Glasduschkabine kalkfrei bekommen

Ergebnis 1 bis 30 von 30

Glasduschkabine kalkfrei bekommen

Hallo zusammen

zuerst mal wollte ich anmerken ich habe noch keine Jemako Produkte allerdings hat mir eine liebe Arbeitskollegin den grünen Handschuh mit Trockentuch ausgeliehen damit ich es mal testen kann.
    Also zum Fenster putzen super aber meine Glasduschkabine bekomme ich damit nicht 100% kalkfrei. es sind so kleine kringelige kalkflecken. Auf den ersten Blick schaut es schon sauber aus aber wenn man genau hinschaut sieht man diese Kalkflecken.
    Ich spiele echt mit dem Gedanken mir Jemakoprodukte zuzulegen allerdings müsste das mit der Duschkabine schon funktionieren könnt ihr mir einen Tip geben?
    Und noch eine Frage wieviele Gäste benötigt man bei einer Jemakovorführung ? Ich habe nämlich eine echt kleine Wohnung

Danke

Kati

Hallo Kati,

hast Du den Handschuh für die Duschkabine nur mit Wasser benutzt oder auch mit Reiniger? Für die Duschkabine solltest Du am besten den Sanitärreiniger nutzen. Damit solltest Du auch die Kalkflecken wegbekommen und für die Armaturen ist der Sanitärreiniger auch absolut super.

Hast Du eine Beraterin? Die kann Dir bestimmt mal eine Probe vom Sanitär-Reiniger geben.
    Liebe Grüße
    Claudia
    bei mir kochen der TM 31

Hallo
    schau mal unter Kalkreiniger , der ist super
    Spülmittel , Zitronensäure und Wasser , danach musst du auch nicht jedesmal die Dusche reinigen
    liebe Grüße
    Regina

Jemako-Beraterin
    willst Du einfach sauber
    putzen, solltest Du JEMAKO
    nutzen ;-)

Hallo Kati,
    unsere Lappen sind zwar super, aber gegen Kalk braucht man Reiniger. Der lässt sich rein mechanisch leider nicht lösen...
    Das mit der Anzahl an Gästen hängt ganz von der jeweiligen Vertriebspartnerin ab. Von Einzelpräsentation bis zu mehreren Leuten ist alles drin. Einfach mal nachfragen.
    LG Steffi

Infos zu JEMAKO Produkten unter
    www.einfachputzen.de

Danke schon mal für eure Antworten....ich habe keine Beraterin und ja ich habe nur mit Wasser geputzt.....ist dieser Sanitärreiniger auch von Jemako?

Fee
    Fee ist offline
    Jemako-Beraterin
    Taschenüberraschungs-
    Hebammenfee

NRW u. Deutsch-Luxemburgisches Grenzgebiet
    Hallo Kati

Ja es gibt den Sanitärreiniger von Jemako schau mal hier Du kannst dich an jede Beraterin hier im Kessel wenden.
    sonnige Grüße aus Hamm Westf.
    Fee
    Meine JEMAKO Seite findet Ihr hier www.jemako-de-meuer.de und zu Silkes Naehkeller geht es hier entlang www.Silkes-naehkeller.de

Hallo,

ich habe das Problem mit den Kalkflecken auf den Fliesen... hat vielleicht jemand eine Idee, wie man diese weg bekommen kann?
    Liebe Grüße aus der Wetterau

Andrea

Jemako-Beraterin
    willst Du einfach sauber
    nutzen ;-)

Hallo Andrea,
    das geht am besten mit Sanitärreiniger + Profituch oder grüner Faser.
    Einfach ein paar Spritzer mit der Schaumpumpe auf die nassen Fliesen geben und mit Tuch oder Faser abreiben.
    Danach mit kaltem klaren Wasser abspülen.
    LG Steffi

www.einfachputzen.de

Hallo Ihr,
    geht es um Jemako oder eine Kalkfreie Duschwand???
    Ich benutze mit viel Freude die Jemako Tücher fürs Fensterputzen, die sind wirklich effektiv schnell und sauber aber die Reinigungsmittel überzeugen mich nicht.
    Schon garnicht bei Kalk
    Da gibt es echt wirkungsvollere Alternativen, zum beispiel den Kalkreiniger von Pro....
    Nicht alles von einem Hersteller ist super gut,da hat jeder so seine Stärken und Schwächen, wie halt im richtigen Leben.
    Gegen Kalk hilft effektiv und nachhaltig am besten der Kalkreiniger von Pro..... , ein Erfahrungswert seit Jahren aus meinem Haushalt.

Gruß Ranga

Hallo Kati_k

ist das Glas deiner Duschkabine von innen beschichtet? Wenn ja, bitte keinerlei saure Reiniger oder Microfaser-Tücher verwenden, die können die Beschichtung beschädigen oder ablösen.
    Ganz kalkfrei habe ich meine Duschkabine auch nicht immer, aber wir reinigen sie nach JEDEM Duschen und flitschen sie trocken. Sollte sich doch hier und da mal der Kalk oder andere Ablagerungen sehen lassen, verwende ich außschließlich einen normalen Lappen und Spülmittel.

Lieben Gruß Lissie
    "Leben kann man nur vorwärts - Leben verstehen kann man nur rückwärts"

Jemako-Beraterin
    willst Du einfach sauber
    nutzen ;-)

Zitat Zitat von ranga Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,
    geht es um Jemako oder eine Kalkfreie Duschwand???
    Ich benutze mit viel Freude die Jemako Tücher fürs Fensterputzen, die sind wirklich effektiv schnell und sauber aber die Reinigungsmittel überzeugen mich nicht.
    Schon garnicht bei Kalk
    Da gibt es echt wirkungsvollere Alternativen, zum beispiel den Kalkreiniger von Pro....
    Nicht alles von einem Hersteller ist super gut,da hat jeder so seine Stärken und Schwächen, wie halt im richtigen Leben.
    Gegen Kalk hilft effektiv und nachhaltig am besten der Kalkreiniger von Pro..... , ein Erfahrungswert seit Jahren aus meinem Haushalt.

Gruß Ranga
    Hallo Ranga,

das Thema wurde im JEMAKO Bereich erstellt, daher habe ich ein Produkt aus der Linie empfohlen
    Selbstverständlich gibt es mehrere Möglichkeiten, Kalk zu entfernen und auch mehrere Hersteller. Da muss jeder selber testen, was er am besten findet. Ist doch super, wenn Du schon die beste Lösung für Dich gefunden hast.
    Bei schneller wirkenden Produkten muss man dafür auch vorsichtiger sein, da sie die Oberflächen angreifen können. So hat jedes Mittel Vorteile und Nachteile.
    Wir haben auch noch einen speziellen Kalkentferner. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass gerade im Bad der Sanitärreiniger oft besser funktioniert. Denn dabei handelt es sich meist nicht nur um Kalk, sondern auch um Seifenreste, die entfernt werden müssen.

LG Steffi
    Geändert von Steffi_Ismaning (04.02.11 um 19:07 Uhr)

www.einfachputzen.de

Sorry da ist mir etwas entgangen,
    ich wollte nicht unhöflich sein gegeüber den Jemako Produkten, sind teils auch echt gut !!!!!

Gruß Ranga

Fee
    Fee ist offline
    Jemako-Beraterin
    Taschenüberraschungs-
    Hebammenfee

NRW u. Deutsch-Luxemburgisches Grenzgebiet
    Zitat Zitat von ranga Beitrag anzeigen
    Sorry da ist mir etwas entgangen,
    ich wollte nicht unhöflich sein gegeüber den Jemako Produkten, sind teils auch echt gut !!!!!

Gruß Ranga
    Hallo sorry
    aber hatte so den Anschein
    nichts für ungut
    sonnige Grüße aus Hamm Westf.
    Fee
    Meine JEMAKO Seite findet Ihr hier www.jemako-de-meuer.de und zu Silkes Naehkeller geht es hier entlang www.Silkes-naehkeller.de

Jemako-Beraterin
    willst Du einfach sauber
    nutzen ;-)

Kein Thema, Du hast das sicher nicht böse gemeint. So ein Forum ist ja auch zum Erfahrungsauatausch da.
    LG

www.einfachputzen.de

Köchin und Gärtnerin aus
    Leidenschaft

Hallo Kati,
    Kleiner Tipp für Kalkflecken und zur Badreinigung, Armaturenreinigung,... verwende ich ausschließlich Kaffeehaferl's günstiger Kalkreiniger. Er ist günstig, effektiv und leicht herzustellen (Großer-Dankeschön-Wink zu Kaffeehaferl). Ansonsten sind die Tücher von Jemako einfach spitze, da kauf ich nichts anderes mehr.
    Herzliche Grüße, Ulrike

Inaktiv
    Kann man den Kalk Ex auch direkt für Fliesen anwenden? Und wenn ja wie?

Wunderkessel-Sponsor Avatar von Sputnik
    Hallo @ all

Auch wir reinigen alle Fliesen und Armaturen mit Kaffeehaferl`s günstigem Kalkreiniger. Der wuppt sie alle und kostet nur Pfennige. Seifenreste auf den Fliesen entfernt er auch ohne wenn und aber.
    Allerdings haben wir auch gute Erfahrungen mit den div. Jemako Tüchern gemacht.
    Liebe Grüße / Sputnik
    Meine Low Carb Rezepte
    Wenn die kulturelle Sonne tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!!
    In meiner Küche arbeitet der TM31

Hallo!
    ich will dieses Thema nochmal aufgreifen.
    Hab mir vor ein paar Wochen eine kleine Grundausstattung an Jemako Produkten gekauft. Und wollte jetzt gestern mal "Generalreinigung" in der Dusche machen, also Fliesen, Glas-Duschkabine u. Keramik??-Duschwanne.
    Wir putzen die Kabine schon mit dem Abzieher nach jedem Duschen nach, trotzdem sind an den Fliesen, grade in den Fugen, öfter mal schwarze Flecken, am Glas Kalkflecken und vor allem da, wo die Abtrennung auf der Duschwanne aufliegt, sind häßliche dicke Ränder.
    Ich putze von Zeit zu Zeit die komplette Dusche gründlich, hab es auch schon mit Dampfreiniger probiert, aber so richtig sauber wird das gar nicht mehr.
    Jetzt dachte ich natürlich ich hab mit Jemako das Wundermittel schlechthin, aber der Renner war das jetzt nicht.
    Hab es mit Profituch, Fenstertuch, Trockentuch u. Sanitärreiniger versucht.
    Ob ich den selbstgemachten Kalkreiniger mal großzügig aufsprühe, einwirken lasse und dann mit den Jemako-Tüchtern nochmal drübergehen sollte?
    Oder darf ich es mit diesem Zitronenbalsam versuchen?
    Achja, und wenn jetzt jemand meint: "frag doch Deine Beraterin bei der Du kürzlich eingekauft hast" - das laß ich lieber. Die hat nicht mal gezeigt, wie man ein Fenster putzt, hat an einen 3 cm-Streifen gezeigt, wie man die Dunstabzugshaube vielleicht sauber kriegen kann und hat eine kleine Platte vom Ceranfeld gereinigt- soviel zur Vorführung.
    Ganz lieben Dank schon mal an alle Putzwütigen unter Euch!
    Lg, gänseblume

Jemako-Beraterin
    willst Du einfach sauber
    nutzen ;-)

Liebe Gänseblume,
    Reiniger von JEMAKO sind sehr material- und umweltschonend. Das heißt, sie sind nicht so aggressiv wie manch anderes Zeug.
    Also brauchst Du, wenn es sich um richtige Ränder handelt, ein bisschen mehr Geduld. Diese sind ja auch nicht mit 1x Duschen dran gewachsen.
    Du kannst z.B. auch ein paar Spritzer auf das nasse Profituch geben, die Flächen einreiben und erst nach etwa 10 Minuten mit klarem (kaltem!) Wasser nachspülen. Auf die Ränder könntest Du den Reiniger pur aufsprühen oder ein Küchentuch anspritzen und die Ränder damit aufweichen.

Selbstverständlich darfst Du mit den Fasern auch andere Mittel ausprobieren.
    Hoffentlich hat sich der Kalk noch nicht in die Oberflächen "reingefressen". Denn "reparieren" kann kein Reiniger.

LG Steffi

PS: Wenn Du noch weitere Fragen zur Anwendung der Produkte hast, darfst Dich jederzeit bei mir oder einer anderen Kollegin hier im Forum melden.

www.einfachputzen.de

Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
    Ich putze seit Jahren Kalkflecken mit Zitrone weg, Zitronensaft gibt es ja auch in Flaschen...
    Bei Milchglas vorher an einer Stelle testen, in der Regel passiert da aber nichts.

Ist billig, riecht gut (besser als die ganzen Reiniger, die es so gibt) und steckt keine Chemie drin. =)

Danke liebe Steffi für Deine Info!
    Also geb ich jetzt nicht auf sondern versuch das einfach immer wieder - und hoffe, daß es weniger wird mit dem Kalk. Ich geb es mal direkt drauf am Rand und laß es wirken, mal sehen, was passiert.
    Das mit dem "reinfressen" wußte ich jetzt nicht, wäre ja schön blöd, wenn das so wäre.
    Dank für Dein Angebot, bei Bedarf komm ich drauf zurück und werde Euch mit meinen Fragen löchern.
    Ehrlich gesagt hatte ich mir schon mehr erwartet von der Vorführung.
    Lg, gänseblume

Hallöchen
    wir haben seif geraumer auch einen Glasdusche. Nach dem duschen ziehe ich es auch immmer ab, und die glasschicht ist auch beschichtet. meine bekannt sagte mir gestern auch das man sie mit Microfasertüchern nicht behandeln soll. nun weiß ich gar ncihts mehr, womit ich sie richtig sauber oder glänzend bekomme, denn nach dem trocken sind doch durchsichtige wasserränder zu sehen und wenn dann im frühjahr die sonne drauf scheint sieht man das richtig ??? Danke

Hallo Schnattchen!
    ich hab mich damit abgefunden, daß unsere Kabine nicht mehr "kalkfleckenfrei" wird, egal was ich versucht hab, ich krieg es nimmer weg.
    Ich würd an Deiner Stelle immer gut nachtrocknen, wenn Du keine Mikrofasertücher nehmen willst wegen der Beschichtung, dann halt mit einem Baumwolltuch/Handtuch.
    Lg, gänseblume

Bei mir kocht jetzt Sweetboy

Zitat Zitat von Rose48 Beitrag anzeigen
    Hallo Kati,
    Kleiner Tipp für Kalkflecken und zur Badreinigung, Armaturenreinigung,... verwende ich ausschließlich Kaffeehaferl's günstiger Kalkreiniger. Er ist günstig, effektiv und leicht herzustellen (Großer-Dankeschön-Wink zu Kaffeehaferl). Ansonsten sind die Tücher von Jemako einfach spitze, da kauf ich nichts anderes mehr.
    Genau diesen Tipp wollte ich gerade auch einstellen. Es lohnt sich wirklich!
    Liebe Grüsse aus dem Schwobaländle
    Helen (Pedi 's Mutti )
    Erziehung bedeutet Beispiel und Liebe- sonst nichts!! Friedrich Fröbel

Hallo Schnattchen,

wenn die Glasdusche beschichtet ist, dann sieht man auch keine Kalkflecken. Dafür ist die Beschichtung da. Sobald sich Kalk auf der Glaswand ablagert, ist die Beschichtung beschädigt. Wir hatten ursprünglich auch vor, unsere Glasdusche beschichten zu lassen. Der Mann, der die Dusche vermessen und eingebaut hat, hat uns allerdings davon abgeraten, weil die Beschichtung auch nicht ewig hält.

Grundsätzlich ist es gut, wenn die Dusche nach jedem benutzen abgezogen und getrocknet wird, so hat der Kalk die geringste Chance.

@Gänseblume: Hast du schon den KalkEx Eco Plus probiert? Je nach dem, wieviel Kalk vorhanden ist, braucht man eine gewissen Einwirkzeit und muss den Vorgang wiederholen.

Wenn du andere Mittel auf den Jemakofasern einsetzt, sollten diese zügig gewaschen werden.

Die "schwarzen Flecken" und die Fugen lassen sich auch gut mit dem Intensivreiniger entfernen. Wichtig ist allerdings immer, die Fugen vorher nass zu machen, das sollte man bei jedem Reiniger tun, weil sich sonst die Zementierung lösen könnte.

Wenn du Fragen hast, kannst du sie gern stellen.

Liebe Grüße
    Birgit

Zur Beschichtung bei Glaswänden: Wir haben seit 10 Tagen eine neue Duschwand mit Beschichtung. Leider sieht man hässliche Wasserflecken. Ich denke, ich hätte mir die teure Beschichtung sparen können. Das Abziehen hat mich auch nicht zufrieden gestellt. Wohl aber die Jemako-Trockentücher. Damit sieht die Duschwand am besten aus und es geht auch recht schnell. Diese Tücher sind eh das Beste, was Jemako hat. Aber ich benutze auch viele andere Dinge von Jemako.
    Liebe Grüße

Betty

Jetzt wird hier mit Jaques gekocht, geknetet, geschreddert, gedämpft,...

Liebe Betty,

schön, dass du so zufrieden bist.

Wie hast du denn die beschichtete Duschwand gereinigt? Evtl. ist die Beschichtung nicht korrekt aufgetragen worden.

LG Putzfee

@ Putzfee: Ich reinige die Glaswand mit dem Kalkex von Jemako oder mit dem Badreiniger. Sie wird damit auch sauber. Aber Wassertropfen bleiben halt nach dem Duschen an der Wand hängen und bilden Kalkränder. Ganz so hatte ich mir das mit der Beschichtung nicht vorgestellt.
    Liebe Grüße

Betty

Jetzt wird hier mit Jaques gekocht, geknetet, geschreddert, gedämpft,...

Hallo Betty,

wenn die Wassertropfen nicht ablaufen, würde ich mich an den Hersteller wenden. Habt ihr denn sehr viel Kalk im Wasser?

LG Putzfee

Hallo, bin von den Jemako Produkten auch echt überzeugt. Den Kalkex kenn ich nicht. Nutzt man den auch ohne Reinigungsmittel? Wo liegt der preislich?