| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Nachspeisen und Süßes Sachen zum Naschen und Genießen |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Slow Cooker - Oberhexe Registriert seit: Jan 2008 Ort: Schwabenland / Bietigheim-Bissingen
| Hallo! Als Nachtisch gab es heute bei uns eine leckere Latte Macchiato Creme. Männe war so begeistert, dass ich ein dickes Lob und 2 Daumen nach oben bekommen habe! 100g Latte Macchiato Pulver (ich hatte Nescafe) 80g Zucker 4 Eier 10g Amaretto In den Mixtopf geben und 5 Minuten / 50 Grad / Stufe 4 vermischen und erwärmen. 50g weiche Butter zugeben und 15 Sekunden / Stufe 4 unterrühren. UMFÜLLEN und kalt stellen. MIXTOPF AUSSPÜLEN! RÜHRAUFSATZ EINSETZEN! 400g Sahne 2 Pck. Gelatine Fix (Dr. Oetker) In den Mixtopf geben und 2:20 / Stufe 3 steif schlagen. TM auf Stufe 3 einstellen und die erkaltete Creme aus dem Kühlschrank durch die Deckelöffnung einfliesen lassen. Kurz mit dem Spatel die Reste der Sahne nach unten schieben und den Rühraufsatz entfernen. Jetzt 6 Sekunden / Stufe 5 nochmal vermischen, in eine Schüssel füllen und für etwa 2-3 Stunden kalt stellen und... servieren: ![]() Wirklich sehr sehr lecker! Viel Spaß beim Probieren!
__________________ Liebe Grüsse J A N N I N E - meine Rezepte sind "Grundsteine", die für jeden persönlich noch "geschliffen" werden können. Bei mir kochen mein Mann, mein TM 31, meine zwei 3,5 und meine zwei 6,5 Liter Crockys von Morphy Richards. Und hier findet ihr meine Crocky-Rezepte, meine TM-Rezepte und meine Bilder ! Geändert von Jannine (02.12.09 um 18:31 Uhr) Grund: Anderes Bild eingefügt |
| | |
| | #2 |
| Hexe Registriert seit: Mar 2009 Ort: Region Augsburg
| Hallo Jannine, klingt echt lecker. Und die Optik kann man umgehen, indem man die Creme in Gläser füllt und ein bißchen dekoriert. Und wenn es Latte-Macchiato-Creme ist, wäre ja auch ein Klacks frischer Milchschaum mit etwas Kakaopulver denkbar..... bin also geistig schon beim "Nachbasteln" Liebe Grüße ***CoffeeCat***
__________________ Zusammenkommen ist ein Beginn Zusammenbleiben ist ein Fortschritt Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.( Henry Ford ) |
| | |
| | #3 | |
| Majordomus Registriert seit: Sep 2006
| Zitat:
Ich schließe mich da ganz deiner Meinung an ------------- Liebe Grüße Reikifee | |
| | |
| | #4 |
| Slow Cooker - Oberhexe Registriert seit: Jan 2008 Ort: Schwabenland / Bietigheim-Bissingen
| Hallo CoffeCat, hallo Reikifee! Durch Euch inspiriert, habe ich sie nochmal gemacht und ein bischen "umdekoriert" Jetzt sieht's glaub besser aus, gell! Schönen Abend noch Ihr 2!
__________________ Liebe Grüsse J A N N I N E - meine Rezepte sind "Grundsteine", die für jeden persönlich noch "geschliffen" werden können. Bei mir kochen mein Mann, mein TM 31, meine zwei 3,5 und meine zwei 6,5 Liter Crockys von Morphy Richards. Und hier findet ihr meine Crocky-Rezepte, meine TM-Rezepte und meine Bilder ! |
| | |
| | #5 |
| Zwilling - ich steh dazu! Oberhexe Registriert seit: Jun 2008 Ort: Elsass
| Hallo Jannine! Wäre das nicht ein Nachtisch für das PD? Das hört sich echt lecker an. Muss ich mal an meinen Männern ausprobieren.
__________________ Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand ( Blaise Pascal ) In meiner Küche sind Sam (Jacques), Max und Moritz, (5,5l und 6,5l Apexa) und 3 Männer die ich von den Töpfen fernhalten muss. |
| | |
| | #6 |
| Hallo! Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Aber der Schoko-Vulkano mit Vanilleeis und Orangesoße ist einfach göttlicher! Ich schwanke gerade noch sehr zwischen diesen beiden
__________________ Liebe Grüsse J A N N I N E - meine Rezepte sind "Grundsteine", die für jeden persönlich noch "geschliffen" werden können. Bei mir kochen mein Mann, mein TM 31, meine zwei 3,5 und meine zwei 6,5 Liter Crockys von Morphy Richards. Und hier findet ihr meine Crocky-Rezepte, meine TM-Rezepte und meine Bilder ! |
| | |
| | #7 |
| Zwilling - ich steh dazu! Oberhexe Registriert seit: Jun 2008 Ort: Elsass
| Ja, Jannine! Das ist eine schwere Entscheidung. Es kommt halt darauf an, Kaffeegeschmack mag nicht unbedingt jeder. Bei Schokolade, Orange, Vanille ist es einfacher, denke ich.
__________________ Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand ( Blaise Pascal ) In meiner Küche sind Sam (Jacques), Max und Moritz, (5,5l und 6,5l Apexa) und 3 Männer die ich von den Töpfen fernhalten muss. |
| | |
| | #8 |
| Hi Angie! Ja, um das geht es mir auch. Und wenn dann jemand dabei ist, der kein Fleisch isst, kein Alkohol und kein Kaffee trinkt, wird es schon ein bischen schwierig. Habe heute zu meiner Kollegin gesagt: "Dann gibt's halt bloß ne Tofu-Wurscht!"
| | |
| | #9 | |
| Oberhexe Registriert seit: Oct 2007 Ort: im Schwabenländle
| Zitat:
ich musste gerade grinsen...wie hast du dein Dessert bildlich beschrieben "Hunde-Kaka.." nu isses im Glas..... so sieht es aber viel appetitlicher aus...wobei ich bei den beiden Häufchen auf dem Teller nicht unbedingt an das."xxx"....gedacht hätte...wenn du es nicht erwähnt hättest..
__________________ Liebe Grüße Susasan | |
| | |
| | #10 |
| Hallo Susa! Wir hatten gestern Besuch aus den USA und da darf man sich sowas schon mal genehmigen. Und jetzt sieht's auch besser aus und ich bin zufriedener.
| | |
| | #11 |
| Majordomus Registriert seit: Apr 2007 Ort: schwaigern
| Hallo, wo bekomme ich das Rezept von Schoko-Vulkano her ? Gruß Tanja |
| | |
| | #12 |
|
| | |
| | #13 |
| Hexe Registriert seit: Mar 2009 Ort: Region Augsburg
| Hallo Jannine, das sieht jetzt schlichtweg zum "ich greif gleich durch die Leitung" aus ... hmm.... ganz mein Gusto! Kommt gleich auf die "Nachmacher"-Liste! Danke für das tolle Rezept. Liebe Grüße ***CoffeeCat***
__________________ Zusammenkommen ist ein Beginn Zusammenbleiben ist ein Fortschritt Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.( Henry Ford ) |
| | |
| | #14 |
| Hallo CoffeeCat! Freut mich! Kann Dir leider keine mehr schicken. Alles schon weggefuttert! Schönen Abend noch und liebe Grüße!
| | |
| | #15 |
| Durch die Umstrukturierung meiner privaten Bilder, hier nochmal das Bild zum Rezept: ![]()
| | |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fotorezept Latte Macchiato, Foto Beitrag 54 | Clara12 | Warm ohne Alkohol | 106 | 27.12.09 14:28 |
| Latte Macchiato Likör | kleinehexe123 | Kalt mit Alkohol | 14 | 03.05.09 10:39 |
| Latte-Macchiato-Eis-Rezept | blaky | Nachspeisen und Süßes | 11 | 20.06.07 19:55 |
| Latte-Macchiato-Biskuitrolle | lumakath | Backen: Süße Sachen | 3 | 23.02.07 16:51 |
| Latte-Macchiato-Likör | Jacky | Kalt mit Alkohol | 2 | 09.04.06 20:46 |