Wie mache ich Paradiescreme Vanille ohne Fertigpulver?


Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    vormals a.j.
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    666

    Wie mache ich Paradiescreme Vanille ohne Fertigpulver?

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal eure Hilfe. Meine Tochter lebt im Moment quasi nur von Paradiescreme Vanille von Dr. Oet**r. Jeden Tag darf ich diese Creme machen. Liebend gerne würde ich jedoch auf das Fertigpulver verzichten und die Creme selbst herstellen. Hat jemand von euch das schon mal versucht oder eine Idee hierzu?
    Liebe Grüße
    Anja




  2. #2
    Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Wunderkessel-Zentrale
    Beiträge
    8.543

    AW: Wie mache ich Paradiescreme Vanille ohne Fertigpulver?

    Hallöchen Anja,

    versuchs vielleicht mal mit diesem - statt Kakao - Vanillemark, 1 TL Backpulver reicht auch - wenn es sahniger sein soll = 400 g Milch + 100 ml Sahne - so würde ich es versuchen

    Liebe Grüße Andrea
    Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder

  3. #3
    Avatar von margret
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    1.090

    AW: Wie mache ich Paradiescreme Vanille ohne Fertigpulver?

    Hallo Anja,

    schau mal hier http://www.wunderkessel.de/forum/nac...ackpulver.html

    Liebe Grüße

    Margret
    Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von

    Irgendwo ein Lichtlein her

    Bei mir kocht der TM 21 James,Crocky von Weltbild,Crocky von Rival 3,3lundAlfredo

  4. #4
    vormals a.j.
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    666

    AW: Wie mache ich Paradiescreme Vanille ohne Fertigpulver?

    Hallo Andrea und Margret,

    danke für eure prompten Antworten. Das Rezept mit dem Schokoladenpudding mit Backpulver hatte ich mir vorab auch schon mal angesehen, war aber nicht sicher wie ich die Schokolade austauschen sollte. Am besten ich versuch einfach wie die Konsistenz wird im Gegensatz zur Paradiescreme.

    @ Andrea

    Meinst du 1 Vanilleschote reicht für den Geschmack?
    Liebe Grüße
    Anja




  5. #5
    Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Wunderkessel-Zentrale
    Beiträge
    8.543

    AW: Wie mache ich Paradiescreme Vanille ohne Fertigpulver?

    Hallöchen Anja,

    generell würde ich ja sagen, aber - Deine Tochter ist den Geschmack von der Paradiescreme gewohnt - wird sicher etwas "schwierig", genau diesen Geschmack zu treffen

    Liebe Grüße Andrea
    Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder

  6. #6
    vormals a.j.
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    666

    AW: Wie mache ich Paradiescreme Vanille ohne Fertigpulver?

    Hallo Andrea,

    da hast du absolut Recht, ein pingeligeres Kind als meins gibt es glaub ich nicht. Ich werd wohl kaum drum rumkommen und einfach drauf los probieren. Ich seh sowieso schon kommen das kein einziger Versuch ihren Geschmack trifft und ich beim Pulver bleiben muß. Aber ich versuch`s.
    Liebe Grüße
    Anja




  7. #7
    Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Wunderkessel-Zentrale
    Beiträge
    8.543

    AW: Wie mache ich Paradiescreme Vanille ohne Fertigpulver?

    Hallöchen Anja,

    *grins* ist nicht so einfach, mein Mann liebt den Vanille Puddig von Dr. Ö... hab schon X-Versuche gestartet - nichts zu machen - er mag nun mal lieber den gekauften


    Liebe Grüße Andrea
    Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •