Fotorezept - Wer kennt den Kobold SP 520 Hartbodenreiniger von Vorwerk? - Seite 5

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 593
    Geprüfte Anstaltsleiterin Avatar von Doriline
    Huhn!!! Du bist unmöglich

Hab mich auch für den Tiger entschieden...dann kann ich eben meinen alten Staubsauger komplett entsorgen - da ich ja mit dem Tiger im Gegensatz zum Kobold auch mal das Auto, Spinnweben etc. saugen kann...

LG, Tina

Danke für eure schnellen Antworten! Ich denke ich muss mir beide mal zeigen lassen und testen.Ich tendiere auch zum Tiger, eben weil man mal schnell das Sofa od die Wände abgesaugt hat...

@Sabine: stimmt...beim putzen fange ich ja auch hinten im Raum an, damit ich mit nicht ins geputze laufe. Aber ist es nicht nervig, den Schlitten dann immer nach hinten zudrücken? Weil ziehen kann man ihn ja nur nach vorne!? Wie machst du das? Dagegen treten?
    Liebe Grüße

Kerstin

Erst mal einen Kaffee!!

Hi,
    ich habe vorgestern den Vorwerk-Mitarbeiter mal gefragt, ob der Kobold oder der Tiger mehr verkauft wird. Er meinte, allgemein der Kobold, aber er speziell verkauft viel mehr Tiger! Weil - der ist einfach praktischer. Wenn man z.B. halt, wie schon gesagt auch mal Spinnweben entfernen will, oder auch, wenn man das Fensterputz-System von Vorwerk nutzen will, das wäre vieeel einfacher mit dem Tiger. Für Leute, die einfach einen tollen neuen super Staubsauger haben wollen, sonst nichts, ist der Kobold schon korrekt. Aber alle, die mehr wollen, sollten den Tiger kaufen. Er meinte auch, daß es manche Leute gibt, die ihren Staubsauger wegschmeissen wollen, weil halt alt, und einfach dann nur noch mit dem Saugroboter saugen wollen, als einziges Gerät, davon rät er ab, weil - der Roboter ist super für mal schnelles tägliches durchsaugen, aber halt nie so gründlich wie ein Staubsauger, auch jetzt nicht wie ein guter, günstiger Sauger. Anzuraten ist z.B. alle ein bis zwei Tage den Saugroboter zu starten, dann ist der gröbste Schmutz weg, und ein mal die Woche oder alle 10 Tage, oder auch zwei mal die Woche, je nachdem wie groß die Familie ist, und wieviel Dreck man so hat, dann den Tiger, Kobold oder einen normalen Sauger zu nehmen und durchzusaugen, und hann hinterher, das Saug-Wischsystem zu nutzen, oder halt normal durchzuwischen. Wichtig ist auch, daß man NIE versucht mit dem Saug-Wisch-System Flüssigkeiten aufzusaugen, da springt dann sofort die Sicherung des Tigers odeer Kobolds raus und alles muss erst durchtrocknen. Ich war auch jetzt unsicher, wie schnell ich den Sauger, oder das Saug-Wisch-System jetzt bewegen soll, beim Saugen. Der Mitarbeiter meinte, immer langsam, nie schnell. Er meinte, er hätte schon viele alte Leute gesehen, die kaum laufen könnten, aber - wenn sie dann zeigen, wie sie saugen, fahren sie zur Höchstleistung auf, und bewegen den Sauger ganz schnell hin und her durch die Wohnung. Das wäre falsch, immer langsam bewegen den Sauger, auch beim Saug-Wischsystem bitte immer langsam, aber - auch niemals den Sauger, oder Saug-Wischer auf einer STelle stehen lassen, während der Sauger einfach weiterläuft, dann immer ausmachen und in Parkstellung gehen, sonst macht man sich Laminat oder Teppich kaputt.
    LG
    Gaby

Niederbayern Avatar von Molinchen
    Huhu Kerstin,

ja ich "trete" sozusagen dageben - ich schiebe ihn praktisch mit dem Fuß immer ein Stück weiter. Das geht schon ganz gut und wenn man nicht grad schon Wollmäuse durch die Wohnung kugeln hat funktioniert das auch. Ansonsten verheddern sich die Wollmäuse im Kabel und schiebt sie darin rum. Wenn man nur Laminat hat, bilden sich diese Wollmäuse schon nach ein paar Tagen.
    Aber ist halt alles Übungssache und nach den ersten beiden unsicheren Versuchen hat es gut geklappt und man hat es raus.
    Liebe Grüße, Sabine

Erst mal einen Kaffee!!

Hi,
    Ach, mir fällt nochwas ein, was ich mit dem Vorwerk-Mitarbeiter besprochen habe, und was ich sehr interessant fand! Also sagen wir mal, man steht mitten im Raum, den der Saugroboter saugen soll, also während der Roboter den Raum scannt. Er sieht dann, daß da was steht, wo er saugen will, und umfährt das Teil dann, das er gescannt hat, also würde dann da ein Fleck, wo man stand, nicht gesaugt, obwohl man schon längst nicht mehr da steht. Oder- man entschliesst sich bei Beginn des startens des Roboters, doch noch eben schnell alle Stühle hochzustellen, dann kommt er durcheinander, oder wenn ein Möbelstück plötzlich jetzt da steht, wo er eigentlich "nichts" gescannt hat, also freie Fläche gescannt hat, dann ist er zunächst irritiert, und es dauert ein wenig, bis er sich an die neue Situation gewöhnt hat. Also - vorher alles was geht, hoch bzw. wegstellen, bis er fertig ist, nicht mittendrin ihm noch helfen wollen, oder Dinge beiseite schaffen. Er scannt bei jedem Saugen aber neu, so daß man z.B. einmal die Stühle wegräumen kann, einmal lässt man sie stehen, oder anderes steht plötzlich im Raum, alles egal, weil - er scannt ja jedes mal neu. Was wohl auch schwierig ist für den Saugroboter, sind bodenlange Gardinen, die würde er ein Stück einsaugen, und käme dann nicht mehr von der Stelle. Ich z.B. habe hier im Wohnzimmer bodenlange Übergardinen, die werde ich dann so lange Robi hier arbeitet auf die Couch davor legen, also das untere Teil der Gardine halt locker auflegen. Ist dann nicht so einfach, wenn z.B. jeden Tag um 15 Uhr, wenn man auf der Arbeit ist z.B. der Saugroboter saugen soll, dann halt kürzere Übergardinen anschaffen
    LG
    Gaby

Mein Roboter ist daaaa...ich bin total begeistert...."Hugo" lernt grad die WOhnung kennen

Allerdings kam das Saug-Wisch-System noch nicht an

LG, Tina

das Engelkind Avatar von wrigda
    Hallo Tina,

wie lange hast denn Du gewartet?
    Licht und Liebe Eva-Maria

Dein Leben wählt nicht Dich, Du wählst Dein Leben.
    Metatron

TM-Berater/in Avatar von Mixeline
    Hallo Tina,

bei mir kam der Sauger samstags und das Saugwisch-System dann am folgenden Donnerstag.
    Viel Spaß mit Hugo!
    Liebe Grüße
    Mixeline

Huhuuu....

Saugwischer kam heut auch an - werd morgen gleich loslegen!

Bestellt hab ich alles am Freitag letzter Woche....der Roboter wäre also eigentlich nach exakt einer Woche da gewesen ...hätte DPD nicht geschlampert

LG, Tina

Erst mal einen Kaffee!!

Hi,
    ich habe huete auch das gesamte System getestet! Erst den Saugroboter gestartet, lief erst hervorragend, ca. 20 Minuten lang, dann nicht mehr so gut, nachdem er in der Küche war und mit meinen Küchenstühlen, die wie Barhocker sind nicht so gut zurcktkam und dann immer nicht weiter kam und Fehlermeldung sendete, also später die Stühle hochstellen. Dann hat er oft gemeckert, daß da ein Hindernis wäre, das zu beseitigen ist, obwohl da nur die Schultasche meiner Tochter stand, hätte er ja umfahren können! Ansonsten hat er gute Arbeit geleistet. Bin sehr zufrieden. Wir fanden es alle lustig und interessant, wie der Saugroboter da so durch die Wohnung fuhr. Seinen Plan habe ich nicht erkannt, er hat sich quasi um Flur, Badezimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmmer und Küche gleichzeitig gekümmert, ist immer wieder rein, ein Stück gesaugt, dann wieder raus, das gleiche im nächsten Zimmer, kreuz und quer, mal wieder ins Kinderzimmer, wieder ins Wohnzimmer etc. die Basisstation hat er nicht alleine wiedergefunden, irgendwann war sein Akku leer, und er hat irgendwo wohl in der Küche seine Basisstation gesucht, obwohl die im Wohnzimmer ist. Er lief unruhig in der Küche herum und dann kam irgend eine Fehlermeldung. Dann habe ich mit dem Staubsauger nochmal alles durchgesaugt, also auch mit dem neuen Vorwerk natürlich und daaaann habe ich endlich das neue Saug-Wisch-System ausprobiert. Das ist ja genial, ab sofort saug-wische ich gerne, obwohl ich nur saugen und danach wischen immer soo ätzend fand. Am Anfang heute, als ich ihn erstmals ausprobieren wollte, also den Staubsauger, habe ich verzweifelt den AN-Knopf am Gerät gesucht. bis ich mich dann erinnerte, daß man ihn ja am Saugrohr einschaltet Jetzt haben wir uns kennengelernt, und sind unzertrennlich, wir 3, der Staubsauger mit dem Saug-Wisch-System, der Roboter und ich
    LG
    Gaby

@Tina u. Gaby:
    herzlichen Glückwusch zu Euren neuen Hausgenossen!

Gaby, schön, wie Du das beschreibst Bist Du dem Robbi vielleicht "in den Füßen rumgelaufen"? Ich hab ja schon geschrieben, dass meiner auch öfter etwas konfus hin und her fährt, auch manchmal in einen Raum reinfährt, dort reinigt, in den nächsten Raum fährt, dann wieder zurück.... Aber ich hab das Gefühl , dass es langsam besser wird. Aber der Saugw

Aber der Saugwischer ist ja wirklich der Hammer! Das macht richtig Spaß und geht sooo schnell! Und ich war gestern sowas von happy, als ich mit dem Tiger meine Stuhlkissen und die Couchkissen abgesaugt habe -eeeeendlich sauber!!! Ich wollte die Couchkissen schon austauschen. Und der Katzenkratzbaum ist auch wie neu!! *freu*
    Liebe Grüße
    Mixeline

Ich bin auch RESTLOS begeistert vom Saugwischer!!!!

Hugo und Fräulein Reinlich werde ich niiie mehr hergeben

@Tina:
    Lach! Ich hätte nie gedacht, dass man sooo begeistert sein kann von Saugern und Putzern
    Und schöne Namen haben die beiden bei Dir!
    Mir ist bislang noch nichtmal für meinen Mixi ein Name eingefallen ;-( Und bisher hat es für den VR 100
    auch nur zu Robbi oder Staubi gereicht. Bin so "uninspiriert"
    Liebe Grüße
    Mixeline

Hallo,

mein Robi ist heute auch gekommen. Leider nicht auch der Wischer. Jetzt lädt er gerade und dann kann er morgen loslegen.....

