Vorwerk Akkusauger VC 100

Ergebnis 1 bis 27 von 27

Vorwerk Akkusauger VC 100

Hallo alle miteinander!
    Kennt jemand von Euch den Vorwerk Akku-Sauger?
    Ich finde ihn für zwischendurch interessant, würde aber gerne auf Erfahrungswerte zurückgreifen.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße von Fräulein Ingrid

Hallo Fräulein Ingrid,

ich habe mit vor einem halben Jahr diesen Akku-Staubsauger zulegt, damit ich für Kleinigkeiten nicht immer den großen Staubsauger herausholen muß.

Ehrlich gesagt, nutze ich ihn viel zu wenig, da ich meistens nicht an ihn denke. Er dümpelt bei mir in der Ecke herum, wurde vor Monaten mal aufgeladen und funzt von der Akku-Leistung immer noch ohne auf der Lade-Station zu liegen. Mit anderen Worten, die Akku-Leistung scheint sehr gut zu sein.

Einen „richtigen“ Staubsauer ersetzt er zwar nicht, aber für leichte Sachen durchaus geeignet.
    Ich habe ihn mir kurz vorführen lassen. Der Verkäufer meinte, er wäre eigentlich nur als Krümelsauger für den Tisch gedacht. Ich wollte ihn aber mehr oder weniger als Akkusauger für mein Auto.
    Die Fußmatten im Auto würde ich damit zwar nicht reinigen, aber für Zigarettenasche und leichten Sand auf den Polstern durchaus brauchbar. Große Gegenstände wie z. B. Blätter nimmt er auf Grund des flachen Saugrüssels und des kleinen Staubbeutels ebenfalls nur bedingt oder gar nicht auf, dann wäre der Beutel auch nach drei Sekunden voll.
    Büroklammern nimmt er problemlos auf, Münzen nicht.

Die Saugleistung finde ich durchaus ok.
    Der Staubbeutel ist natürlich relativ klein und muß häufig gesäubert werden.

Ich denke, es kommt immer darauf an, wofür man diesen Sauger nutzen möchte.

Vielleicht kannst Du mir das ja mal schreiben, dann könnte ich es ausprobieren.
    Snnige Grüße aus dem Norden

Merlinchen

TM-Berater/in
    und mit Leidenschaft für den
    TM unterwegs!

Hallo,
    die Akkuleistung ist super, allerdings muss man das Säckchen immer sehr gut saubermachen, sonst lässt die Saugleistung rapide nach. Ich habe ihn täglich im Gebrauch - kurz im Bad die Ecken aussaugen, auf dem Tisch das Gekrümle wegmachen, den Brotkasten aussaugen, die Besteckschublade, die Fenstersimse von Fliegen befreien usw. usw.....was toll ist, dass er so einen dünnen Schnabel hat, mit dem man auch im Auto in die Ablagen usw. kommt.
    Liebe Grüße Susasan

Hallo,

der hört sich ja gut an und ist im Moment ja wohl auch im Angebot.

@Susasan: Dein Tipp um die Ecken im Bad auszusaugen ist ja phänomenal. Ist schon immer ärgerlich jeden Morgen nach dem Haarefönen den Staubsauger anzuschmeißen. Werde es mir mal überlegen auch für das Frühstücksgekrümmel
    Liebe Grüße
    Martina

Ich esse nicht einfach Schokolade. Ich gebe Kalorien ein Zuhause.

TM-Berater/in
    und mit Leidenschaft für den
    TM unterwegs!

Zitat Zitat von Luna1960 Beitrag anzeigen
    Hallo,

der hört sich ja gut an und ist im Moment ja wohl auch im Angebot.

@Susasan: Dein Tipp um die Ecken im Bad auszusaugen ist ja phänomenal. Ist schon immer ärgerlich jeden Morgen nach dem Haarefönen den Staubsauger anzuschmeißen. Werde es mir mal überlegen auch für das Frühstücksgekrümmel
    *lach*...genau das hat mich auch immer tierisch genervt....ich flitze mit dem Teil immer durch die Wohnung und sauge schnell die Sockelleisten damit ab und eben die Ritze zwischen Fliesen und Sockelleisten.
    Liebe Grüße Susasan

Eben, genau für diese kleinen Dinge denke ich auch.
    Die ganze Krümelbastionen, die auf der Arbeitsplatte um den Toaster herum sind, und die Kleinigkeiten, wofür der große Sauger zu umständlich ist.
    An sich habe ich ja den Vorwerk-Roboter, der macht das sehr hübsch, aber eben auf der Erde.

das Engelkind Avatar von wrigda
    Hallo,

mich würde das Teil auch mal anschauen. Wie liegt denn der preislich?
    Licht und Liebe Eva-Maria

Dein Leben wählt nicht Dich, Du wählst Dein Leben.
    Metatron

Hallo Eva-Maria,

regulär kostet er wohl 129,00 € und im Moment nur 99,00 €. Da überlege ich auch. Muss ich mir denn dafur unbedingt einen Vertreter ins Haus holen?
    Liebe Grüße
    Martina

das Engelkind Avatar von wrigda
    Hallo Martina,

danke für die Info. Ich muss meinen Vertreter eh anrufen, der Saugwischer hat heute "gesponnen".
    Licht und Liebe Eva-Maria

Dein Leben wählt nicht Dich, Du wählst Dein Leben.
    Metatron

Nein, ganz im Gegenteil, der Preis gilt nur, wenn man online bestellt.
    Versandkostenfrei

Hallo Fräulein Ingrid,

vielen Dank. Habe ihm mir gerade bestellt.
    Liebe Grüße
    Martina

Gerne.
    Ich denke noch ein bisschen nach, ist ja bis 31.07. Zeit.

Hallo Fräulein Ingrid,

und hast du es dir überlegt? Wir haben ihn ja jetzt schon zwei Wochen und möchten ihn schon nicht mehr missen. Selbst mein überkritischer Mann ist von ihm begeistert.
    Liebe Grüße
    Martina

Nudeldicke Dirn Avatar von Holla_die_Waldfee
    Hallo zusammen,

ich habe den kleinen Sauger seit Ende letzten Jahres und bin ausgesprochen zufrieden damit. Er macht genau das, was er soll: Saugen.
    Bis jetzt hat er alle anfallenden Krümel mit Leichtigkeit weggesaugt.
    Liebe Grüße, Gabi

Der frühe Vogel kann mich mal...

Hallo zusammen!

Ich habe seit ca. einem Jahr einen Akkusauger von Dyson (DC35 multi floor). Der ist spitze!!!
    Kann ich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Ist zwar etwas laut, aber das sind ja alle Staubsauger die wirklich saugen.
    Die Wandhalterung ist bei uns im Erdgeschoß im Vorratsraum angebracht. So ist er immer einsatzbereit.
    Ich muss ihn nicht jedesmal aus irgendeiner Ecke hervorkramen. Das ist sehr praktisch.

Er ist ohne Beutel. Man sieht durch den durchsichtigen Behälter wenn er voll ist. Dann wird er schnell ausgeleert.
    Es ist auch eine Bürste für Polster etc. dabei und eine Längere für Ecken etc.
    Und durch das lange Rohr kann auch der komplette Boden gesaugt werden. Auch Laminat, Parkett etc.

Vielleicht ist das eine Anregung für alle, die auch mit dem Gedanken spielen, sich einen Akkusauger zu kaufen.

Liebe Grüße
    Pfingstrose

Hallo,
    ja, ich habe ihn jetzt seit 3 Tagen, aber richtig glücklich bin ich nicht.
    Ich weiß noch nicht, ob ich ihn behalte....

Inaktiv
    Hallo Fräulein Ingrid,

kannst Du mir sagen, warum Du nicht zufrieden bist? Ich möchte mir einen neuen Akkusauger zulegen, aber die meisten haben nur diese alten Akkus Ni-Mh oder Ni-Cd. Der Vorwerk hat schon Li-Io Akkus, daher finde ich ihn sehr interessant. Habe im Netz nicht viele gefunden, die schon Li-Io-Akkus haben. Hier gibt es eine Übersicht mit 3 Modellen, Vorwerk, AEG und Dyson. Der AEG war eigentlich in meiner engeren Auswahl, weil deutlich unter 100 Euro, scheint aber laut Bewertungen bei amazon einen Defekt zu haben, denn er lässt sich bei vielen nicht mehr ausschalten. Der Dyson ist mit 160 Euro extrem teuer und ist daher raus. Also bleibt fast nur der Vorwerk, obwohl der mir eigentlich auch zu teuer ist. Bevor ich soviel Geld ausgebe, würd mich wirklich interessieren, was die Nachteile beim VC100 sind.

Liebe Grüße

Thermoqueen

Wunderkessel-Sponsor Avatar von Gittibob
    Hallo Thermoqueen,
    ich habe den Akkusauger jetzt ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden . Ich habe ihn als Geschenk zur Herbstaktion bekommen als ich mir einen Kobold Saugwischer gekauft habe, kostet wohl sonst 129,- €.
    Viele preisgünstige Akkusauger halten nicht, was sie versprechen....da habe ich schon einige verschlissen...
    Liebe Grüße Gittibob

Sei Du selbst, alle anderen gibt´s schon ...

Hallo,
    ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu anspruchsvolll.
    Ich finde die Saugleistung eher beschränkt, kaum dass er ein paar Krümel hochbekommt.
    Was macht Ihr denn damit, das ihr so zufrieden seid?
    Bzw. was halten denn die anderen nicht, was sie versprechen?
    Ich hatte ganz früher mal einen Philipps, der war auch nicht schlecht.

Inaktiv
    Vielen Dank erstmal Euch beiden. Ich werd mir den Vorwerk mal bestellen und schau ihn mir mal an. Wenn er nicht genug Kraft hat, geht er halt retour!

Viele Grüße

Thermoqueen

Wunderkessel-Sponsor Avatar von Gittibob
    Zitat Zitat von Fräulein Ingrid Beitrag anzeigen
    Was macht Ihr denn damit, das ihr so zufrieden seid?
    Bzw. was halten denn die anderen nicht, was sie versprechen?
    Hallo Fräulein Ingrid,
    also ich hatte gerade vorher einen von Grundig, der war schrecklich laut und man musste ihn sofort wieder auf die Ladestation geben, sonst saugte er gar nicht mehr richtig.
    Der Vorwerk dagegen ist angenehm leise, hat gute Saugkraft und lässt sich sehr gut reinigen, also ich bin sehr zufrieden .
    Liebe Grüße Gittibob

Sei Du selbst, alle anderen gibt´s schon ...

Nudeldicke Dirn Avatar von Holla_die_Waldfee
    Zitat Zitat von Fräulein Ingrid Beitrag anzeigen
    Ich finde die Saugleistung eher beschränkt, kaum dass er ein paar Krümel hochbekommt.
    Fräulein Ingrid, wenn dein Sauger kaum ein paar Krümel aufsaugen kann, dann ist das nicht ok! Ich habe den Akku Sauger jetzt schon einige Monate und er saugt nicht nur kleine Krümel auf, sondern auch größere Krümel. Habe damit sogar schon Steinchen aus dem Auto gesaugt - war überhaupt kein Problem.
    Die Saugkraft lässt natürlich nach, wenn der Auffangbehälter anfängt voll zu werden, der Textilfilter mit Staub zugesetzt ist oder der Akku einfach leer wird. Aber das hast du sicher schon alles kontrolliert.
    Liebe Grüße, Gabi

Der frühe Vogel kann mich mal...

Hallo Fräulein Ingrid
    also ich hab den Akkusauger von Vorwerk schon fast ein Jahr. Bin total zufrieden damit.
    Drück mal auf den grünen Knopf feste drauf, dann hat dieser noch mehr Saugleistung. Der Akku wird dadurch natürlich auch schneller leer.
    Mein Sauger, saugt mühelos Krümel und dergleichen weg.
    Ich bin voll zufrieden damit. Hatte vorher so ein billig Teil aus den Discounter, der war immer leer, oder saugte nicht richtig. War laut und ich war überhaupt nicht zfrieden. Andauernd ein anderes Problem. Hab mir dann gedacht, wenn schon denn schon.
    O.K der Preis ist auch enorm, bei den kl. Sauger von Vorwerk, aber für mich ist er jeden € wert.

LG Suppentiger
    .......Laß die Sonne in dein Herz !.............

Hallo Suppentiger, vielleicht lag es daran, die 2. Stufe hatte ich so direkt noch nicht entdeckt.
    Schaun wir mal, vielen Dank einstweilen für den Tipp!

Wenn, man glaubt es geht nicht
    mehr, kommt von irgendwo ein
    Lichtlein her!

Hallo,

bin im Moment am Überlegen, mir einen Akkusauger a la VC 100 zuzu legen.

@ Fräulein Ingrid: Bist Du jetzt zufrieden? Oder wurde der Sauger retouniert?
    Liebe Grüße von

Locke

Bei uns kocht seit 7/ 2012 der neue TM 31 Nepomuk, der Weber Q320 Quasimodo und ich seit Jahren!

Hallo Ihr Lieben,

hatte jahrelang unterschiedliche Modelle und mich letztlich nur geärgert. Saugleistung war nicht berauschend, der Akku innerhalb kürzester Zeit hinüber.
    Letztes Jahr habe ich mir dann endlich den Vorwerk-Akkusauger gegönnt und bin total zufrieden. Sauge öfter mal auf die Schnelle die Küchenfliesen oder auch im Wohnzimmer den kleinen Teppich wenn er verkrümelt ist. Dazu die zwei Saugstufen ... einwandfrei. Das Teil ist aus meiner Sicht jeden Cent wert.

Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
    Zusammenkommen ist ein Beginn
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.( Henry Ford )

TM-Berater/in Avatar von Andrea
    Hallo,
    und im Moment ist er ja im Angebot zusammen mit dem Thermomix TM31 zum Sonderpreis zu bekommen - wer also beides noch nicht hat...............................................
    Liebe Grüße von Andrea,
    TM-Beraterin in Rheinhessen/Pfalz und überall, wo sie gebraucht wird
    Der Pessimist sieht die Schwierigkeiten bei jeder Gelegenheit. Der Optimist erkennt die Gelegenheiten bei jeder Schwierigkeit. L.-P. Jacks