| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Nachspeisen und Süßes Sachen zum Naschen und Genießen |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Gast
| Hallo miteinander! Fruit Fool - ein einfach herrliches und herrlich einfaches Fruchtdessert: Zutaten: 100 g Zucker 500 g Erdbeeren 500 g Sahne Zubereitung: Die Sahne gut steif schlagen, in eine Glasschüssel umfüllen. Im sauberen, trockenen Mixtopf aus dem Zucker in 10 Sek./Stufe 10 einen Puderzucker herstellen, dann die Erdbeeren hineingeben und 10 Sek./Stufe 8 pürieren. Das Fruchtpüree zur Sahne geben und mit einer Gabel leicht unterziehen, so dass eine Marmorierung entsteht: Dieses Fruchtdessert ist auch in anderen Mengen herzustellen, wichtig dabei ist, dass der Anteil von Frucht und Sahne immer gleich ist. Liebe Grüße, Brigitte Geändert von spaghettine (18.12.09 um 18:57 Uhr) Grund: Präfix eingefügt |
| |
| | #2 |
| Dosenöffner der Katze Hexe Registriert seit: Oct 2006
| Hallo Brigitte, was für ein tolles und schnelles Rezept. ![]() Liebe Grüße Katja
__________________ Bei uns wirbelt der TM 31 ![]() "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird." (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639) |
| | |
| | #3 |
| Gast
| Liebe Brigitte, so liebe ich Rezepte: schnell, übersichtlich, "normale" Zutaten und lecker. Danke für das schöne Rezept, dass uns zeigt, dass einfaches auch (moment bitte, ich suche gerade das passende Wort) effektvoll* sein kann. *Das hat jetzt aber gedauert und so richtig passend finde ich es noch nicht. Werd mal eine Nacht darüber schlafen Ciao Birgit |
| |
| | #4 |
| Gast
| Hallöchen Brigitte, sieht das leeeeeeecker aus - werd ich morgen mit Himbeeren testen Liebe Grüße Andrea |
| |
| | #5 |
| Sterneköchin Registriert seit: Sep 2005 Ort: Viernheim
| Hallo Brigitte, schließe mich der Meinung von Birgit an, einfach aber toll! Wird heute noch ausprobiert!
__________________ Lieben Gruß Birgit Bei mir kocht der TM 21 und der Crocky 6,5ltr und seit neuestem ein Crocky 2ltr. |
| | |
| | #6 |
| Sterneköchin Registriert seit: Mar 2007 Ort: Wuppertal
| ... ob man wohl die Sahne durch Cremef*ne zum Schlagen ersetzen kann? Marion |
| | |
| | #7 |
| Gast
| @no more cookies: Freut mich, dass Dir das Rezept gefällt, liebe Katja. Und bin gespannt, wie es Deinen zweibeinigen Naschkätzchen gefällt... @gretelq2: Wie schön Du das formuliert hast, liebe Birgit, danke! Mußte schmunzeln, denn auch ich habe etwas länger nach meiner Formulierung "ein einfach herrliches und herrlich einfaches Fruchtdessert" gesucht, um auszudrücken, was ich beim Fruit Fool so genial finde. @Siamkatze: Gute Idee, liebe Andrea! Ein Himbeer-Fruit-Fool schmeckt bestimmt auch klasse... @Ginger: Ja, es ist wirklich einfach, liebe Birgit, und ich hoffe, dass es Dir auch toll schmeckt! @Madi1811: Mit Sicherheit, liebe Marion, kannst Du auch die von Dir bevorzugte Cremef*ne nehmen, sofern sie ebenfalls schön steif geschlagen wird, bevor das Fruchtpüree untergerührt wird. Gutes Schlemmen wünscht Euch Brigitte Geändert von Nicht mehr im Forum (21.06.07 um 11:45 Uhr) |
| |
| | #8 |
| Gast
| Hallihallo liebe Brigitte, das ist was für uns alle 3.........einfach und schnell.....wird morgen Mittag mal ausprobiert, aber auch ich werde das mit Cremef*ne probieren. Vielen Dank für das Rezept.... |
| |
| | #9 |
| Gast
| |
| |
| | #10 |
| Gast
| @Maid: Oh Marion, Du auch so diszipliniert mit Cremef*ne?!?! Und ich schlemme immer die Sahne @Siamkatze: Wow, Andrea, Kompliment zurück: was für ein ansprechendes, genußweckendes Foto von der Himbeerschlemmerei! Und dass es auch bei Deinem Mann gut angekommen ist: große Freude!!! Wo er doch nur Gutes gewöhnt ist durch seine Frau! Liebe Grüße, Brigitte |
| |
| | #11 |
| Gast
| Hallihallo liebe Brigitte!!! Ich habe mir gerade überlegt, ich werde aber mal das Mark einer Vanilleschote in die Sahne mischen, da ich finde, daß das gut zu Erdbeeren paßt!!! Schade, daß ich keine Erdbeeren habe, sonst würde ich das heute Abend noch schlemmen, aber da ist dann auch egal, ob man Creme* hat oder normale Sahne nimmt........ |
| |
| | #12 |
| Gast
| Hallöchen Brigitte, ich sende Dir mein Lachen Durch Dein SUUUUUPER Dessert - & der Begeisterung von meinem Mann - schmeckt ja fast wie ein Spaghetti - Eis - bin ich insipiert worden ein Spaghetti - Eis auszuprobieren - ist gelungen Liebevolle Grüße Andrea |
| |
| | #13 |
| Gast
| @Kilalea: ....soooooo nett anzusehen und bestimmt extrem kalorienarm.... *seufz* @Siamkatze!!! Du sollst doch nicht immer in der Uni schlafen!!! Mensch, hast Du wieder viel experimentiert. Wer isst das eigentlich alles???? |
| |
| | #14 |
| Gast
| Hallöchen *Nicht mehr im Forum*, dieses Dessert von Brigitte ist jede Sünde wert - mit Sahne natürlich @wer isst meine Creationen? - die Kinder und deren Freunde haben Ferien @Unischlaf - grins - hab nur noch einen Kurs am Freitag dazu noch im Juli ein Wochenendseminar - kann also nicht mehr oft in der Uni einschlafen Liebe Grüße Andrea |
| |
| | #15 |
| Gast
| @Siamkatze: Mensch Andrea Creativa! Du brauchst auch nur ein Stichwort, nicht wahr, und schon ist wieder eine neue Kreation geboren. Wie schön, dass mein Dessert auf Umwegen zur Spaghetti-Eis-Kreation beigetragen hat! @*Nicht mehr im Forum*: KALORIEN??? Wie? Was? Wo denn um Himmels willen? Liebste Grüße, Brigitte |
| |
| | #16 |
| Gast
| Hallo Brigitte, jetzt muss ich die Menge an Erdbeeren und Sahne, die auf meinem Einkaufszettel stehen doch glatt verdoppeln. Die zwei Kilo Erdbeeren von heute habe ich schon zu Erdbeer-Champagner-Marmelade verarbeitet. Ich bekomme morgen bestimmt verwunderte Blicke am Erdbeerstand, wenn ich schon wieder zwei Kilo kaufe. Das Rezept hört sich so superlecker an und die Komentare sprechen ja für sich. Liebe Grüße Floh |
| |
| | #17 |
| Gast
| Hallihallo liebe Brigitte!!! Heute war es dann soweit.....super lecker!!! Juline meinte nur nach der 4. Schüssel, ich esse das alles auf!!! Ich habe aber dann schnell weggenommen, sonst wird ihr noch schlecht, wo sie doch sonst immer wie ein Spatz ißt!! Gelungen....... Ach ja Juline und ich haben uns eben noch die Karamell-Sauce von Siamkatze darüber gemacht, damit wir auch bloß die Kalorien wieder haben, wenn wir schon Creme*ine nehmen!! *lach* Aber das war super lecker!!! Irgendwie finde ich aber jetzt das Rezept nicht von der neuen Creation vom Spaghetti-Eis, oder hast Du Andrea das einfach jetzt so eingefroren??? |
| |
| | #18 |
| Hexe Registriert seit: Mar 2004 Ort: Loccum
| Hallo Brigitte, soeben habe ich auch dein Rezept ausprobiert...genial,danke dafür. Ich habs mit Himbeeren probiert,da das Fruchtpüree aber doch recht flüssig war,habe ich zusätzlich zur Sahne 500 gr Snowcreme eingerührt.Jetzt ist es perfekt. Den Topf habe ich dann mit einem Glas Milch durchgespült...wir waren begeistert. @Marion: das Rezept zum Spaghettieis findest du auf dieser Seite zwischen den Fotos versteckt: http://www.wunderkessel.de/forum/nac...ionierbar.html LG Maria |
| | |
| | #19 |
| Gast
| Hallihallo!! @Maria.....vielen Dank, ich habe es gefunden!!!! Schlimm, daß ich mir einen kleiner Gefriertruhe geholt habe!!! Das war ein Fehler!!!! |
| |
| | #20 |
| Sterneköchin Registriert seit: Mar 2007 Ort: Wuppertal
| Hallo Maid - Marion, hast du das Rezept wirklich mit Cremef*ne gemacht??? Würde mich sehr interessieren, denn seit WW ist bei uns Sahne fast ganz aus dem Kühlschrank verbannt. marion |
| | |
| | #21 |
| Gast
| Oh Brigitte, was tust Du mir an!!! Ich werde jetzt fleißig P* sparen und Dein Rezept mit Sahne probieren. Da freue ich mich schon drauf. Liebe Grüße aus Düsseldorf |
| |
| | #22 |
| Gast
| Hallihallo!!! Ja ich habe es damit gemacht und ich war etwas erstaunt.....erst habe ich gedacht.....Hilfe so viel Sahne, egal ob die eine oder andere.......aber man kann nicht so viel davon essen und es ist eine große Menge, fand ich zumindest!!! Müßte man mal ausrechnen, wieviel die ganze Menge hat. Sagt mir mal bescheid...... Aber unbedingt ausprobieren, einfach nur lecker........ |
| |
| | #23 |
| Dosenöffner der Katze Hexe Registriert seit: Oct 2006
| Liebe Kilalea, von meinen zweibeinigen Naschkatzen höchstes Lob für Dich! Vielen Dank für das Rezept! Es ist genial! Pappsatte Grüße, Katja, die heute nichts Eßbares mehr anrühren wird/kann.
__________________ Bei uns wirbelt der TM 31 ![]() "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird." (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639) |
| | |
| | #24 |
| Hexe Registriert seit: Apr 2006 Ort: nördlichstes Schleswig-Holstein
| Liebe Brigitte, bei uns gab es dein Fruit Fool heute als Nachtisch! Ich habe eine Flasche Cremefi*e genommen, geschlagen, umgefüllt und dann nochmal 170g Magerquark mit etwas Agavendicksaft und Vanillepulver cremig gerührt und zu der Sahne gegeben (waren insgesamt also 400g), mehr wäre für uns zuviel gewesen. Dann aus 80g Zucker und 400g Erdbeeren das Püree (oder vielmehr Saft, war seeehhr flüssig) gemacht. Dann noch mit ein paar Erdbeerstückchen verfeinert. Alle waren begeistert. Es ist gar nicht aufgefallen, dass Quark mit drin war. Nächstes Mal (denn es wird bestimmt ein nächstes Mal geben Ich glaube ich werde das auch mal mit Johannisbeeren testen, da haben wir so viele von. Dann vielleicht nur die Hälfte pürieren und den Rest ganz lassen? Mal sehen. Vielen Dank für das tolle Rezept!! Liebe Grüße Manuela
__________________ Hier wohnt mein TM31 und mittlerweile noch zig andere Haushaltsgeräte "Der Himmel hinter den Wolken, die auf der Seele lasten, ist immer blau!! |
| | |
| | #25 |
| Sterneköchin Registriert seit: Sep 2005 Ort: Viernheim
| Hallo Brigitte, habe gestern dein leckeres Dessert gemacht. Ist super gut angekommen und hat uns allen total lecker geschmeckt!
__________________ Lieben Gruß Birgit Bei mir kocht der TM 21 und der Crocky 6,5ltr und seit neuestem ein Crocky 2ltr. |
| | |
| | #26 |
| Gast
| Liebe Brigitte, am Samstag habe ich dein Rezept ausprobiert und muss schon sagen: "form"idable weil es einen schön aus der Form bringt Ich habe es auch mit Crem*ine gemacht und dazu gab es (leider noch) Kulturblaubeeren und darüber einen Schuss Lavendelsirup aus dem Kessel. Köstlich, köstlich. Ich überlege schon, die ganze Masse mal schnell auf einen Tortenboden zu drapieren. Sieht bestimmt auch toll aus wenn man mit einem Löffel kleine Sahneberge hochzieht. Danke für´s Rezept Birgit |
| |
| | #27 |
| Gast
| Hallo, Ihr lieben Fruit-Fool-Tester! Das freut mich aber ungemein , dass es Euch auch so gut schmeckt ! Danke für Eure Rückmeldung und Euer Lob!@gretel@2: "form"idable - was für ein schönes Wortspiel, liebe Birgit, Dein augenzwinkernder Wortwitz gefällt mir sehr gut. Fruit Fool Formidable: gleichzeitig vortrefflich und - nach Deiner Definition - aus der Form bringend . (Mildernde Umstände: nur wenn's zu viel und zu oft ist Lachende Grüße, Brigitte |
| |
| | #28 |
| Gast
| Hallo Brigitte, es freut mich, dass dir mein Wortspiel gefällt. Kam heute morgen auf der Waage drauf Liebe Grüße Birgit |
| |
| | #29 |
| Gast
| Hallöchen, uiuiui, schon wieder so ein Leckerchen. Schade, dass es heute schon spät ist. Erdbeeren, Himbeeren wären da, nur Sahne ist alle. Hat diese "Sünde" schon jemand mit gefrorenen Früchten probiert? |
| |
| | #30 | |
| Kornblume Registriert seit: Oct 2006 Ort: Hessen
| Zitat: V o r s i c h t ! ! ! Wenn Du dieses Bild öffnest - dann springt Dir die Himbeere direkt in den Mund ! Ich hatte in der Galerie 2 x auf das Bild geklickt - oh Mann ist die groß! Grüße Renate
__________________ Jedes Lächeln verlängert Dein Leben um 5 Minuten. | |
| | |
| Themen-Optionen | |
| |