Fotorezept - Nähmaschinenplauderthread

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 75

Nähmaschinenplauderthread

Hej!

Also ich mach mal einen neuen Thread dazu auf:

Was für Nähmaschinen habt ihr so? Evanette hat eine tolle Stick- Nähmaschine. Ich hab eine alte Quasatron von anno dazuschnee... Midwife eine Brother ACE...

Da viele von uns am gucken nach neuen sind: bitte seid so lieb und postet hier mal, was Eure so können und wie die Preise so waren!
    Danke!!

Ich hätte gerne eine, die auch langsam nähen kann. Bei meinem Fußschalter kann man schlecht regulieren. Ansonsten: ja sticken find ich toll, aber dann sitz ich ja noch länger am Computer als jetzt.

Also dann: plaudert mal aus Eurem Nähkästchen...
    LG Andrea ( eingestellte Rezepte bleiben mein geistiges Eigentum!)
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig
    Bei mir kocht der RIVAL 3,5l und der MR 6,5l... ja und natürlich der Mixi.... und Alfredo

Hallo Andrea!
    Ich habe eine Bernina 430, Bernina 180 mit Stickmodul, Husqvarna 945, Janome Cover und eine Babylock Imagine.
    Jetzt bekomme bitte keine Schreck.
    Das ist berufsbedingt, da ich in einem Nähmaschinen und Handarbeitsgeschäft arbeite ist das bei uns in der Firma normal.
    Liebe Grüße
    Vera

Wunderkessel-Sponsor
    Nachteule

Grüß Dich Andrea,

ich hab´eine ganz alte, die ich mir von meinem ersten Gehalt (1975) gekauft habe und zwar eine: Privileg Topstar 796 in gelb. Die ist noch aus Metall, also recht schwer aber stabil und funktioniert immer noch einwandfrei.
    Liebe Grüße aus dem Frankenland
    Wer abnehmen will, muss essen.

Klapperstorch Avatar von midwife17
    Hej

wie schon geschrieben habe ich seit 2000 die brother Super ACE II und war auch total zufrieden. Sie hat einiges an Zierstichen und hat 10 Jahre prima funktioniert. Hat eine Einfädel-Hilfe und einen Fadenabschneider. Ebenso hat sie eine Frei-Quilt-Funktion und jede Menge Zubehör. Ich glaube aber, es gibt sie in dieser Form gar nicht mehr im Handel.
    Ich liebäugele mit dieser hier:
    Brother Innov-is 950 mit USB | Näh- & Stickmaschinen | Stickmaschinen | Brother Innov-is 950 mit USB | Dittrich Nähmaschinen

Freu mich auf Eure Berichte

Nicole
    Hier kochen der TM 31, Alfredo, der 6,5 l Crocky von Rival, mein Holzherd und ich
    Mein Hexenhaus
    Meine Metallerseele
    Mein Patch- und Nähblog
    Mein Praxis-Blog

Klapperstorch Avatar von midwife17
    Auch hier noch mal: Liste der Hexen-Handarbeits-Blogs

Wer mag, kann sich da eintragen, ich finde es immer total spannend, da zu stöbern.

LG Nicole
    Hier kochen der TM 31, Alfredo, der 6,5 l Crocky von Rival, mein Holzherd und ich
    Mein Hexenhaus
    Meine Metallerseele
    Mein Patch- und Nähblog
    Mein Praxis-Blog

ProWIN-Beraterin
    nimm die Menschen wie sie
    sind, es gibt keine anderen

hallo,

ich habe eine alte geerbte Bernina.
    So ein neues Modell mit mehreren Funktionen würde mir schon gefallen, allerdings muß ich da noch etwas drauf sparen, bin ja eher der Gelegenheitsnäher

Bei Farbenmix gibt es einen Vergleich von verschiedenen Modellen in verschiedenen Preisklassen. Fand ich ganz interessant zu lesen
    Herzliche Grüße von Christine,
    die für fast jedes Putzproblem eine Lösung hat : www.prowin.net
    Bestellungen innerhalb Deutschlands versende ich portofrei

ausm Badnerland
    dukant erfolgreich weiter :)

Hallo,

ich hab ne Janome MC 6600p inkl. Tisch und Trolley. Hab ich mir vor 1,5 Jahren geleistet, nachdem meine Mutter ihre 20 Jahre alte Brother Super ACE II mitgenommen hat. Dafür hab ich ne Overlock Eva Royal, die allerdings genauso alt ist wie ihre Nähma. Sie hat sich damals die Maschine gegönnt und mir hat sie die Overlock geschenkt. Bei der Sticki bin ich noch arg am Hadern, da ich eigentlich lieber ne NUR-Sticki hätte. Allerdings brauch ich dafür auch ein Programm, bei dem ich selbst entwerfen kann. Mit fertigen Motiven kann ich absolut nix anfangen. Im Moment siehts noch am ehesten nach der Brother Innov-is 1500 aus, ganz glücklich bin ich aber nicht...
    Grüßle Wolfsengel
    Wer Täuschungen sät, wird Enttäuschungen ernten (Ernst Ferstl)

Männe dukant auch seit 22.1.13: - 15,6 kg (insgesamt - 24,7 kg)

Crocky-Besitzerin 6,5 l

Hallo,

bei mir tut eine Brother ACE+e ihre Dienste als Näh- und Stickmaschine. Zum Freien Quilten geht die aber leider nicht: bei jedem Stoff und Faden muß in ewiger Geduldsarbeit unten an der Spule eingestellt werden. Das macht aber keinen Sinn, weil beim Patchwork eben so viele verschiedene Stoffe verwendet werden...

Sonst tut sie gute Dienste, sie war auch erst beim Kundendienst. Für mich wäre es schön, wenn sie noch mehr Zierstiche hätte. Durch das Stickmodul hat sie nicht so viele, wie die "normale" Brother ACE.

Ach ja, und von meiner im Dez.2009 verstorbenen Tante habe ich noch eine Pfaff (glaube Hobby) geerbt. Die funktioniert auch noch einwandfrei, und ist wesentlich leichter als die Brother. In der glaube ich, ist Gold oder Blei!
    Liebe Grüße Alexandra
    bei mir kocht der Thermomix 31 und nur manchmal ich vor Wut

Fee
    Fee ist offline
    Jemako-Beraterin
    Taschenüberraschungs-
    Hebammenfee

NRW u. Deutsch-Luxemburgisches Grenzgebiet
    Hallo Ihr lieben

Das ist ja mal eine tolle Idee
    Ich habe zwei uralte Maschinen von Privileg (einedavon ist ein Erbstück) , eine Overlock ebenfalls von Privileg und einen Brother PE 180 Disney.

Ach ja im Ferienhaus steht noch eine alte Singermaschine.

Mein Traum wäre natürlich auch eine Hightech Maschine wo alles zusammen ist aber bis jetzt bin ich mit meinen Maschinen zufrieden, da ich auch keine Platzprobleme habe kann ich mit 4 Maschinen gut arbeiten.
    sonnige Grüße aus Hamm Westf.
    Fee
    Meine JEMAKO Seite findet Ihr hier www.jemako-de-meuer.de und zu Silkes Naehkeller geht es hier entlang www.Silkes-naehkeller.de

Hallo,

über 30 Jahre habe ich mit einer Pfaff die gesamte Familie benäht, dann war die Maschine hin.

Aber die Zeiten ändern sich auch hier, heute braucht Frau zum Nähen 3 Maschinen.
    Eine für geradeaus, Knopflöcher, Reißverschlüsse und mehr.
    Overlock: sie versäubert und schneidet gleichzeitig die Kanten ab usw.
    Coverstich : ist z.B. für Doppelnähte an Säumen bei T-Shirts.

Nach der Pfaff habe ich mir eine Brother Galaxie mit Stickeinheit gekauft, wo mir irgendwann die Stickgröße von 10x10 zu klein wurde. Weil man für gebrauchte Teile kaum etwas bekommt, habe ich sie als reine Nähmaschine behalten und mir zum Sticken die Brother Super Galaxie II geholt.

Es muß nicht immer eine teure Marke sein, die Coverstich ist von Merrylock und bin sehr zufrieden damit.
    Und wenn man den Platz hat, plädiere ich immer dafür, sich einzelne Maschinen hinzustellen. Ich kann beim Nähen ohne Umbau von einer Maschine zur nächsten hopsen, ist eine tüchtige Arbeitserleichterung.

Ach, es gibt sooo viele schöne Maschinchen, aber irgendwann ist Schluß.

Viel Spaß beim Hobby
    wünscht Renate

Hallöchen,

ich bin ja eher eine Hobbynäherin.
    Habe eine Singer. Meine Mutter ist gelernte Schneiderin und hatte immer Singer Maschinen und schwört auch drauf. Deswegen habe ich mich von ihr beraten lassen und mir auch eine gekauft. Welche es genau ist, kann ich von hier nicht sagen, dafür muss ich rauf ist meine Bastel-und Nähecke. Werde Ich nachher mal machen wenn es interessiert.
    Achja, bin total zufrieden mit meiner Maschine.
    Es grüßt herzlichst die Martina

In meiner Hexenküche kocht seit September 2010 mein TM 31!!!

Hallo zusammen,

Wie ich sehe, sind nicht nur die Küchen mit allem ausgestattet, sondern andere Räume auch

Also, ich habe eine Pfaff Quilt - Expression mit Anschiebetisch, eine Pfaff Coverlock, eine Brother PE 150, eine Janome (irgendwas) und eine Embelisher zum Filzen.
    Liebe Grüße
    Steffi

... "Wer glaubt, alle Früchte werden gleichzeitig mit den Erdbeeren reif, versteht nichts von den Trauben." (Erich Fromm, Die Kunst des Liebens)

nicht zu bremsendes Renntier

Hallo zusammen,

ich besitze seit 25 Jahren eine Pfaff Creativ mit über 70 Zierstichprogrammen, frei programmierbaren Ziermustern, Knopflochautomatik und sonstigem Chichi. Hat mir meine Schwiema damals auf einer Haushaltsmesse spendiert. Kostete richtig Kohle ca. 1500 DM. Langsam nähen kann sie natürlich auch (@Tomtenisse )...
    Als die Kinder klein waren, habe ich sehr viel genäht, auch meine komplette Schwangerschaftsgarderobe. Inzwischen führt sie ein kümmerliches Dasein im Keller und wird nur noch für Flickwäsche hervorgeholt, eigentlich viel zu schade für das gute Stück. Wir sollten eine Sew along (SAL) machen , damit unsere Maschinen wieder ins Schwitzen kommen.
    Liebe Grüße
    Sabine

In meiner Küche werkeln der TM 31, der Morphy und ich

Hallo zusammen,

hab mir von meinem Geburtstagsgeld diese Nähmaschine geleistet:
    Brother Innov-is NV-150SE - Sondermodell | Näh- & Stickmaschinen | Brother Nähmaschinen | Brother Innov-is NV-150SE - Sondermodell | Dittrich Nähmaschinen
    Hab auch anschließend gleich einen Nähkurs bei der VHS gemacht und bin bis jetzt super zufrieden mit der Maschine. Leider fehlt mir momentan etwas Zeit zum nähen, aber es macht mir viiiiel Spaß.
    Als nächstes wird unser Faschingskostüm gezaupert - Pippi Langstrumpf. Ist nicht sooo anspruchsvoll, werd aber bestimmt stolz sein, wenn ich es einigermaßen hinbekomme.
    Schönen Abend noch
    Lg Sabrina

Hej!

Über so eine teure Nähmaschine mit Stickprogramm etc. brauch ich garnicht nachzudenken. Angesichts der Tatsache das ich ab Mai Arbeitslos bin und meine Chefin diesen Monat nur einen Teil des Gehaltes auszahlen kann...

Mir würde die hier neckermann.de | N genügen. Bin fleißig am flirten damit. Sie kann Overlock Stiche und bei HSE24 hab ich mir ein Video angeschaut damit.
    Hat jemand von Euch eine Veritas daheim?
    Bei mir kocht der RIVAL 3,5l und der MR 6,5l... ja und natürlich der Mixi.... und Alfredo

Hallo,

mir leistet seit über 20 Jahren eine Elna 7000 Computer sehr gute Dienste. Vor Kurzem war sie mal zum Überholen und Reinigen in der Werkstatt und jetzt ist wieder alles perfekt. Sie hat Zierstichprogramme, Knopflöcher lassen sich programmieren und natürlich kann sie auch die normalen Stiche. Im Dezember haben wir bei uns im Haus umgeräumt und sie hat jetzt auch wieder einen festen Platz, sodass ich mehr zum Nähen komme. Als nächstes werde ich meine Overlock von Pfaff aus der Versenkung holen und hoffe, dass sie noch funktioniert (sie steht seit mehreren Jahren gut verpackt im Schrank).
    Schöne Grüße
    Anne

Bei uns kochen der TM 31 und der 6,5 l Crocky von Apexa und manchmal ich vor Wut .

Hallo tomtenisse,

ich habe mich vor einiger Zeit auch mal mit dem Thema beschäftigt. Ich habe zu Hause von meiner verstorbenen Schwiegermama eine Singer-Maschine. Ist ein sehr hochwertiges Teil, komplett aus Metall und sauschwer. Mir war sie zu zickig, weil sich ständig der Unterfaden um die Spule gewickelt hat usw. Wenn sie denn mal näht, funktioniert sie noch tadellos. Ich wollte mir eigentlich eine neue kaufen, aber mein Göga war dagegen (wie Männer halt so sind, "aber sie funktioniert ja noch", aber wehe der Akkuschrauber oder die Stichsäge fängt an zu zicken, da wird dann sofort was neues gekauft ...). Naja, meine Mama hat mir dann ihre gegeben, da sie kaum noch näht, eine Privileg, weiss jetzt nicht genau welche, die hat aber noch zu DM-Zeiten so um die 300 DM gekostet und näht echt gut, zumindest für meine Zwecke.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt und hab viel im Forum von Anne Liebler gelesen. Die von Dir angepeilte Veritas-Maschine kam glaube ich auch ganz gut weg, zumindest generell die Veritas-Maschinen, weiss jetzt nicht ob speziell dieses Modell. Wenn mir meine Mama ihre nicht gegeben hätte, hätte ich mich glaube ich auch für so ein Modell entschieden. Aber vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der so eine Maschine hat.
    Liebe Grüsse,
    Biesi

"Ärger den man nicht gehabt hat, hat man nicht gehabt" - Eckhart von Hirschhausen

...bringt Genuss auf den .

Hallo zusammen

Ich habe hier eine Necchi 270.
    Nie gehört?
    Ich vorher auch nicht
    Ist auch nichts Besonderes, aber um Faschingskleider oder Vorhänge zu nähen und mal was umzusäumen oder für meine Dekoideen reicht sie völlig aus
    Ich bin sehr zufrieden mit ihr und sie hat auch ihren dauerhaften Platz in meiner neuen Nähecke im Büro.

Ach, und fast vergessen, ich habe auch eine alte, aber noch nähtaugliche "Viktoria" mit Trittpedal und Orginalzubehör
    Liebe Grüße von Schnuckelperle

Jeder wahre Genuss bereichert unser Leben um eine schöne Erinnerung
    Marielle Schuhmann

Hallo zusammen!

Also ich habe vor 3 Jahren von meiner Schwester Ihre "alte" Pfaff Hobby 1042" bekommen. Ja und je mehr man sich damals beschäftigt, umso mehr Maschinen "braucht" frau auch. Ich hatte mir dann dazu eine günstige Overlock geholt (Viktoria). Mit der komme ich noch besser zurecht als mit der Janome Ovi von meiner Schwester. Im Dezember 2009 habe ich mir dann die Brother Innvovis 900 gekauft. (Das Vorgängermodel von dem was sich midwife wünscht). Bin sehr zufrieden damit. Die "alte Pfaff" nehme ich halt mit, wenn wir Nähtreffen haben. Zuhause benutze ich nur die Brother und natürlich die Overlock. Dieses Jahr zu Weihnachten habe ich dann mir die Cover Pro 1000 CPX von Janome gegönnt. Die Säume damit werden halt einfach klasse.
    Mit einer Filzmaschine hatte ich auch schon geliebäugelt, aber wieder verworfen, da ich nicht glaube das ich dafür Zeit habe. Die Näh- und Stickwünsche meiner Kinder reichen mir vollkommen aus.
    LG Silvia

Hallo,
    ich habe seit Jahren eine Pfaff creative 7530. Ich bin sehr zufrieden, sie näht ganz "weich", wenn ihr wisst, was ich damit meine. Man kann auch ganz langsam nähen, Stich für Stich. Sie näht sehr gut besonders dicke und auch dünne Stoffe, was ja bei vielen Maschinen ein Problem ist. Auf eine Stickmaschine lege ich keinen Wert, auch Overlock brauche ich nicht. Die Maschine war sauteuer, aber ich würde immer wieder Pfaff nehmen. Ich habe gerade von meiner Mutter eine Privileg geerbt, man merkt gravierend den Unterschied. Sie näht gegenüber der Pfaff richtig holperig. Ich habe ausprobiert, ob meine uralte Pfaff (meine erste Nähmaschine und auch noch aus Metall von 1970) oder die viel neuere Privileg besser ist, um sie meiner Tochter zu geben. Die uralte Pfaff näht meiner Meinung nach besser als die Privileg, ist auch besser zu handhaben.
    Liebe Grüße
    SalatDaisy

Hallo

Bei mir wohnt eine uralt Singer-Tretmaschine, 1 ganz einfache Victoria mit Zierstichen, eine uralt Pfaff 285 (leider defekt), dann noch eine Brother Innov-is 50 mit vielen Zierstichen, Buchstaben und Zahlen, die näht von langsam bis schnell mit Fußschalter oder mit einem Feststellschalter und das sogar durch extrem dicke Jeans oder Lederwaren, dabei benütze ich allerdings noch einen zusätzlichen Obertransportfuß, zusätzlich habe ich noch eine Pfaff Hobbylock 4764 Overlock und noch mal eine Brother Innov-is 700E das ist eine reine Stickmaschine mit Rahmengröße max. 13x18 dazu habe ich Brother PE für den PC und Embird 2010 zum selbst digitalisieren, was ich allerdings leider noch nicht kann

Die Maschinen stehen allesamt in einem kleinen Nähzimmer und haben da jeweils ihren festen Platz, neben einer variablen Zuschneidekommode und einem Mini-Tisch-Bügelbrett mit Mini-Dampfbügeleisen, zum schnellen über bügeln kleinerer Nähte.

Ob ich mir das allerdings heute nochmal alles zulegen würde, wage ich doch sehr zu bezweifeln, denn Stoffe, Stickgarn und Zubehör sind schon sehr teuer und leider ist Nähen auch nicht mein einziges Hobby
    Liebe Grüße, Petra

Hallo miteinander,

auch bei mir ist das Nähzimmer recht gut ausgestattet. Details nenne ich jetzt keine, denn... eine Nähmaschine muss fast genauso gut zu einem passen wie ein Schuh.
    Im Grunde gilt auch hier, ausprobieren. Ich rate allen, die mich fragen was ich habe und was ich empfehlen kann, in einen oder besser in mehrere Nähmaschinengeschäfte zu gehen, eigene Stoffreste mitzunehmen und zu testen. Man kann auch nicht mehr nach den ehemals guten Marken schielen, denn was vor 20 Jahren einmal ein Spitzengerät war, wird heutzutage oft in Billiglohnländern produziert und rangiert inzwischen ganz unten beim Preis/Leistungsverhältnis.
    Einige Händler haben auch gute gebrauchte Maschinen, die beim Kauf einer Neuen drangegeben wurden. Das ist oft die bessere Wahl als eine billige made_in_??? Maschine, über die man sich schon bei der ersten Jeans, die zu kürzen ist, mächtig ärgert.

Liebe Grüße
    Annemarie
    Ich hab keine Macken!
    Das sind Special-Effects.
    (unbekannt)

Hej!

Nächste Woche gibts bei ALDI Süd eine Singer Nähmaschine. Ich wollte nur ein wenig warnen: lest Euch bitte vorher die Rezensionen zum Produkt durch, falls ihr erwogen habt diese Maschine zu kaufen!! Rezensionen gab es bei idealo... Ich hab es mir danach ganz schnell wieder aus dem Kopf verbannt, überhaupt die Maschine auch nur anzugucken!

ausm Badnerland

Hallo,

also ich hab da meistens auch nur Negatives gelesen. Selbstverständlich gibt es auch positive Meldungen, aber meistens eben nicht. Dann lieber schauen, ob es beim Fachhändler ne gute Gebrauchte für weniger Geld gibt (oder zwei Monate länger sparen )
    Grüßle Wolfsengel

Hallo,
    ich habe es auch mal mit einer günstigen Aldimaschine versucht (Black Rose) dank eines Baselfreaks von Vater ist sie auch tatsächlich gelaufen, richtig Spaß hat es aber nicht gemacht. Dann habe ich von meiner Ma
    eine Phönix geerbt die zum Schluss aber ein ziemliches eigenleben führte. Letztes Jahr habe ich mir die Elna 5300 geleistet und bin total zufrieden.
    Gruß Rosenhexe

Guten Morgen Zusammen,

ich fange nächste Woche einen Nähkurs an, weil ich einfach mal die Grundlagen brauche. Ich habe zuhause eine Aldinähmaschine (gehört eigentlich meinem Mann). Jetzt meine Frage an Euch, welche Nähmaschine ist denn für Anfänger geeignet ? Habt ihr als "alte" Hasen einen Tipp ? Will mir eine eigene zulegen und weiss nicht welche dafür gut wäre. Braucht man eine Overlockmaschine, macht das Sinn ?

lg
    dora
    Köchin aus Leidenschaft

ausm Badnerland

Hallo,

ehrlich gesagt hatte ich nie ne Einsteigermaschine, da ich anfangs auf Mutterns Geräten genäht habe und die Eigene ist ebenfalls gehobene Klasse. Ich empfehle aber immer den Gang in ein Fachgeschäft, um dort sämtliche Maschinen probezunähen und sich ordentlich beraten zu lassen. Kaufen kann man dann immer noch woanders, wenn man denn unbedingt möchte.

Nach der Ausbildung habe ich mir allerdings direkt ne Overlock schenken lassen. Nie wieder ohne wenn man ernsthaft gute Kleidung nähen will! Ich möchte, daß es innen genauso schön aussieht wie außen. Zumal es viel schneller geht und eben sauberer, da gerade bei fusseligen Stoffen die häßliche Kante gleich abgeschnitten wird. Beim Zickzack-Versäubern hat man die ansonsten so "stachlig" rausschauen. Wenn du allerdings nicht oft nähst oder nur Dinge, bei denen man das Innenleben sowieso nicht sieht, ist ne Overlock nicht nötig - kostet ja auch ne Kleinigkeit
    Grüßle Wolfsengel

Hallole Wolfsengel,

hmm, ich würde dann schon öfter nähen, schon wegen dem gemeinsamen Hobby meines Mannes und mir. Von daher schau ich einfach mal beim Kurs und überlege dann ob ich die noch zusätzlich nehme. Sollte schon alles schön gesäumt sein.

lg
    dora
    Köchin aus Leidenschaft

Hallo,

auch ich gehöre zu den Hobbynäherinen und bin leicht süchtig Ich habe seit 6 Monaten eine Brother Innov-is NV-10A und bin gerade damit als Anfängerin super zufrieden allerdings hätte ich gerne eine die Sticken kann....aber da muß ich noch ein bisschen warten und sparen
    Einen VHS Kurs habe ich auch gemacht und nähe seitdem leidenschaftlich gern.

LG
    Jacques (TM31) ist seit September 2009 bei mir und ich möchte ihn nie mehr hergeben.

" Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten"

Hallo,
    ist schon witzig, als ich mich im letzten Jahr nach einer Maschine umsah, schaute ich natürlich auch im Internet nach Erfahrungsberichten. In vielen Foren wurden die Brother-Maschinen als wenig zuverlässig dargestellt, was mich schnell dazu brachte von denen Abstand zu nehmen. Hier scheinen die meisten aber sehr zufrieden zu sein. Also am besten wirklich in Fachgeschäft gehen und probenähen.
    Gruß R.

Hallo zusammen,

bei mir wohnen
    Nähmaschine - Brother BC 2500 Computernähmaschine und bis jetzt zuverlässig
    Overlock - Brother 1034
    Cover - Janome Coverpro
    Stickmaschine- MC 200 Janome

ich bin mit allen Maschinen zufrieden. Sie genügen meinen Anforderungen.
    Bei der Nähmaschine liebäugel ich mit der Janome MC 6600 ( da kam jetzt der Thermomix dazwischen-war mir wichtiger )

LG
    Barbara

ProWIN-Beraterin
    nimm die Menschen wie sie
    sind, es gibt keine anderen

hallo Fachfrauen,

wie ist denn die Bernina so im Vergleich zu euren?
    Als ich vor kurzem in einem Nähmaschinen-Fachgeschäft war, wurden mir die Bernina-Maschinen empfohlen, weil sie noch Metallspulen oder waren es die Greifer? haben und bei anderen Herstellern wären die wohl aus Kunststoff
    Ich habe noch so eine geerbte Bernina-Maschine und die läuft noch wie geschmiert, einen Vergleich habe ich leider nicht.

Letztes Jahr habe ich mir eine Overlock von Singer im Discounter gekauft. Die brauche ich auch nur zum versäubern, da war der Preis entscheidend
    Herzliche Grüße von Christine,
    die für fast jedes Putzproblem eine Lösung hat : www.prowin.net
    Bestellungen innerhalb Deutschlands versende ich portofrei

Hallo, ich wundere mich, ich dachte, Pfaff-Nähmaschinen wären die besten. So habe ich es gelernt. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Sie sind natürlich auch sehr teuer.
    Liebe Grüße
    SalatDaisy

Perle Avatar von philothea
    Hallo, Pfaff Nähmaschinen sind aktuell nicht mehr die, die sie mal waren. Pfaff ist mit Husqarna zusammengelegt worden, die Unterfadenspulen liegen nun flach drin.
    Ich habe mir letzte Woche eine nagelneue Bernina 450 geleistet. Wohl die letzte Nähmaschinenanschaffung meines Lebens.
    Echt Klasse Teil, mit sehr heller Beleuchtung, 9mm Stichbreite, Fadeneinfädler, Kniehebel, Klarsicht-Anschiebetisch, eine Vielzahl von Nutzstichen und Zierstichen,
    sehr robust, alle Nähteile aus Metall, also Füßchen, Greiferbahn und so, erweiterbar mit Stickmodul. Bin sehr zufrieden damit!
    Viele Liebe Grüße aus der Hallertau

Christine

Bei uns dampft Chefkoch Jaques und die Bügelfee Feelina!

Hallo Christine,
    vielen Dank für die Information. Ich habe dann noch eine ältere Pfaff. Sie ist etwa 10 Jahre alt und ich bin wirklich sehr zufrieden. Sie hat auch schon eine größere Stichbreite und der Fuß geht höher als normal, was bei Jeans und dicken Stoffen sehr von Vorteil ist. Dann habe ich noch eine uralte Pfaff (40 Jahre). Auch diese näht noch einwandfrei, besser als eine relativ neue Maschine von Quelle, die ich von meiner Mutter geerbt habe. Ich habe es ausgetestet, weil meine Tochter eine dieser beiden Nähmaschinen haben will. Ich glaube, ich gebe ihr besser die uralte Pfaff.
    Lieber Grüße, Salat-Daisy
    SalatDaisy

Hallo Mädels,
    da Ihr alle so gut ausgestattet seid wollte ich mal fragen ob jemand von euch die AEG 760 Overlock hat und wie zufrieden sie ist. Ich möchte nun doch eine Overlock zu meiner Elna haben, aber der Geldbeutel ist doch arg strapaziert und die AEG ist das günstigste was ich finden konnte.
    LG Nicole

ausm Badnerland

Hallo,

nachdem ich nun Jahre mit dem Wunsch schwanger war, wurde mir heute ein dickes Baby in Form einer Brother Innov-is 1500 geschenkt Irgendwie sitz ich hier wie die Jungfrau vor dem Kinde und hab keinen Plan, wie das "Monstrum" funktioniert... ich trau mich gar nicht, sie anzufassen !!
    Grüßle Wolfsengel

Fee
    Fee ist offline
    Jemako-Beraterin
    Taschenüberraschungs-
    Hebammenfee

Hei Wolfsengel
    das ist doch schön
    Ich habe mir letzte Woche auch einen alten Wunsch erfüllt, ich habe bei Ebay eine Pfaff 230 ersteigert. Freu jetzt muss ich sie nur noch richtig reinigen und dann schnurrt sie wieder momentan rattert sie eher
    Fee
    Meine JEMAKO Seite findet Ihr hier www.jemako-de-meuer.de und zu Silkes Naehkeller geht es hier entlang www.Silkes-naehkeller.de

ausm Badnerland

Hallo,

das ist ja mal ganz was Altes Meine Mutter hatte auch sowas, bis ihr meine Schwiemu den Garaus gemacht hat (und ich Dummnuß hab ihr die auch noch ausgeliehen )!

Ich dachte ja schon, daß meine Janome groß ich, aber das Dingens... mit Stickeinheit oder Deckel ein absolutes Drumm. Morgen werd ich dann mal was Sticken, das Material hab ich ja nun schon seit 3 Monaten rumliegen, bin gespannt.
    Grüßle Wolfsengel

Fee
    Fee ist offline
    Jemako-Beraterin
    Taschenüberraschungs-
    Hebammenfee

Huhu
    Ja die ist ganz alt grins, und das beste ist das ich das Teil für 5,50 ersteigert habe hüpf.
    Die Innovis ist schon ein Traum aber naja ich träume weiter Viel spaß wünsche ich dir beim sticken
    Fee

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte