Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
17.06.09, 15:26 #1
Klebereste auf versiegeltem Parkett???
Hallo zusammen,
brauche mal wieder Hilfe.
Wir haben unter den Füßen von unseren Stühlen so Filzkleber, damit sie nicht das Parkett zerkratzen. Leider lösen die sich ziemlich oft und nun habe ich an mehreren Stellen die Klebereste davon auf dem Parkett und weiß nicht, wie ich sie wieder abbekommen soll.
Habs schon vorsichtig mit Mikrofaser versucht wegzureiben, aber so überzeugend ist das nicht. Außer 'knibbeln' hilft nicht viel und das ist nervig.
Weiß aber auch nicht, ob ich mit irgendwas (Öko-Orange???) dran gehen kann, weil das Parkett ja versiegelt ist und sich dann die Versiegelung evtl. auflöst???
Hat jemand eine Idee oder vielleicht Erfahrung damit??
Vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Tag,
HeikeTu es oder lass es, dazwischen gibt es nichts!
-
17.06.09, 15:43 #2ProWIN-Beraterin
nimm die Menschen wie sie
sind, es gibt keine anderen
hallo Heike,
probiere doch mal vorsichtig mit dem Öko pur, einfach ein paar Spritzer auf ein Mikrotuch geben und ganz kurz drüber. Wenn du nicht so doll rubbelst, dürfte dem Parkett nichts passieren. Die Versiegelung muß ja schließlich auch ein bisschen was aushalten können.
Bevor der Öko die Versiegelung auflösen könnte muß ja erst mal die Klebeschicht weg sein.Herzliche Grüße von Christine,
die für fast jedes Putzproblem eine Lösung hat : www.prowin.net
Bestellungen innerhalb Deutschlands versende ich portofrei
-
17.06.09, 18:09 #3Wunderkessel-Engel
... machs gut, wo immer du
auch bist!
Hallo zusammen,
aber nur ganz vorsichtig oder doch lieber rubbeln.
Ich hab das schon mal gemacht und es hat meinem Parkett überhaupt nicht gut getan. Wahrscheinlich hab ich schon zuviel Öko-Orange auf dem Lappen gehabt.
und wenn dann die Versiegelung noch etwas älter ist, dann hast du die Versiegelung auch aufgelöst, wenn der Kleber endlich weg geht.
Liebe Grüße ulli
Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(George Orson Welles)
-
17.06.09, 18:23 #4
Hallo Heike,
ich würde da keine Experimente machen, mit welchen Mitteln auch immer. Sollten nämlich dann Schäden entstehen, sind diese meist irreparabel. Ich würde ein trockenes Frottetuch nehmen und rubbeln, rubbeln, rubbeln.
Liebe Grüße
Seepferdchen
-
17.06.09, 18:40 #5
Hallöchen,
ich hab zwar keinen Tipp für die Klebereste, aber es gibt auch so Filzteile zum Nageln! Die halten nämlich auch viel besser an den Stuhlbeinen und verrutschen nicht immer.
Das geht natürlich nur, wenn es Holzfüße sind.....
Grüßlis
Biene