Thema: Etiketten
- 03.11.09 20:18 #681
Hallo Kriki,
ich freue mich das es dir gefällt.

Und endlich ist mir hierzu auch was eingefallen!

Recht viel Spass damit!Liebe Grüsse
Rheinschnake

Nicht alle, die gestern jung waren, sind auch von gestern.
- 03.11.09 20:20 #682
- 03.11.09 20:36 #683
Hallo Rheinschnacke, habe heute auch wieder einen Wunsch an dich. Ich würde mich über ein Etikett Punschgewürz ( Punschgewürz | Thermomix Rezeptwelt) sehr freuen. Kann man jetzt super verschenken.
Danke und einen schönen Abend.
- 03.11.09 20:38 #684
Hallo Zimba,
bitte schön!

Hallo Muemmel,
habe deinen Wunsch gespeichert (auf dem Zettel)!
Liebe Grüsse
Rheinschnake

- 03.11.09 20:40 #685
Huhu Rheinschnake,
ich faß es nicht... Gib zu, das hast Du bestimmt schon fertig gehabt
! Toll geworden! Werde nun mal die Etiketten auf den Schnapsflaschen lösen, die eh keiner mag, und dann Deine beiden aufkleben, hihi.
VIELEN DANK!!!
- 03.11.09 21:03 #686
wow, super!
Danke liebe Rheinschnake

Grüße aus Oberbayern
Kaffeehaferl
„Kinder brauchen nicht erzogen werden, sie machen uns eh alles nach.“ -Karl Valentin-
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen. -unbekannt-
- 03.11.09 23:08 #687
Liebe Grüsse
Rheinschnake

- 04.11.09 06:11 #688
- 04.11.09 06:18 #689

Sorry hab es grad gesehen,(wer lesen kann.....)
DANKE werd ich ausprobieren
LG Sonja__________________________________
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
- 04.11.09 12:46 #690
Weihnachts-Cappuccino
300 g Kaffeeweißer, 350g Puderzucker, 70g Kakaopulver, 70g löslichen Kaffee, 1 tl Zimt und 3/4 tl Lebkuchengewürz. Alles gut vermischen und in Gläser füllen. Pro Tasse 3 gehäufte tl mit heissem Wasser aufgießen.
Hallo Cherryfee / Drea,
welches Kakaopulver nimmst Du? Den Backkakao oder löslichen Kakao à la Nesquick oder Kaba?
Vielen Dank für Deine Antwort. Bin nämlich schon ganz wild darauf Dein Rezept zusammen zu mischen.
Liebe Grüße
Pascale
- 04.11.09 13:54 #691
Hallo Rheinschnake,
die meisten deiner Entwürfe sind bei mir längst abgespeichert und wahrscheinlich werden deine Etiketten der Kaufgrund für einen normalen Tintenstrahldrucker (wir haben bisher einen Laserdrucker), damit ich die Etiketten auch farbig ausdrucken kann.
Heute habe ich auch einmal einen Wunsch und hoffe natürlich auf Erfüllung.
Über ein Etikett mit der Aufschrift "Würzmischung" oder auch "Würzmischung für Gemüse" würde ich mich freuen.
Liebe Grüße, Gabi
Der frühe Vogel kann mich mal...
- 04.11.09 14:25 #692Smutje
Hallo Rheinschnake,
deine Etiketten sind einfach "supergenialspitzenmäßigklasse".
Falls du irgendwann mal Zeit hast, wäre jetzt in der Zeit ein
Glühwein-Gelee Etikett nicht schlecht.
(können ausser mir sicher auch noch einige andere brauchen)
Liebe Grüße
Schokofee
- 04.11.09 20:40 #693
Hallo Rheinschnake,
ich verfolge immer noch diesen Thread, es sind wirklich tolle Eetiketten dabei.
Und da wir am 27.11 in der Kita einen Weihnachtsbasar haben und wir vom Förderverein einige Homemade Sachen verkaufen wollen, dachte ich mir ich frage Dich nochmal nach einigen Etiketten die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.

Vielleicht findest Du ja noch die Zeit diese Wunschetiketten zu machen.

Rotweingelee, Glühweingelee mit und ohne Alkohol, Caipirinha-Gelee,
Erdbeer-Balsamico-Konfitüre, Pflaumenlikör, Erdbeersenf, Bärlauchsenf.
Ich hoffe Du findest meine Wunschliste nicht unverschämt.
Vorab schon mal ein dickes Dankeschön.
- 04.11.09 23:01 #694
Hallo Holla_die_Waldfee,
ohohhh, und das noch vor Weihnachten

Hallo Schokofee
Hallo Zwillinge
Eure Produktion kann starten!

