+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 332
    Oberhexe Avatar von sansi

Standard AW: Eis - gefroren portionierbar...

Hallo Andrea,

ich kann nur noch eins sagen, WAHNSINNNNNNNN!!!!!

Habe mir soeben alles ausgedruckt, lege mich jetzt ins Bett und nehme Deine Rezepte als Bettlektüre mit.

Vielen Dank an die Meisterin aller Versuchsküchen

Liebe Grüße Tanja
    Meine Hausfreunde heißen Jacques, Rival Crocky 6,5 und 3,5 ltr, Apexa Crocky 5,5 und 6,5 ltr, Little Joe, Alfredo ...
    Meine Rezepte:
    http://www.wunderkessel.de/forum/sea...&starteronly=1

Smutje Avatar von huettenmaedl

Question AW: Eis - gefroren portionierbar...

Hallo Andrea,

das sieht ja super aus und klingt wirklich genial. Werde es jedenfalls bestimmt ausprobieren.

Ich hätte nur eine Frage. Es heißt doch immer man soll wenn man etwas eingefroren hat und dann antaut nicht wieder einfrieren. Aber wenn man das Eis zweimal aufschlagen muss, taut es doch bestimmt teilweise auf.

Darf man das dann nochmal eingefrieren?
    Liebe Grüße
    [SIZE=2]Huettenmaedl (Susi)

[COLOR=green]Zur Lebensart gehört, dass man auch sich selbst ein bisschen verwöhnt B.G. [/COLOR]

Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
    Blog-Einträge
    4

Hallöchen an Euch,

@Größe von meinem Gefrierschrank = 186 Liter + 1 Eisfach vom 2 kleinem Kühlschrank

Ich habe aber auch nur Fleisch (zur Zeit 20 Kilo) für die Tiere (Hund + Katzen) im Gefrierschrank und natürlich Eis

Versuche, die anfangs nicht so recht gelungen waren - wurden den Familienmitgliedern + Freunden als Shake angeboten (Früchte + Milch + Eis rein - im TM schön gemixt )

@Susi - Eismasse erneut mixen - hat mich auch zuerst stutzig gemacht - passiert nichts -die Eismasse bleibt ja nicht lange aus dem Gefrierschrank , kommt ja sofort wieder rein

@All - ich bin auf Eure Ergebnisse gespannt - freu mich, dass Ihr dieses Eis testen möchtet

Liebe Grüße Andrea
    Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder

Küchenchaotin Maitre Avatar von 4Elfenkinder

Hallo,

konnte es nicht abwarten und hab mit dem Grundrezept begonnen.

- Keine Zitronensäure im Haus und Geschäfte zu; ein Rest Ascorbinsäure musste herhalten. Zuckersirup schmeckt gut.

- Hatte nur 1,5%-Milch...wurde mit Sahne ergänzt.

- Mein Apotheker konnte mir leider keine Oligofructose bei seinen Großhändlern besorgen und ich konnte nicht länger warten. So hat nun mein InulinHT (Überbleibsel von Frusips & Co) eine neue Verwertung gefunden. Ist ja das gleiche Ausgangsprodukt, nur die Ketten sind anders. Wurde im Jacques schön cremig. Einwenig Bourbonvanille an die Masse und lecker schmeckt's.
    Inzwischen ist es schon gefroren und schmeckt sogar noch besser!

Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich's 2x aufgemixt habe.
    Schöne Grüße,
    4Elfenkinder
    Ich koche nicht .. ich überlasse das gerne Jaques, James, Alfredo, Crocky, Acti, Eisi und den ganzen anderen nützlichen Küchenhilfen

Blog-Einträge
    4

Hallöchen Beate,

ich bin ja so gespannt - WIE Dir dieses Eis gefällt - bitte daran denken - nach dem 2 x aufmixen : ERNEUT einfrieren und mindestens 4 Stunden gefrieren lassen

Bin gespannt wie es bei Dir funktioniert - ich habe extra Oligofructose gewählt, weil es mehrkettig ist (hast Du ja auch geschrieben ) Ich hoffe es hat mit Deiner Mixtur geklappt - bin sooooooo...neugierig

Liebe Grüße Andrea

Blog-Einträge
    4

Hallihallo!!

Also meine ersten Versuche mit Deinem Nußeis haben leider nicht geklappt. Ich weiß leider auch nicht, ob es damit auch geht. Ich werde es aber noch einmal aufmixen und dann einfrieren, da ich mir nicht sicher war, ob ich es beim zweiten Mal richtig aufgemixt habe. Ich hatte mir die Stufe nicht aufgeschrieben und habe dann einfach Stufe 4 genommen.

Sterneköchin Avatar von lainderner

Hallöchen Andrea,
    wie ist das eigentlich kann man nach dem 2.X Aufmixen auch länger als 4 Stunden eingefroren sein, weil ich mich danach zur Zeit nicht richten kann?

Ich möcht es doch so gern probieren

Dank im voraus
    Liebe Grüße
    Nini

Ab April 2007 kocht nicht nur mein Chefkoch, sondern auch Jaques!

schnecki

Liebe Andrea,

jetzt bin ich doch ein bisschen neugierig: Wie bist Du eigentlich mit Deiner Eismaschine zufrieden? Rentiert sich die Anschaffung? Wird das Eis dadurch noch cremiger?

Willst Du uns nicht ein bisschen von Deinen ersten Erfahrungen berichten? Mich jedenfalls interessiert es sehr, was Du zu sagen hast...

Liebe Grüße
    Evi
    Fang alles an nur mit Bedacht,
    führ alles mit Bestand!
    Was drüber dir begegnen mag,
    da nimm Geduld zur Hand.

Hexe Avatar von Maria

Hallo Andrea,
    der Neugier von Evi schließe ich mich an*ggg*.
    LG Maria

Blog-Einträge
    4

Hallihallo!!!

Also ich muß jetzt aber mal kurz berichten. Ich habe das Nußeis jetzt protionierbar bekommen und das Straccatelia-Eis ist auch perfekt geworden. Liegt aber noch in der Truhe!!!

Mit der Schokoladensauce, die schmeckt klasse (auch nicht nach Kokos) und ich habe auch nachgeschaut alles ungehärtet, aber sie wird sofort fest. Ich habe sie ein wenig warm gemacht und dann klappte es super, aber ich finde es schade, weil Ihr es alle anders erzählt. Vielleicht gibt es ja noch einen Tip!!!

Küchenchaotin Maitre Avatar von 4Elfenkinder

Hallo Andrea,

ich hab gerade noch so einen schokoladigen Geschmack auf der Zunge .... und rate mal von was.... dem Stracciatella-Eis. Hmmm .. schmeckt das gut! Und das Eis mit frischen Erdbeeren ist auch total lecker. Schmeckt mir besser als gekauftes Eis, da die Erdbeeren eben ein natürliches Aroma haben und mit dem Milcheis einfach klasse.

Als die Grundmasse noch warm war, da hatte ich ja doch gewisse Zweifel, ob das nach meiner Austauschaktion etwas wird. Der Geschmack erinnerte mich irgendwie an Honig, aber nach der Zugabe der echten Vanille wurde es doch erheblich besser und als es dann kalt war, schmeckte es schon prima! Hab der Eismasse dann etwas mehr Ruhe zum Durchkühlen vor dem ersten und zweiten Aufmixen gegönnt, weil ich einfach nicht eher Zeit hatte. Die Grundmasse konnte gut aus den Formen gelöst und grob zerkleinert werden. War nicht "bockelhart". Nach dem Mixen jeweils schön cremig. Heute Nachmittag hab ich die Schokosoße und Erdbeeren vorbereitet und direkt nach dem zweiten Aufmixen - wie von Dir beschrieben - zugegeben.

Dachte erst, daß in der fertigen Eismasse kleine Eiskristalle sind, aber - bei genauem Hinsehen und Schmecken - sind es tatsächlich ganz feine Luftbläschen, die offenbar auch dafür sorgen, daß es sich so leicht entnehmen läßt. Einfach mit dem normalen Teelöfel oder - formschön - mit dem Eisportionierer.

Ich weiß ja nun nicht, wie die Grundmasse mit Oligofructose wird, da mir die Vergleichsmöglichkeit fehlt, aber mit Inulin bin ich sehr zufrieden. Ich werde morgen die Eismasse nochmal mit Deinen Originalzutaten, aber wieder mit Inulin HT anrühren und bin gespannt, ob es dann auf der Zunge noch einwenig cremiger ist. Ich hatte ja einige Sachen kurzerhand ausgetauscht. Obwohl ich noch einigen Inulin-Vorrat habe, wird demnächst auch die Oligofructose bestellt und getestet.

Oligofructose und Inulin sind ja natürliche Stoffe aus der Zichorienwurzel; lösliche Ballaststoffe, die der Darmflora im Dickdarm als Nahrung dienen, also wie beispielsweise die praebiotischen Substanzen in Joghurts. Oligofructose ist wohl etwa süßer, da die aus kurzen Ketten von Fructosebausteinen gebildet wird. Ich hab Inulin immer in Joghurts usw. gegeben, denn es erhöht die Cremigkeit, was sich besonders in Magermilchprodukten sehr positiv auswirkt. Ist auf Dauer auch günstiger als Actim*** und Co. Nur übertreiben darf man's nicht, denn es kann anfänglich doch zu Blähungen führen. Na, ich bin kein Spezialist, lediglich früherer Hobbythek-Gucker und -Probierer. Vielleicht interessiert's ja noch andere Wunderkessler.

Also Deine Rezepte sind auf alle Fälle wieder supertoll! Macht immer Spaß sie auszuprobieren. Vielen Dank!
    Schöne Grüße,
    4Elfenkinder
    Ich koche nicht .. ich überlasse das gerne Jaques, James, Alfredo, Crocky, Acti, Eisi und den ganzen anderen nützlichen Küchenhilfen

Blog-Einträge
    4

Hallöchen,

@Maid - bei diesem Eis ist es besonders wichtig - die Rezeptangaben genau anzuwenden - ich gebe Dir ein Stichwort*GRINS :Intermezzo - Schiffchen

@Evi + Maria - Eismaschine - nötig ist sie nicht, aber es spart halt Zeit ein - beim Milcheis ist die Konsistenz besonders fein und cremig - etwas mehr/besser als bei der TM - Zubereitung.

Ich habe mir die Eismaschine zugelegt, weil meine Tochter auch gern mit Eis experimentiert, da unsere Messer extrem scharf sind,habe ich Angst, dass sie sich schneidet, wenn die die Eisblöcke kleinschneiden möchte

Mit der Eismaschine kann ich stets nur die Hälfte der Grundmasse zubereiten, zum Experimentieren ideal, weil ich nicht solange warten muss - bis ich weiß - ob es geklappt hat, aber sonst ist eine Eismaschine , meiner Meinung nach , nicht unbedingt erforderlich.

@Nini - mindestens 4 Stunden einfrieren - nach dem 2.x AUFMIXEN ist erforderlich - länger als 4 Stunden ist doch kein Problem - ist doch eine Eiscreme die gefroren portionierbar bleibt.

Ich habe ein kleines Schüsselchen mit Joghurteis seit 10 Tagen im Gefrierschrank - bleibt portionierbar

@Beate - dadurch, dass die Oligofructose mehrkettig ist - eignet sie sich noch besser für Eiscreme als Inulin - Inulin wird aber auch zur Eisherstellung verwandt.
    Freu mich sehr, dass Dir dieses Eis so gut gefällt

Liebe Grüße Andrea

Maitre

Hallo Andrea,

ich bin ganz begeistert von deinen Eissorten!!!! Besonders von dem Vanilleeis mit Creme double. Meinst du man kann das Vanilleeis mit Sahne hergestellt, das Vanilleeis mit Creme double und das Schokoeis auch gefroren portionierbar herstellen?
    Wie würdest du das machen? Ich wäre dir für Tips dazu sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Backfan

Blog-Einträge
    4

Hallöchen Backfan,

hier ist das Rezept für ein super cremiges Vanilleeis:

In den TM geben:

600 g flüssige Sahne
    4 Eigelb
    1 gestrichenen TL Oligofructose
    1 gestrichenen TL Johannisbrtkernmehl
    150 g Rohrohrzucker
    70 g Zuckersirup
    Mark einer Vanilleschote.............20 Minuten, 80° (nicht höher!), Stufe 3, danach ................................................1 Minute Stufe 10 mixen.

Diese Masse einfrieren – ca. 12 Stunden (abhängig von der Höhe des Eisbehälters) - klappt prima in Silikonformen, lässt sich leicht mit einem Messer nach dem Festfrieren in Stücke schneiden.

1. x schaumig mixen:

Die Hälfte der Eismasse auf Stufe 5, 3 Minuten schaumig mixen, in eine Plastikschale (Behälter) einfüllen, 2. Hälfte mixen – zu der 1. Masse zufügen – oder in einen 2. Behälter geben - dann erneut einfrieren – in ca. 8 Stunden (abhängig von der Höhe des Eisbehälters) ist die Eismasse durchgefroren.

Danach:

2. x schaumig mixen

Die Hälfte der Eismasse auf Stufe 5, 3 Minuten schaumig mixen, in eine Plastikschale (Behälter) einfüllen, 2. Hälfte mixen – zu der 1. Masse zufügen – oder in einen 2. Behälter geben - dann erneut einfrieren – mindestens 4 Stunden (abhängig von der Höhe des Eisbehälters) einfrieren.

So sieht es nach dem 2. X schaumig mixen und 12 Stunden im Gefrierschrank aus:

Ist schon nach dem 1. x schaumig mixen und danach eingefroren cremig - aber nicht zu toppen nach dem 2. x mixen und dann erneut eingefroren ....

Am Schokoeis bastel ich noch

Liebe Grüße Andrea

Hallo Andrea,

einfach spitze, aber ich kann wenn frühestens morgen mit dem testen beginnen, da ich die Oligofructose dann bekommen soll.
    Noch eine FrageIst der Rohrohrzucker dieser Ur-Zucker oder einfach der braune Zucker
    Dank im voraus für die Antwort!
    Werd mir dann bevor ich anfange zu testen alles nochmal
    Liebe Grüße
    Nini

Maitre

Thumbs up AW: Eis - gefroren portionierbar...

Hallo Andrea,

du bist wirklich spitze!!!
    Das Eis werde ich gleich morgen in der Eismaschine herstellen.

Ich hätte noch zur Karamellsoße eine Frage, ist das normal das die Soße so fest ist? Ich hatte keinen Urzucker bekommen und darum normalen braunen Zucker verwendet.
    Geschmacklich sehr gut, nur so fest das man die Masse mit dem Löffel abstechen kann. Was aber auch sehr lecker ist.
    Habe ich sie zu lange gekocht?(15 min.)

Vielen DANK
    und liebe Grüße Backfan

Blog-Einträge
    4

Hallöchen,

@Nini - Rohrohrzucker ist kein Ur - Zucker, so sieht er aus:

Besonders günstig gibt es den Rohrohrzucker bei Penn* - 1 Kilo = 1,99 Euro

@Backfan - die Karamellsoße wird auch mit dem Ur - Zucker nach dem Abkühlen fest - mehr Sahne dazu - dann bleibt es flüssiger
    Vanilleeis wird in der Eismaschine nicht fest - die Oligofructose verhindert ein schnelles gefrieren - die Eismasse kannst Du in der Eismaschine zubereiten - 1 Stunde in der Maschine rühren lassen - dann im TM 3 Minuten mixen und danach einfrieren - noch cremiger wird die Eiscreme nach dem 2. X aufmixen und erneutem Einfrieren.

Mein Mann + Kinder sind völlig begeistert, sind der Meinung, dass es noch besser gar nicht möglich ist, meine Freundin bezeichnet es ...noch leckerer als Cremissim*...

Ich kann noch nicht sagen/schreiben, wie die Konsistenz nach Tagen im Gefrierschrank ist - habe es nach 12 Stunden Gefrierzeit, nach dem letzten MIXEN probiert - ein Rest ist noch vorhanden - werde berichten...

Bericht - das Vanilleeis bleibt total cremig, auch nach 3 Tagen (im Gefrierschrank) nach dem letzen MIXEN...

Liebe Grüße Andrea
    Geändert von WK-Rezeptetopf (06.07.07 um 23:05 Uhr)

Hallo Andrea,
    mein Ur-Zucker sieht fast so aus mit den Bildern wie dein Rohrohrzucker, hab aber auch Gerstenmalz als Ersatz bekommen.
    Ist dein Ur-Zucker auch trocken und Konsistenz wie Zucker
    Liebe Grüße
    Nini

Majordomus Avatar von Jule

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, wird Ur-Zucker auch unter der Bezeichnung
    Vollrohrzucker verkauft.
    Seht mal hier unter Zutaten: Produktbeschreibung AIRASUN International
    Ich habe hier bei uns den Zucker von Bio Greno unter der Bezeichnung
    Vollrohrzucker bekommen.

Liebe Grüße,
    Jule
    Bei mir kocht seit März 2006 der TM31, vorher der TM21 und außerdem der Crocky von Rival.

Blog-Einträge
    4

Hallöchen Nini,

die Konsistenz von meinem Ur - Zucker ist pulverig

Hier die Angaben der Packung:

Liebe Grüße Andrea

Hallo Andrea,

danke für deine Geduld wegen genauen Erklärungen von Ur-Zucker und Rohrohrzucker
    Also muß ich mich aufmachen und nach dem Rohrohrzucker
    Liebe Grüße
    Nini

Blog-Einträge
    4

Hallöchen Nini,

gern geschehen, macht mir doch Spaß und Freude wenn ich helfen kann

Liebe Grüße Andrea

Maitre

Hallo Andrea,

mit diesem Vanilleeis hast du dich selbst übertroffen!!!
    Das schmeckt sowas von super!!! Freue mich schon auf deine nächsten kreationen ( ich hoffe es folgen noch viele ).
    Wir lieben Sahnecremeeis, meinst du man kann das Vanilleeis auch mit Haselnüssen mischen? So wie beim Milcheis nur halt mit dem Vanilleeisrezept?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Backfan

Blog-Einträge
    4

Hallöchen Backfan,

was freu ich mich - ganz doll, sitze grinsend vor dem PC

...es klappt auch sicher mit Haselnüssen - ca 30 g - vorher in der Pfanne ohne Fett rösten, mittlere Temperatur - bis die Häutchen platzen (bei Haselnüssen - bei Walnüsse = bis diese intensiv duften)dann ...auf Stufe 10, 10 Sekunden mixen, nach dem 2.x cremig mixen untermischen.

Klappt auch mit Rumrosinen = Malagaeis - 100 g Rosinen mit Rumm bedecken - über Nacht ziehen lassen - nach dem 2. x cremig mixen auf Linkslauf (oder mit dem EL ) untermischen...

Ich stell auch noch das Schokoeis ein - schmeckt auch genial

Liebe Grüße Andrea

Maitre

Hallo Andrea,

mein Mann hat auch gerade eine Portion Haselnusseis, Amarenakirscheis und Vanilleeis verdrückt.
    Er war auch total begeistert und ich soll dir ausrichten, du sollst nicht aufhören neue Sorten auszuprobieren. Am besten solche auf Sahnecremebasis.
    Mein Sohn liebt dich schon allein für das Vanilleis!

Bitte weiter so du bist absolut spitze ( ich kann es leider nur mit Rezept und beneide dich für deine Kreativität )

Liebe Grüße
    Backfan

Blog-Einträge
    4

Hallöchen Backfan,

GRINS - grüß Deinen Mann - meine Familie ist verrückt nach Eis - möchte stets noch mehr Sorten

Freu mich so sehr, dass Euch meine Eis - Creationen so gut gefallen

Hier das Schokoeis:

In den TM geben:

100 g Edelbitterschokolade /70% oder mehr Kakaoanteil (Rit*er Sport - z.B).........10 Sekunden, Stufe 8, jetzt dazu:
    400 g flüssige Sahne
    200 g Milch
    1 gestrichenen TL Johannisbrtkernmehl
    100 g Rohrohrzucker
    100 g Zuckersirup.............20 Minuten, 80°, Stufe 3, danach ................................................1 Minute Stufe 10 mixen.

Diese Masse einfrieren – ca. 12 Stunden (abhängig von der Höhe des Eisbehälters) - klappt prima in Silikonformen, lässt sich leicht mit einem Löffel nach dem Festfrieren entnehmen.

1. x schaumig mixen:

Die Hälfte der Eismasse auf Stufe 5, 3 Minuten schaumig mixen, in eine Plastikschale (Behälter) einfüllen, 2. Hälfte mixen – zu der 1. Masse zufügen – oder in einen 2. Behälter geben - dann erneut einfrieren – in ca. 8 Stunden (abhängig von der Höhe des Eisbehälters) ist die Eismasse durchgefroren.

Danach:

2. x schaumig mixen

Die Hälfte der Eismasse auf Stufe 5, 3 Minuten schaumig mixen, in eine Plastikschale (Behälter) einfüllen, 2. Hälfte mixen – zu der 1. Masse zufügen – oder in einen 2. Behälter geben - dann erneut einfrieren – mindestens 4 Stunden (abhängig von der Höhe des Eisbehälters) einfrieren.

So sieht es nach dem 2. X schaumig mixen und 40 Stunden im Gefrierschrank aus:

Wer möchte mischt nach dem 2. x cremig mixen - Schokostückchen unter - weiße Schoko - Vollmilchschoko - dunkle Schokostücke - einzeln oder auch gemischt....

Liebe Grüße Andrea

Liebe Grüße Andrea

Blog-Einträge
    4

Hallihallo!!!!

Heute hatte ich Besuch und das sind ganz große Eisliebhaber.

Ich hatte einmal Milcheis mit Karamelsauce gemacht und einmal Sahneeis mit Schokosauce. Alles ließ sich super portionieren. Mir persönlich schmeckte das Sahneeis besser, den anderen das Milcheis......dazu gab es noch eine leckere Erdbeersauce!!!

Ach ja und dann hatte ich Waffel-Eisschalen selber gemacht mit dem Waffeleisen aus dem Al*i.

Klappt wirklich perfekt, vielen Dank für die Idee mit dem Aufmixen. Ich hatte gleich die doppelte Menge gemacht, da wir alle so gerne Eis essen!!!

Es ist immer wieder faszinierend, was man alles machen kann mit wenig Aufwand und alles wird perfekt........wofür brauchen wir Starköche, sind wir doch selber....... Jetzt sieht uns die Eisdiele auch immer seltener!!!

Hallo Andrea,

einfach genialsuper jetzt haben wir noch ein Schokoeis und ich hab erst heute abend mit dem Milcheis angefangen.
    Hoffentlich komm ich da noch dazu alles zu testen, denn es fehlen ja noch soviel bereits gespeicherte Rezepte.
    Aber es ist jetzt nun mal die Zeit für
    Also Dank für deine tollen Rezepte.
    Übrigens bei deinen Kartoffelröschen stand etwas von einem evt. Kochbuch melde mich schon mal an
    Liebe Grüße
    Nini

Perle Avatar von philothea

Hallo Andrea, echt gigantisch, die selbstgemachten Eistüten mit Schokoglasur - perfekt! Großes, bewunderndes Lob...
    Stelle mich als Testesser zur Verfügung...
    Viele Liebe Grüße aus der Hallertau

Christine

Bei uns dampft Chefkoch Jaques und die Bügelfee Feelina!

schnecki

Hallo Andrea,

Du bist genial! Nächste Woche wird der Bayerische Verdienstorden verliehen an herausragende Persönlichkeiten - Du wärst meine Topfavoritin für diese Auszeichnung!

Eine Frage habe ich noch: Ich möchte nachher die Erdbeermasse unter das Milcheis mischen. Du schreibst, dass man die Erdbeersoße unter eine Hälfte des cremig gerührten Eis rühren soll. Und die andere Hälfte? Bleibt die "natur"?

Danke für Dein unermüdliches Testen! Vielleicht entdeckst Du ja noch das ultimative Kokoseis...?

Liebe Grüße
    Evi
    führ alles mit Bestand!
    da nimm Geduld zur Hand.

Blog-Einträge
    4

Hallo Evi,

Zitat Zitat von Evi Resch Beitrag anzeigen
    Vielleicht entdeckst Du ja noch das ultimative Kokoseis...?
    Das hat sie bereits, schau doch bitte mal hier: Cremiges Kokos - Eis - 2 Zutaten....
    Für uns einfach das Optimum!

Hallo Evi,

das Kokoseis, welches Dir tweety empfohlen hat ist wirklich der Renner, aber vielleicht gibt es da ja noch eine Möglichkeit wie oben bereits beschrieben!
    Du mußt aber auch das Kokoseis mit Früchten testen kam bei mir oder besser gesagt uns ganz super an
    Liebe Grüße
    Nini

schnecki

Hilfe, liebe Andrea,

was hab ich falsch gemacht? Ich hab gestern das Milcheis ausprobiert mit dem Erdbeerpüree. Ich hab mich ganz an Deine Angaben gehalten (nur die Gefrierzeiten konnte ich nicht genau einhalten, weil ich ständig unterwegs sein musste, so dass das Eis immer länger gefrieren musste als wie von Dir angegeben). Heute habe ich das Eis aus dem Gefrierschrank (-18°) geholt (nach dem zweiten Mixen war das Eis nochmal 10 Stunden im Gefrierschrank). Was ist passiert? Ich konnte es nicht portionieren. Ich musste es erst 30 Minuten antauen lassen, bevor es sich einigermaßen portionieren ließ.

