Ergebnis 1 bis 40 von 47
Thema: Montag 6. August 2012
-
06.08.12, 03:50 #1Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
Montag 6. August 2012
Guten Morgen,

@ Sandi, für mich ist auch der Morgenbeginn, wenn ich ausgeschlafen habe. Ich schreibe auch nicht früher, falls das jemand interessiert.
Nun bin ich zwei Tage zum Smaragdschürfen weg gewesen. Wir hatten bestes Wetter und sind auch fündig geworden!
Heute Mittag mache ich mal Kaiserschmarren mit Preiselbeeren. Hatten wir da auf der Hütte auch gegessen und hat mit den Preiselbeeren sehr lecker geschmeckt.
Abends gibt es Gurkensalat und eine Scheibe Vollkornbrot.
Werde heute zuerst mit der Wäsche beginnen - und dann mich an die normalen Hausarbeiten begeben. Hab jede Menge Wäsche mitgebracht.
Schönen Wochenanfang!
LG ZuckerpuppeSammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
-
06.08.12, 06:47 #2
Guten Morgen
mein Kleiner stellt seine Schlafzeiten um .... nicht so wie es mir gefällt .... um 5 Uhr ist er fit und um 7 Uhr ( also gleich ) will er wieder ins Bett.
Ich glaube heute leg ich mich auch nochmal hin
Kochen werde ich heute Putengeschnetzeltes mit ganz viel Gemüse und dazu Reis zum Nachtisch ist eine Melone da.
LG
Steffi
-
06.08.12, 07:06 #3
Guten Morgen,
wohlbehalten aus Rom zurück, gibt´s heute Abend bei uns saltimbocca à la romana, spr. dünne Kalbsschnitzel mit einer dünnen Scheibe Schinken und einem Salbeiblatt gespickt.
Dazu eine grosse Schüssel Salat.
Mittags nur Obst, damit die Tramezzini wieder wettgemacht werden.
Ansonsten wartet heute ein vollgepackter Arbeitstag für mich.
Euch allen einen gelungenen Start in die Woche.
Gruss,
WerdenfelserinSollt ich aus allen Gütern wählen, so wählt ich mir Zufriedenheit - mein Glück mag keine Neider quälen, genug wenn es nur mich erfreut!
-
06.08.12, 07:57 #4
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute, wie bei Werdenfelserin Saltimbocca a al Romana, dazu Bandnudeln und Tomatensalat.Liebes Grüßle
Nicole
06.08.12, 08:09 #5
Guten Morgen
Bei uns gibt es heute:
Bratwurst, Möhren und Pilzgnocchi
Euch einen guten Montag
@ Steffi: Dann schlaf noch gut
- meine Kleine hat sich eben um 7 Uhr nach dem Stillen nochmal hinlegen lassen (wenn ich Glück habe schläft sie sogar ab und an durch). Da wir diese Woche noch frei haben lieg ich jetzt mit einem lecker Kaffee und dem Läpi im Bett und beginne den Tag mal gemütlich...herrlich....
Viele Grüße Memima
.....meine Fotos...
-
06.08.12, 08:17 #6
Hallo und guten Morgen,
ich werde heute abend Spaghetti Bolognese machen mit Gurkensalat nach Tani.
Allen einen schönen Wochenanfang
Liebe Grüße Martina
-
06.08.12, 08:20 #7
Guten Morgen

Bei uns gibt es Grießnockerl super locker mit einer deftigen Rinderbrühe.
@Zuckerpuppe,heute versuche ich sie mal mit ital.Grieß.
Einen schönen Montag,wünsche euch besseres Wetter,hier regnet es in Strömen.
-
06.08.12, 08:23 #8
Guten Morgen,
die Sonne kämpft sich gerade durch den Nebel, schön sieht das aus.
Zum Essen gibt es heute Geschnetzeltes in Champignon - Sahnesoße, dazu Tagliatelle und Gurkensalat.
Allen eine angenehme Woche!
Liebe Grüße
Seepferdchen
-
06.08.12, 09:10 #9
(auch nicht mehr so) neue
Besen fliegen gut!
Guten Morgen!
Heut gibts Pedi's türkische Zucchinipuffer mit Cacik und für meine Fleischesser adligen Schweinerücken mit Semmelknödel und Sauce.
Schönen Tag!Liebe Grüße von Pati
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. Karl ValentinEs gibt keine zufälligen Treffen! Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk des Schicksals!
-
06.08.12, 09:29 #10
Hallo,
bei uns wird es heute Gyros, Fladenbrot, Zaziki und bunt-gemischten Salat geben.
Mit dem putzen bin ich, bis auf das Bad, fertig, dann werde ich noch schnell zum Einkaufen düsen und dann ist genug für heute.
Einen schönen Montag wünscht Euch
Petra
-
06.08.12, 09:30 #11
Guten Morgen,
bei uns ist alles pitschnass - da freut sich mein Garten! Aber jetzt ist genug und die Sonne dürfte wieder scheinen.
Essen werden wir heute Kohlrabi und Frikadellen.Herzlichst
ALU
Viel nützt wer wenig stört (aus Brasilien)
-
06.08.12, 09:37 #12
Guten Morgen zusammen,
bei uns gibt es heute nur Reste, Kartoffelsalat, Reissalat, grünen Salat und Hackfleischpäckchen. Und für Zwischendurch werde ich einen Kirschquark machen.
Euch allen einen schönen Tag!Liebe Grüße
von Rapawo
Hier kann man auch sehen, was ich so mache: http://trudis-kuechenchaos.blogspot.com/
http://trudipatch.blogspot.com/
-
06.08.12, 09:54 #13Freizeitbäcker
Hallo,
komm gearde vom schwimmen, der See ist herrlich wir haben strahelnden Sonnenschein
Bei uns gibts Mittag Championschnitzel mit Spätzle und Salat.
Hab heut noch Spätschicht
(
-
06.08.12, 10:17 #14
Bei mir ist auch Pastatag: Es gibt Spaghetti mit Petersilie und Knoblauch, dazu Tomatensalat.
LG nockerlDie Kunst des Lebens besteht darin, die kleinen Freuden überhaupt zu sehen, zu finden und zu empfinden.
-
06.08.12, 10:43 #15
Guten Morgen,
heute gibt es bei uns Mediterranes Gemüse, aber mit Hähnchenfiletspiessen, die ich heute unbedingt verarbeiten muss.
Ein Sauerteigbrot mit Saaten werde ich auch mal wieder backen , sowie Heidi's ultimatives gelingsicheres Knäckebrot.Liebe Grüsse von
Gabi
Wenn mein Mann wüsste, was ich alles kann, müsste ich den ganzen Tag arbeiten!
-
06.08.12, 10:44 #16
Hallihallo!
Mein Lebensgefährte hat gestern soviel Suppe gekocht, daß es für heute auch reicht. In meinem Sweetboy kochen gerade Tomaten zu :Tomatenmark ein
Ich wünsch Euch einen schönen WochenbeginnLiebe Grüsse aus dem Schwobaländle
Helen (Pedi 's Mutti )
Erziehung bedeutet Beispiel und Liebe- sonst nichts!! Friedrich Fröbel
-
06.08.12, 10:46 #17
Hallo,
wir haben heute abend Besuch, da werde ich 2 Bleche Pizza in den Ofen schieben, mit Schinken, Zwiebeln, Paprika und eins mit Thunfisch.
LG,
Töffelchen
-
06.08.12, 10:50 #18
Hallo,
wir werden nacher die restlichen Tortellini mit Schinken-Sahne-Käsesoße essen.Liebe Grüße Jacky
-
06.08.12, 11:15 #19
Hallo zusammen!
Bei uns gibt es heute Schaschlik mit Reis und Gurkensalat und als Nachtisch Joghurt.
Hier ist das Wetter sehr durchwachsen und wir hoffen, dass es nicht so viel regnet, denn wir haben unsere drei Enkel vom Niederrhein hier.
LG
Kuhstalllady
-
06.08.12, 11:22 #20
Hallo,
bei mir gibts Nudeln mit Tomatensosse.Göga bekommt Tomaten mit Mozarella und ein Kräuterbutterbaguette.Liebe Grüsse Edith
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
-
06.08.12, 11:27 #21
Hallo, bei uns gibt es heute
schnelle Gemüsecremesuppe mit selbstgebackenem Baguettebrot.Geändert von windundmeer (06.08.12 um 11:28 Uhr) Grund: doppelt gesendet
-
06.08.12, 11:27 #22
Hallo ich grüße Euch,
bei uns gibt es heute einen bunten Salat mit Schinken,Ei und Oliven,dazu meine heiß geliebten Röggelchen.Danach einen Cappu und ein Ministück ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !
Abends werde ich mit der Tochter beim Italiener bei uns in der Fußgängerzone etwas "schnabulieren"
,das schöne Wetter müssen wir genießen.
Liebe Grüße aus Unterfranken von Ingrid
Mein Leben ist wie eine offene Tür,komm` rein oder mach sie zu.
-
06.08.12, 11:40 #23
Hallo zusammen,
bei uns wird es jetzt dann gleich den leckeren Italienischer Ebly-Topf geben, dazu einen Gurkensalat.Sonnige Grüße Claudia
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht perfekt, nicht normal, manchmal verrückt....Aber wenigstens bin ich - ICH SELBST!!!
-
06.08.12, 11:52 #24
Hallo, ihr alle!
Ich bin heute mittag alleine und da werde ich mir mal den Gurken-Topf a la Zimba
machen. Dazu gibt es Nudeln. Heute abend wird es einen bunten Salat mit Schinken und Käse geben.
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart!Liebe Grüße, Marion
-
06.08.12, 12:03 #25
Hallo zusammen,
Bei uns wird es heute Verheierte geben.
Allen einen guten Start in die neue Woche.Liebe Grüsse maeuerchen3
,,Ein gesprochenes Wort ist wie ein freigelassener Vogel, den man nicht wieder einfangen kann. ´´
Bei uns kocht Jaques
-
06.08.12, 13:24 #26
-
06.08.12, 13:39 #27
Hallo zusammen,
heute gibts bei und Putenrouladen mit Frischkäse gefüllt (fertig an der Fleischtheke gekauft), dazu Kartoffeln und Bohnensalat aus grünen Bohnen.
Ich weiß nur noch nicht so genau, wie ich die Putenrouladen garen soll. In der Pfanne schmoren oder im Ofen? Mal schauen...Liebe Grüße, Gabi
Der frühe Vogel kann mich mal...
-
06.08.12, 13:40 #28
Hallo...
Ich hab grad Fleischsalat gemacht (wie vom Metzger Mack )
und nun kochen Kartoffeln für Kartoffelsalat und der Teig für Laugenbrötle ist au schon fertig
-
06.08.12, 14:32 #29
Hallo,
bei uns gab es heute Nudel-Tomaten-Zucchini-Auflauf!! Und da ich es noch nicht gewöhnt bin nur für 3 Personen zu kochen hab ich noch massigst übrig... gggggrrrrrrr.
So und nun ist es Zeit die Bohnen die ich gerade mit der Uroma meiner Kidis geerntet habe zu verarbeiten. Die werden bei uns Süß-sauer eingelegt. Lecker zur Brotzeit.
LG Andrea
-
06.08.12, 15:46 #30
Hallo,
bei uns gibt es heute Pizza aus dem Alfredo. Dazu Tomatensalat.
P.S. Heute Mittag gab es in der Kantine Linsencurry - war auch lecker!Viele liebe Grüße
Alexandra
(seit 06/2011 kocht der TM 31 bei uns (vorher TM 21) und der Morphy seit 03/2011, sowie der Alfredo und der Crocky 3,5 l und der Apexa 6,5 l)
-
06.08.12, 16:02 #31
Wenn, man glaubt es geht nicht
mehr, kommt von irgendwo ein
Lichtlein her!
Hallo,
bei uns gibt es Fleischpflanzerl mit Gurkensalat.Liebe Grüße von
Locke
Bei uns kocht seit 7/ 2012 der neue TM 31 Nepomuk, der Weber Q320 Quasimodo und ich seit Jahren!
-
06.08.12, 16:55 #32
Hallo Ihr,
heute gab es Rollbraten, Rosmarinkartoffeln aus dem Römertopf, pikanten Farmersalat und Gurkensalat.
Zum Abschluß eine riesen Schüssel Obstsalat mit Vanilleeis.
LG
renette
-
06.08.12, 18:14 #33
Hallo,
heute gab es Milchreis mit Apfelmus.
Die Männer haben Brotzeit gegessen.
Bei uns regnet es leider auch, eigentlich wollten wir auf die Kirwa gehen.
Wenn es regnet hab ich keine Lust.
Einen schönen Abend wünscht euch
ameise
-
06.08.12, 18:47 #34
Hallo zusammen,
wir hatten heute nochmal Spagehtti Bolognese mit Salat. Guad war´s.LG, Conny
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
-
06.08.12, 18:55 #35
Hallo Ihr Lieben,
da die Kids auf Grund der Ferien heute sehr spät gefrühstückt haben, fiel bei uns das Mittagessen aus. Heute abend gab es Maultaschensalat -schmeckt genial. Gerade habe ich noch das schnelles softes Fladenbrot in doppelter Menge in den Backofen geschoben.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.Liebe Grüße Traude
__________________________________________________ ____________________
Am 4.2.2010 ist Jacques in meine Küche eingezogen, davor war James schon 10 Jahre mein treuer Helfer.
-
06.08.12, 19:38 #36
- unser kleines Hexenhäuschen in der Pfalz
Hallo,
bei uns gab es eben cremiges Hähnchengeschnetzeltes , Reis und Gemüse ; war seeeehr lecker !!!!!Liebe Grüße, Nicole
Leute , die keine Rolle spielen , machen oft Theater. (Gerhard Uhlenbruck)
-
06.08.12, 19:58 #37
Halllo zusammen,
bei uns gab es heute Mittag French Toast/arme Ritter und abends hatten wir Brotzeit mit allem was dazugehört.....Gurke, Tomate, Radieschen, Karotten, frisches Brot, Käse und etwas Wurst.....jeder wie er mag.
Schönen Abend für euch alle
homesweethome
-
06.08.12, 20:40 #38
Hallo
@Susasan der Kaschperle ist wieder da und er hat auch noch was gekocht.
Rahmschwammerln mit Semmelknödeln und es war sehr lecker.
-
06.08.12, 20:41 #39
Ich bin nicht auf der Welt, um
so zu sein, wie andere mich
gerne hätten!
Hallo.
bei uns gabs eben Currywurst (Currysoße aus Pirates Cooking) und Pommes Frites.
LG MargitLG Margit
Es ist immer wieder eine Freude mit Profis zu arbeiten. Profis bauten die Titanic - Laien die Arche
-
06.08.12, 21:00 #40
Hallo Zimba,
ich bin zwar nicht maeuerchen3, aber ich hatte sie das auch schon mal gefragt, wusste es aber heute auch schon nicht mehr, peinlich, drum schnell mal im WK nachgeschlagen:
Verheierte ist ein Eintopf mit Kartoffeln und Spätzlen die hinengeschabbt werden.
maeuerchen3 macht dazu eine Gemüsebrühe ( Gemüse kleingeschnippelt) Kocht darin kleingewürfelte Kartoffeln und wenn diese weich sind schabbt sie die Spatzen rein , dazu gibts Wienerchen.
Hört sich lecker an....
Liebe Grüße
Gittibob
Sei Du selbst, alle anderen gibt´s schon ...

LinkBack URL
About LinkBacks