Metatron

Wunderkessel-Sponsor Avatar von Alika
    Hallo Ihr Lieben,

habe auch zugeschlagen und mir das Teil gekauft. Leider passte es nicht an meinen alten Staubsauger und ich mußte in den sauren Apfel beißen und mir den Staubsauger dazukaufen. Mein alter Sauger ist mittlerweile 15 Jahre alt und längst nicht so leicht zu handhaben wie der Neue. Der Aktionspreis gilt übrigens noch bis zum 19. August. Hoffentlich muss ich nicht so lange darauf warten. Freue mich tierisch darauf.
    Liebe Grüße
    Alika

Huhu,

so jetzt ist alles da und am WE wird groß geputzt. Freue mich schon.

Metatron

Huhu,

ich komme immer noch nicht von diesem Thread weg Wenn nur der Preis nicht wäre.. :-/
    Ich suche jetzt schon den ganzen Tag nach Fehlern an meinem Staubsauger

Ich hab mich gerade gefragt, ob ich mit dem Saugwischer auch die Badezimmerfliesen putzen kann? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Oder ist der vom Gewicht zu schwer um damit an die Wände zu gehen??
    Liebe Grüße

Kerstin

Hallo Kerstin,

die Idee hatte ich auch schon, bzw. den Gedanken, die müssten jetzt noch ein Zusatzteil entwickeln, mit dem man die Badezimmerfliesen (Wand) putzen kann. Aber ich denke mal, mit dem "eigentlichen" Saugwischer ist es schwierig, dazu ist er zu schwer und unhandlich. Aber vielleicht teste ich es die Tage mal ....
    Liebe Grüße
    Mixeline

Hallo Kerstin,

heute hab ich das mit dem Wandfliesen wischen mal getestet. Also auf einer großen Fläche ohne Winkel, Duschstange, etc. ging es einigermaßen. Aber es ist schon anstrengend, denn der Wischerfuß hat ja ein ordentliches Gewicht.
    Liebe Grüße
    Mixeline

TM-Berater/in
    und mit Leidenschaft für den
    TM unterwegs!

Hallo,
    ich meine, dass in der Gebrauchsanleitung irgendwo steht - ausschließliche Verwendung auf dem Boden. Für meine Wandfliesen pack ich mir meinen Jemako-Stiel und einen Microbezug drauf und wupp....gut ist.
    Liebe Grüße Susasan

Hallo Susasan,

ich hab mal grad nachgeschaut in der Anleitung (ist ja nur die komplette für den Tiger mit allem Zubehör) - da hab ich darüber nix gefunden. Kann aber sein, dass ich es überlesen habe. Aber eine andere Frage stellt sich da für mich: in der Anleitung steht, wenn das Tuch verschmutzt (dann ist es klar) oder trocken wird, ein neues Tuch einlegen. Kann ich das Tuch, mit dem ich am Wischen bin, nicht einfach nochmal mit Reinigungsflüssigkeit tränken? Muss ich dann wirklich immer ein frisches Tuch nehmen?
    Liebe Grüße
    Mixeline

Mixeline, mein Berater hat gesagt, dass wenn das Tuch noch nicht wirklich schmutzig ist, man es ruhig nochmal tränken kann - das ist kein Thema

Danke Tina!
    Meine Tücher haben dank des Robbis ja gar keine Chance mehr, wirklich schmutzig zu werden
    Liebe Grüße
    Mixeline

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

Zitat Zitat von Mixeline Beitrag anzeigen
    Hallo Susasan,

ich hab mal grad nachgeschaut in der Anleitung (ist ja nur die komplette für den Tiger mit allem Zubehör) - da hab ich darüber nix gefunden. Kann aber sein, dass ich es überlesen habe. Aber eine andere Frage stellt sich da für mich: in der Anleitung steht, wenn das Tuch verschmutzt (dann ist es klar) oder trocken wird, ein neues Tuch einlegen. Kann ich das Tuch, mit dem ich am Wischen bin, nicht einfach nochmal mit Reinigungsflüssigkeit tränken? Muss ich dann wirklich immer ein frisches Tuch nehmen?
    hm...ich hab noch in Erinnerung, dass man das Gerät auch nicht hochheben soll, während es noch aktiv ist. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es für das Steckelement so gut ist, wenn man es an der Wand hin- und herwuchtet....vor allem wäre mir das viel zu schwer.
    Wenn ich ein schmutziges Tuch habe, dann spüle ich das auch mal im Eimer aus und verwende es noch einmal.
    Liebe Grüße Susasan

Hallöchen,bei mir sind auch gerade neue Mitbewohner eingezogen.Ich habe ein e Gästetoilette mit italieschen Fließen die saugen( ca.1m²) die Flüssigkeit von den Tüchern auf. Ich feuchte das Mikrofasertuch auch einfach nach,weil nicht dreckig.Die beiden sind auch schon getauftauf die Namen Hasi(für den Robbi)und
    Schätzchen für den Saugwischer .LG Frimo

Erst mal einen Kaffee!!

Hi,

ich habe hier die Tage die ganze Wohnung geptutzt, aber beim letzten Zimmer hatte ich keine Lust mehr! Mein 2. Tuch war erst in einem Raum genutzt worden und noch ziemlich sauber. Ich habe es zum trocknen aufgehängt im Badezimmer und am nächsten Tag erst wieder mit der noch vorhandenen Reinigungsflüssigkeit getränkt, und weitergeputzt oder - nee, es lagen sogar 2 Tage dazwischen! Ging gut, und nun wird es gewaschen. Ich habe meinen Berater, als er hier war gefragt, wie das mit den Tüchern so ist, ob man die in einem Eimer auch auswaschen könne, und dann nochmal benutzen könne, da meinte dieser, daß das nicht nötig wäre. Mit dem neuen Saug-Wisch-System wäre garantiert, daß man seine Finger nie wieder in Wischwasser packen muss, also Tuch ab, ab in die Wäsche damit bei Verschmutzung, und nächstes Tuch nehmen! So handhabe ich das nun auch. Ich finde, er hat Recht, genau das will ich mir ja ersparen Aber das Tuch trocknen lassen und am nächsten Tag wieder befeuchten, wenn es noch nicht sehr schmutzig ist, das finde ich persönlich jetzt ok! Was man aber nicht machen sollte laut beschreibung ist - aufhören zu Saug-Wischen und dann das Tuch einfach am Gerät belassen, weil man z.B. am nächsten Tag erst weiterputzen will, das muss nach dem Putzen auf jeden Fall immer ab! Achso, ich habe hier 75 qm und habe zwei Tücher dafür verbraucht!
    LG
    Gaby

Hallo,

habe gerade meine Wohnung mit dem neuen Saugwischer (habe noch keinen Namen dafür) auf Vordermann gebracht. Ging wirklich schnell und es ist sauber. Wirklich sehr empfehlenswert.

Metatron

Huhuu...

neee, das Tuch wasche ich auch nicht im Eimer aus...ich mach halt einfach eine Hälfte ab, Flüssigkeit drauf, wieder dran, weiter saugwischen.
    Roboter heißt bei mir Hugo und der Saugwischer Fräulein Reinlich (Dr. Snuggles)

LG, Tina

Versucht sich in der Kunst
    einen Kaktus (pubertierendes
    Mädel) zu umarmen

Hallo ihr Lieben,

es ist unglaublich. Ich liebäugel ja schon länger mit dem SaugWischTeil.....konnte mich aber nicht durchringen, den Vertreter zur Vorführung zu bitten. Nun klingelts eben an der Haustür und da stand er so auf der Matte: Der Herr von Vorwerk
    In einer Stunde kommt er wieder und führt mir das Teil vor - ich bin seeeehr gespannt!!!!
    Lieben Gruß
    Marenchen

*Gewiß sind wir mehr, als wir essen, aber was wir essen kann uns nichtsdestotrotz dazu verhelfen, mehr zu sein, als was wir sind* Adelle Davis

Wunderkessel-Sponsor Avatar von Gittibob
    Hallo,
    marenchen, bitte, Du musst uns berichten wie es war, o.k.?
    Seit ich hier im Kessel über Saug- und Wischroboter gelesen habe, liebäugel ich auch mit so einer Haushaltshilfe .
    Liebe Grüße Gittibob

Sei Du selbst, alle anderen gibt´s schon ...

Mädel) zu umarmen

@ Gitti: Mich interessiert der Roboter eher weniger, den brauche ich nicht

So, der Mann ist wieder weg. Boah, das Teil ist ja klasse. Der hat in einer Rekordzeit mal eben meine ganze untere Etage "gesaugtwischt" Mir war gestern in der Küche ein Glas Kompott runter gefallen. Sogar kleine Glasteilchen, ganz winzige, hingen anschließend im Filter. Was er sonst noch so an Staub auf den Fliesen aufgesaugt hat UUUAAAAAAAaaaaa Soooooo dreckig sah das gar nicht aus?! Aber ich habe den Filter ja vorher gesehen, das Tuch war strahlend weiß!

Dann hat er mir sogar noch ein Fenster geputzt, weil mich das auch interessiert hat. Hat jemand Erfahrung mit dem Reinigungszeug? Nicht, dass das auf Dauer irgendwie trübe Fenster macht?????

Aber der Kobold, der vorher Tiger hieß(also der mit dem Schlitten), hat mich sehr überzeugt. Er paßt sogar in den Schrank, wo jetzt mein Staubsauger steht Nun muss ich nur noch meinen Mann vom Preis überzeugen *pfeif*
    Lieben Gruß
    Marenchen

*Gewiß sind wir mehr, als wir essen, aber was wir essen kann uns nichtsdestotrotz dazu verhelfen, mehr zu sein, als was wir sind* Adelle Davis

Wunderkessel-Sponsor Avatar von Gittibob
    Hallo marenchen,
    welches Gerät durftest Du denn heute testen ?
    Es war also kein Roboter, der von alleine saugt während Du lesend auf dem Sofa liegst
    Ich habe die ganze untere Etage Fliesen und wie Du weißt haben wir 2 Hunde, die bringen oft den halben Garten mit rein....
    Etwas Hilfe bzw. Arbeitserleichterung könnte ich schon gebrauchen, den Mann gabs nicht zufällig dazu ?
    Liebe Grüße Gittibob

Sei Du selbst, alle anderen gibt´s schon ...

Hallöchen marenchen,mein Mann wollte die Fensterputzgeschichte haben.Ich habe meine Fenster und Spiegel damit geputzt ging wirklich schnell und hat auch einen gewissen Nanoeffeckt.Vorteile schnell und keine Wasserplantscherei,wobei den Griff des Staubsaugerslänger mit den auf und ab Bewgungen in der Hand zu halten ist
    ist wirklich anstrengend.Auf den Fenstern bleiben auch gerne die milchig bis kreidigen Rückstände vom Reiniger.Die Rückstande habe ich mit einem alte Handtuch in Sekunden schnelle entfernen können.Hoffe ich habe Dir ein bißchen helfen können LG Frimo

Mädel) zu umarmen

Zitat Zitat von Gittibob Beitrag anzeigen
    Hallo marenchen,
    welches Gerät durftest Du denn heute testen ?
    Es war also kein Roboter, der von alleine saugt während Du lesend auf dem Sofa liegst
    Ich habe die ganze untere Etage Fliesen und wie Du weißt haben wir 2 Hunde, die bringen oft den halben Garten mit rein....
    Etwas Hilfe bzw. Arbeitserleichterung könnte ich schon gebrauchen, den Mann gabs nicht zufällig dazu ?