Der Rest folg nach und nach.............Liebe Grüsse
Rheinschnake

- 05.11.09 07:33 #695
Hallo Rheinschnake,
vielen Dank für die promte Bediehnung.

Jetzt kann ich die Gläser der ersten zwei Geleesorten ( die ich gestern mal eben zwischendurch mal gekocht habe) schon einmal fertig machen.
Nochmals vielen dank!
- 05.11.09 08:37 #696TM-Berater/in Smutje
Guten Morgen liebe Rheinschnake,
bin mir nicht sicher, ob schon jemand diese Frage gestellt hat, aber ich habe nichts dazu gefunden!
Welche Schriftart stellst du für die Vorlagen ein?
Gruß
Zwackelmann
- 05.11.09 09:15 #697
@ Mapoleefin...habe den normalen Kakao genommen. Ich habe erst jetzt wieder Backkakao gekauft. Werde es auch mit diesem mal testen
Probiere es aus, schmeckt auf jeden Fall göttlich
Glg DreaGib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.(Mark Twain)
***Mich unterstützt in der Küche Jaques (TM31),Vemmina für bodenloses Backen,Tupper,Lock&Lock,mein Crocky 6,5l,mein PC Stein,Nicer Dicer und natürlich Alfredo***
- 05.11.09 09:15 #698
Fonts/Schriften bzw. Schriftarten Hallo Zwackelmann,
soweit ich weiß war das Edwardian Script (oder so ähnlich).
Avensis hat mal hier ein paar Fonts als Download bereitgestellt (unter anderem auch Edwardian).
Als weiteren Link habe ich noch folgendes gefunden ( Edwardian auf dieser Seite (ein bisschen runterscrollen) bzw. Startseite/Downloadmöglichkeit aller dortigen Fonts auf dieser Seite).Geändert von Kleckser (05.11.09 um 09:18 Uhr) Grund: Titel hinzugefügt
- 05.11.09 15:29 #699
Liebe Grüße, Bine .................. Mein TM 31 kocht und backt glutenfrei. Infos hier...
- 05.11.09 20:59 #700Smutje
Danke für die Etiketten für den Glühwein-Gelee oder das Glühwein-Gelee; na egal
dir liebe Rheinschake besten Dank für die Etiketten.
Schokofee
- 05.11.09 22:43 #701
Hallo,
hier noch ein Etikett, bevor ich zu Bett gehe.

Birnen-Apfel-Preiselbeer-MarmeladeGeändert von ulli (07.11.09 um 22:23 Uhr) Grund: Link eingefügt
Liebe Grüsse
Rheinschnake

- 06.11.09 08:39 #702
Guten Morgen, einfach wieder Spitze diese Etiketten. Bin nur immer wieder am staunen was ihr so alles fabriziert, toll.
Grüße von Uschihexe
Bei uns kocht der TM 31 mit 2 Töpfen
- 06.11.09 09:07 #703
Guten Morgen Bine, es ist gut wenn du so etwas ansprichst, allerdings hat sich herausgestellt, dass da die Kaspersky Software etwas überreagiert (hat) .. Stichwort: positive false bzw. false positives bei Antivirensoftware.
Ehrlich gesagt hätte ich mir das bei der Seite von Ulf Theis auch nicht wirklich vorstellen können.
Ulf Theis hat auch gleich gestern Nachmittag reagiert und in seinem Blog kurz etwas über diese "Fehlermeldung" geschrieben ( Beitrag siehe hier).
Also: Entwarnung !!! Ihr dürft bedenkenlos auf die Seite von Ulf Theis gehen !!!
Hier der entsprechende Blog-Eintrag dazu von Ulf Theis als Screenshot:
- 06.11.09 09:41 #704
Ach Sven,
wenn es dich nicht gäbe, müßten man Dich backen !!!
Lieben Dank für Deinen input
LG kriki
Dein Leben ist das Produkt Deiner Gedanken
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Antoine de Saint-Exupery
- 06.11.09 10:35 #705
Hallo Kriki,
man erschreckt natürlich schnell mal, wenn so eine Meldung plötzlich am Bildschirm erscheint
.. aber lieber einmal zuviel benachrichtigt zu werden, als (einmal) zu wenig. Schließlich darf man nicht außer Acht lassen, dass viele entsprechend ungeschützte Internetseiten verseucht sein könnten.
In diesem Fall scheint es aber so zu sein, das Kaspersky ein bestimmtes Modul z.B. bei Wordpress scheinbar als infiziert erkennt. Wenn nun eine Webseite dieses Modul für seine Darstellung verwendet, schlägt Kaspersky natürlich Alarm. Es kann sein das deshalb etliche Blogseiten moniert werden, die dieses Modul verwenden.
- 07.11.09 14:25 #706
Hallo,
habe wieder zwei Etiketten gebastelt.

Liebe Grüsse
Rheinschnake

- 07.11.09 18:20 #707
Hallöle,
es kommen nochmal zwei.

Kokosmakronen mit Quark
Schnelle HASELNUSSMAKRONEN mit Foto
Nuss-Zimt-Makronen
Kokosmakronen - Eiweißverwertung
und noch einige mehr unter diesen Link

Bratäpfelchenmarmelade
BratapfelmarmeladeLiebe Grüsse
Rheinschnake

- 07.11.09 19:35 #708
- 07.11.09 19:51 #709
Hallo Rheinschnake
Könntest du bitte ein Etikett mit Meerrettich erstellen
Vielen, vielen Dank Mutschi
- 07.11.09 19:55 #710
Hier wie schon länger versprochen
Na dann Prost
Bananenwein
3 kg Bananen schälen, im Mixer zerkleinern (ergibt ca. 2 kg Brei)
2,5 kg Zucker in 7,5 l Wasser lösen
40 g Milchsäure (80 %), alternativ auch Zitronensäure
4 g Hefenährsalz (z.B. Diammoniumhydrogenphosphat)
Reinhefe
Vorsicht: Das Gärgefäß sollte wegen starker Schaumbildung bei Gärbeginn höchstens zur Hälfte gefüllt werden!
Der Bananenwein ist bei 15 - 20 °C nach einer Woche durchgegoren und sollte dann von der abgesetzten Pulpe getrennt werden.
Allerdings wird er als "Federweißer", d.h. während der Gärung noch mit der Pulpe oftmals bevorzugt getrunken. Dann aber nochmals Vorsicht - der doch schon beträchtliche Alkoholgehalt versteckt sich hervorragend hinter dem Restzucker!
Reinhefe:
Im Handel sind Hefen in flüssigem Medium ("Flüssighefen") als auch zunehmend in granulierter Form (Lyophilisat, = gefriergetrocknet) zu finden.
Die Flüssighefen haben den Vorteil, direkt ohne weitere Vorbehandlung zum Gäransatz zugesetzt werden zu können. Empfehlenswert ist trotzdem ein "Heranziehen" der Hefen in einem sterilem Medium, z.B. käuflich erworbenem Apfelsaft, um die für eine rasche Angärung erforderliche Zellzahl zu erreichen. Durch das Heranziehen kann auch eine manchmal beobachte Schwächung der Hefe durch zu lange Lagerung kompensiert werden.
Als Anhaltspunkt für die notwendige Hefemenge kann gelten, dass das Weingesetz einen Zusatz von maximal 5 % flüssiger Hefe, d.h. 5 l Hefe pro hl Most oder umzugärenden Wein, zulässt.
Gefriergetrockete Hefen haben den Vorteil, in ungeöffneter Verpackung sehr lange haltbar zu sein. Eine rasche Angärung wird gewährleistet, wenn man das Granulat ca. eine halbe Stunde in handwarmem Wasser vorquellen lässt (rehydratisiert) und dann erst dem Gäransatz zusetzt.
Auch hier ist ein Heranziehen in einer kleineren Mostmenge empfehlenswert: die Hefe kann sich so sich besser an das Gärsubstrat adaptieren, womit man mit einer geringeren Ausgangsmenge als die meist empfohlenen 20 g pro hl auskommt.
Süßer Erdbeerwein Rezept für 5 Liter:
4 kg Erdbeeren
10 g Antigel
1700 g Zucker
3 g Hefenährsalz
1,4 l Wasser
20 g Milchsäure
1 Fl. Reinzuchthefe "Malaga"
Die Erdbeeren waschen, säubern und zerdrücken und 10 g Antigel unterrühren. Den Zucker, das Hefenährsalz und die Milchsäure im Wasser auflösen und zusammen mit der Erdbeermasse in ein Gärgefäß geben. Das Gärgefäß mit einem Gäraufsatz verschließen und 2 x täglich vorsichtig schwenken. Nach spätestens 2 Wochen die Maische abpressen und den Jungwein weitergären lassen. Abschließend mit 1 g Kaliumprosulfit schwefeln, klären und abfüllen.LG Gaby
-------------------------------------------
Es sind immer die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen Wert geben.
- 07.11.09 20:11 #711TM- und "The Pampered Chef"-Beraterin Oberhexe
Hallo Rheinschnake,
ich bekenne mich schuldig
: Ich gehöre eher zu den Leuten, die zwar gerne Leckereien produzieren, aber die entsprechende Optik hinzubekommen, fällt mir schwer. Bin überhaupt keine Dekomaus...
Fürs Verzieren und Verschönern habe ich überhaupt keine Ideen! Aber dank Dir wird sich das nun ändern!!!
Ich gelobe Besserung und werde nun in Zukunft meine Verschenkerlies mit Deinen kreativen Etiketten verzieren.
Ich danke Dir ganz
lich für Dein Engagement und finde es prima von Dir, dass Du uns alle an Deiner Kreativität teilhaben lässt. Danke, danke, danke!
Liebe Grüße,
Schubie
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam. (chinesisches Sprichwort)
- 07.11.09 22:04 #712
- 07.11.09 22:22 #713
Hallo Tanja,
schau mal hier
Liebe Grüße ulli
Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(George Orson Welles)
- 07.11.09 22:27 #714
- 07.11.09 22:39 #715
Hallo Rheinschnake,
habe gerade das Rezept für Stollenkonfekt bzw. Ministollen entdeckt.
Engelkonfekt (Ministollen)
Könntest Du bitte, bitte auch dafür ein Etikett mit dem Text "Stollenkonfekt" entwerfen? Würde mich sehr darüber freuen. Finde, es ist eine schöne Geschenkidee.
Liebe Grüße
PascaleGeändert von mapoleefin (08.11.09 um 18:16 Uhr) Grund: Textergänzung
- 08.11.09 17:11 #716
Hallo ihr Lieben,
soeben sind wieder zwei fertig geworden.

Hallo Viamala,
ich hoffe es gefällt dir.

Hallo Schubie,
schön das dir die Etiketten gefallen.
Durch die verschiedenen Wünsche bin auch ich schon zum nachmachen animiert worden.
Ich habe alle Wünsche notiert!

Ich wünsche allen einen Sonntagabend!

Liebe Grüsse
Rheinschnake

- 08.11.09 17:18 #717Maitre
Hallo Rheinschnake,
hab vielen Dank,daß du meine Wunschetiketten gezaubert hast
Liebe Grüße
Birgid
- 08.11.09 19:27 #718
Hallo zusammen,
gibt es für die "Badebomben" hier im WK auch ein Rezept - und habe ich es nur nicht gesehen??? Ich habe nur die Duschpralinen gefunden.
Wenn jemand weiß, wo ich die Badebomben finde, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!Liebe Grüße,
Renate
- 09.11.09 07:06 #719
Hallo Sven,
vielen Dank für deine Ausführungen. Mir ging es genauso - ich war auch ganz erschrocken. Kaspersky ist wirklich sehr streng und oft werde ich beim Besuchen von Seiten mit Fragen bombardiert, wo ich mir gar nicht sicher bin, ob ich die Inhalte der Seite zulassen darf oder nicht. Aber wir haben bis jetzt noch keinen Angriff von außen durchgehen lassen. Das ist ja schon mal positiv und spricht für das Programm.
Ist ja auch gut, wenn der Seitenbetreiber nun das Problem kennt und an Kasperki melden konnte.Liebe Grüße, Bine .................. Mein TM 31 kocht und backt glutenfrei. Infos hier...
- 09.11.09 07:11 #720
Hallo an alle!!
In diesem Beitrag sind jetzt schon öfters Rezepte eingestellt worden. Ist es nicht besser, diese Rezepte separat einzustellen und hier nur zu verlinken, damit werden sie schneller gefunden (auch für andere, die diesen Beitrag nicht verfolgen) und dieser Thread zieht sich nicht so schnell in die Länge (immerhin sind es schon fast 20 Seiten dank Rheinschnakes unermüdlicher Arbeit).
Liebe Rheinschnake, an dieser Stelle möchte ich dir auch ganz herzlich danken für deine unerschöpfliche und geniale Kreativität!!! Ich finde es total super, wie du dich hier einbringst!! Vielen Dank !!
Liebe Grüße, Bine .................. Mein TM 31 kocht und backt glutenfrei. Infos hier...