Welche Bohnen??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 44

Welche Bohnen??

Hallo zusammen,

ich habe ja zu meinem 40 im Dezember die Saeco Exprelia bekommen.
    Nun meine Frage, welche Bohnen nehmt ihr?

Espresso macht man doch normal mit Espressobohnen, sowie Latte und Cappu auch.
    Aber der normale Kaffee schmeckt mir dann nicht.
    Nehme ich nur Kaffeebohnen, schmeckt mir der Espresso etc nicht so gut.

Ich hatte zuvor eine Padmaschine, da hatte ich normale Kaffeepads und Espressopads.
    Aus den Espressopads hab ich dann immer Latte oder Cappu gemacht. Schmeckte mir eigentlich besser, wie alles aus der gleichen Bohne.

Wie macht ihr das ?

LG Biggi

Hallo Biggi,
    ich kenn deine Maschine nicht, deshalb kurz die Frage. Hast du nur ein Fach für Bohnen? Wir haben uns im Dezember die CAFFEo CI von Melitta geleistet. Super Teil, alles digital im Display, jede Sorte eigene Taste, selbst für Heißwasser und auf 4 Personen seperat nach Wunsch einstellbar. Und sie hat 2 Fächer für die Bohnen und 1 Fach für Kaffeepulver. Ich kann also zwischen Espresseo und Cafe Crema hin-und her schalten. Für Cappu oder Latte nehme ich auch die Espressobohnen.
    -Grüsse von mausi67
    Wer morgens 3mal schmunzelt und mittags nicht die Stirne runzelt und abends lacht, dass alles schallt,
    der wird 100 Jahre alt.

Hallo Mausi,

ich habe nur 1 Fach für Bohnen und eins für Pulverkaffee.
    Das mit dem Pulverkaffee ist aber etwas doof zu bedienen.
    Mit 2 Bohnenbehältern wäre das super für mich.
    Hab ich mich doch zu wenig informiert.
    LG Biggi

Hallo Biggi!
    Wir haben uns vor vielen Jahren einen Vollautomaten zugelegt.
    Die erste Zeit haben wir ziemlich viele Kaffeesorten ausprobiert, bis wir "unseren Kaffee" gefunden haben. Das ist einfach Geschmackssache. Und jeder Kaffee schmeckt je nach Wasser und Maschine auch immer wieder anders.
    Wir haben seit ca. 2 Jahren den Dallmayer crema doro intensa.
    Du musst einfach ausprobieren, welcher Dir am besten schmeckt.
    Liebe Grüße
    Vera

Marmeladen Hexe Avatar von Marmeladenköchin
    Hallole,
    wir haben eine Jura und kaufen immer wieder im Elsass den Kaffee auf Vorrat da den Secafredo.. und
    von Melitta Caffee Crema.. oder auch mal Lavazza der iss halt bissl teurer..

gruss uschi
    Lebe jeden Tag so ..als wäre es Dein allerletzter.

Hallo zusammen,

ich muss sagen, wir haben auch so ziemlich alle Sorten probiert, bis wir dann doch bei Dallmayer prodomo intensa hängengeblieben sind. Der Schirmerkaffee schmeckt uns persönlich auch noch ganz gut. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. Im Elsaß oder auch in Lichtenstein bekommst Du den Kaffee um den halben Preis, obwohl es gleiche Marke ist.
    Es grüßt Euch
    filzlaus

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Hallo Biggi,

wir haben auch einige Sorten durchprobiert und trinken seit längerer Zeit auch nur noch
    den Dallmayer Crema D´Oro intensa. Gibt´s bei LIDL immer mal im Angebot, dann schlag
    ich natürich zu!

LG Christine

Moderator Avatar von spaghettine
    Hallo Biggi,

seit einer Woche habe ich die Saeco Exprelia auch . Wir kaufen unseren Kaffee immer in Luxemburg und zwar heißt der "Domino". Da gibt es rote und goldfarbene Packungen. Uns schmeckt der " goldene Domino" besser.
    Lieben Gruß, Regina

Netiquette - Forenregeln

Hallo,

seit Jahren Kaffevollautomatenbesitzerin bin ich seit 2 Jahren bei Dallmayr Prodomo. Ich lass ihn mir aus Frankreich mitbringen, bis jetzt ist es die 1. Sorte, bei der wir am längsten ausgehalten haben, was den Geschmack angeht.

LG
    Gesa

Hallo,

danke, da zeichnet sich ja ganz klar eine Marke ab

Na da muß ich auch noch ein paar durchprobieren, denn ich habe noch 2 verschiedene Packungen da.

LG Biggi

Hallo Zusammen,
    wir kommen immer wieder auf die Bohnen Cafe Crema von Aldi zurück. Zwischendurch haben wir auch verschiedene andere Sorten versucht bzw. aus Holland mitgebracht bekommen - aber die waren es irgendwie nicht.
    Ich denke es dauert bis man *seine* Bohnen gefunden hat. Zumal der Grad der Ausmahlung ja auch noch den Geschmack bestimmt.
    liebe Grüße Pe

Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst

[Ich denke es dauert bis man *seine* Bohnen gefunden hat. Zumal der Grad der Ausmahlung ja auch noch den Geschmack bestimmt.]

Hallo Petra
    Da hast du wohl recht und das Wasser mischt da auch noch mit
    Beginne den Tag mit einem Lächeln.
    Manchmal lächelt er zurück.

Reikifee

Hallo Biggi,

wir haben einen Vollautomaten von Delonghi, davor hatten wie Saeco. Die Bohnen, die uns in der Saeco super geschmeckt haben, waren in der Delonghi gar nicht gut. Es ist wirklich Testsache. unabhängig davon benutzen wir für alle Kaffeevarianten die gleichen Bohnen. Und dann kann ich nochmal mit einem Knopfdruck die Intensität verändern. Wenn also jemand kommt, von dem ich wieß, dass er lieber nicht so stark trinkt, dann kann ich das ganz leicht anpassen.
    Viel Erfolg beim suchen. Wir trinken die Käfer Hausmarke, gibts im Outletverkauf bei München, das wird Dir nur leider nicht helfen.
    Liebe Grüße
    Naschi

"Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!" (Gorch Fock)

Hallo,

also wir kommen auch immer wieder auf den Aldi-Kaffee zurück (die braune Packung, das ist glaube ich der Crema, der schwarze schmeckt uns nicht und der neue rote auch nicht). Zur Zeit muss ich sagen dass mir aber auch der nicht mehr schmeckt. Probiere gerade auch aus, bin aber nicht so richtig zufrieden. Das Wasser macht auch sehr viel aus, wir kaufen meistens stilles Wasser zum Kaffe machen.
    Liebe Grüsse,
    Biesi

"Ärger den man nicht gehabt hat, hat man nicht gehabt" - Eckhart von Hirschhausen

Mann oh mann,

Kaffeetrinken ist gar nicht so einfach wie ich feststelle. Jetzt weiß ich, wieso mein Mann nur den ganz normal gebrühten Kaffee aus der Kaffeemaschine trinkt.

Daß der Kaffee noch in jeder Maschine anders schmeckt ist ja auch der Hammer.
    Ich werde mich also jetzt durchprobieren.
    Im moment trinke ich eine selbergemachte Mischung aus Espresso und Kaffeebohnen vom Aldi. Ist nicht der Hit!
    Dann habe ich noch einen Lavazza dastehen.
    Es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich die richtige Sorte und die richtige einstellung gefunden habe!

Na dann brüh ich mir jetzt mal ein Tässchen, daß die Bohnen alle werden, damit ich die nächsten probieren kann( ich bekomm bestimmt bald nen Kaffeeschock

LG Biggi

francas mama
    Hallo,
    wir haben zuhause eine Jura und im Geschäft eine AEG Cafamosa und wir sind jetzt bei zwei Kaffeesorten hängengeblieben. Leider gibt es beide Sorten nur jeweils regional in Italien zu kaufen, keine der Röstereien liefert nach Deutschland. Bis wir aber soweit waren, hatten wir eine sehr lange Testreihe hinter uns gebracht. Wir haben sehr viele Sorten durchprobiert, aber immer nur kleine Päckchen gekauft oder mit Bekannten durchgetauscht. Komisch, Lavazza schmeckt uns überhaupt nicht, die Bohnen von Aldi schmecken aus unserem Automaten auch nicht so dolle.
    Da wir aber jedes Jahr mindestens einmal nach Italien fahren und ein Bekannter privat auch regelmäßig tourt, ist unsere Kaffeesorte vorläufig gesichert. Wir nehmen immer genügend Vorrat mit, die Beutel unserer Sorten sind versiegelt und haben Ventile und das ganze zum Kilopreis von jeweils EUR 4,95.
    Gruß, Ulrike

Inaktiv Avatar von cipollina
    Hi,
    wir trinken seit Weihnachten aus einer Bosch und haben es bisher auch noch nicht bereut. Mit dem Kaffee ist das aber wirklich so eine Sache

Meine ersten Bohnen waren von Sonnentor, da passte der Espresso ebenso wie die anderen "Leckerchen". Als nächstes kommt Lavazza und

dann die Hausmarke von Lidl.....die AldiBohnen konnten bei uns nicht landen.

Aber wir haben auch wohl noch einiges zu probieren, die Mischung machts ja scheinbar auch, interessant fand ich auch, das der Prütt so unteschiedlich ausfällt.

Trotz gleichem Mahlgrad sind die Reste mal trockener und mal feuchter, auch dabei waren Sonnentor und Lavazza bisher unschlagbar und eben lecker
    LG
    cipollina

....verliere nie den Glauben an die Möglichkeit des Unmöglichen, denn Träume sterben nie.....

Inaktiv Avatar von cipollina

Exclamation

Zitat Zitat von biggix5 Beitrag anzeigen
    Hallo Mausi,

ich habe nur 1 Fach für Bohnen und eins für Pulverkaffee.
    Das mit dem Pulverkaffee ist aber etwas doof zu bedienen.
    Mit 2 Bohnenbehältern wäre das super für mich.
    Hab ich mich doch zu wenig informiert.
    LG Biggi
    Zwei Bohnnenbehälter wollte ich auch erst, aber jeder erklärte, das es immer erst einige Tassen dauert, bevor die Kaffeesorte wechselt,

vonwegen da sind noch Bohnen im Mahlwerk und so....und das bringts ja auch nicht, wenn schonn möchte ich umschalten und dann auch meine richtige

Kaffeesorte haben, eben die EspressoBohnen oder die KaffeeBohnen, aber das ist wohl leichter gesagt als getan...
    LG
    cipollina

....verliere nie den Glauben an die Möglichkeit des Unmöglichen, denn Träume sterben nie.....

Hallo biggix5,
    du hast dich nicht zu wenig informiert. Die meisten Maschinen haben dies so.Am besten nimmst du für den öfters trinkenden Kaffee Bohnen und den weniger Pulver. Beispiel: Täglich viel normaler Kaffee, also Bohnen die für normalen Kaffee geeigneter sind und dann für den weniger benützten Espresso extra Espressopulver.Ist das eine Lösung ?

Hallo, Ihr Lieben,

wir haben auch seit gut drei Jahren eine Jura, die ich nie wieder hergeben möchte, größtenteils nehmen wir Dallmayer Café Crema intensa, der ist wirklich köstlich (sagt unser Besuch auch immer)
    Ab und zu hole ich mir auch mal ein Pfund von Tchibo, African Blue, den mögen wir auch gern.

Liebe Grüße

Susanne
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

mac
    Gast
    Wir haben im Büro auch eine Saeco und kaufen dazu immer den Café Crema von Penny, der schmecht eigentlich ganz gut.
    was mir nicht gefällt ist, dass die Maschine den Kaffee immer so stark macht. Da Not bekanntlich erfinderisch macht und meine Arbeitskollegen auf diesen Toten-weck-kaffee bestehen mache ich mir jetzt immer einen kleinen Kaffee und lasse dann zweimal den Milchaufschäumer laufen.
    Dann schmeckt der Kaffee-Latte-latte besser=)

Hallo,
    in der zwischenzeit hab ich meine Mischung gefunden, und zwar den Espresso von Aldi und den Crema von Aldi. Diese beiden Sorten mische ich in einem Behälter und gebe es dann ins Bohnenfach. So schmeckt mein Kaffee gut, und der Espresso ist auch net schlecht.

Ist ja echt ne wissenschaft mit Kaffee machen.

Mein Mann ist seit wir den Vollautomat haben auf morgens Tee umgestiegen, und mittags wenn er von der Arbeit kommt, will er einen Kaffee aus der ganz normalen Kaffeemaschine. O.K soll er haben. Es stehen halt beide Maschinen in der Küche rum.
    LG Biggi
    LG Biggi

Es kommt wie es kommt !

Hi Biggi,

das ist ja mal ne Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Cool, das werde ich gleich mal ausprobieren . Der Crema ist der in der braunen Packung, oder? Und der Espresso, ist das der schwarze oder der rote? Hab da noch nie so darauf geachtet. Probiere ich auf jeden Fall gleich mal aus. Danke für den Tip.
    Liebe Grüsse,
    Biesi

"Ärger den man nicht gehabt hat, hat man nicht gehabt" - Eckhart von Hirschhausen

Hallo Biesi,
    ja Espresso ist schwarz, Crema ist braun.

Bin gespannt ob es Dir schmeckt.
    LG Biggi
    LG Biggi

Es kommt wie es kommt !

Hallo Biggi,

wir haben eine Jura und haben auch schon einige Kaffeesorten durch.
    Es ist wirklich schwierig. Was bei mir gar nicht geht sind die Bohnen vom Lidl.
    Dallmayr schmeckt uns auch nicht. (Habe ich beide mal geschenkt bekommen)

Mein momentaner Favorit ist eine Bohne von Costadoro. Ich bestelle häufiger im Internet. Leider ist das nicht unbedingt günstig.

Ab und zu kaufe ich auch mal eine Hausmarke von den hier ansässigen Supermärkten. Dies sind bei uns tegut und edeka. Nun ja, nach einem Kilo reicht mir das meist auch schon wieder und ich wechsele.

Wie schon andere hier berichtet haben, konnte ich in unserem Freundeskreis auch nur feststellen, dass jeder eine andere Meinung und einen anderen Geschmack bezüglich Kaffeebohnen hat.

Liebe Grüße von Hillibilli

Hallo,

wir haben früher nur Illy-Kaffee getrunkene, nun sind wir totale I.O fans la crema. Ist zwar auch nicht so günstig, aber der muß es einfach sein........

Lieben Gruß

Kerstin
    Wenn dir die Sonne nicht scheint,
    lass dir den Mond leuchten!

Hallo Biggi,

wir haben auch eine Jura und ich nehme ausschließlich die "Crema"-Bohnen von Aldi - uns schmeckt der Kaffee damit sehr gut!
    Liebe Grüße,

Renate

Hi Biggi,

also das mit dem Aldi-Kaffee mixen habe ich probiert und es schmeckt uns eigentlich sehr gut. Ich glaube das werde ich so beibehalten. Vielen Dank für den Tip.
    Liebe Grüsse,
    Biesi

Hallo Biesi,
    freut mich, daß es euch gut schmeckt. Wir machen es jetzt auch immer so.
    In den Pfingstferien fahren wir nach Italien, da werd ich nochmal stöbern und villeicht dann was ausprobieren.

LG Biggi
    LG Biggi

Es kommt wie es kommt !

Inaktiv
    Hi!

macht nur nicht den Fehler und nehmt normale Kaffeebohnen für die teuren Vollautomaten (also z.B. die von Tchibo Privatkaffee, die gibt es ja auch als ganze Bohne). Davon gehen die Maschinen auf Dauer kaputt. Espressobohnen (und alle, auf denen ausdrücklich drauf steht, für Vollautomaten geeignet) sind härter als normale und sind nicht schlecht für das Mahlwerk. Meine Freundin hat ihr erste Maschine so geschrottet und hat vom Kundendienst nur die Frage gestellt bekommen "Welchen Kaffee benutzen sie?" und nach ihrer Antwort hat sie die Maschine gleich wieder mitbekommen da die Reparatur sich nicht gelohnt hätte.....

LG
    Katja

Inaktiv
    Haben zu Weihnachten von den Schwiegereltern eine Saeco von Philips bekommen. Sind gerade am Durchprobieren verschiedener Espresso Sorten. Ich mag es ja etwas milder, für den GG muss es natürlich kräftiger sein... Eine Kollegin hat mir jetzt total hiervon vorgeschwärmt
    Solvino Speicherstadt Kaffee Man kann entweder ganze Bohnen bestellen oder groben, mittleren und feinen Mahlgrad. Den werd ich jetzt auch mal testen!

Hallo,habe auch ewig die ganzen Bohnen aus dem Supermarkt durchprobiert.
    So richtig zufrieden waren wir mit keiner Bohne.
    Jetzt bestelle ich bei einer Privatrösterei meinen Kaffee.
    Kaffee langen Onlineshop (Weiß nicht ob der Link erlaubt ist)
    Man kann auch ein Testpaket bestellen.
    Leider ist der Kaffee teurer als im Supermarkt.
    LG Biggi

Viel Kälte ist unter den Menschen,weil
    wir uns nicht wagen,uns so herzlich zu
    geben wie wir sind!

Hallo !

Wir haben auch schon einiges probiert, sind aber immer bei dem Crema d`Aroma von Lavazza hängengeblieben. Wir wohnen in der Nähe von Österreich und da ist er um einiges billiger als bei uns. Langen Kaffee habe ich auch schon probiert, war auch sehr gut aber richtig teuer.

Hallo,

ich habe eben sehr interessiert hier mitgelesen. Auch wir haben mit Sicherheit schon 15 verschiedene Sorten Kaffee durchprobiert.
    Lavazza, den ich im Cafe sehr gerne trinke, ist zuhause greuslig...
    Gottseidank haben wir hier in der Nähe eine Kaffeerösterei KAFFEE BRAUN (kann leider keinen Link setzten), hier haben wir innerhalb
    kürzester Zeit, und Beratung, unsere Sorte "Suave" gefunden.
    Ich hoffe sehr dass das noch eine Weile so ist.

LG
    Gabi

Inaktiv
    Meine Frau sagt immer, dass es bei den Röstereien auch "Tagesform" gibt. Manchmal hat man ein Paket von Marke A, das einfach nicht so wie die anderen Packungen dieser Marke schmecken. Das kann unter Umständen an falscher Lagerung, zu kaltem Transport usw. liegen.

Inaktiv
    Ich habe einen Kaffeevollautomaten von de Longhi.
    Dazu habe ich damals italienische Bohnen gekauft. Doch die haben mir nicht geschmeckt.

Durch das Kaffeevollautomatenforum bin ich dann auf eine kleine Rösterei in München gestoßen. Caffee Fausto. Dort habe ich mehrere Bohnen , die ich abwechselnd bestelle.
    Viele Grüße , Gaby

Hallo Gabi/ibag62!

Ich lasse mir jedes Mal vom KAFFEE BRAUN meine Lieblingsbohnen hier nach Norddeutschland importieren, wenn Besuch aus der alten Heimat zu mir kommt! Und jedes Mal wenn ich in der Aschaffenburger Gegend bin, fahre ich auch schnell nach "Oscheff", um mir Bohnen zu holen ! Beim KAFFEE BRAUN kann man auch online bestellen, aber da muss man schon eine größere Menge bestellen oder sich mit anderen Kaffeesüchtigen zusammentun, damit sich die Portokosten amortisieren!

@ GAby/gaby65: Caffee Fausto habe ich auch schon öfter gehört und war da auch schon auf der Seite! Gefällt mir auch sehr gut, ich denke, die kleinen Röstereien sind so manchesmal ein echter Geheimtip!
    Herzliche Grüße, küchenfee123

"In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden." (W. Somerset Maugham)

Inaktiv
    Hallo Küchenfee !

Caffee Fausto kann ich wirklich nur empfehlen.
    Was ich besonders gut und interessant finde ist, daß du da auch Testpakete bestellen kannst.
    Dann bekommst du 4 Probepakete a`250 g. Da kann man ausprobieren, ob man die Bohne mag, oder nicht.
    Außerdem rösten halt die kleinen Röstereien die Bohnen lange und mit niedriger Temperatur. Sie ist nicht verbrannt und dunkel. wie bei großen Betrieben.

Ich tu mich immer mit meiner Mutter zusammen bei der Bestellung. Denn ab 3 kg ist die Lieferung umsonst.
    Inzwischen habe ich auch noch eine gute Freundin überzeugt und wir können sogar zu dritt bestellen.
    Viele Grüße , Gaby

Hallo Küchenfee,

na dann melde dich doch mal vorher, wenn du wieder her kommst, dann trinken wir mal einen Kaffe zusammen!!!

LG
    Gabi

Marmeladen Hexe Avatar von Marmeladenköchin
    Hallo Küchenfee,
    hab grad gesehn .. meine Schwiemu wohnt ja da in der Nähe v. dieser Kaffeerösterei
    in Aschaffenburg.. welchen Kaffee nimmst Du ??
    Online Shop

gruss Uschi
    Lebe jeden Tag so ..als wäre es Dein allerletzter.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte