Hallo Engelherz1,
hab den Marzipanlikör ausprobiert, und der ist ja soooooo lecker.
Mein Freund ist absolut kein Fan von Marzipan aber den Likör findet er auch super. Muss den Likör wohl verstecken . Aber vor Allem ist es ein tolles Geschenk für Schleckermäulchen.
Liebe Grüße Sylvia
Hallo,
Ich werde diese Leckerei auch heute noch machen, einiges selbst trinken, und wenn noch genug da ist, Karfreitag mit zu meiner Tante nehmen, die besuchen wir in Frankfurt, die bekommt auch schon eine Flasche selbstgemachten Ananaslikör und ein Glas eingelegten Fetakäse!
So, fertig, ich kann nur sagen, leeeeeeecker!Ich mag zwar Marzipan, aber nicht besonders gern Amaretto, Alkohol trinke ich nahezu nie, das hat sich aber im laufe der letzten Woche geändert Ist jetzt mein 3. Likör innerhalb einer Woche, und wirklich der Beste, da kann man ja süchtig nach werden. Habe eine Colaflasche gut ausgespült und damit gefüllt, was nicht mehr rein passte in die Flasche habe ich in eine Kaffeetasse gefüllt und schlürfe das gerade noch warm, whow, das hat ja Suchtfaktor, wie lecker ist DAAASSS!
Jetzt eine Frage, wie lange hält sich der Likör wohl, wenn ich ihn ausserhalb des Kühlschrankes lagere, ich habe nämlich keinen Platz mehr im Kühlschrank, ich möchte den Likör doch Karfreitag mit nach Frankfurt nehmen. Falls er sich nicht so lange halten sollte, trinke ich ihn eben bis dahin ganz alleine leer *hicks*.
Da ich immer wieder auf Leute treffe, die kein Marzipan bzw. Amaretto mögen, ich aber diesen Likör hier einfach nur köstlich finde, habe ich ihn leicht abgewandelt:
Zusätzlich habe ich das Mark von 2 Vanilleschoten dazugegeben und den Amaretto mit einer Mischung aus weißem Rum und Doppelkorn ersetzt.
Und schon habe ich einen schmacko-fatzigen Vanille-Likör, den ich auch den nicht-Marzipan-Mögern kredenzen oder schenken kann !
Vor etwas mehr als einer Woche hatte ich darauf hingewiesen, dass wir demnächst ein Blog-Impressum einführen werden. Eigentlich war das schon beim Start der Blog-Funktion geplant gewesen und auf...
Heute feiert unsere Tochter ihren 20. Geburtstag. Das man selber älter wird erkennt man am besten an den Kindern.
Wie gehen wir mit dem älter werden um? Wie lange mag unsere Uhr ticken? Denkt man...
Erstellt von Buddy (6 Kommentare)
28.07.10 08:35 in Buddy
Ich denke das viele gar nicht wissen was ein Blog ist. Ein Blog ist nichts anderes als ein Tagebuch das jemand für sich online führt. Er selbst entscheidet wer und was andere lesen dürfen oder gar...
Erstellt von Buddy (8 Kommentare)
27.07.10 08:35 in Buddy
Hallo meine lieben (Likör)-Hexen :D
Ich als Likör Oberhexe http://www.wunderkessel.de/forum/groups/likoerhexen.html
brauche immer wieder Rum, Doppelkorn, Wodka, Weinbrand etc für neue Likör...
Erstellt von Pedi (1 Kommentare)
26.07.10 09:29 in Pedi
Die Menschen neigen dazu, in Mustern und Rastern zu denken. Eins dieser Raster ist der Myers-Briggs Typindikator, mit dem sich Menschen in 16 Persönlichkeitstypen einordnen lassen.
Im Netz gibt es...