Glaub mir Gitti, DEN Typen wolltest du nicht dazu *kicher*

Getestet habe ich den Kobold VT 265. Wir haben oben Teppichboden und hier unten alles gefliest. Sehr beeindruckt hat mich, wie leicht er sich beim wischen bewegen läßt.
    Die Wischfläche routiert und schwebt quasi über dem Boden. Total klasse!
    Lieben Gruß
    Marenchen

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

Hallo Marenchen,
    du brauchst zum VT 265, wenn du gleichzeitig saugen und wischen willst, aber noch den Saugwischer SP 520 separat dazu. Ich finde das Teil genial und bin froh, dass ich mich zum Kauf entschlossen habe. Fensterreinigungsset habe ich auch - sehr gute Ergebnisse und die Scheiben werden sowas von glatt.....da bleibt auch nicht mehr so schnell Schmutz hängen - allerdings bist du da mit dem "ehemaligen" Tiger besser bedient. Ich habe den Handstaubsauger - da ist es schon etwas mühsamer, weil man immer ein Gerät in der Hand hat.
    Liebe Grüße Susasan

TM-Berater/in Avatar von Sacklzement
    @Susasan

es gibt zum Kobold auch Elektroschläuche dazu, quasi als Verlängerung. Dann brauchst Du Dir den Kobold nicht immer unter den Arm klemmen. Ich weiß aber nicht genau ob die lang genug sind zum Fenster putzen.
    Lg
    Sacklzement

Mein Teekocher knetet sogar Teig!

Erst mal einen Kaffee!!

Hi,
    mir hat der Vorwerk-Mitarbeiter gesagt, daß es sehr schwer wäre, mit dem Kobold Fenster zu putzen!
    LG
    Gaby

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

Hallo,
    den Schlauch habe ich, aber er reicht trotzdem von der Länge nicht, dass man den Sauger auf dem Boden liegen lassen kann - von daher ist die Kombi mit dem Tiger auf jeden Fall bequemer. Das Ergebnis selbst kann sich sehr gut sehen lassen. Ich habe mir aber auch schon überlegt, dass ich mir einen Adapter besorge, damit ich den Dyson zum Fensterputzen nehmen könnte.
    Liebe Grüße Susasan

Mädel) zu umarmen

Also der Vorwerk Mann hat mir erklärt, dass das Teil vorher TIGER hieß, jetzt aber eben KOBOLD....die haben den umbenannt.
    Für mich kommt nur der mit dem Schlitten, also zum hinterher ziehen, in Frage. Wir wollen ja auch mal das Auto aussaugen oder Spinnweben an der Decke weg saugen. Sonst wäre ich auch nicht auf die Idee mit dem Fensterreiniger gekommen.

@ Susasan: Ja, ich weiß, ich brauche noch den Saugwischer extra. Ich habe das so verstanden, dass das Teil bei dem Angebot von 1149 € dabei ist. Stimmt das nicht?

Noch eine Frage: Der Vorwerk Mann hat keinen Reiniger benutzt, er hat nur mit Wasser gewischt und meinte, Reiniger braucht Frau nicht. Wie macht ihr das?

- - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

Was ich auch blöde finde, er hat mir keine Übersicht für Ratenzahlung da gelassen. Da konnte ich jetzt meinem Mann gar nichts zu sagen, als er danach fragte *grmpf*
    Lieben Gruß
    Marenchen

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

Hallo Marenchen,
    ich putze nicht mit dem Vorwerk-Mittel, weil da Flüssigkunststoffe drin sind. Wir haben neue Fliesen und da will ich nicht irgendeinen Putzmittelfilm drauf haben. Ich verwende von Jemako die Bodenpflege oder nur Wasser. Funktioniert sehr gut. Der Angebotspreis wird so wohl stimmen - du hattest bei dem Link nur den Schlitten und die E-Bürste verlinkt - deshalb mein Hinweis wegen des Hartbodenreinigers.
    Liebe Grüße Susasan

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte