Fotorezept - Wer kennt den Kobold SP 520 Hartbodenreiniger von Vorwerk? - Seite 4

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 593
    Geprüfte Anstaltsleiterin Avatar von Doriline
    Mixeline, sie tappen ab und zu interessiert mit der Pfote dran...bin mal gespannt wie lange es geht, dass ich heimkomme und eine meiner Miezen auf dem Teil spazieren fährt

Ach herrje, jetzt habe ich mir gerade vorgestellt wie du dir den Tiger umschnallst und dachte: Alle Achtung

LG, Tina

TM-Berater/in Avatar von Mixeline
    @Tina: lach..... ich bin doch Mixeline - nicht Hulkine !!
    Mein Vorwerk Vertreter hat erzählt, dass er Kunden hat, bei denen die Katzen auf dem Robbi mitfahren. Kannst ja erzählen, wenn Deine auch ihren eigenen Jahrmarkt eröffnen.
    Liebe Grüße
    Mixeline

Hallo!

Unglaublich: der Robbi ist heute schon angekommen!!! Nun darf er erst mal seinen Akkumulation laden und dann die Jungfernfahrt durch sein neues zu Hause antreten.
    *Freu*
    Liebe Grüße
    Mixeline

Aaaargh .... mein Handy ergänzt immer....
    Sollte heißen: seinen Akku !
    Liebe Grüße
    Mixeline

Wann hast du ihn bestellt???
    ich will meinen auch - am besten sofort

@Tina:

Bestellt habe ich am Mittwoch (später Nachmittag). Ich war total baff, dass er heute schon kam. Zumal ich dachte, dass erst der Tiger mit dem Wischer kommt und es mit dem Robbi noch dauert. Und jetzt ist er schon eingeweiht
    Im Wohnzimmer ist er übrigens wieder mehr als chaotisch gelaufen. Keine Ahnung warum. Diesmal hab ich vorher alles weggeräumt und bin ihm auch nicht in den Füßen rumgelaufen und hab den Teppich (den er nicht schafft, weil zu lange Fäden) mit Magnetband "abgesichert".

Ich drück Dir die Daumen, dass er dann am Montag kommt!
    Liebe Grüße
    Mixeline

Erst mal einen Kaffee!!

Hi, meiner ist heute auch gekommen!(8.6. bestellt) Es steht dabei, daß das Paket aus 2 Sendungen besteht, also ist der Rest auch nicht mehr weit! Ich nehme erst alles in Betrieb, wenn alles da ist, und der Vorwerkmitarbeiter nochmal bei mir gewesen ist, um die Sendung zu prüfen, und mir alles zu zeigen. So haben wir das vereinbart.
    LG
    Gaby

@Gaby:
    meinst Du, man "darf" das nur mit den Vorwerk Mitarbeiter zusammen in Betrieb nehmen? Er hatte mir zwar gesagt, wenn die Sachen da sind, käme er vorbei und würde sie aufbauen und mir nochmal zeigen. Aber ich hatte das nicht so verstanden, dass ich nun warten "muss" ....?!?!
    Liebe Grüße
    Mixeline

Hmm...dann hoffe ich mal, dass mein Roboter nicht so verwirrt ist

Das Testgerät war es zumindest nicht...

das Engelkind Avatar von wrigda
    Hallo,

ich bin mir total unsicher. Also: Mein alter Vorwerk funktioniert langsam nicht mehr richtig, mein Robi kommt auch langsam in die Jahre und nun bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Momentan läuft der Wischroboter von Roomba unten, aber ich weiß nicht richtig, ob er mir gefällt. Vor allem bräuchte ich dann doch bald mal einen neuen Sauger. Am Dienstag kommt nun der Vorwerkvertreter. Ich kenne zwar den Waschsauger von Vorwerk schon (habe ihn auf der Messe gesehen), aber bin noch bezüglich des Preises unsicher. Ist doch ganz schön heftig, wenn man Wischsauger und Roboter gleichzeitig kauft - auch wenn momentan noch das 0 % Angebot besteht. Naja, ich habe ja noch zwei Tage Zeit
    Licht und Liebe Eva-Maria

Dein Leben wählt nicht Dich, Du wählst Dein Leben.
    Metatron

Hallo Eva-Maria,

ja, der Preis ist heftig. Ich "verdränge" es seit Mittwoch und hoffe, dass die 2 Jahre schnell rum sind Nee, mal im Ernst. Es ist verdammt viel Geld. Aber das dachte ich mir beim Mixi auch und jetzt würde ich ihn nie mehr missen wollen. Und da ja zum einen noch bis 24.06. die Aktionssets angeboten werden und eben die 0 % Finanzierung ..... Ich hoffe, mein Schatz wird das auch irgendwann so sehen

Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!

Liebe Grüße
    Mixeline

Hallo,
    unser Hartbodenreiniger ist heute geliefert worden. Am liebsten würde ich ja sofort loslegen, aber in der Anleitung steht, dass man die Tücher vorher waschen soll. Habt ihr das gemacht? Und tut ihr eure Tücher in der Trockner? Ich finde leider keinen Hinweis, ob sie in den Trockner dürfen.

Viele Grüße Tina

*Edit: Waschen kann ich doch alle Tücher zusammen, oder? Ich habe die Universal und die für Parkett.

TM- und "The Pampered Chef"-Beraterin Avatar von Schubie
    Hallo Tina,

auf den Tüchern ist kein Symbol angegeben, also denke ich, dass sie nicht trocknergeignet sind. Aber das tut auch nicht Not: Ich habe meine vor einer Stunde aus der Waschmaschine geholt und sie sind jetzt schon fast trocken. Und nein, ich habe sie vor Inbetriebnahme auch nicht gewaschen. Dazu war ich viel zu ungeduldig.
    Liebe Grüße,
    Schubie

Wer den Koch kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten. (unbekannt)

Hallo Tina,

ich hoffe, dass meiner auch heute kommt. Und ich glaube nicht, dass ich warten kann, bis die Tücher gewaschen sind - oder ich wasche sie im Kurzprogramm 15 Minuten. Natürlich kannst Du alle zusammen waschen. Wichtig ist auf alle Fälle: Keinen Weichspüler verwenden. Und ich würde sie auch nicht in den Trockner tun. Warum auch, sie sollen doch eh feucht sein zum Wischen.

Viel Spaß mit dem neuen Hausgefährten!
    Liebe Grüße
    Mixeline

Hallo,
    danke für eure schnellen Antworten. Ich probier es jetzt mal ohne Waschen aus, kann nämlich auch nicht warten Weichspüler benutzen
    wir eh keinen

Viele Grüße Tina

Huhuu...

meine Schätzchen sind leider noch nicht angekommen

Aber der nette Mann im Vorwerkladen hat mir gesagt, dass die Tücher bedenkenlos in den Trockner getan werden können - allerdings werde ich das auch nicht tun, da ich die Notwendigkeit nicht sehe.

LG, Tina

Huhuuu Doriline,

ich hatte ja für Dich gehofft, dass sie heute als Dein "spezielles Geburtstagsgeschenk" ankommen. Aber vermutlich hättest Du heute dann eh keine Zeit, sie auszuprobieren.

Ich gratuliere Dir auf alle Fälle ganz herzlich zum Geburtstag und wünsch Dir einen schönen Tag!!!
    ... und vielleicht kommen sie ja dann morgen und Du kannst die Hinterlassenschaften der Geburtstagsfeier dann wegputzen

Liebe Grüße
    Mixeline

Erst mal einen Kaffee!!

Hi,
    nachdem letzte Woche Freitag mein Saugroboter ankam, ist heute endlich auch der Rest eingetrudelt, ich habe ja das Paket für 1699 genommen! Jetzt habe ich heute Kontakt mit dem Mitarbeiter von Vorwerk aufgenommen, der sagte, er könne nicht persönlich kommen, ich werde aber zurückgerufen, jemand kommt dann zu mir und zeigt mir noch mal alles, alleine gehe ich da jetzt nicht dran. Dann bekomme ich noch meine Parkettücher und diese Duftsteine. Freue mich schon loslegen zu können, habe auch extra lange jetzt nicht geputzt hier Auch nicht gesaugt. Bald kann er zeigen, was er kann! Muss man eigentlich nach jedem Putzen die Tücher in der Waschmaschine mitwaschen? Kann man die auch einfach mit der Hand auswaschen bis zu nächsten Putzen? wie oft putzt ihr eingentlich mit dem neuen System, öfter oder seltener als früher?
    LG
    Gaby

Hallo zusammen

Ich habe meine Tücher vor dem ersten Gebrauch nicht!! gewaschen.
    Ich wasche das Tuch nach dem Putzen einfach in einem Eimer mit
    etwas Wasser aus, genauso habe ich es ja mit den anderen Putztüchern
    auch gemacht,ab und an kommen sie natürlich auch in die WaMa.
    liebe Grüße
    Gelihexe

Spricht jemand schlecht von Dir sei`s ihm erlaubt, doch lebe so, dass niemand es ihm glaubt.

@Gaby:
    ich hatte meinen Vorwerk Vertreter bei der Vorführung gefragt, ob man die von Hand auswäscht oder ob sie in die WaMa müssen. Er meinte, jedesmal in die WaMa.
    Eigene Erfahrungswerte hab ich ja noch nicht....
    Liebe Grüße
    Mixeline

TM-Berater/in
    und mit Leidenschaft für den
    TM unterwegs!

Hallo,
    ich wische mit zweien durch und falls ich noch ein Zimmer nicht gemacht habe, nehme ich das gut ausgewaschene Tuch auch am nächsten Tag nochmal. Dann gehen die aber, spätestens nach Bad und Toilette sowieso, wie alle anderen Putzlappen auch, in die Waschmaschine.
    Liebe Grüße Susasan

Zitat Zitat von Mixeline Beitrag anzeigen
    @Gaby:
    ich hatte meinen Vorwerk Vertreter bei der Vorführung gefragt, ob man die von Hand auswäscht oder ob sie in die WaMa müssen. Er meinte, jedesmal in die WaMa.
    Eigene Erfahrungswerte hab ich ja noch nicht....
    Hallo

Mein Vorwerk Vertreter meinte zu mir, " ich wasche die Tücher
    in der Badewanne aus". Der ist ja lustig, den Schmutz dann
    in der Wanne haben,finde ich nicht so Prickelnd.
    Da bei mir fast Täglich geputzt wird ist es ja nie sooooo schmutzig,
    aber in der Badewanne, das muss nicht sein.
    liebe Grüße
    Gelihexe

Spricht jemand schlecht von Dir sei`s ihm erlaubt, doch lebe so, dass niemand es ihm glaubt.

Niederbayern Avatar von Molinchen
    Hallihallo,

also die Tücher hab ich gleich benutzt, weil ich ja ausprobieren wollte. Die Tücher kommen bei mir nach Gebrauch in die WaMa, ohne Weichspüler und wenn ich sie übersehe, dann landen sie auch mit den anderen Tüchern im Trockner - macht ihnen überhaupt nichts aus.

Hatte vor einiger Zeit schon mal bezüglich des Reinigers nachgefragt. Hat sich denn jemand den speziellen Reininger für Laminat gekauft und ihn auch schon verwendet?
    Liebe Grüße, Sabine

Juchuuu!

Der Postmann hat (nur einmal) geklingelt und hat mir "ein schweres Paket" gebracht!

Und nun ist meine Wohnung frisch geputzt und ich bin happy! Es funktioniert suuuuper! Ich hab jetzt erst mal nur
    auf die Schnelle mit Wasser ohne irgendeinen Zusatz gewischt. Aber ist das so herrlich, wenn man bei Katzenfutter-
    Flecken in der Küche nicht mühsam wegschrubben muss!
    Liebe Grüße
    Mixeline

Hallo,
    ich bin auch begeistert. Küche, Bad, Flur und Arbeitszimmer glänzen schon. Jetzt fehlt nur noch das Wohnzimmer, dass mache ich, wenn wir mit den Hunden
    Gassi waren. Und danach werden endlich die Tücher gewaschen *fg*

Viele Grüße Tina

ICH KRIEG NE MITTELSCHWERE LEBENSKRISE!!!

Heut morgen war anscheind DPD da um mir meine 2 Schätzchen zu bringen - und obwohl die eine von mir unterschriebene Abstellgenehmigung in unserem Schopf haben, haben sie alles wieder mitgenommen, da niemand zuhause war
    Und sie kommen erst Montag wieder!!!!

Nein, nein, nein - verdammt nochmal!

@Doriline:
    ohhh neeeee!!!! Das ist ja Mist!
    Liebe Grüße
    Mixeline

Zitat Zitat von Doriline Beitrag anzeigen
    ICH KRIEG NE MITTELSCHWERE LEBENSKRISE!!!

Heut morgen war anscheind DPD da um mir meine 2 Schätzchen zu bringen - und obwohl die eine von mir unterschriebene Abstellgenehmigung in unserem Schopf haben, haben sie alles wieder mitgenommen, da niemand zuhause war
    Und sie kommen erst Montag wieder!!!!

Nein, nein, nein - verdammt nochmal!
    ach Du arme... aber heut haste eh keine Zeit zum saugen ..
    Wenn das Leben Dir Zitronen schenkt - mach Limonade draus

Hallo Ihr Lieben,

also..... nachdem ich den 390er von Roomba getestet habe und nicht sehr zufrieden war, habe ich mich entschlossen, doch den Vorwerk zu nehmen. Jetzt bin ich mal gespannt, bis er kommt. Hoffentlich geht es nicht zu lange. Wie lange habt ihr denn gewartet?

Metatron

Hallöchen ihr L ieben,habe eben den tiger im Set bestellt .Meine Frage gibt es immer noch die Nullprozentfinazireung .Mein Vertreter tat so als gibt es die nicht.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Frimo

Hallo Frimo,

ja die gibt es noch bis zum 24. Juni.

Metatron

@Frimo:
    die 0% Finanzierung gibt es nur, wenn Du den Saugroboter mit bestellst. Wenn Du "nur" den Tiger und den Hartbodenwischer nimmst, dann gibt es nur die normale Finanzierung.
    Liebe Grüße
    Mixeline

Hallöchen,ich habe nach der Finanzierung gefragt .Habe aber nicht die Auskunft erhalten .Außerdem sind mir beim lesen eben die verschiedenen Tücher aufgefallen ,wurde uns ebenfalls nicht erklärt .Zu allem überfluß habe ich eben gemerkt das er sich nzu seinem vorteil verrechnet hat.Ich glaube ich mache ein Stornolg frimo

Hallo Frimo!
    Dann würde ich zumindest reklamieren. Ruf doch gleich am Montag in Wuppertal an.
    Das mit den Tüchern ist so, dass immer die Mikrofasertücher (4 Stück) dabei sind und die anderen noch dazu gekauft werden können.
    Es gibt Softtücher, Parquet-Tücher und noch irgendwelche Trockentücher.
    Und dann frag doch nochmal nach der Finanzierungsmöglicheit. Hast Du den Robbi mit bestellt?
    Liebe Grüße
    Mixeline

Erst mal einen Kaffee!!

Zitat Zitat von Mixeline Beitrag anzeigen
    Hallo Elisa,

da ich zum Tiger tendiere, würde das Komplettpaket 1699,-€ kosten. Ich bekäme dann noch 4 Softtücher u. die Matratzenbürste dazu....
    Aber ich überlege halt noch wegen des Roboters. Mal schauen, wenn ich ihn morgen nochmal teste bzw. dann mit dem Vertreter nochmal.
    Vielleicht musste er sich ja erst hier eingewöhnen .... lach. Aber toll war auf alle Fälle, wie blitzeblank er unter dem 1,80 x 2,00 m Bett gesaugt hat!
    Hi, habe heute mit meinem Vorwerk-Mitarbeiter gesprochen, morgen kommt nicht er, sondern der Gebietsleiter und zeigt mir das Gerät dann nochmal genauer, danach lege ich dann los mit Putzen
    Ich habe auch nochmal angesprochen, daß ich dann noch die Duftsteine dazubekommen sollte, kostenlos, daß ich aber gehört hätte von bekannten, daß die eine Düse und sogar Tücher bekommen würden, wenn sie das große Paket bestellen! Da meinte er, das ginge aber gar nicht, da würde der Mitarbeiter ja fast ein Verlustgeschäft machen. Er bekommt eine Provision, und wenn er dann noch extra Tücher und eine Saugdüse bestellt und dabeigibt, um den Anreiz des bestellens zu erhöhen, würde er das von seiner Provision bezahlen müssen...
    LG
    Gaby

Hallöchen,ja das mache ich.So habe ich jetzt die Tücher doppelt .Also insgesamt 8 tücher .Bei der guten Finazierung hätte ich den Robbi mit dabei. Die Gesamtsumme beträgt 1370€.LG Frimo

@Gaby:
    das ist schon klar, dass das der Mitarbeiter aus eigener Tasche zahlt. Aber ich z. B. bekomme ja keine Saugdüse extra, sondern die Matrazenbürsten (kosten 15 EUR) und die Softtücher (kosten 40 EUR) - d. h. das kostet den ja nicht so viel. Und die Provision wird schon nicht soo gering sein. Und er hat das so angeboten - ich habe nicht gehandelt!
    Das ist ja auch so, wenn wir Thermomix Repräsentantinnen unseren Kunden die Spülbürsten und Rezepthefte schenken. Die kaufen wir ja vorher auch. Oder wenn wir einer Kundin mit mehreren Vorführungen dann mal etwas anderes schenken, das geht auch immer aus der eigenen Tasche.
    Liebe Grüße
    Mixeline

Hallo,

welchen Staubsauger habt ihr denn zum Saugwischer? Den Tiger oder den Kobold? Ich kenne den Kobold von meiner Mutter (älteres Modell) und der ist mir so eigentlich zu schwer. Ist der neue leichter?
    Zum staubsaugen habe ich einen zum hinterherziehen (wie der Tiger,aber nicht von Vorwerk) Damit komme ich auch super klar, allerdings denke ich, dass wenn ich damit putzen würde der Schlitten doch sicher stört oder? Ich fahre dann ja damit über das frisch geputze wo es noch nass ist...oder??
    Liebe Grüße

Kerstin

Niederbayern Avatar von Molinchen
    Hallo Kerstin,

ich hab den Tiger zum Saugwischer. Wenn du saugst und wischt hast du eine andere Technik damit, da saugst du genau umgekehrt. Fänst also hinten im Raum an und arbeitest dich nach vorne durch, sonst fährst du tatsächlich über das frisch gewischte. Gestern hab ich nur mal eben gesaugt und wollte auch schon von hinten anfangen, bis mir einfiel, dass ich ja nun vorne anfangen kann *grins*.
    Ob der Kobold jetzt leichter ist kann ich dir leider nicht beantworten. Zuerst hab ich auch mit dem Gedanken gespielt einen Kobold zu kaufen, aber der Tiger hat gewisse Vorteile, z. B. dass der Schlauch gleich dran ist und ich spontan eben auch am Schrank oder Spinnweben wegsaugen kann. Aber vielleicht probierst du beides einfach mal aus.
    Liebe Grüße, Sabine

Hallo Kerstin,

die beiden "Kobolde" sind gar kein Vergleich miteinander. Der neue ist erheblich leichter. Etwas schwerer wird er durch die Saugwischdüse, da die ja gut auf dem Boden liegen muss, aber das macht kaum etwas aus. Hoffentlich kommt meiner bald.

Metatron

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte