Ergebnis 1 bis 40 von 44
Thema: Mittwoch 04. Juli 2012
-
04.07.12, 03:38 #1Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
Mittwoch 04. Juli 2012
Guten Morgen,
heute hat mein Großer Enkel schon wieder früher Schule frei. -Was machen die Eltern, die niemanden haben, der ihnen die Kinder hütet, während sie Brötchen verdienen?
Ich koch heute einen Kartoffelbrei mit Frikadellen und Buttererbsen.
Als Nachtisch habe ich ein Nektarinenkompott.
Zum Abendessen gibt es heute Streichwurstbrote und Tee. Habe gestern ein Sauerteigbrot gebacken und das ist riesengroß. Das schaffen wir alleine nicht. Vielleicht mache ich noch einen kleinen Nachtisch, mal sehen was sich ergibt.
LG ZuckerpuppeSammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
-
04.07.12, 06:02 #2
Guten Morgen zusammen,
heute hab ich abends die Mountainbiker am Tisch sitzen, die haben immer megamäßigen Hunger. Ich werde eine Pizza machen und vielleicht noch einen Salat. Nachtisch gibt es dann nicht, da legen die keinen Wert drauf.
Macht euch einen schönen Tag!Liebe Grüße
von Rapawo
Hier kann man auch sehen, was ich so mache: http://trudis-kuechenchaos.blogspot.com/
http://trudipatch.blogspot.com/
-
04.07.12, 06:09 #3
Guten Morgen und Hallo,
bei uns wird es heute mal wieder Pfannenkuchen mit Nutella und zerdrückten Erdbeeren geben, aber es schmeckt soooo lecker und die Erdbeerzeit ist jetzt dann eh zu Ende
. Vorher möchte ich aber eine Suppe machen, die tendiere zu der Kohlrabicremesuppe.
Hallo Zuckerpuppe, gut dass sie so eine Oma haben wie dich. Ich habe auch so eine
, jetzt ist sie schon 90 Jahre.
Einen schönen Mittwoch wünscht Euch
Petra
-
04.07.12, 06:24 #4
Guten Morgen
!
Heute gibt es einen griechischen Salat mit Schafskäse,Tomaten,Gurken und Zwiebeln,denn hier ist es wieder furchtbar schwül.
@Zuckerpuppe,davor graut mir auch schon,mein Sohn wird im Sept.eingeschult und ich habe noch nicht mal einen Hortplatz bekommen,trotz
frühzeitiger Anmeldung und eine liebe Omi haben wir leider nicht
.
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
-
04.07.12, 06:34 #5
Hallo zusammen,
Bei uns gibt es heute einen Thunfisch-Spaghetti-Salat.
Allen einen angenehmen Tag.Liebe Grüsse maeuerchen3
,,Ein gesprochenes Wort ist wie ein freigelassener Vogel, den man nicht wieder einfangen kann. ´´
Bei uns kocht Jaques
-
04.07.12, 06:39 #6auf dem richtigen Weg
auf dem richtigen Weg
Guten Morgen,
wir haben für heute nochmals Lasagne mit Wirsing und Hüttenkäse von gestern. Das hat sehr lecker geschmeckt.
Wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch!
Liebe Grüße
Sandi
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
- Marie von Ebner-Eschenbach -
-
04.07.12, 07:19 #7
Guten Morgen,
Köttbullar, Kapü, Rahmsoße und Preiselbeeren wird es bei uns heute geben, dazu Salat.
Allen einen schönen Mittwoch!
Liebe Grüße
Seepferdchen
-
04.07.12, 07:21 #8
Guten Morgen,
also so wie es aussieht werde ich heute Mehlklöße mit Gurkensalat machen vl noch ein paar Hackfleischkücherlich (Frikadellen) dazu.
Abends gibts das was der Kühlschrank hergibt.
LG Andrea
-
04.07.12, 07:28 #9
Hallo zusammen,
gleich erst mal zur Arbeit radeln. Danach etwas einkaufen.
Zum Mittag hat sich die Tochter Fischstäbchen gewünscht. Dazu gibts es dann Kapü und Gurkensalat.
Zum Kaffee ist noch Jugo-Nektarinen-Pfirsich-Kuchen da.
Wenn ich noch Zeit finde werde ich vielleicht die Schnelle super weiche Jugo-Kifle noch backen.
Dann wird es gleich noch wärmer bei angesagten 28°, hihi.
Schönen Tag alle miteinander.
-Grüsse von mausi67
Wer morgens 3mal schmunzelt und mittags nicht die Stirne runzelt und abends lacht, dass alles schallt,
der wird 100 Jahre alt.
-
04.07.12, 07:33 #10
Guten Morgen,
heute gibt es Grünkernbratlinge mit Luggeleskäs und einer großen Schüssel Salat.
Wünsche euch einen schönen Tag
Lieber Gruß
Gabi"Für ein gutes Tischgespräch kommt es nicht so sehr darauf an, was sich auf dem Tisch,sondern was sich auf den Stühlen befindet"Walter Matthau
-
04.07.12, 08:07 #11
Hallo und guten Morgen,
ich werde heute abend Gordon Bleu mit Kartoffeln und Salat machen. Nachtisch Erdbeeren
Allen einen schönen sonnigen Tag
Liebe Grüße Martina
-
04.07.12, 08:09 #12
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute überbackenen Blumenkohl, Reste von Nudeln mit Bolo-Soße und eine Schüssel Salat. Einen Marmorkuchen werde ich auch noch backen.
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.
LG TanjaAuch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.
-
04.07.12, 08:10 #13
Guten Morgen,
heute gibt es Bratkartoffeln, Spiegeleier und Rote Beete.
Später muß ich noch zum Arzt wegen Zeckenimpfung.
Grüßle Babate
-
04.07.12, 08:13 #14
Guten Morgen,
ich misch auch mal wieder mit.
Heute abend gibt es Reibekuchen mit Apfelmus.
Habe Streit mit meiner Nähmaschine, ständig reisst mir der Oberfaden grrrrr.
Hoffe das wir uns heute verstehen, und ich weiter nähen kann lgliebe grüße Birgit
Sage nicht immer, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst. ( Matthias Claudius)
bei mir wohnt mein Tm31 eine Kitchen aid und irgend wann mal ein Bully.
-
04.07.12, 08:14 #15
(auch nicht mehr so) neue
Besen fliegen gut!
Guten Morgen!
Wir haben noch Briegel - Schmiere übrig, also werd ich nochmal eine Ladung Laugen backen und einen Teil damit überbacken. Dazu gibts ne Schüssel Salat.
Schönen Tag!Liebe Grüße von Pati
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. Karl ValentinEs gibt keine zufälligen Treffen! Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk des Schicksals!
-
04.07.12, 08:28 #16
Guten Morgen,
gleich kommt eine ganz liebe Freundin zum Frühstück, das wir im Garten geniessen wollen!
Es gibt Bürlis, die ich eben gebacken habe und einen gefüllten Kranz aus dem softesten Hefeteig. Den Teuflisch guten Fleischsalat habe ich gestern Abend noch gemacht, der ist echt sehr gut!
Zum Mittagessen irgendwann später gibt es dann Tomaten-Mozzarella-Suppe und Pfannkuchen.Liebe Grüsse von
Gabi
Wenn mein Mann wüsste, was ich alles kann, müsste ich den ganzen Tag arbeiten!
-
04.07.12, 08:47 #17
Guten Morgen,
heute gibt es mal wieder Spinat mit Kartoffeln und Ei.
Hatten wir schon ewig nicht mehr.
Liebe Grüße
ameise
-
04.07.12, 08:58 #18
Guten Morgen !
Bei uns gibt es heute Mittag Weisswürste mit Brez´n.
Ich wünsch euch einen schönen Tag.Liebes Grüssle
Glitzerfee
-
04.07.12, 09:07 #19
Guten Morgen zusammen,
Göga hat sich für heute panierte Fischfilets mit KaPü gewünscht. Hatten wir zwar erst, aber dann gibts das halt heute wieder. Dazu ein Kopfsalat aus dem Garten meiner Mum.
Schönen Tag Euch!Liebe Grüsse
Claudia
-
04.07.12, 09:09 #20
Hallo,
bei uns gibt es heute die Blumenkohl-Käse-Burger aus "Das Beste aus unseren internationalen Rezeptwelten" dazu eine Schüssel Salat und Reis.
GrüßeJacques (TM31) ist seit September 2009 bei mir und ich möchte ihn nie mehr hergeben.
" Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten"
-
04.07.12, 09:12 #21
Ich bin nicht auf der Welt, um
so zu sein, wie andere mich
gerne hätten!
Moin Moin,
bei uns wird es heute Abend Kartoffeln, Erbsen/Möhren-Gemüse und dazu eine Bratwurst geben.
LG MargitLG Margit
Es ist immer wieder eine Freude mit Profis zu arbeiten. Profis bauten die Titanic - Laien die Arche
-
04.07.12, 09:32 #22
Hallo und guten Morgen,
gestern blieb die "Küche kalt",mein Sorgenkind/

-schein hatte ihren 41.Geburtstag und wir waren den ganzen Tag unterwegs.Für heute wünscht sie sich(hallo ameise) Spinat,Kartoffeln und Spiegelei.Danach gibt es nochmal Erdbeeren,damit ist ja jetzt bald Schluss.
Für abends haben wir noch keinen Plan.Liebe Grüße aus Unterfranken von Ingrid
Mein Leben ist wie eine offene Tür,komm` rein oder mach sie zu.
-
04.07.12, 09:48 #23
Humor lässt uns nicht
vergessen dass man auch auf
hohen Thronen nur auf seinem
Hintern sitzt.
Hallo,
heute steht auf dem Plan:
große bunte Salatschüssel
Gemüse-Couscous Pfanne
zum Dessert sollte es eigentlich Erdbeeren mit Vanillesahne oder Vanilleeis geben, aber viele Erdbeeren im Garten sind schon angefault, so richtig schimmlig
Sonnige Grüße
Mayla
Zufrieden ist: wer sich bei der untergehenden Sonne auf die aufgehenden Sterne freut *
-
04.07.12, 10:04 #24
Hallo,
bei uns gibts heute Abend die Pfannkuchenröllchen mit Frischkäse aus den Finessen, dazu eine Schüssel gemischten Salat mit Honig-Senf-Dressing.Liebes Grüßle
Nicole
04.07.12, 10:40 #25
Hi,
meine Kartoffelsuppe hausgemacht im TM ist schon fertig. Dazu gibt es Käseknacker.
Einen schönen Streuselkuchen auf dem Blech hatte ich schon vor der Suppe im TM gezaubert.
So und jetzt geht´s auf die Arbeit.Gruß Texasfan
Es recht zu machen Jedermann, ist eine Kunst die niemand kann
Meine Rezepte werden mit dem TM31 gezaubert. Außerdem hab ich noch nen Crocky 6,5l und mein neuester Hausfreund ist ein Italiener
(Alfredo ist sein Name)
-
04.07.12, 12:18 #26
Hallo,
mittag habe ich mich mit Erdbeeren und Kirschen vollgefuttert.Abends gibts einen Salat mit Eisberg,Paprika und Gurken.Dazu gibts Hühnerbrust.Liebe Grüsse Edith
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
-
04.07.12, 12:29 #27
Hallo zusammen,
So, ich habe den ganzen Vormittag eine Erdbeerflut beseitigt. Meine Schwager hat eigene Erdbeerfelder und da hab ich mir heute morgen 4Kisten geholt. Also, jede Menge Marmelade gekocht, Erdbeerlikör gemacht, Erdbeershake als Nachtisch und den Rest eingefroren.
Und weil ich jetzt keinen Bock mehr habe zu kochen, gibt es gleich Ravioli aus der Dose.
Schönen Tag noch wünscht
Konny
-
04.07.12, 12:46 #28
Hallo,
wir werden heute die Zucchini Sahne - Nudeln essen, außerdem möchte ich noch Marmelade kochen.Liebe Grüße Jacky
-
04.07.12, 13:02 #29TM-Berater/in
und mit Leidenschaft für den
TM unterwegs!
Hallo,
bei mir gibt es heute noch einmal Griesklösschensuppe mit Hühnerbrühe und viel Schnittlauch und zum Dessert Frozen Yoghurt. Brotbox ist auch wieder leer und es sind noch einige Brotkanten da, also gibt es eine leckere Resteverwertung in Form von dem tollen Joghurt-Brot von Steffi. Heute Abend weihen wir unseren Küchenneuzugang ein und zwar damit..*freu*.Liebe Grüße Susasan
-
04.07.12, 13:09 #30
Versucht sich in der Kunst
einen Kaktus (pubertierendes
Mädel) zu umarmen
@ Susasan: Da würde ich gerne mitessen

Hallo zusammen,
ich mache schnelle Küche. Im Kühlschrank sind noch gekochte Nudeln. Eins von Juniors Lieblingsessen sind gebratene Nudeln mit Zimt und Zucker/Apfelmus. Danach, wie immer, frische Erdbeeren. Die essen meine Kinder schon seit Wochen jeden Tag und sie haben sie noch nicht über
Einen schönen Tag euch allen!Lieben Gruß
Marenchen
*Gewiß sind wir mehr, als wir essen, aber was wir essen kann uns nichtsdestotrotz dazu verhelfen, mehr zu sein, als was wir sind* Adelle Davis
-
04.07.12, 13:32 #31
Hallihallo!
Heute morgen habe ich jede Menge Tomatensoße aus gefrorenen Tomaten auf Vorrat gekocht, denn schließlich soll der Gefrierschrank ja leer werden, damit die frischen, die demnächst kommen, wieder Platz haben!
Anschließend hab ich dann Gefüllte Paprika mit Tomatensoße gekocht, das ging dann sozusagen in einem Aufwasch!
Franz hat noch 2 große Eimer Kirschen geerntet. Der soll mit denen machen, was er will, , ich mag nimmer!
Liebe Grüsse aus dem Schwobaländle
Helen (Pedi 's Mutti )
Erziehung bedeutet Beispiel und Liebe- sonst nichts!! Friedrich Fröbel
-
04.07.12, 13:42 #32
Hallo zusammen,
hier gabs gerade einfach Pommes, Bockwurst und Gurkensalat.
@ mickeymaus: unser kleiner Kirschbaum hat dieses Jahr das erste Mal getragen: ganze 25 Kirschen.
Kannst ja mel nen Eimer rüberschütten.
Und das man Tomaten einfrieren kann, ist mir total neu, dachte, weil die so viel Wasser
haben, geht das nicht. Aber jetzt weiss ich wohin damit, wenn die Schwemme kommt, danke.
Schönen Tag und allen Kranken gute Besserung wünscht
Katinka
Bei mir kochen Jaques, ich, ab und zu mein Mann, ein 3,5l Crocky und Klaus, mein Intellichef
-
04.07.12, 14:26 #33
Hallo,
mittags gab es Nudelauflauf mit Salat in der Kantine. Für abends habe ich noch von Kiwi's leckerem Pizzateig die Hälfte im Kühli; da gibt es schnelle Pizza aus dem Alfredo. War gestern schon super lecker.
Dann werde ich noch eine Ladung Pfannkuchenröllchen mit Frischkäsefüllung (Finessen) für das morgige Buchstabenfest machen.Viele liebe Grüße
Alexandra
(seit 06/2011 kocht der TM 31 bei uns (vorher TM 21) und der Morphy seit 03/2011, sowie der Alfredo und der Crocky 3,5 l und der Apexa 6,5 l)
-
04.07.12, 14:45 #34
Hallöchen!
Wir essen heute Toast Hawai mit gemischtem Salat.
Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag!__________________________
Liebe Grüsse von BETTINA
-
04.07.12, 15:42 #35
Hallo Zusammen. Ich hatte heute früh schon einen Kochmarathon. Habe für heute Abend ein Essen für 9 Personen vorbereitet. Es wird geben:
Zur Vorspeise Zucchinicarpaccio und marinierte Paprika mit Baguette und Tapenade.
als Hauptspeise Schweinefilettopf mit Spätzle und Salat
und zum Dessert Mousse Au chocolat und Panna Cotta mit Erdbeersosse.
Jetzt bin ich Platt, die Küche ist wieder aufgeräumt und ich freu mich auf heut Abend!
Jedenfalls wird die Köchin heute Abend nur noch anrichten und auf keinen Fall abwaschen
lieben Gruss, KerstinEs ist nicht nötig verrückt zu sein, aber es hilft
-
04.07.12, 17:06 #36
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute gebratenen Spargel mit Bandnudeln in Bärlauch-Sahne-Sauce - mmmhh war das lecker
Außerdem hab ich Vormittag schon die Bierstangerl aus dem Backbuch von Christine Haas gebacken - die Küche duftet so danach - freu mich schon aufs Abendbrot
Sonnige Grüße Claudia
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht perfekt, nicht normal, manchmal verrückt....Aber wenigstens bin ich - ICH SELBST!!!
-
04.07.12, 18:18 #37
Hallo Kochfreunde,
bei uns wird es heute Abend Pasta mit Spargel in Salbeisauce geben.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
LG HeinzWie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
-
04.07.12, 19:09 #38
Halli hallo,
heute Mittag hatte ich nach der Schule noch Nachbarskinder hier. Deshalb gab es Schnitzel und Nudeln und einen Teller mit rohen Karotten, Paprika und Gurken. Das hat allen geschmeckt. Als Nachtisch hab ich bloß Wassermelone aufgeschnitten.
Jetzt Abends gab es kalte Küche, einmal quer durch den Kühlschrank.
LG, Beate
-
04.07.12, 20:08 #39
- unser kleines Hexenhäuschen in der Pfalz
Hallo,
die Küche ist wieder sauber und die Kiddies im Bett!
Bei uns gab es heute Mittag Kartoffeln mit Quark und abends dann Reste Spaghetti mit Cremiger Tomatensoße (KA) aus dem Kälteschlaf, dazu Salat und als Nachtisch Wassermelone und Himbeeren! Die Sachen müssen alle weg, da wir am Freitag in Urlaub fahren!

Liebe Grüße, Nicole
Leute , die keine Rolle spielen , machen oft Theater. (Gerhard Uhlenbruck)
-
04.07.12, 21:01 #40
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute Nudeln mit Tomatensoße nach Tim Mälzer.
Schönen Abend.
lg
katjes