| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #81 |
| Gast
| Hallo, das Rezept ist ja super. Ich habe den "Muhleys" schon 2 x hergestellt - schmeckt super. Ich habe allerdings ein kleines Problem: Nach 1-2 Tagen setzen sich im Likör Sahneklüpchen ab Kennt jemand von Euch das Problem und weiß Hilfe???? Den Likör habe ich mit Werthers Karamel, Vollmilchschokolade u. Wodka gemacht. Verwahrt habe ich ihn im Kühlschrank. |
| |
| | #82 |
| Lebenslängliche Sterneköchin Registriert seit: Feb 2004 Ort: Im Elsass
| Hallo Annegret, vielleicht liegt es an den Werthers. Ich mache den LIkör immer mit den Kuh Bonbons, da gibt es keine Bröckelchen. Aber WErthers sind ja härter, anders könnte ich mir das nicht erklären. Aber vielleicht hat noch jemand einen anderen Tip???
__________________ Liebe Grüße Reximama |
| | |
| | #83 |
| Zwilling! Noch Fragen ? Hexe Registriert seit: Apr 2003 Ort: LA (in Bayern)
| Hi Annegret, also das mit den Klümpchen habe ich auch schon mal festgestellt. Ich glaube es liegt an der Aufbewahrung im (zu kalten) Kühlschrank. Wenn man den Likör einige Zeit bei Raumtemperatur stehen lässt, lösen sich die auch wieder (mit Schütteln) auf. Vielleicht versuchst du mal, den Likör z.B. im Vorratsraum o.ä. aufzuheben (=kühl aber nicht kalt). Es freut mich, dass der Likör (immer noch) so gut ankommt. (Hab ihn auch erst wieder mal gemacht... LG und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Pebbels
__________________ Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen (aus: Das weiße Segel von Sergio Bambaren) |
| | |
| | #84 |
| elra Sterneköchin Registriert seit: Oct 2004 Ort: Werdohl
| Hallo ihr hexen, ich wollte heute den Whiskey-Sahne-Likör machen, bin in aller Hektik einkaufen gegangen - akuter Zeitmangel - , Schokolade und Muhmuhs gekauft und zuletzt noche eine Flasche Whisky in den Einkaufswagen geschmissen. Zuhause alles nach Anleitung gemacht und den...... Weinbrand Fröhliche Weihnachten
__________________ Liebe Grüße Andrea Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum http://s9.wurzelimperium.de/schaugar...w&user=1623015 Geändert von Möhrchen (13.01.10 um 19:05 Uhr) Grund: Markenname ersetzt |
| | |
| | #85 |
| Hi Elra, Whisk(e)y oder Weinbrand ist bestimmt auch nicht verkehrt - der Baileys ist schließlich auch mit dieser Art von Alkohol. Der Dooleys basiert auf Wodka - ich finde beide Sachen sehr lecker Also, denn PROST LG Pebbels
__________________ Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen (aus: Das weiße Segel von Sergio Bambaren) |
| | |
| | #86 |
| elra Sterneköchin Registriert seit: Oct 2004 Ort: Werdohl
| Hi Pebbels, ich sags ja, wer lesen kann ist eindeutig im vorteil Schöne Weihnachten euch allen
__________________ Liebe Grüße Andrea Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum http://s9.wurzelimperium.de/schaugar...w&user=1623015 |
| | |
| | #87 |
| Küchensause Sterneköchin Registriert seit: Jan 2005 Ort: NRW
| Hallo Ihr Hexen :P Habe mich erst jetzt angemeldet, sorry sonst hätte ich schon eher geschrieben. Fast so wie Elra erging es mir auch. Nur negativ. In der Vorweihnachtszeit eben noch schnell im Lidl einkaufen und noch Muley`s mitnehmen, doch auf den Wodka kam ich nicht drauf . Habe dann so wie für den leckeren Eierlikör Klaren mitgenommen. Zu Hause ganz schnell den Jacques angeworfen und Dooley`s hergestellt. Aber ich war enttäuscht . Der Likör war einfach nur süßß Bis dahin Inafix |
| | |
| | #88 |
| Moderator Registriert seit: Dec 2003 Ort: Oberrhein
| Hallo Inafix, also wenn dir der Likör zu süß ist, nimm doch einfach 3-4 Bonbons weniger, geht auch. und das Ergebnis ist wirklich weniger süß
__________________ Liebe Grüße ulli Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (George Orson Welles) Meine kleine Farm |
| | |
| | #89 |
| [Hallo, Ulli ! Vielen dank für deine Anregung, werde es einmal ausprobieren. Vielen Dank und Schöne Grüße Inafix |
| | |
| | #90 |
| Oberhexe Registriert seit: Feb 2004 Ort: Bei Calw im Schwabenländle
| Huhu, endlich habe ich auch mal die Muh Bonbons gefunden (zwar nicht die ganz originalen aber sehr ähnlich). Da war ich froh dass jemand hier auch das Gewicht reingeschrieben hat. Bei mir waren 10 Bonbons schon 120 g Aber das Ergebnis: SUPER Vielen Dank für das Rezept !!!
__________________ Liebe Grüße Reni Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Antworten. |
| | |
| | #91 |
| Majordomus Registriert seit: Nov 2004 Ort: Wals-Siezenheim bei Salzburg
| Hallo! Tja, meine Mutter nennt mich Schnapsbrennerin, meine Nachbarin kommt neuerdings immer gerne mal auf einen Schluck bei mir vorbei und morgen werde ich ein Flascherl mit zu meinem Papa nehmen! PROST!!! Liebe Grüße! Veronika
__________________ *** ALLEIN KANNST DU VIEL ERREICHEN. ZUSAMMEN MIT ANDEREN ERREICHST DU ALLES! *** |
| | |
| | #92 |
| Inaktiv Registriert seit: Nov 2003 Ort: mosbach
| hallo, habe den Dooley`s vor Weihnachten schon ausprobiert, kann nur sagen , dass er allen sehr gut geschmeckt hat, habe ihn auch schon verschenkt, kam super an, zur Silvesterparty habe ich ihn dann auch mitgenommen und nach den ersten Schlückchen haben wir gemerkt, dass sich kleine Sahneklümpchen gebildet haben, aber nach etwas schütteln waren sie weg, habe noch etwas im Kühlschrank und werde es mir jetzt damit vor dem Fernseher gemütlich machen, Dooley-Grüße aus Mosbach SILKE |
| | |
| | #93 |
| Hallo , Ulli und die anderen Hexen! Wie geschrieben bekommt bei mir jeder eine zweite Chance Bis dann Inafix |
| | |
| | #94 |
| Mama aus Überzeugung Smutje Registriert seit: Mar 2005 Ort: Südhessen
| Hallo, habe das Gebräu gerade angesetzt und abkühlen lassen ! Suuuper. Mir haben übrigens 12 Bonbons gereicht. Grüße Jutta |
| | |
| | #95 |
| Inaktiv Registriert seit: Feb 2005 Ort: südlich von KA
| Hallo! Habe am WE diesen tollen Likör gemacht, mit 10 Muh-Bonbons, einem EL n*tella und Weinbrand, weil ich ein ganz schnelles, raffiniertes Geschenk gebraucht habe. Es ist mörderlecker geworden! Weil das so toll geklappt hat, hab ich das gleiche nochmal versucht, mit ein bißchen weniger n*tella und einen TL Instant-Espresso (nach ungefähr 3 Minuten Rühren und Erhitzen) - um Längen besser als alles, was man so im Laden kaufen kann (vor allem nicht so entsetzlich süß). Leider schmeckt man jede Kalorie raus Danke für dieses wirklich tolle Rezept - es ist super angekommen! Liebe Grüße Fröschle2 |
| | |
| | #96 |
| Inaktiv Registriert seit: Mar 2004 Ort: Pillnitz
| Ein Hallo an alle "Schnapsdrosseln" und solche, die es werden wollen. Auch ich hab schon öfters selbstgemixten Karamelllikör verschenkt. Das Rezept stammt von meiner Schwiemu und schmeckt supercremig. Herstellung wie folgt: 4 Dosen gezuckerte Sahne ungeöffnet im Wasserbad ca. 2h köcheln lassen, dann die entstandene Karamellmasse mit ner Flasche Weinbrand mischen und fertig ist das Getränk! Na dann Prost JÖRDIS
__________________ Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel) |
| | |
| | #97 |
| Tina Registriert seit: Mar 2005 Ort: Ostfriesland
| Hallo, da ich ja auch immer gerne etwas neues probiere, habe ich mir Gestern beim Einkaufen mal die Durchbeißer - Schokolade - mitgebracht. Ich habe dann statt 15, nur 12 Bonbons genommen und 5 Stck. Schokolade. Schmeckt echt lecker. Kennt ihr den Mozartlikör? Der Geschmack ist kaum von diesem teuren Liquör zu unterscheiden. Mal sehen, was mir da noch so alles einfällt? Ich halte Euch auf dem Laufenden. LG Tina ------------------------------------------------------------------------------------------------- Übrigens - Bei TEDI gibt es zur Zeit 0,5l - Schmuck-Schnapsflaschen mit Gießer vor 2,00. Habe mich Gestern dort eingedeckt. |
| | |
| | #98 |
| Sterneköchin Registriert seit: Nov 2004 Ort: niedersachsen
| hallo, also ich hab die bonbons heute bei lidl gekauft (10 Stück waren 100gr), vodka dazu, aber ich hatte zu hause nur noch schoki mit haselnüssen, egal. es schmeckt gut......bekommt meine schwiema mit dem erdbeer-sahne-likör am wochenende geschenkt....... sie hat ende des jahres geburtstag, ich hoffe sie ordert dann ein paar flaschen bei mir, damit das nicht so ein trockener 80. geburtstag wird.
__________________ Trainiere deinen Geist: Äußere mal deine eigene Meinung. Dr.-Ing. Rolf Handke |
| | |
| | #99 |
| genussvolle Hexe Registriert seit: Apr 2005 Ort: Rems-Murr-Kreis
| Hicks, habe den Likör gestern auch zum ersten Mal gemacht, habe Werthers Toffees genommen, Wodka, und einen Riegel Blockschokolade (die ganz dunkle, die hatte ich noch im Vorratsschrank rumliegen). Was soll ich sagen: Flasche heute schon leer............das sagt ja alles! Grüße und vielen Dank für dieses tolle Rezept. Freu mich jetzt schon auf Weihnachten, wenn ich dann meine ganzen Liköre verschenken darf.... :P Dani |
| | |
| | #100 |
| Moderator Registriert seit: Sep 2004 Ort: Düren
| Hallo zusammen, ich schubs das leckere Getränk noch mal nach oben für die neuen Wunderkessler. Liebe Grüße :P Anne
__________________ Liebe Grüße Anne Am Abend wird man klug genug für den vergangenen Tag. Doch niemals klug genug für den, der kommen mag. Friedrich Rückert |
| | |
| | #101 |
| Hallo Ihr lieben Ich habe den Dooleys mit Amaretto gemacht und etwas Mehr Schokolade genommen (1 Täfelchen von der 70 % Schokolade v. Aldi) und gut 2 MB Amaretto kann ich sehr empfehlen. Liebe Grüße Anne :P
__________________ Liebe Grüße Anne Am Abend wird man klug genug für den vergangenen Tag. Doch niemals klug genug für den, der kommen mag. Friedrich Rückert |
| | |
| | #102 |
| Majordomus Registriert seit: Jun 2003 Ort: Schwäbisches Meer
| Hallo, ich habe heute auch den Likör gemacht. Er ist sehr flüssig. Muß das so sein? Schmecken tut er jedenfalls super! Danke für das Rezept! chiva |
| | |
| | #103 |
| Hallo Chiva, dreh doch mal am Ende mal richtig auf, aber Vorsicht MB rein und den festhalten am besten mit Topflappen, ich meine dann würde er schön cremig. Sonst könnte ich mir nur noch vorstellen, dass du zu viel Flüssigkeit hattest. Liebe Grüße Anne :P
| | |
| | #104 |
| Hexe Registriert seit: Jul 2003 Ort: Zwischen Frankfurt und Darmstadt
| Hallo, Chiva, der Likör wird auch, wenn du ihn dann im Kühlschrank aufbewahrst, etwas dickflüssiger. Sicher! Gr. Wuddel
__________________ Das Einzigartigste und Kostbarste auf dieser Welt ist umsonst und doch unbezahlbar.....!!! |
| | |
| | #105 |
| Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich kann ihn, da er ja nun schon im Kühlschrank steht, nicht nochmals in den "Kessel" tun, oder? Ist aber auch egal, denn er schmeckt und ich werde ihn am WE einfach auf die Weihnachtsfeier mitnehmen. Ich bin mir sicher, dass er auch so flüssig getrunken wird! Chiva |
| | |
| | #106 |
| Hallo Chiva, ich würde das einfach mal probieren, das ist doch Sahne drin, ich denke wenn du den kalt noch mal hoch drehst müsste es klappen. Falls du es machst, berichte bitte obs geklappt hat. Liebe Grüße Anne :P
| | |
| | #107 |
| Hallo Anne, danke für Deinen Ratschlag, aber mir ging mal wieder die "Zeit aus" und so wurde er eben sehr flüssig getrunken. Es hat niemand gemerkt, weil jeder dachte, das muß so sein! Beim nächten Versuch klappt es bestimmt besser. Liebe Grüße Chiva |
| | |
| | #108 |
| Maitre Registriert seit: Sep 2005 Ort: Baesweiler
| Hallo Pebbels, habe heute auch endlich Deinen Dooley´s getestet. Ist super gut bei meiner Tupperparty angekommen, Flasche war direkt leer. Seufz, kein Betthupferl mehr für mich da!!! Danke und liebe Grüße Joni Geändert von Möhrchen (10.08.08 um 11:23 Uhr) Grund: Farbbefehl entfernt |
| | |
| | #109 |
| Gast
| Hallo Peppels, ich trinke ja normalerweise keinen Alk. aber der ist sooooo lecker. Da gönne ich mir ja doch mal ein Löffelchen voll.Wird bestimmt in nächster Zeit überall hin verschenkt. Wie ist es mit der Haltbarkeit mit frischer Sahne ?? Danke für das Rezept Goldmarie |
| |
| | #110 |
| Hallo Goldmarie, also 2 Wochen hält er sich auf alle Fälle. Ich habe ihn aber auch schon 4 Wochen - zumindest einen Rest - im Kühlschrank gelagert. Der war auch noch einwandfrei. LG Pebbels
| | |
| | #111 |
| Hörbuch-Süchtling Oberhexe Registriert seit: Sep 2005 Ort: Cham
| Hallo Pebbels! Jetzt muss ich mich auch noch melden. Was schmeckt das Zeug gei*!!! GöGa und ich haben gerade den Topf ausgeschleckt und jetzt haben wir einen sitzen, weil ich 200 ml Wodka genommen habe - selbstverständlich habe ich vorher schön brav 200 ml davon in ein kleines Fläschchen abgefüllt. Aber der Rest (immerhin 250 ml) floss in unsere Kehlen! Danke für das geniale Rezept!!! LG Jasmin
__________________ An meinem Hüftgold sind u. a. schuld: Jacques, Alfredo, der Weltbild 6,8 l Crocky und der 3,5 l Crocky von Team international - und natürlich die leckeren Rezepte aus dem WK!!! Liebe Grüße Jasmin --> Hier geht's zu meinen Rezepten <-- |
| | |
| | #112 |
| Hallo Jasmin, freut mich, dass das Getränk so gut bei euch ankommt In diesem Sinne Liebe Grüße Pebbels
| | |
| | #113 |
| Gast
| Jetzt muß ich mal kurz berichten, meine Arbeitskollegin wollte dieses super leckere Getränk gerne ohne Alkohol für Kinder machen und hat berichtet, daß das auch super lecker gewesen sei. Sie hat statt der Menge Alkohol Milch und Sahne dran getan. Viel Spaß beim Ausprobieren....man muß ja die letzten Tage noch vor der Fastenzeit nutzen. |
| |
| | #114 |
| Smutje Registriert seit: Oct 2005 Ort: Offenburg
| Habe heute das Rezept probiert! Statt den 4 Stückchen Schokolade habe ich einen Kinderriegel genommen. (war gerade nichts anderes da) das Ergebnis: GENIAL!!!! War sicherlich nicht das letzte mal!!! Danke für das Rezept! :P |
| | |
| | #115 |
| Sterneköchin Registriert seit: Nov 2004 Ort: niedersachsen
| ich hab das gute gesöff gestern gemacht.... ich hab es mit weißer schokolade ausprobiert. schmeckt lecker vanillig.....
__________________ Trainiere deinen Geist: Äußere mal deine eigene Meinung. Dr.-Ing. Rolf Handke |
| | |
| | #116 |
| Hörbuch-Süchtling Oberhexe Registriert seit: Sep 2005 Ort: Cham
| Hallo, mir war das mit den Sahne-Muhs zu viel Gewerkel... bis ich das Papier abhatte und dann das klebrige Zeugs. Ich hab Toffife genommen und die Schokolade weggelassen. Was soll ich sagen... traumhaft lecker cremig locker luftig fluffig und süffig. Weg war er... LG Jasmin
__________________ An meinem Hüftgold sind u. a. schuld: Jacques, Alfredo, der Weltbild 6,8 l Crocky und der 3,5 l Crocky von Team international - und natürlich die leckeren Rezepte aus dem WK!!! Liebe Grüße Jasmin --> Hier geht's zu meinen Rezepten <-- |
| | |
| | #117 |
| Majordomus Registriert seit: Feb 2006 Ort: Halle/Westf.
| Hallo Pebbels, und wieder ein Muhleys - Fan mehr. Hab gerade das Rezept ausprobiert und für sehr gut befunden. Nehme die Flasche morgen mit zum Campingtreffen und vorsichtshalber auch gleich die Zutaten für den Nachschub. Warum kaufen, wenn selber machen so einfach ist. Danke fürs Rezept Andrea
__________________ Viele Grüße Andrea Bei mir wohnen und arbeiten der TM, ein 6,5l Crocky und Morphy Geändert von Möhrchen (13.01.10 um 19:06 Uhr) Grund: Markenname ersetzt |
| | |
| | #118 |
| Majordomina Registriert seit: Feb 2006 Ort: Lahn-Dill-Kreis
| Hallo Pebbels, auch von mir ein dickes Danke für das tolle Rezept. Mein Mann hat ja zuerst ganz entsetzt gefragt was ich mit diesen Bonbons vorhabe, aber nun ist er hin und weg und hat mir gestern fast mit einer Träne in den Augen gesagt 'duuu, unser Whiskey-Sahne-Likör ist leer'. Am Samstag habe ich meiner Freundin gleich ein Fläschen zum Geburtstag abgefüllt und die war auch total begeistert!! Liebe Grüße Bibi Geändert von Möhrchen (13.01.10 um 19:07 Uhr) Grund: Markenname ersetzt |
| | |
| | #119 |
| Maitre Registriert seit: Aug 2005 Ort: Landkreis EBE
| Hallo Ihr Lieben, nachdem ich mich durch die ersten 12 Seiten durchgelesen hatte bin ich in der Supermarkt geradelt und hab "Durchbeißer" besorgt. Und ab gings damit in den "Wunderkessel". Mein Göga guckte erst etwas sparsam, von wegen "Die guuuuuten Bonbons so zu verwurschteln ...", aber nach der ersten Proberunde konnte er schon nicht mehr aufhören. Wie soll ich`s sagen: Verdunstet ziemlich schnell das Zeug. Dummerweise können wir uns immer noch nicht einigen, ob er warm oder kalt besser schmeckt. Kalt wird er leider kaum, denn vorher ist er schon wieder verdunstet Also probieren wir fleißig weiter. Danke für dieses tolle Rezept und danke auch, dass es für die "Neueren" wieder mal ausgegraben wurde. Liebe Grüße Sabine
__________________ Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben Blumen, Sterne und Kinder Dante Alighieri Geändert von Möhrchen (13.01.10 um 19:08 Uhr) Grund: Markennname ersetzt |
| | |
| | #120 |
| Maitre Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mainaschaff
| Hallo Pebbels, ich habe auch Dein Rezept probiert, allerdings mit Schokotoffeebonbons, auch so schmeckt es köstlich, Danke
__________________ Viele Grüße Esa Geändert von Möhrchen (13.01.10 um 19:08 Uhr) Grund: Markenname ersetzt |
| | |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage Rumkugel-Sahne-Likör | sansi | Getränke: Fragen und Hilfe | 0 | 20.12.07 18:02 |
| Whisky-Sahne Likör | Monnerl | Kalt mit Alkohol | 10 | 02.05.07 21:41 |
| Weihnachtlicher Sahne-Likör | Dorilys | Kalt mit Alkohol | 0 | 10.01.07 22:12 |