Was lief da bei mir verkehrt? Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben?

Danke!!! Ich möchte doch auch so gerne cremiges Eis aus der Gefriertruhe...

Danke für Deine/Éure Hilfe bei der Fehlersuche!
    Evi
    führ alles mit Bestand!
    da nimm Geduld zur Hand.

Blog-Einträge
    4

Hallöchen Evi,

ist das schade Ich kann es mir nicht erklären, wenn Du die genauen Mengenangaben berücksichtigt hast - dazu die Mixzeiten - Kühltemperatur ist optimal - kein Problem ist es, wenn das Eis länger friert - wichtig ist die Einhaltung der Mengenangaben und der Mixzeiten ...(z.B - weniger Zucker zu nehmen verhindert die Cremigkeit...)

Liebe Grüße Andrea

Hallo Andrea,
    was könnte ich in das Milcheis geben, damit es nicht so süß ist
    Das hab ich nämlich bereits festgestellt!
    Morgen kann ich dann berichten ob es sich portionieren läßt, aber bis auf die Süße ist der Geschmack einfach genial!
    Ich hab dann nur eine Variante, aber auf 2 Arten getestet!
    Aber Du hast wahrscheinlich wieder etliche Ideen für uns, ich setze aber entweder morgen oder übermorgen die bessere Variante ein.
    Dank nochmal für deine super Ideen, denn bis auf die Süße schmeckt es einfach genial
    Mein hat schon gesagt, es sei ja schließlich ein Rezept von Dir
    Liebe Grüße
    Nini

Blog-Einträge
    4

Hallöchen Nini,

ich habe die Zuckermenge so angepaßt, dass es cremig wird - schon 50 g weniger Zucker und es wird nicht richtig cremig...wenn das Eis komplett fertig ist - finde ich (+ Kinder, Mann + Freunde ) es nicht als zu süß...aber dieses ist Geschmackssache.

Ich habe mit einem Bio - Eishersteller gesprochen - diese Menge an Zucker (er meinte noch, es wäre zuwenig ) ist unbedingt notwendig, damit es cremig wird - eine Alternative gibt es nicht - außer zu Weichmachern zu greifen, welche aber gesundheitlich nicht so prickelnd sind - daher ziehe ich auch Roh- Rohrzucker vor

Bin gespannt auf Deine Variante ...

Liebe Grüße Andrea

Maitre

Hallo Andrea,
    vielen Dank für Deine herrlichen Eisrezepte - das wird ja ein Sommer! Aber wo bekomme ich Oligofructose?

LG Aliso

L

Blog-Einträge
    4

Hallöchen Aliso,

freu mich - Oligofructose gibt es in der Apotheke oder online bestellen - Link ist im 1. Rezept...

Ich habe im Gefrierschrank noch einige Sorten - weiß erst morgen, ob diese taugen : Mascarpone - Magerquark - Buttermilch - Sahne - Bayerischer Topfen -= Quark/Rahmstufe

Liebe Grüße Andrea

Maitre

Hallo Andrea,

leider habe ich es erst heute geschafft dein Schokoeis zu rühren. Habe es aus der Eismaschine probiert, aber es ist noch nicht das 2. mal aufgemixt. Und was soll ich sagen - es ist wieder spitze geworden. (Wie alle Rezepte von dir)
    Das Vanilleeis habe ich natürlich auch gleich wieder gemacht. Das ist ja der absolute Hit bei uns.
    Bitte bitte beende deine Versuchsreihe nicht, wir freuen uns schon auf deine nächsten Rezepte.

Liebe Grüße
    Backfan

Blog-Einträge
    4

Hallöchen,

@Backfan - was freu ich mich

Hier die neuen Varianten:

Quark- Eiscreme

In den TM geben:

500 g Magerquark
    180 g Roh Rohrzucker
    1 gestrichenen TL Johannisbrotkernmehl...........10 Minuten, Stufe 4, 50°,
    danach ................................................1 Minute Stufe 10 mixen.

Diese Masse einfrieren – ca. 12 Stunden (abhängig von der Höhe des Eisbehälters) - klappt prima in Silikonformen, lässt sich leicht mit einem Messer nach dem Festfrieren in Stücke schneiden.

1. x schaumig mixen:

Ein Drittel der Eismasse auf Stufe 5, 3 Minuten schaumig mixen, in eine Plastikschale (Behälter) einfüllen, 2. Drittel mixen – zu der 1. Masse zufügen – 3.Drittel mixen, auf die vorher gemixte Eiscreme geben, dann erneut einfrieren – in ca. 8 Stunden (abhängig von der Höhe des Eisbehälters) ist die Eismasse durchgefroren.

Danach:

2. x schaumig mixen

Ein Drittel der Eismasse auf Stufe 5, 3 Minuten schaumig mixen, in eine Plastikschale (Behälter) einfüllen, 2. Drittel mixen – zu der 1. Masse zufügen - 3. Drittel mixen , auf die vorher gemixte Eiscreme geben, dann erneut einfrieren – mindestens 4 Stunden (abhängig von der Höhe des Eisbehälters).

So sieht es nach dem 2. X schaumig mixen und 45 Stunden im Gefrierschrank aus:

Mascarpone – Eis:

In den TM geben:

500 g Mascarpone
    100 g Milch
    200 g Zucker
    1 gestrichenen TL Johannisbrotkernmehl...........10 Minuten, Stufe 4, 70°,

1. x schaumig mixen:

Ein Drittel der Eismasse auf Stufe 5, 3 Minuten schaumig mixen, in eine Plastikschale (Behälter) einfüllen, 2. Drittel mixen – zu der 1. Masse zufügen – 3.Drittel mixen, auf die vorher gemixte Eiscreme geben, dann erneut einfrieren – in ca. 8 Stunden (abhängig von der Höhe des Eisbehälters) ist die Eismasse durchgefroren.

Danach:

2. x schaumig mixen

Ein Drittel der Eismasse auf Stufe 5, 3 Minuten schaumig mixen, in eine Plastikschale (Behälter) einfüllen, 2. Drittel mixen – zu der 1. Masse zufügen , 3. Drittel mixen , auf die vorher gemixte Eiscreme geben, dann erneut einfrieren – mindestens 4 Stunden (abhängig von der Höhe des Eisbehälters).

Bayerische Topfen – Eiscreme:

In den TM geben:

500 g Bayerischer Topfen

180 g Roh Rohrzucker

1. x schaumig mixen:

Danach:

2. x schaumig mixen

Ein Drittel der Eismasse auf Stufe 5, 3 Minuten schaumig mixen, in eine Plastikschale (Behälter) einfüllen, 2. Drittel mixen – zu der 1. Masse zufügen , 3. Drittel mixen , auf die vorher gemixte Eiscreme geben, dann erneut einfrieren – mindestens 4 Stunden (abhängig von der Höhe des Eisbehälters).

Buttermilch – Eis:

In den TM geben:

500 g Buttermilch
    180 g Roh Rohrzucker

1. x schaumig mixen:

Ein Drittel der Eismasse auf Stufe 5, 3 Minuten schaumig mixen, in eine Plastikschale (Behälter) einfüllen, 2. Drittel mixen – zu der 1. Masse zufügen 3.Drittel mixen, dieses auf die vorher gemixte Eismasse geben - dann erneut einfrieren – in ca. 8 Stunden (abhängig von der Höhe des Eisbehälters) ist die Eismasse durchgefroren.

Danach:

2. x schaumig mixen

Ein Drittel der Eismasse auf Stufe 5, 3 Minuten schaumig mixen, in eine Plastikschale (Behälter) einfüllen, 2. Drittel mixen – zu der 1. Masse zufügen 3. Drittel mixen, dieses auf die vorher gemixte Eismasse geben - dann erneut einfrieren – mindestens 4 Stunden (abhängig von der Höhe des Eisbehälters) einfrieren.

Sahne – Eiscreme:

In den TM geben:

500 g flüssige Sahne
    180 g Roh Rohrzucker
    1 gestrichenen TL Johannisbrotkernmehl...........10 Minuten, Stufe 4, 70°,

1. x schaumig mixen:

Danach:

2. x schaumig mixen

Liebe Grüße Andrea
    Geändert von WK-Rezeptetopf (11.07.07 um 13:13 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte