Weihnachtslikör - verbessert


Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von heximexi
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    528

    Weihnachtslikör - verbessert

    Also Ihr habt schon mal folgenden Weihnachtslikör gepostet

    6 Eigelb, 250 g Zucker, 1 P. Vanillezucker, zusammen in den TM geben und 8 Min./70°/Stufe 6 erhitzen; 300 g Kondensmilch (10%), 2 MB Rum oder Brandy, 2 MB Sahne ... 4 1/2 Min. vor Ende der Garzeit durch die Deckelöffnung zugeben, den Thermomix vorher auf Stufe 4 stellen.
    Den Likör in eine Flasche gießen und abkühlen lassen.

    Aber irgendwie schmeckte der mir zu wenig nach Weihnachten, da dachte ich mir so ein Lebkuchengewürz, das ich im Schrank hatte wäre vielleicht nicht schlecht, und ich habe es bei den 4 1/2 Minuten rein getan, jetzt kann man Weihnachten förmlich riechen....Man muß ihn nur gut schütteln, da sich ein kleiner Rest vom Gewürz unten absetzt, man könnte es aber vorher etwas malen (Gewürzmühle oder Kaffemühle)
    Viele Grüße aus dem Lechrain
    von Gabi

  2. #2
    Moderator
    License to kill photos!!!!
     
    Avatar von Möhrchen
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    5.567
    Hallo Gabi,

    wieviel Lebkuchengewürz hast Du denn genommen?

    Liebe Grüße

    Ute

  3. #3
    Avatar von heximexi
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    528
    Ich schätze es war 2-3 TL. Ich habe einfach von einer angebrochenen Tüte die 3 Jahre alt war, was rein. Kann natürlich sein, daß ein frisches Gewürz auch intensiver ist. Lieber vorerst weniger, probieren und dann nochmals "nachwürzen".
    Viele Grüße aus dem Lechrain
    von Gabi

  4. #4

    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    schwaigern
    Beiträge
    1.386
    Hallo,

    habe heute den Weihnachtslikör gemacht. Der ist ja mega lecker.
    Den werde ich an Weihnachten an liebe Freunde verteilen.


    Liebe Grüße
    Tanja

  5. #5

    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    schwaigern
    Beiträge
    1.386
    Hallo,

    ich würde gerne wieder den Weihnachtslikör machen.
    Ich weiß aber nicht mehr wieviel die Menge gegeben hat.

    Ich benötige 7 Flaschen mit 0,2 l Inhalt also 1,4 l


    Weiß jemand von euch wieviel Likör das Rezept ergibt ?

    Liebe Grüße
    Tanja

  6. #6
    Mone74
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    813
    HAllo fabi!

    Habe dieses Rezept zwar noch nicht ausprobiert, aber habe die Mengen mal mit dem Eierlikör verglichen. Denke, du müsstest doppelte Menge machen, damit du hinkommst.
    LG.....Mone 74
    In meiner Küche fühlen sich meine Kids, TPC und mein Hotboy zu Hause!!
    Wer kämpft riskiert zu verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

  7. #7

    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    schwaigern
    Beiträge
    1.386
    Hallo,

    ich habe soeben wieder von diesem Super leckeren Likör gemacht.
    leider ging nicht alles in meine vorhandenen Flaschen rein so musste ich den Rest austrinken.


    Liebe Grüsse
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Traum-Weihnachtslikör
    Von Rinna im Forum Kalt mit Alkohol
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 01.12.10, 19:43
  2. Wo ist das Rezept vom Weihnachtslikör mit Feigen, Datteln ??
    Von Christian Cronjaeger im Forum Getränke: Fragen und Hilfe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 18:58
  3. Weihnachtslikör
    Von Barbara70 im Forum Getränke: Fragen und Hilfe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 14:28
  4. Der Thermomix wurde bereits verbessert
    Von Martin Damsz im Forum Verbesserungsvorschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •