Ergebnis 1 bis 40 von 593
-
12.03.12, 10:23 #1
Wer kennt den Kobold SP 520 Hartbodenreiniger von Vorwerk?
Hallo,
ich hab grad gesehen das Vorwerk mal wieder ein neues "Schätzchen" hat. Das Gerät soll saugen und wischen in einem. Kennt es schon jemand? Und funktioniert das auch bei Hundehaaren? Ich hab ja schon mit dem Saugroboter geliebäugelt, aber angeblich geht der nur auf glatte Böden. Ich hab allerdings ungefähr noch die Hälfte der Wohnung mit Teppich, deswegen ist das eigentlich quatsch. Ich hab auch den Pullilux, denn ich aber nur noch für die Terasse nutze weil der für Lino zu schnell ist (hab schon einige kaputte Stellen im Boden).Lg
Sacklzement
Mein Teekocher knetet sogar Teig!
-
12.03.12, 11:04 #2
Hallo Sacklzement!
Den Vorwerk kenn ich nicht, habe aber den Roomba Saugroboter und 2 Langhaarkatzen - bin sehr zufrieden damit auch auf Teppich - man glaubt gar nicht was der mit seinen Bürsten alles aus dem Teppich holt. Die Bürsten müssen hald alle 2-3 Tage mal gesäubert werden (je nach Fellwechsel) das ist aber auch schnell geschehen. Ich sauge meist 1x die Woche zusätzlich mit einem "normalen" Sauger speziell in den Ecken und wo der Roomba nicht hin kommt...Es grüßt euch die tirolerin!
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen im Regen zu tanzen.
-
12.03.12, 11:32 #3
Hallo,
Sacklzement meint nicht den Saugroboter von Vorwerk, sondern einen Staubsaugerfuß + Reiniger, der mit Kobold oder Tiger benutzt werden kann.
Kobold SPF 520Liebe Grüße, Gabi
Der frühe Vogel kann mich mal...
-
12.03.12, 11:38 #4
Hallo,
habe habe mir den link erst einmal angeschaut.
Nee, das kenne ich noch nicht. Aber hört sich schon gut an. So wie ich das verstanden habe, muß ich ja erst ein Vorwerkstaubsauger haben. Vorwerk ist schon toll. Lgliebe grüße Birgit
Sage nicht immer, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst. ( Matthias Claudius)
bei mir wohnt mein Tm31 eine Kitchen aid und irgend wann mal ein Bully.
-
12.03.12, 12:40 #5
Hallo,
habe das Teil schon live gesehen. Also mich hat es nicht vom Hocker gerissen. Der Wischer wird an einer Platte unten befestigt. Es hat davor und dahinter eine Saugvorrichtung. Die Platte bewegt sich in kreisrunden Bewegungen und gleichzeitg saugt es. Der Wischer kommt nicht ganz in die Ecken rein und auch nicht 100% an den Rand. Ich hatte mir mehr erwartet von diesem Gerät und werde Ihn mir für 379,00 Euro die nächste Zeit wahrscheinlich nicht kaufen.
LG
-
12.03.12, 13:43 #6
Hallo,
also, eine Kollegin von mir hat ihn schon gesehen und war begeistert.
Sie meinte, er "schwebt" über dem Boden und es geht total leicht.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall mal anschauen und hab auch schon angerufen und warte nun, bis sich ein netter Herr meldet und mit dem Hartbodenreiniger zu mir kommt.
Ach ja, angeblich gibt's Adapter, so daß man dieses Teil mit jedem anderen Staubsauger auch nutzen kann.
-
12.03.12, 19:45 #7TM-Berater/in
Mit Herz & Seele für
& mit dem TM unterwegs :-)
- 55546 Nähe Bad Kreuznach/Rheinland-Pfalz
Hmmmmmmmm - ein nettes Teilchen
Könnte mir gut gefallen - bin gespannt ob ich mir das live am WE auf der RLP-Ausstellung anschauen kann
Liebe Grüße von schnurzel71
Thermomix-Repräsentantin Raum Bad Kreuznach und Umgebung
Mein Wohnort auf der Karte
-
13.03.12, 09:36 #8
Wenn einer das nächste mal kommt und Beutel verkauft will ich das auch gern sehen!
-
13.03.12, 09:54 #9
Hallo!
Am Samstag schau ich ihn mir an!
-
13.03.12, 13:38 #10
Hallo Uschi,
halt uns doch mal auf dem Laufenden. Mich würd ja schon interessieren wie sich das mit den Kanten verhält. Wenn man die dann etxra machen muss wäre das ja Banane. Und ob da irgendwie ein Frischwassertank oder sowas ist. Ja und natürlich Tierhaare. Unser Hund kann mit einer Langhaarkatze schon mithalten
Das der Saugroboter auf Teppich auch geht find ich ja Klasse. Achja- wenn nur nicht immer diese Entscheidungen wären...Lg
Sacklzement
-
13.03.12, 13:44 #11
Hallo,
klar, melde mich, sobald ich was Neues weiß.
-
18.03.12, 08:31 #12
-
18.03.12, 08:40 #13
Hallo,
so, gestern hab ich mir den Hartbodenwischer angeschaut.
Das erste: das mit dem Adapter funktioniert nicht, so wie ich gedacht habe. Es gibt zwar für den Fenstersauger und ähnliches Adapter, aber nicht für diesen Wischer, da der einen extra Motor drin hat.
Aus diesem Grund fällt er für mich leider erstmal flach, da ich ja keinen Vorwerk-Sauger habe. 
Was ich gut fand: Flecken auf dem Boden macht er super ohne Kraftaufwand weg. Ohne, daß ich rubbeln muß. Die Ränder finde ich macht er auch gut.
In die Ecken kommt er leider nicht, weil ja hinten und vorne an der Bürste die Saugvorrichtung ist.
Die Saugleistung fand ich gut.
Es gibt verschiedene Lappen, speziell für verschiedenen Böden wie Fliesen, Laminat, ...
Mein Fazit: wenn ich einen Vorwerk-Sauger hätte, würde ich ihn mir kaufen.
-
18.03.12, 08:55 #14
Guten Morgen Uschi,
so ein Mist aber auch - hatte ja fast gehofft du erzählst dass er gar nix taugt *g*. Hab ihn mir schon angesehen auf der Vorwerkseite und liebäugel seit ein paar Tagen. Momentan ist er auch etwas günstiger wenn man ihn im Set mit einem Staubsauger kauft. Ich hab zwar einen Tiger, aber mit diesem Modell ist er nicht kompatibel. Allerdings überlege ich auch wegen einem neuen Staubsauger.
Werde bei Gelegenheit einen Vertreter kontaktieren und ihn mir direkt zuhause vorführen lassen, dann sehe ich gleich wie er die Böden sauber bekommt. Hab übrigens nur glatte Böden und eigentlich mit dem Saugroboter überlegt - aber so wär mir eigentlich mehr Arbeit abgenommen.Liebe Grüße, Sabine
-
18.03.12, 09:09 #15
Hallo,
Ich habe ihn mir gestern bei meinem Besuch im Vorwerk-Geschäft auch angesehen.
Für mich kommt er nicht in Frage, weil es keine Adapter für den Kobold 122 mehr gibt.
So würde er über 600 kosten.
für den Preis würde ich dann vermutlich eher einen Scooba von Irobot kaufen, der macht das dann ganz alleine.Liebe Grüße von Fräulein Ingrid
-
18.03.12, 09:35 #16
Hallo, meine Güte, ohne euch wüsste ich nicht, was es Neues in der 'Welt der Haushaltserleichterung'
gibt. Das mit dem Saugroboter hört sich ja genial an. Muss ich das so verstehen, dass ich ihn einfach anmache - in ein Zimmer schiebe - und dann nett mit meinem Hund spazieren gehe. Wenn ich zurückkomme ist dann gesaugt? Oder muss ich erstmal die 'runden Ecken' kontrollieren und nacharbeiten?
Liebe GrüßeLiebe Grüße
Roxana

Man schützt nur was man schätzt,
man schätzt nur was man kennt.
-
18.03.12, 09:38 #17
Genau so ist es.
Anmachen, streicheln, mach schön Deine Arbeit mein Schätzchen sagen und gehen.
Wenn du wiederkommst, ist alles schick.Liebe Grüße von Fräulein Ingrid
-
18.03.12, 10:36 #18
*Seufz*
Lg
Sacklzement
-
18.03.12, 15:50 #19
Hallo,
das ist ja echt witzig
. Heute Morgen habe ich mir den Kobold SP 520 im Internet angesehen. Hört sich ja echt gut an und ist auch kompatibel mit meinem Vorwerk Staubsauger - also das passt schon mal
. Also muss ich ihn mir nur noch zeigen lassen. Interessieren würde er mich auf jeden Fall. Vielleicht nicht sofort, aber irgendwann in naher Zukunft
.
Liebe Grüße
Silvia
Wer sich nicht leiden kann, ist selbst dran schuld!
-
24.03.12, 19:01 #20
Hallo,
Hat jetzt schon jemand das Teil und kann mir ein paar Nachteile und Kinderkrankheiten nennen, damit ich das Ding nicht sofort bestelle?
Am Freitag kommt ein Vertreter und putzt mir damit hoffentlich meine Küche. Meine Friseurin hat mir heute ach nur davon vorgeschwärmt...
Hab zwar den komischen dreieckigen Saugbesen, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war, weil der viel zuwenig Saugleistung hatte. Aber vielleicht ist das jetzt die Erfüllung meiner Hausfrauenträume?!?
LG
Alex
Das Glück Deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab
-
24.03.12, 19:35 #21
-
09.04.12, 17:15 #22
Hallo,
ich harre der Dinge und warte auf meine Bestellung
Jawohl, ich hab es getan und das Wunderteil bestellt! Nachdem mir die netten Herren von Vorwerk quasi das ganze Haus geputzt haben und 2 h da waren, bin ich mit verschiedenen Mikrofaser-Tüchern im Einsatz selbst auf meinen sehr glatten, weißen Fliesen auf ein tolles Ergebnis gekommen und nun darf der neue Kobold bei mir einziehen. Mein alter Sauger ist ja schon 20 Jahre alt und ich war immer damit zufrieden, was aber der neue aus meinem Teppich holt, ist der Wahnsinn. Der Saugwischer erleichtert mir dann hoffentlich das Leben, denn unsere 11-monatige Maus will nur noch alleine essen, deshalb ist das Gebiet um den Hochstuhl als Katastrophengebiet ausgeschrieben
Hoffentlich kommt er dann morgen, damit ich noch vor dem nächsten Besuch damit loslegen kann. Mit der alten Ausrüstung macht es überhaupt keinen Spaß mehr
Übrigens macht mein alter Polilux dann auch wieder Sinn, der hatte nur mit dem alten Kobold 121 keine Kraft und paßte eigentlich gar nicht zusammen.
Liebe Grüße
Alex
Das Glück Deines Lebens
-
09.04.12, 17:39 #23TM-Berater/in
und mit Leidenschaft für den
TM unterwegs!
Hallo,
bei mir bekommt er Wohnrecht - ich freu mich auf das Teil.
Liebe Grüße Susasan
-
09.04.12, 20:19 #24
-
09.04.12, 21:48 #25TM-Berater/in
TM unterwegs!
...und....bist du zufrieden? Welche Tücher hast du genommen und nimmst du dieses Vorwerk-Putzmittel? Das werde ich nicht verwenden - ich nehme meine Jemako Bodenpflege....
Liebe Grüße Susasan
-
09.04.12, 22:43 #26
Hallo Susasan,
ich bin sehr zufrieden! Geputzt wird mit der grünen Faser (wir haben im ganzen Haus Granit verlegt) und das Mittel von Vorwerk hab ich nur beim ersten Mal verwendet. Ansonsten nur reines Wasser. Die Fugen schaun auch irgendwie wieder so "NEU" aus. Von diesem Teil bin ich echt begeistert!
Viele Grüße,
Renate.Ich lebe bedeutend ruhiger, seit ich nicht mehr alles sage was ich weiß, nicht alles glaube was ich höre und über den Rest einfach nur lächle!
*Verfasser unbekannt*
-
10.04.12, 08:19 #27
Susasan, ist deiner noch nicht da? Wie lange wartest du schon?
meine Bestellung ging letzten Montag (mit "eilt") raus und ich warte schon jeden Tag...
Das Glück Deines Lebens
-
10.04.12, 08:20 #28
Hallo!
Wißt ihr, wer bei mir gerade "probeputzt"?
Der iRobot Scooba!
Nachdem der Wischer von Vorwerk ja nix war für mich, probier ich diesen grad aus.
Ich muß sagen, das Kerlchen ist nicht schlecht. Hab einen gebrauchten da, ich glaub, da stimmt die Akkuleistung nicht ganz. Aber wenn das auch noch passt, dann hol ich mr einen. Der putzt streifenfrei, der Boden glänzt und kleine Krümelchen oder Haare saugt er vorher sogar noch weg.
-
15.04.12, 10:26 #29
Ein Leben ohne TM ?
