- 19.07.03 10:56 #1
Muuhleys - Wodka-Sahne-Likör Hallo zusammen,
ich habe heute einen superleckeren Sahnelikör ausprobiert, da ich mich mit den bekannten Rezepten nicht so recht anfreunden konnte.
Hier das Rezept :
Muuhleys / Dooleys
(TM 21)
200 g Sahne (oder evtl. auch Kondensmilch)
15 St. SahneMuhMuuhs (KaramellBonbons mit Kuh auf der Verpackung)
4 Stückchen Schokolade (=1 Reihe)
in den Mixtopf geben und 7 Min. / 60°C / Stufe 1 verrühren.
Anschließend bei Bedarf auf Turbo durchmixen (wenn noch Stückchen drin sind).
1 1/2 MB Wodka zugeben und verrühren - fertig!!!!
(Bei der Wodka-Menge kann man je nach Geschmack variieren
)
Jetzt noch abkühlen lassen und genießen.....
Ich hoffe Euch schmeckt´s auch so gut wie mir
Viele Grüße
PebbelsGeändert von pebbels (12.12.06 um 10:03 Uhr) Grund: James-Rezept!
-
Dieser Benutzer sagt Danke zu pebbels für den nützlichen Beitrag:
Radarmaus (14.07.10)
- 19.07.03 14:38 #2
Hm, das klingt aber gut! Ich liebe diese "Kuh-Bonbons" sowieso. Muss ich nachmachen. :P
Gruß,
Camilla
Nothing is right in my left brain - in my right brain there's nothing left!
- 20.07.03 12:14 #3
Hi, :P
das ist ja toll. Ich habe mich schon gefragt, ob man Dooleys nicht selbst herstellen kann!? Bei uns ist das Getränk imoment der Renner! :P
Aber teuer!!!
....die Flaschen sind immer so schnell leer
Aber dann werde ich es auf jeden Fall auch ausprobieren...klingt wirklich lecker.
hmmmmmhmmmhh.....
Bis dann Bussi
Liebe Grüße Diana
NIMM DIR ZEIT FÜR DEINE FREUNDE,
SONST NIMMT DIR DIE ZEIT DIE FREUNDE!!!
- 28.07.03 14:14 #4
Hiiiiieeeeellllfffffeeeeee, ich kann mich nicht mehr retten vor Aufträgen. Alle wollen nur noch den selbstgemachten Dooley's.......
Der ist sooooooo lecker....... DANKE FÜR DEIN REZEPT PEBBELS!!!!
Ich hab mich gefragt, ob man nicht anstelle der Karamell-Bonbons diesen Caramell-Brotaufstrich (Milchmädchen-Kondensmilch im Schnellkopftopf) nehmen kann??? Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert.
Bis dann Bussi
Liebe Grüße Diana
- 28.07.03 15:42 #5Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
- Blog-Einträge
- 4
Hallo Pebbels!
Übersetz mir doch bitte ein "Ripperl"
Sind das jetzt vier Stückchen oder vier Rippchen (16 Stückchen???)
Ich Flachlandtirolerin bin da etwas ratlos.....
Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
- 28.07.03 18:34 #6
hallo Pebbels,
ich will auch den Dooley!!
wo gibts denn die SahneMuhs? Wenns die in Niederbayern gibt, werd ich sie doch auch in Oberbayern kriegen, oder?
Lg
EmiliaLiebe Grüsse
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
- 28.07.03 18:57 #7
Hallo Emilia,
Sahne Muhs gibts bei Lidl, das sind Bonbons mir einer Kuh drauf.
Liebe Grüße ins Mangfalltal (Rosenheim?)
Pippilotta
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.
Johann Wolfgang v. Goethe
- 29.07.03 07:41 #8
Hallo zusammen,
also SahneMuuhs gibt es bei uns z.B. bei Netto, Real...dürfte also auch kein Problem sein, die in Oberbayern zu bekommen
@ Raumtänzerin
Bei der Schokolade meine ich 4 Stückchen also 1 Reihe
@ Bussi
an den Karamellaufstrich habe ich auch schon gedacht, müsste genauso verwendbar sein. Allerdings wird das ganze dann teurer (die Dose kostet bei uns 1,49 Euro) - mit den Bonbons kommt man doch günstiger weg.
Als Variante habe ich die Hälfte der SahneMuuhs durch ToffeeBonbons mit Schokolade (Riesen) ersetzt, dann allerdings keine Schokolade mehr dazugegeben - auch sehr lecker
Freut mich, dass es euch auch so schmeckt....
LG
Pebbels
- 29.07.03 10:27 #9
Liebe Grüße ins Mangfalltal (Rosenheim?)
@ Pippilotta, ja genau, aber Landkreis
LG zurück
EmiliaLiebe Grüsse
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
- 29.07.03 11:56 #10
Muuhley's Wenn ich mir die Rezeptzutaten anschaue, fällt mir folgender Name ein:
MUUUUHLEY'S
MöhrchenGeändert von Möhrchen (10.08.08 um 10:21 Uhr) Grund: Farbbefehl entfernt
- 29.07.03 12:21 #11
Hallo Pebbels,
sind diese Muh-Muuh's sowas ähnliches wie Werter's Original oder sind es eher weiche Karamellbonbons?
Habe nämlich mal gehört, dass in selbstgemachten Sahnelikör Werter's reinkommen.Liebe Grüße
Bärbel
- 29.07.03 12:57 #12
Hallo Bärbel,
die "MuhMuhs" sind weiche Karamellbonbons. Sie haben eine gelb-weiß gestreifte Verpackung mit einer Kuh darauf. Vielleicht funktioniert das Rezept auch mit Werther´s, habe ich aber noch nicht probiert.
@ Möhrchen
Muuuhleys - der Name ist wirklich super
LG
PebbelsGeändert von Möhrchen (19.12.08 um 10:28 Uhr) Grund: Farbbefehl entfernt
- 29.07.03 13:47 #13
Pebbels: Zitat:
Allerdings wird das ganze dann teurer (die Dose kostet bei uns 1,49 Euro) - mit den Bonbons kommt man doch günstiger weg.
- also wie teuer sind denn bei Euch die Bonbons? Bei uns 400g auch 1,49€. Die Dose Milchmädchen kostet hier allerdings 1,59€, also wirklich teurer. Aber immer noch günstiger wie der echte Dooley's....
Werde es denke ich trotzdem mal mit Milchmädchen versuchen.
Bis dann Bussi
Liebe Grüße Diana
- 29.07.03 14:15 #14
Hallo Emilia,
ich bin im Rahmen meiner Außendiensttätigkeit öfters (meistens 1 x die Woche) in Rosenheim und Umgebung! :P
Liebe Grüße nochmals
Pippilotta
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.
Johann Wolfgang v. Goethe
- 06.08.03 10:15 #15
Hallo und vielen Dank, Pebbels,
das Rezept ist echt supiiii lecker.
Habe gar nicht gerne mit meinen Gästen geteilt
, als ich ihn probierte.
Ich muß mal eine ganze Flasche nur für mich selbst herstellen. Keine Sorge,
die wird nur auf Etappen getrunken (hicks).
Wuddelige Grüße
WuddelGeändert von Möhrchen (10.08.08 um 10:22 Uhr) Grund: Farbbefehl entfernt
Das Einzigartigste und Kostbarste auf dieser Welt ist umsonst und doch unbezahlbar.....!!!
- 06.08.03 10:27 #16
Hallo Wuddel,
super, dass er Dir auch so gut schmeckt
Ich habe den "Muhleys" letztes Mal als Geschenk für den Gastgeber mitgebracht - und er hat ihn fast allein ausgetrunken
Aber Nachschub ist ja zum Glück schnell gemacht...
Liebe Grüße
Pebbels
- 27.10.03 20:50 #17Oberhexe
Hey Peppels,
hab heut den Dooley gemacht.
Wie lang kann man den denn aufheben?
Werd Ihn Morgen verschenken und werde bestimmt danach gefragt...Grüßle,Biwi
-Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk.-
- 27.10.03 20:59 #18
wenn noch was überig bleibt zum Verschenken, oder????
Zitat von Biwi
- 27.10.03 21:17 #19Inaktiv
Hallo Ihr Likör-Naschkatzen!
Welche Art Flaschen nehmt Ihr denn zum Verschenken von Likör?
Das ist ja auch mal was anderes zum Mitbringen. Ich glaube das kommt hier im hohen Norden bei dem fiesen kalten Wetter gut an.
Bin mal gespannt auf Eure Rückmeldungen.
Viele liebe Grüße
geli\"Wer nicht genießt, wird ungenießbar\"
(Konstantin Wecker)
- 27.10.03 21:22 #20
Ich hab ein paar Flaschen von IKEA, mit einem Plöpp-Verschluß. Die laß ich mir dann wieder zurück geben, wenn ich weiß, das sie sonst keine weitere Verwendung finden.
Ansonsten kannst Du auch von leeren Kornflaschen etc. nehmen und mit einem selbst gestalteten Aufkleber versehen! Schön sehen natürlich auch farbige Flaschen aus!!!
- 27.10.03 21:27 #21Oberhexe
Du wirst es nicht glauben Barbara, aber wie gestern schon gesagt,.. ich kann nicht mal sagen was ich da verschenke!!
Wenn Du hier so weiter über mich Schnapsdrossel redest, glaubt hier noch jemand, das Du weißt von was Du sprichst, menno!!
Spaß bei Seite..
Mein Bruder bringt mir immer so dunkle Flaschen mit einem Korken. Glaub Sandrman Sherry oder so...
Sind für Eierlikör optimal, der soll anscheind kühl und dunkel aufbewahrt werden!!
Dann haben wir hier in Calw eine Weinboutique. Da kann man voll schnukeligge Flaschen kaufen.Grüßle,Biwi
-Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk.-
- 27.10.03 21:28 #22Oberhexe
Plöpp-Verschluß
:P
süß.... Grüßle,Biwi
- 27.10.03 21:36 #23Inaktiv
... na Ihr seid ja drollig....
:P
Der Tip mit der Weinboutique war super - ich möchte nämlich nicht so große, also 0,7 l Flaschen verschenken, sondern lieber etwas kleinere, dafür ausgefallen in der Form.
In der nächsten Zeit stehen bei uns so einige Parties an, da werden Mitbringsel gebraucht - glücklicherweise bin ich bei Euch Wunderkesselern gelandet......
Liebe Grüße
geli\"Wer nicht genießt, wird ungenießbar\"
(Konstantin Wecker)
- 28.10.03 12:19 #24
Hallo Biwi,
ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht so genau, wielange man den Likör aufbehalten kann
Aber nachdem ja keine Eier verwendet werden, denke ich dass man ihn mind. 2 Wochen (wenn nicht länger) genießen kann - bei mir wird er nie so alt
Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.
Gruß
Pebbels
Ich habe nur mal festgestellt, dass wenn er zu kühl gelagert ist, sich Flocken bilden. Wenn man ihn allerdings dann aus dem Kühlschrank/Gefrierfach nimmt, lösen sie sich wieder auf.
- 01.11.03 20:07 #25Oberhexe
Man muß es glaub wirklich nicht wissen!!
Hab heute einen Anruf von meinem Bruder bekommen ,der meinte der schmeckt ja sooo gut!!
Er übertriftt bei Ihm das Rezept aus dem blauen Buch!!
Vielen Dank also für dieses Rezept!!Grüßle,Biwi
- 11.11.03 10:53 #26
Ich brauchte viele Flaschen zum verschenken und habe im Internet gesucht und bin fündig geworden unter http://www.glaeserundflaschen.de/catalog/default.php
Gute Qualität und nicht teuer. Lieferung war zuverlässig und ohn e Bruck. Gut verpackt
mit kleinen merci-Stücken darunter
Viele Grüße aus dem Lechrain
von Gabi
- 07.07.04 11:50 #27
Danke!! Danke @Paula, danke @Biwi für diesen Tip.
der Dooley ist ein Traum!!!!
lecker, lecker, leckerGeändert von Möhrchen (10.08.08 um 10:22 Uhr) Grund: Farbbefehl entfernt
Liebe Grüße
JO
- 30.08.04 21:31 #28
Hallo an alle
Dieser Dooley ist ein Traum muß ihn jetzt immer machen. Der läuft aber auch runter wie Öl, am Samstag gibts ihn wieder
.
Viele Grüße
bidi59
- 31.08.04 16:50 #29
Hallo Pebbels,
wie du siehst habe ich mich gleich mal registrieren lassen aufgrund deiner Empfehlung - siehe Chefkoch - und mir schwant schon jetzt Böses was die Zeit vor dem Computer betrifft *g*.
Vielen Dank für das Rezept, es hört sich superlecker und um Längen bessern an, als das andere.
Liebe Grüße, Sabine
- 31.08.04 18:28 #30
Hi Sabine,
das find ich ja klasse, dass du jetzt hier bist
Wenn du Lust hast, schreib doch ein bißchen was von dir unter der Rubrik "Vorstellungen", denn Hexen sind ziemlich neugierig
Und, wenn du ein paar Lieblingsrezpte für "James" - so wird der TM hier gerne genannt - hast, dann her damit...........auch wenn ich dadurch noch länger vorm PC sitze
LG
Pebbels„Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen“
(aus: „Das weiße Segel“ von Sergio Bambaren)
- 12.10.04 20:44 #31
Hallo,
sitze grade am Computer und trinke ein Dooleys
. Schmeckt super gut. Ich finde noch besser als das Original
. Vielen Dank.
Gruß Tanja
- 12.10.04 21:31 #32
un for allemmmmm isa billicher...hicks
von Gabi
- 12.10.04 23:52 #33
So Gabi, jetzt hastes: habe Deinen Kommentar zum Rezept in mein Rezept-Archiv genommen, so als Anregung, damit ich den Likör mal mache: also wirklich, so blau wie Du war ich schon lange nicht mehr
Monika
@alle: müßt ihr eigentlich immer den ALkohol trinken, den ihr so produziert??? Reicht nicht verschenken??
- 13.10.04 05:54 #34Inaktiv
Hallo Ihr Lieben,
also ich trinke mein Hexengebräu doch nicht selbst...nur manchmal ... und dann nur das, was andere mir übrig lassen!
Ich habe den Dooleys und Erdbeer-Limes für ein Grillfest bei einem Bekannten gemacht. Zwei junge Männer wollten das "Frauengesöff"
probieren, fanden es lecker und benutzten dann Wassergläser.... ist ja kaum Alkohol drin, meinten die beiden Herren.... kicher.... Also ich fand den Abend lustig, und erst die Reaktionen am Montag! Die Gesichter, als sie hörten wieviel Alkohol im Erdbeer-Limes war! Schade, in dem Moment hatte ich keinen Fotoaparat dabei!
Viele Grüsse,
Heike
- 13.10.04 08:49 #35
Natürlich verschenke ich den Whiskey-Sahne-Likör auch und fülle ihn dann in schöne Flaschen und Karaffen, aber meistens habe ich Pech
und er geht nicht ganz rein
und dann - was soll ich mit dem Rest machen? Ich füll ihn dann um, in ein größeres Glas- und was soll ich sagen: er schmeckt auch lauwarm
Geändert von Möhrchen (13.01.10 um 18:03 Uhr) Grund: geändert wegen Markennamen
von Gabi
- 13.10.04 09:36 #36
Zitat von heximexi
Der schmeckt super lauwarm....... auch der Eierlikör, schleck!!!
Aber ich komm leider nur selten in den Genuss, da ich das Gesöff nur sehr selten produziere, wirklich!!!!
Grüße
WuddelDas Einzigartigste und Kostbarste auf dieser Welt ist umsonst und doch unbezahlbar.....!!!
- 13.10.04 18:00 #37
Liebe Wuddel, das wollen wir Dir mal glauben!
Mo
- 13.10.04 18:04 #38
Oh, Mo,
hatte ich einen so feut-fröhlichen Eindruck im Odenwald
hinterlassen??? Schande über mich!!
Neeee, so 'ne Sauf-Nudel bin ich nicht!!!!
Lb. Gr.
WuddelDas Einzigartigste und Kostbarste auf dieser Welt ist umsonst und doch unbezahlbar.....!!!
- 13.10.04 21:44 #39
Liebe Wuddel,
Du hast den allerbesten Eindruck bei mir hinterlassen - wir sind ja gar nicht zum - hm - trinken gekommen, weil ich noch fahren mußte. Das nächste Mal bleibe ich und wir machen einen Likör-Abend, probieren Likör-Rezepte. Ich glaube, das wird dann echt lustig
. das ist eigentlich eine schöne Idee für einen Kochabend. Ich stelle mir gerade vor, 5 Damen um einen J. selig lächelnd. Das geht nur mit Schlafgelegenheit in der Küche..
LG
Monika
- 13.10.04 22:17 #40
Hallo!
Boa, da bin ich gleich dabei!
Wo und wann?
Bring auch Gläser mit!
Gruß Lisa