+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 288
    Mo
    Mo ist offline
    Hexe Avatar von Mo

Standard

Lisa, Dich habe ich vermißt - aber irgendwie habe ich geahnt, ich locke Dich mit der Idee heraus, hihi. Also, wenn ich ganz ehrlich bin, es gefällt mir immer besser! Vielleicht doch noch mal im Heuhotel? Wenn wir 5-6 Rezepte Likör durchprobiert haben, können wir auch auf einem Steinfußboden schlafen, Hauptsache am nächsten Morgen ist Wasser da. Und wenn es so kalt ist, braucht man ja auch was warmes im Bauch, nicht wahr

Ich schlage vor, wir machendas ganze unter dem Titel: Fertigung von Weihnachtsgeschenken für ganz liebe Leute - und sammeln schon mal ein paar schöne Flaschen, und Rezepte. Dann übernimmt jeder ein Rezept mit Zutaten auszustatten, und jeder macht eine Flasche für sich und eine oder mehrere für andere (Kekswichtelprinzip, oder). Der Titel und die Motivation sorgen dann dafür, daß der äußere Schein gewahrt bleibt, für Außenstehende.

Lisa, bei mir läuft es übrigens ganz toll! Dank Dir nochmals für Deine Mut-machen.

Monika

TM-Berater/in Hexe Avatar von lisa

Standard

Hallo Mo!

Mit Alkohol kriegt man mich aus der dunkelsten Ecke!
    Wir wollen doch eh am 1. WE im Dez. Kekse backen, da können wir doch auch Likören und singen und fallen und....

Gruß Lisa

Mo
    Mo ist offline
    Hexe Avatar von Mo

Standard

Lisa, lache gerade schallend. Wer backt denn die Kekse, wenn wir Likör gemacht haben?? Oh je, das wird ein Chaos. Ich komme schrecklich gerne, wenn ich bis dahin wieder "normal" essen darf, was ich noch nicht absehen kann, weil ich nicht überblicke, wie lange die Umstellungszeit insgesamt dauern wird. Aber hoffen kann man ja immer und ein Plätzchen bekomme ich sicher auch irgendwo zum Schlafen.. Und immerhin kann ich Jaques mitbringen. Huh, ich darf gar nicht an das Leckere Zeugs denken, was produziert werden soll, mein Magen knurrt schon. Ich gehe jetzt besser schlafen. Aber Du hast mich doch schon fast an Bord gezogen, Lisa.

LG
    Monika

Standard

Hauruck, noch ein bischen ziehen und noch ein bischen, so bischen noch .........und.........mußt ja keine Kekse essen und Likör trinken, nach so ner Ernährungsumstellung reicht auch schnuppern um durch den Saukopftunnel zu fahren.

Lisa

Hexe Avatar von Wuddel

Standard

Mo,

ich dachte, Du hättest keine Zeit zum Kekse backen.....jedenfalls
    mit uns, im Dezember. Oder galt das nur in Verbindung mit
    Organisation im Taunus???

Lisa schrieb doch, wir können das Blockhaus über dieser Garage
    mieten. Ich glaube das ist für 8 und bequemer und wärmer
    als zwischen Heu und Mäusen und was weiß ich noch allem.......

Desweitern müsste ich bestimmt nicht auf dem Steinfußboden
    schlafen. Wenn, dann muss mein Mann sich drunter legen
    (natürlich nur zum wärmen, was denkt Ihr denn schon wieder
    von mir)???!!!

Eure entrüstete Wuddel
    Das Einzigartigste und Kostbarste auf dieser Welt ist umsonst und doch unbezahlbar.....!!!

Standard

Hey Wuddel,

in diesem Falle müssen wir uns auch Unterlagen mitbringen, oder stellst Du uns Deine Zur Verfügung?

Aber das mit dem Blockhaus wäre echt nicht schlecht

Gruß Lisa

Mo
    Mo ist offline
    Hexe Avatar von Mo

Standard

Ach du liebes Lieschen, warum gibt es keinen smily der sich beim Lachen den Bauch hält???

Also, zu meiner Entschuldigung: Ich weiß noch nicht, wie lange das mit der Ernährung läuft, vor allem wegen meines Sohnes, deswegen bin ich noch zögerlich. Aber es sind ja noch einige Wochen bis dahin. Ich meine bis zum Keksebacken. Ich kann erst zusagen, wenn ich die Fortschritte und Erfolge hier sehe. Als ich abgesagt habe, sah ich eine düstere Zeit bis Weihnachten vor mir (ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich alles NICHT esse), aber jetzt sehe ich Licht am Horizont. Und die Lisa zerrt ja und zieht an mir, um mich ins Boot zu holen. Und jetzt hat Wuddel auch schon das Schlafen organisiert

Bis wann muß ich mich denn entscheiden??
    (Und glaubt ja nicht, daß es der Alkohol ist, der mich lockt, wirklich nicht, es sind nur die Kekse!)

LG
    Monika

Hexe Avatar von Wuddel

Standard

Zitat Zitat von lisa
    Hey Wuddel,

in diesem Falle müssen wir uns auch Unterlagen mitbringen, oder stellst Du uns Deine Zur Verfügung?
    Aber das mit dem Blockhaus wäre echt nicht schlecht
    Gruß Lisa
    Na, das könnte Euch so passen. Ist aber MEINE und nur für mich persönlich (von meiner Schwiemu und von Schwieva) angefertigte Schlafunterlage!! Ja, ja!!!

Oh, Gott. Ich glaube wir haben hier das Thema verfehlt.
    Eigentl. geht's doch um den Muuhleys-Likör.

Lisa kümmerst Du Dich ums Blockhaus????

Gr.

Wuddel
    Das Einzigartigste und Kostbarste auf dieser Welt ist umsonst und doch unbezahlbar.....!!!

Oberhexe Avatar von Benedicta

Standard

Zitat Zitat von Wuddel
    Oh, Gott. Ich glaube wir haben hier das Thema verfehlt.
    Eigentl. geht's doch um den Muuhleys-Likör.
    Wieso? Ihr führt uns anderen anschaulich vor, wie süchtig das Zeug macht und auf welche kreativen Ideen man kommt wenn man es trinkt

Ich verfolge den Thread schon seit einigen Tagen und werde das sicher mal ausprobieren, wenn ich mal wieder mit meiner Arbeit total festgefahren bin

Prost,
    Benedicta
    /** nichts für ungut, ich konnte einfach nicht widerstehen **/

Standard

Was willst Du ausprobieren, die Unterlage?
    Da mußt Du eine PN an Wuddel schicken, ich glaube allerdings nicht, das sie einverstanden ist, in der Bezeihung ist sie etwas eigen.

Gruß Lisa

Moderator Avatar von Möhrchen

Standard

Hallo Monika,

um das ursprüngliche Thema ganz zu verwirren:

Verrätst Du, warum Du eine Ernährungsumstellung machst (oder machen musst)? (Ganz neugierig guck)

Liebe Grüße

Ute
    Liebe Grüße, Ute

Alle Frauen sind Engel! Stutzt man(n) ihnen die Flügel, fliegen sie auf einem Besen weiter!

Mo
    Mo ist offline
    Hexe Avatar von Mo

Standard

Hallo Ute,
    aber klar doch, mein Sohn ist Vegetarier geworden und hat sich seitdem (weil 2 m groß und 16 Jahre alt)an kohlehydrathaltigen Lebensmitteln sattgegessen und immer mehr zugenommen. Mein Übergewicht hält sich in Grenzen (6 kg), damit lebte ich schon eine Weile. Aber er mußte lernen auf andere Weise satt zu werden und auch abnehmen. Mit einer Ernährungsberaterin haben wir ein 3 Stufen Programm angefangen, bei dem man am Anfang versucht, auf ein "gesundes" Gewicht zu kommen und dann langsam wieder "normal" ißt, aber man lernt eben, daß man ohne Kohlehydrate keinen Hunger bzw. Appetit bekommt und dann kann man das später regulieren, indem man nicht 5 Scheiben Butterbrot ißt, sondern weniger und dafür Eiweiß, das satt macht. Na ja, so ungefähr läuft das, nur etwas komplizierter. Die Kochmöglichkeiten sind ohne Fett und ohne Kohlehydrate mehr als eingeschränkt, eigentlich fast unmöglich, aber wir halten es seit 1 Woche ohne Quälerei durch. Habe heute sogar Sohn Nr. 2 ein Gulasch im TM gemacht und mußte nicht probieren!!

Aber, wie gesagt, ich mache das mit Beratung, und vielleicht, wenn man Geld dafür bezahlt, hält man sich besser dran, sonst war das Geld ja rausgeworfen

Also, bei mir klappt es, und ich kenne mehrere Leute, die 20-30 kg damit abgenommen und es schon eine Weile gehalten haben.

So, Tipp gegeben??
    Zurück mit knurrendem Magen zum Likör. Heute Abend kaufe ich bei Lidl schon mal die Sahnebonbons, damit die nicht auf einmal ausverkauft sind. Und Wodka, obwohl das Risiko dafür geringer erscheint.

Monika

Hexe Avatar von Wuddel

Standard

Zitat Zitat von lisa
    ..........ist, in der Bezeihung ist sie etwas eigen.

Gruß Lisa

Worauf Du einen lassen kannst, Lisa........

Lb. Gr.

Wuddel

Oberhexe Avatar von Benedicta

Standard

ich meinte ja auch eher den Likör... schließlich hat Wuddel dem Rest von euch ihre Unterlage auch nicht ausgeliehen, oder??

Grüße,
    Benedicta

Moderator Avatar von Möhrchen

Standard

Hallo Monika,

vielen Dank für die ausführliche Antwort . Das mit der vegetarischen Ernährung ist ja interessant. Ich ernähre mich seit 4 Jahren vegetarisch und habe auch seither zugenommen. Seit dieser Zeit habe ich allerdings auch den TM und komme selten um die köstlichen Kuchenrezepte .
    Handelt es sich bei der Ernährungsumstellung zufällig um Metabolic Balance?

Liebe Grüße und viel Erfolg

Ute
    Liebe Grüße, Ute

Alle Frauen sind Engel! Stutzt man(n) ihnen die Flügel, fliegen sie auf einem Besen weiter!

Standard

Eben, wäre auch beleidigt, wenn Du die Unterlage benutzen dürftest, und wir nicht, gell Mo!

Gruß Lisa

Moderator Avatar von Pippilotta

Standard

Hallo,

als ich eure Beiträge zum Thema Schnapsproduktion mit nachfolgender ausgiebiger Verkostung und anschließendem Plätzchenbacken las, mußte ich hellauf lachen und hab mich spontan hieran erinnert:

http://www.wunderkessel.de/forum/vie...eihnachtskekse

Darüber habe ich schon letztes Jahr Tränen gelacht, nicht daß es euch auch so geht

Ihr seid ja übrigens mit Jaques (oder auch James ) klar im Vorteil, euch können die Liköre gar nicht ausgehen, weil ihr ja sofort wieder Nachschub fabrizieren könnt :P :P

Liebe Grüße
    Annemarie
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.
    Johann Wolfgang v. Goethe

Mo
    Mo ist offline
    Hexe Avatar von Mo

Standard

Lisa, das mit den Unterlagen ist so ne Sache, da paßt mir auch nicht jede, da bin ich eigen!

@Ute: also so nennt sich das Programm nicht, die nennen es irgendwie was mit vitality, aber vermutlich sagt der Name nichts aus. Mir ist eigentlich wichtig, daß ich lerne, mein Eßverhalten besser zu beobachten (nicht unbedingt ständig kontrollieren) Ich kenn hier Leute, die essen seit Jahren kein Brot mehr, weil das dick macht. Also, da ist bei mir die Grenze schon sofort überschritten. Ich will nur mal lernen, nicht auf einmal 5 Scheiben zu essen, weil das gerade so gut schmeckt, sprich bis mir der Bauch weh tut. Kennt das jemand??? Ich kenne noch mehr Vegetarier, die echte Gewichtsprobleme bekommen haben, und das hängt anscheinend wirklich mit dem ständig erhöhten Blutzuckerspiegel durch die vielen "leeren" Kohlehydrate aus hellem Mehl und Zucker zusammen. Pizza und Konsorten.

Wenn wir wieder alles essen können, werde ich jeden Tag 1 1/2 L Fruchtsaft im TM machen, mit den ganzen Früchten wenn möglich mit Schale, dann hat man Ballaststoffe ohne Kalorien und es ist sehr gesund.

Aber ich will ja gar nicht missionieren, ich wollte eigentlich nur sagen, warum ich ursprünglich nicht zum Keksebacken kommen konnte, oder dachte dass. Wie es aussieht kann ich aber doch!

Mo

Kochqueen

Standard

Hallo ihr Lieben,

das Rezept ist genau das richtige für meine Nachbarin Susann, übrigens auch ein neus Mitglied im Wunderkessel und Jaques-Besitzerin.

Morgen kommt sie aus dem Urlaub wieder und dann werde ich sie mit diesem tollen Tipp erfreuen

Viele liebe Grüße von

Gitti
    Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.

Köchin/Koch

Standard

Hallo, also ich muß mal etwas negatives über dieses Rezept loslassen. Seit ich den Likör das erstemal gemacht habe werd ich immer und ständig gefragt wann machst Du den wieder der ist so lekker und das nur weil hier außer mir keiner nen TM hat) Nee im Ernst das Zeug ist Ober lecker )

LG
    Sandra
    Viele liebe Grüße

Sandra

bidi59 Hexe Avatar von bidi59

Standard

Hallo Sandra

Wie dir geht es anderen auch, in meinem Bekanntenkreis haben wohlauch 2 einen TM, aber es heißt immer mach du, du kannst ihn so gut.
    Mein Mann wird demnächst 50- zig, frage von ihm, machst du auch den gute Likör. Klasse und das für ca. 60 Leute, naja ich lass mich überzeugen.

Viele Grüße

bidi59

Moderator Avatar von Anne

Standard

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich hier den Genießern anschließen und kann nur sagen SPITZE dieses Getränk
    Der Likör und die Cantuccini dazu sind super Mitbringsel.

Danke fürs tolle Rezept

LG Anne
    Liebe Grüße Anne
    Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter, Zeit ist Balsam und Friedensstifter. Theodor Fontane

Hexe Avatar von die_rote_zora

Standard

Hallo zusammen
    Bin aus dem Urlaub zurück und habe ihn gerade gemacht warm schmeckt er schon klasse mal abwarten bis er abgekühlt ist glaube allerdings ich werde zuviel davon trinken bzw. nichts davon abgeben .
    Schöne Grüße Susann :P

Hexe Avatar von Tigerente

Standard

Hallo,

der Dooley´s ist so lecker geworden. Den werde ich für den Adventsmarkt brauen!
    <<<<<< Liebe Thermomix-Grüße>>>>>>>
    von Kerstin :0)
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::
    \"Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält!\" (Seneca)

Standard

Hallo zusammen, :P :P

beim1.mal habe ich den Likör mit den Durchbeißern von Storck gemacht hat super geschmeckt. Beim 2.mal habe ich die Karamelbonbons von Werther genommen war auch gut.
    Nun habe ich im Lidl diese Kuhbonbons gekauft und natürlich erst mal probiert, aber die schmecken mir überhaupt nicht, soll ich jetzt den Likör
    damit machen habe ein wenig Bedenken, dass der mir dann auch nicht schmeckt, aber Ihr seid ja alle so begeistert nehmt Ihr alle die Kuhbonbons?

Liebe Grüße
    Anne
    Liebe Grüße Anne
    Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter, Zeit ist Balsam und Friedensstifter. Theodor Fontane

Standard

Hallo Anne

ich habe die Kuhbonbons genommen ich esse die aber auch gerne.Habe hier auch die von Wertesrs liegen habe ich aber noch nicht ausprobiert.Der Likör schmeckt nach den Bonbons oder du mußt genug Wodka nehmen um den Geschmack zu überdecken.

Viele Grüße Susann

Oberhexe Avatar von Biwi

Standard

Hallo Anne!!

Also, mir schmecken die Bonbons so auch nicht!!!
    Aber im Dooley einwandfrei...
    Grüßle,Biwi

-Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk.-

bidi59 Hexe Avatar von bidi59

Standard

Hallo Anne

Ich nehme immer die Kuh Bonbons und als Schokolade, Cafe Creme, und dann schmeckt der Likör soooooo........ gut und ich würde ihn am liebsten alleine trinken .

Viele Grüße

bidi59

Standard

Hallo Susann, Biwi und bidi59

Danke für Eure Kommentare.
    Biwi genau das wollte ich wissen, jetzt kann ich beruhigt Dooleys brauen, wollte den verschenken und da soll er ja gut sein.

Vielen Dank und liebe Grüße Anne
    Liebe Grüße Anne

TM-Berater/in Maitre Avatar von anky

Standard

Hallo Ihr lieben Dooley-Fans!
    Nachdem ich auch schon lange zu den Dooleys ´-Anhängern gehöre, habe ich die letzte Ladung an die Vor-Weihnachtszeit angepaßt und einen Advents-Dooleys draus gezaubert!
    Wie?
    Ganz einfach! Nur eine Prise oder 2 Lebkuchengewürz dazu- und er schmeckt gigantisch nach Weihnachten!
    -liche Grüße anky!

THERMOMIX - Beraterin in und um Regensburg

Moderator Avatar von ulli
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hallo Ihr,

habe diesen Likör jetzt auch mal selbst gemacht (vorher bekam ich meinen Whiskey-Sahne-Likör immer von meinem Schwager, der selbst brennt). Aber nun habe ich festgestellt dieser Whiskey-Sahne-Likör ist ja noch viel besser. und so lecker, dass ich immer wieder probieren muss .
    Geändert von Möhrchen (13.01.10 um 18:04 Uhr) Grund: Markenname ersetzt
    Liebe Grüße ulli
    Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    (George Orson Welles)

Inaktiv

Standard Dooleys-Muuhleys

Hallo, Pebbels
    jetzt muß ich auch mal meinen Kommentar dazu loslassen: Echt supersupersupergut .....
    habs mit den Sahnekaramellen von Werthers gemacht, dazu Kaffeeschokolade und weils von der Farbe so blaß war, ein wenig löslichen Espresso dazu - genial.
    Ich denke mal, da kann man variieren, was die Vorratskammer hergibt - es schmeckt toll und gibt´s vor allem nicht zu kaufen ( also was gaaaanz besonderes zum Verschenken )
    Danke, Pebbels für das tolle Rezept.
    Gruß
    Beate

Inaktiv Avatar von schwubbel

Standard

Hallo Leute!

Hab heut morgen den Likör gemacht. Hatte aber leider keine MuhMuh`s, sondern die normalen Werther´s Echte, brrrrrrrrrr, das hat überhaupt nicht geschmeckt.

Hab heut nachmittag gleich die richtigen Bonbons gekauft und werd gleich nochmal anfangen.
    Grüßle,
    Schwubbel

"Sind wir nicht alle ein bisschen ...?" Hexe Avatar von Spülfee

Standard

Hallo!

Ich hatte das Rezept für das Ruhrgebietstreffen bei Barbara mit den neuen, weichen Karamellbonbons von Werthers gemacht und das war echt lecker (haben auch die anderen gesagt, sofern sie mich nicht belogen haben ... )
    Liebe Grüße von Bettina
    der Spülfee

Sterneköchin Avatar von Nordseekrabbe

Standard

Hallo Pebbels

Das ist ja ein super Rezept. Kaum steht der Dooleys auf den Tisch,schon ist er wieder weg. :P Danke für das tolle Rezept.

liebe Grüße
    Birgit

Maitre Avatar von Florida1992

Standard

Hallo Ihr! Lieben!

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie lange der Muuuuhly haltbar ist? So wie Eierlikör - relativ lange? Oder muss er schneller weg?

Hört sich ja ungemein lecker an.... Und da ich grad auf der Suche nach einer Alternative zu meinem alljährlichen Eierlikör bin, wäre das doch die Idee! Vielleicht kann mir jemand helfen?!

Danke, einen schönen 4. Advent noch und viele Grüße aus dem tiefstverschneiten Oberbayern (LK Miesbach).... Marion!

Moderator Avatar von ulli
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hallo Marion,

ich glaube er ist im Kühlschrank locker 6 Wochen haltbar. Ich kann es dir aber nicht genau sagen, da er bei mir nie so lange hält.
    Liebe Grüße ulli
    Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    (George Orson Welles)

Maitre Avatar von Florida1992

Standard

Hallo Ulli!

Danke für die schnelle Antwort! Sollte es mich denn bis morgen nicht noch völlig einschneien, werde ich zu Lidl fahren - und dann gibts heuer zu Weihnachten Muh- statt Gack-Gack-Likör!

Super....

Viele Grüße, Marion

Standard

Hallo zusammen, :P

habe gestern etwas neues ausprobiert. Von Grafschafter (die das Rübenkraut machen) gibt es auch ein Karamelsirup. Beim letzten mal habe ich die Bonbons gewogen es waren pro Portion 100g . Also habe ich 100g Karamelsirup genommen und mit der Sahne und Schokolade erhitzt. Dann hab ich erst probiert ob es geht und dann den Wodka dazugegeben. Heute kam meine Freundin überraschend und was soll ich Euch sagen ich bin meinen Dooleys los sie hat ihn mitgenommen.(freu)

Liebe Grüße
    Anne :P
    Liebe Grüße Anne

Standard

Hallo

das ist ja klasse wenn es einen Karamelsirup gibt denn dann habe ich nicht so viele Bonbons híer ich wollt eigentlich einen mal mit Werthers versuchen ging nicht habe sie vorher alle aufgegessen und auch die von Muh schaffen kaum den Weg in den TM da wäre sowas wirklich klasse.Da freut sich auch meine Waage

Gruß
    Susann

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte