Sonntag, den 19. August 2012

Ergebnis 1 bis 37 von 37
    TM-Berater/in
    und mit Leidenschaft für den
    TM unterwegs!

Sonntag, den 19. August 2012

Hallo,
    ohne Bla und ohne Blub....wir gönnen uns heute ein Schwabenpfännle. Das ist eine Kombi aus Käsespätzl, in die man angebratene Schweinefiletscheiben setzt und etwas Rahmsauce unterrührt. Zum Schluß noch einen Rest Käse obendrüber geben und schmelzen lassen. Mit einer Schüssel Salat ein richtiges Sonntagsessen.
    Liebe Grüße Susasan

Hallo,
    wir haben eine Familienfete und werden grillen.
    Dazu gibt es einen mediteranen Nudelsalat,Möhrensalat,Gurkensalat und Tomatensalat.
    Natürlich gibt es Knobibutter und eine Quark Aioli dazu.
    Dazu essen wir Zwiebelbaguette und Pain Pailesse,lecker

Und jetzt ab ins Bettchen
    ​Liebe Grüsse,Biggi.

Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
    Schönen guten Morgen,

erst mal mach ich Zwiebelbutter, soooo lecker und soooo einfach dazu gibt es dann Baguette und ein Stück Halsnackensteak.
    Das Halsnackensteak habe ich seit gestern in Bier mit Senf und Kräuter eingelegt. Zwischendurch immer mal wieder gewendet, sodass es rundherum einen Geschmack bekommt. Das Fleisch wird gegrillt, ebenso das Baguette etwas auf dem Grill aufgebacken. Außerdem schneide ich noch eine Salatgurke auf. Dazu gibt es noch einen Dip aus Saurer Sahne und Knoblauch mit Olivenöl gemischt. – Glaube den Tipp bekam ich von La Toya?? Hab ihn sofort nachgemacht und er war so was von lecker, dass ich mich gleich noch mal dranmache ihn meinem Mann und mir zu präsentieren. Danke nochmals dafür!

Zum Abendbrot wird es heute gebackene Polenta geben. Habe noch eine Portion eingefroren, die mache ich - nur mit etwas Butter rechts und links gebraten. Dazu gibt es ein paar Löffel Gulaschsaft. Das schmeckt mir so gut.

Bei der Hitze, die uns heute erwartet werden sicher viele grillen. - Viel Spaß dabei

LG Zuckerpuppe
    Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder

Sonnigen guten Morgen,

wie immer hab ich es gestern zu gut gemeint und wir haben noch massig Fleisch, Würstchen und Beilagen über. Also grillen mein Mann und ich heute Mittag schon wieder. Auch a bisserl Knoblauchdipp ist noch da - Zuckerpuppe, da wird uns heute sicher niemand zu nahe kommen wollen Freut mich übrigens, dass dir der Dipp auch so gut schmeckt!

Und damit der Kühlschrank wieder leerer wird, machen wir abends Brotzeit.

Ansonsten: nix tun, lesen, dösen und mit Hund zum Baden gehen Wünsche euch einen entspannten Sonntag!
    [FONT=Comic Sans MS]:coffee2:Liebe Grüße von
    LaToya
    [/FONT][FONT=Comic Sans MS]
    [/FONT]Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, welcher ist die Heuchelei! [I]Lukas 12.1
    [/I] [FONT=Comic Sans MS]
    [/FONT]

auf dem richtigen Weg Avatar von Sandi
    Guten Morgen,

bei uns gibt es heute nur Nudeln mit einer Gemüsesauce. Bei der Hitze hält sich mein Hunger ohnehin in Grenzen.

Danach haben wir eine große Schüssel gemischte Beeren (Him-, Brom-, Erd- und Heidelbeeren) - der Rest von gester.

Habt einen schönen Sonntag - ich mag diese Hitze nicht.
    Liebe Grüße
    Sandi

Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
    - Marie von Ebner-Eschenbach -

Wunderkessel-Sponsor Avatar von Gittibob
    Zitat Zitat von Sandi Beitrag anzeigen
    ...ich mag diese Hitze nicht.
    Ich auch nicht
    Guten Morgen Zusammen,
    bei uns wird es heute einen gemischten Salat & Frikadellen vom Grill geben.

Kommt alle gut durch den Tag...*schwitz*
    Liebe Grüße Gittibob

Sei Du selbst, alle anderen gibt´s schon ...

Guten Morgääähn.

wir sind schon seit 6 Uhr auf, da unser Sohn heute um 9.15 Uhr nach München zu seiner Freundin für 14 Tage fliegt. Mein Mann bringt ihn gerade zum Flughafen nach Düsseldorf.

Ich brauche heute nicht zu kochen. Wir sind zum frühstücken eingeladen. Freu mich schon. Da zum Geburtstag meines Schwagers eingeladen wird, gibt es heute Nachmittag lauch noch leckeren Kuchen.

Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag. Hier sollen es 38 Grad werden. Schaun wir mal .
    Liebe Grüße
    Silvia

Wer sich nicht leiden kann, ist selbst dran schuld!

Chaotenfrau

Hallo,

wir werden heute auch wieder Grillen. Ansonsten werde ich heute mal versuchen Zucchini in Öl einzulegen.

LG Tanja
    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

Guten Morgen,

bei mir wird heute auch gegrillt. Um Fleisch und Brot musste ich mich nicht kümmern, bin nur für Salate und Saucen zuständig. Vorweg gibt es selbst gefüllte Weinblätter mit Tzatziki, Oliven, Peperoni und eingelegter Fetakäse.

Dann will ich eine Kreuzkümmel-Aioli auf dieser Basis machen, eine Harissa, Zitronen - Tahini und Kräuterbutter.

Aus Grillgemüse will ich Wirsingpäckchen machen. Kartoffelsalat, Nudelsalat, Bohnensalat und Tomatensalat gibts auch noch...

Als Dessert habe ich gestern schon Beerentraum mit Cantuccini vorbereitet.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag

Lieber Gruß
    Gabi
    "Für ein gutes Tischgespräch kommt es nicht so sehr darauf an, was sich auf dem Tisch,
    sondern was sich auf den Stühlen befindet"
    Walter Matthau

Wunderkessel-Sponsor Avatar von renateO
    dahoam bei Kellberg im schönen Passauer Land
    Guten Morgen miteinander,

Zitat Zitat von tiefsee Beitrag anzeigen
    wir haben eine Familienfete und werden grillen.
    wir auch *freu*!

Dafür mache ich nachher diesen Käserohkostsalat und einen Blaukrautsalat.

Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich euch allen, und ...

Recht liebe Grüße,
    Renate.
    Ich lebe bedeutend ruhiger, seit ich nicht mehr alles sage was ich weiß, nicht alles glaube was ich höre und über den Rest einfach nur lächle!
    *Verfasser unbekannt*

'Spaghetti-Hexe' Avatar von Napoli
    Guten Morgen

Heute gibt es Gnocchi alla Sorrentina (mit Büffelmozzarella und Tomatensugo im Ofen überbackene hausgemachte Gnocchi).Habe es,nach hartnäckiger Belagerung meines Sohnes,versprochen und das, bei Höchsttemperaturen!!.
    Aber...versprochen ist versprochen,auch wenn ich mitgebacken werde.

Einen schönen Sonntag.
    liebe Grüße von Napoli

Die Seele eines Kindes ist heilig. (Herder)

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es heute gegrillten Lachs mit gemischtem Salat, Faule Weiber Kartoffelsalat mit Varianten und Baguette super lecker.

Wünsch euch einen schönen Sonntag!
    Viele liebe Grüße sendet die
    Frecherotzgoere

Bei mir kocht jetzt Sweetboy

Hallihallo!
    Heute wird nichts gekocht, denn wir gehen zum Essen. Und doch weiß ich schon, was es für mich geben wird, denn Susasans 'Schwabentöpfle' hat mich angemacht, und den machen sie da, wo wir essen gehen sehr gut!
    Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse aus dem Schwobaländle
    Helen (Pedi 's Mutti )
    Erziehung bedeutet Beispiel und Liebe- sonst nichts!! Friedrich Fröbel

Guten Morgen!

Wir haben vom gestrigen Grillen noch Steaks und Nudelsalat übrig.
    Das gibt es dann heute mittag.

Habt alle einen schönen Sonntag, hier ist es schon megaheiss...
    Liebe Grüße, Marion

Chaos-Verwalterin Avatar von Rapawo
    Hallo zusammen,

bei uns wird heute gegrillt, mit Salat, Fisch und Würstchen. Zwischendurch gibt es noch Kuchen und Eiskaffee.

Allen einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    von Rapawo

Hier kann man auch sehen, was ich so mache: http://trudis-kuechenchaos.blogspot.com/
    http://trudipatch.blogspot.com/

die möchte gern Hexe Avatar von meta
    Hallo zusammen,
    bin schon um 8.00 Uhr in der früh mit dem Hund raus gewesen. Uns sind gerade kaputt wieder gekommen.

Aber es war trotzdem schön.

Habe gestern Nudelsalat gemacht.
    Um 13.00 Uhr kommt mein Göttergatte von der Arbeit, dann wollen wir alle ( mit Hund) zum Badesee.
    Dann wird der Nudelsalat, Würstchen, Beguettes eingepackt, und dann machen wir uns einen schönen Sonntagnachmittag lg

liebe grüße Birgit
    Sage nicht immer, was du weißt,
    aber wisse immer, was du sagst. ( Matthias Claudius)
    bei mir wohnt mein Tm31 eine Kitchen aid und irgend wann mal ein Bully.

Hallo ihr Lieben,

Heute haben wir Ortskernfest und da geht es natürlich hin. Obwohl das "Festfood" nicht so ganz meins ist. Aber einmal im Jahr geht das schon. Bei dieser Hitze mögen wir eh nicht so viel essen.

Einen schönen, heißen Tag wünsche ich euch.
    Liebe Grüße
    Iris

Hallo zusammen,
    ich muss heute nicht kochen, sind abends eingeladen.
    Dafür hab ich schon 3 Baguettes gebacken, die werde ich mitnehmen.
    Genießt die Sonne und habt einen schönen Sonntag.
    lg katjes

Hallo Zusammen;
    Hab gerade Mein fast wie Holzofenbrot im Ofen, grüne Bohnen aus Mamas Garten geschnippelt und abgekocht - denn heut Abend gibt es zum Grillen leckeren Bohnensalat. Außerdem schon Basilikumsirup gemacht - hat gut einen Liter gegeben - war gestern bei Mama im Gewächshaus beim ernten....
    Mittags wird es nur Obst geben. Dann ab mit den Patenkindern zum Schwimmen. Fürs Grillen abends hab ich mal den TK gemistet und Grillfackeln und Würstchen rausgeholt. Muss noch überlegen, was es sonst noch dazu geben wird...
    Schönen Sonntag, Kerstin
    Es ist nicht nötig verrückt zu sein, aber es hilft

Wunderkessel-Sponsor Avatar von ollybe
    Hallo,ich war ja heute am frühen Morgen,bevor die Hitze kam, schon soo fleißig (Eigenlob stinkt) und habe sage und schreibe 5kg Aprikosen zu Marmelade verarbeitet.So habe ich wieder Vorrat und immer mal ein kleines Geschenk,wenn nötig.
    Gekocht habe ich mir ein Knoblauchsteak und einen Blumenkohlsalat,dazu gibt es jetzt gleich ein Eiweißbrötchen.

Heute Abend ?????
    Liebe Grüße aus Unterfranken von Ingrid

Versucht sich in der Kunst
    einen Kaktus (pubertierendes
    Mädel) zu umarmen

Hallo,

ich habe vorhin eine große Portion Griesbrei gemacht. Den essen wir gleich, dazu gibt es einen Obstsalat. Für den Durst gibt es Zitronen-Limo, der ultimative Durstlöscher!. Heute abend grillen wir ein paar Würstchen, dazu gibts Gurkensalat.

Einen entspannten Sonntag euch allen!
    Lieben Gruß
    Marenchen

*Gewiß sind wir mehr, als wir essen, aber was wir essen kann uns nichtsdestotrotz dazu verhelfen, mehr zu sein, als was wir sind* Adelle Davis

Hallo,
    bei uns gab es heute Ofengemüse (Zucchini,Paprika,Aubergine,Kartoffen,Champignon,Z wiebel,Knofi mit Öl + Gewürze). Später gibt's noch ein Eis .
    Einen schönen Sonntag.
    LG Ellen

Es gibt Glückspilze, die fallen zwar auf die Nase, aber sie finden dabei noch etwas.

Zitat Zitat von marenchen Beitrag anzeigen
    ich habe vorhin eine große Portion Griesbrei gemacht.
    Hallo,

den Griesbrei hab ich auch grad spontan gemacht (*wink* zu marenchen ), er kühlt grad ab, Rezept aus dem roten Grundkochbuch, vorne bei den Grundrezepten. Allerdings mit holländischem Griesmehl (lt. Packung kommen da auch 100g auf 1 l Milch plus Zucker, also sollte es sich doch genau wie unser Gries verhalten???), aber es ist immer noch dünne Plörre. Keine Ahnung, ob das fest wird, wenn es abkühlt? Die 90 Grad waren auf jeden Fall da. Nuja, warten wir mal ab.

Heute Abend gibts Schafskäse mit Paprika-Tomatengemüse aus dem bayerischen TM-Rezeptheft.

@Susasan
    Das Schwabenpfännle klingt ja superlecker, das muss ich auch bald mal machen!!! Danke für die Idee!

Wünsche allen einen schönen Sonntag, trotz der Megahitze. Wir gehen noch ins Freibad heute!
    Liebe Grüße, Andrea

Seit April 2010 ist Jacques mein Hausfreund - und mein Mann freut sich sogar darüber!

Hobbyköchin Avatar von katinka
    Hallo zusammen,
    nach einer Woche Urlaub und damit auch ohne kochen, kann ich endlich mal wieder was zaubern.
    Es gibt Faule Weiber Kartoffelsalat mit Varianten, dazu Tomatensalat aus dem eigenen Gewächshaus und schlichte Bratwurst. Endlich mal keine Pommes....

Schönen Tag und allen Kranken gute Besserung wünscht
    Katinka

Bei mir kochen Jaques, ich, ab und zu mein Mann, ein 3,5l Crocky und Klaus, mein Intellichef

Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute Backfee und Camembert - eine runde Sache ! und zum Kaffee Der softeste und zarteste Hefeteig gefüllt mit Mohn und Schoki.

Fröhliches Schwitzen heute, aber wenn man frei hat, ist es ja auszuhalten.
    ♥´¨) ¸.•♥ ´¸.•*♥´¨) ¸.♥•*¨) (¸.•´ (¸ ;.♥ Liebe Grüße Andrea

Hallo miteinander,

aufgrund der Hitze wurde bei uns nicht wirklich gekocht.
    Ich habe Hähnchenfleisch in feinen Streifen angebraten, Paprika, Spitzkohl, Tomaten und Feta klein geschnitten.
    Dazu Pitataschen getoastet, welche sich nun jeder nach Lust und Geschmack füllen konnte. Als Soßengrundlage gab es Zaziki-Quark.
    Zum Nachmittag machen wir uns gerne Bananen-Milch-Shake oder essen einfach gut gekühlte Melone.
    -Grüsse von mausi67
    Wer morgens 3mal schmunzelt und mittags nicht die Stirne runzelt und abends lacht, dass alles schallt,
    der wird 100 Jahre alt.

Hallo,
    bei uns gab es heute nur Nudelsalat und Kartoffelsalat, das reichte uns vollkommen! Für die Jungs waren noch Hamburger von gestern da.
    Hab noch das Sauerteigbrot mit Saaten gebacken.
    Liebe Grüsse von
    Gabi

Wenn mein Mann wüsste, was ich alles kann, müsste ich den ganzen Tag arbeiten!

Hallo Ihr Lieben,

weil mein Sohn leider heute Nachmittag schon wieder in Richtung Mannheim aufbrechen musste, haben wir auf seinen Wunsch heute Mittag schon gegrillt. Und nun macht mich hier nicht nur die Hitze sondern auch der volle Bauch lethargisch.
    Wir hatten neben Fleisch und gefüllten Pilzen vom Grill Bauernsalat, Tsatziki und Kartoffelbrot vom Blech mit frischen Kartoffeln.
    Liebe Grüße Ina

Wunderkessel-Sponsor Avatar von ollybe
    Jetzt die schon wieder (ollybe),
    da hat mich doch plötzlich die Lust................nein,nicht was ihr denkt ............gepackt und ich habe aus Frühäpfel eine Apfel-Marzipan-Mandel-Marmelade gekocht,ich sags Euch,lecker,lecker.
    Die Aprikosen-Marmelade,die in aller Frühe geköchelt wurde werde ich zum Teil schon für die "bald" kommende Ausstellung wegstellen.Einen Teil habe ich mit Zimt und Pistazien verfeinert,den anderen mit Ingwersirup und Kokosraspeln.
    Bin mal gespannt,was die "Kunden" so sagen.
    Ein Problem habe ich allerdings.............ich kapier das nicht,die Etiketten zu "zaubern",dann wären die Marmeladegläser perfekt.
    Liebe Grüße aus Unterfranken von Ingrid

Hallo und moin moin,

heute habe ich mich an den Faule Weiber Kartoffelsalat mit Varianten gewagt.
    Der kann jetzt im Kühlschrank ziehen. Den Salat kann ich mir auch zum Sauerfleisch vorstellen.
    Ansonsten ernähre ich mich hauptsächlich flüssig in Form von Gemüsesaft und Buttermilch.
    Snnige Grüße aus dem Norden

Merlinchen

Niederbayern Avatar von Molinchen
    Hallo zusammen,

bei uns wird gleich der Grill angeschmissen. Es gibt Bratwurst, Halsgrat, Zucchini, bayerischer Kartoffelsalat, Kräuterdip, Kräuterbutter, versch. Soßen und frisches Bauernbrot.
    Liebe Grüße, Sabine

Frau für alle Fälle Avatar von Thermolinchen
    Hallo, heut gibt es Hähnchenbrust mit Sate-Sauce, Gemüse und Reis.

Einen schönen Abend
    Liebe Grüße Anke

Bei mir kocht seit März 2008 der TM 31. Am 10. Juli 2009 wurde er endlich getauft und heißt jetzt UFO!!!!!
    Seit 23.09.08 hilft mir auch Apexa 6,5 l!!!

Hallo,

wir grillen auch gleich. Es gibt Schweinerücken und Kartoffeln auf dem Grill. Dazu einen Salat. Mittags haben wir uns bei 38
    Grad eine Gazpacho gegönnt. War richtig toll!

LG
    Claud

Hallo,

wir hatten gerade einen Reis-Gemüse-Salat und dazu Grill-Käsetaler. Als Dessert habe ich uns das Raffaeloeis hier aus dem Kessel zubereitet. Sooooooo lecker .
    Viele Grüße

stier-frau
    Wer immer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt.
    (unbekannter Verfasser)

Halli hallo,

wir hatten tagsüber heute nur Hunger auf Obst und Eis. Am Abend haben wir gegrillt: Steaks mit Kräuterbutter, Zuckermais (aus eigener Ernte), Baguette, Tomatenbutter aus dem bayerischen Heftle und Tomate-Mozzarella.

LG, Beate

Hallo,

wir hatten Übernachtungsgäste,es gab ein ausgiebiges Frühstück,Nachmittag haben wir die Kuchen aufgefuttert und Abends noch die restlichen Hamburger.Den ganzen Tag haben wir uns auf der schattigen Terrasse aufgehalten.
    Liebe Grüsse Edith

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Hallo,

bei uns wurde wieder gegrillt, aber gegessen haben wir drinnen. So eine Affenhitze, dass man kaum schnaufen konnte. Drinnen waren die Rolladen runter und dort war es vie angenehmer.

Wir haben Steak und Thüringer Roster gegrillt. Dazu gab es Salat, Pellkartoffeln und Kräuterquark
    Liebe Grüße
    Swantje

Lieber lachen, wenns zum Weinen nicht ganz reicht