Nööööööööö :-)
Liebe Grüße Claudia
" Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen. "
-
15.04.12, 11:15 #30
Hallo,
weißt Du ob der auch auf den Tiger 260 passt? Ich bilde mir ein die ersten Tage stand der als Zubehörteil bei VW drin- aber jetzt find ich ihn nicht mehr. Das wäre für mich am praktischsten, dann brauch ich nicht noch extra einen Sauger kaufen.Lg
Sacklzement
-
15.04.12, 14:05 #31
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ihn
und er gefällt mir sehr gut.
Ich bekam ein Schreiben von Vorwerk mit einem Angebot (Vorteilspreis
) und da mein alter Kobold schon lange ersetzt werden sollte, habe ich "zugeschlagen" und 115 € gespart.
Da wir nur Fliesen und Laminat haben, kam er wie gerufen und es macht Spaß mit ihm zu arbeiten. Was er nicht kann: hinter den Heizungsrohren putzen... na ja, das finde ich nicht schlimm. Ich habe einen Wischlappen dabei und bücke mich mal kurz, dass musste ich vorher auch von Hand erledigen
.
Er ist vor zwei Wochen bei mir eingezogen, also kann ich noch keinen Erfahrungsbericht über einen längeren Zeitraum abgeben. Jedenfalls spare ich viel Zeit.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.Liebe Grüße
Brodi
Wir sind alle eins (Carlos Santana)
-
15.04.12, 16:12 #32
Hallo zusammen,
ihr seid nicht ganz unschuldig - ich hab ihn mir jetzt auch bestellt! Die Vorführung hat mich aber auch überzeugt und mir gefällt das Kerlchen. Ein neuer Sauger war ohnehin fällig und mein alter Tiger war nicht für das Teil kompatibel - also hab ich das Set genommen. Bis 24.06. ist das Set übrigens noch etwas günstiger.Liebe Grüße, Sabine
-
15.04.12, 16:54 #33
Am Donnerstag kommt der Herr von Vorwerk, bin mal gespannt. Habe auch keinen Sauger von Vorwerk auf welchen der Aufsatz passen würde. Mit welchem Set-Preis müsste ich rechnen?
Viele Grüße aus Hessen
Sandra
-
15.04.12, 17:05 #34
@Uschi, welchen iRobot Scooba hattest Du zum Test zu Hause? Gibt es da auch eine Möglichkeit den zuerst einmal zu Hause zu testen?
Danke Dir vorab für die Info.Viele Grüße aus Hessen
Sandra
-
15.04.12, 18:22 #35TM-Berater/in
TM unterwegs!
Hallo Sandra,
ich meine, dass der neueste Sauger - also der Motorteil - + der Saugwischer momentan im Aktionspreis um die 600 Euro kostet. Du hast bei diesem Set allerdings keine Elektrobürste für Teppichböden dabei.Liebe Grüße Susasan
-
15.04.12, 20:15 #36
Hallo Sandra,
das kommt drauf an welchen Sauger du möchtest. Der Kobold ist am günstigsten, der Tiger ist teurer - und dann kommts noch auf das Set drauf an. Es gibt ein Basisset und dann eines wo die Elektrobürste mit dabei ist. Hast du Teppich in deiner Wohnung?
Zum Glück passen dank eines Adaptersteckers die alten Zubehörteile auch für den neuen, so dass ich mir da gar nichts dazu kaufen muss und wirklich mit dem Basisset auskomme und das kostet momentan 899 Euro.
Schau mal hier: Aktions-Sets
Da kannst vorher ein wenig stöbern.Liebe Grüße, Sabine
-
15.04.12, 21:56 #37
-
16.04.12, 07:51 #38
Hallo Sandra,
ich hatte den zum Nass-Wischen daheim, da gibt's nur einen von iRobot.
Den kann man 7 Tage kostenlos testen. Kannst über's Internet bestellen bei "myRobotCenter".
Ich hab ihn (den gebrauchten) jetzt zwar wieder zurückgeschickt, werde mir aber demnächst einen Neuen bestellen.
-
16.04.12, 08:16 #39
gut, das ich jetzt erst mal zur Arbeit muss und mich nicht weiter mit diesem Thema beschäftigen, sprich auch kein Geld ausgeben kann!

aber so ein Saugroboter, das wärs........Viele Grüße
Susanne
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe...........

-
16.04.12, 17:46 #40
Ich danke Euch erst einmal für Eure Antworte.
Sabine, danke für den Link da gehe ich mal stöbern und warte erst einmal den Donnerstag ab. Aber die Preise sind ja nicht ohne.Viele Grüße aus Hessen
Sandra