- 20.02.10 17:11 #1
Suche Vorschläge für Pralinenfüllungen Hallo, alle zusammen !!

Ich hätte da mal eine Bitte an euch und vielleicht kann mir die eine oder andere Hexe helfen:
Schreibt mir doch bitte Pralinenfüllungen auf, die euch entweder besonders gut schmecken oder die ihr euch sonst als lecker vorstellen könntet. Es darf ruhig exotisch werden und auch Doppelfüllungen oder Kombinationen wie Balsamico-Karamell oder Heidelbeer-Vanille sind erwünscht.
Ich habe nämlich noch einige Paletten Hohlkörper bei mir daheim und im Internet unter "Trüffel", "Pralinen", "Füllungen", etc. habe ich schon alles duchgeschaut. Nun dachte ich mir, dass eventuell einige von euch für mich noch Vorschläge hätten, die ich umzusetzen versuchen könnte. Dann muss ich nicht nur alt Bewährtes wiederholen, sondern kann neue Kreationen ausprobieren.
Mehrere Denker sind schließlich immer besser als einer allein.
Ich danke euch mal schon im Voraus für eure Mühe !!

Grüßle,
Shjaris ^_^Hier meine Rezepte für Pralinenfüllungen, Konfekt, Torten und andere sündige Sauereien
Und immer daran denken: Kalorien sind fiese, kleine Tierchen, die dir nachts heimlich die Kleider enger nähen.
- 20.02.10 17:40 #2
Hallo von mir kommt jetzt nicht der Super-duper Vorschlag sonder einfach nur das was mir jetzt gerade schmecken würde: Himbeer-Vanille evt. mit ein bisschen Krokant......
Irgendwas was knuspert, aber das geht nicht zum füllen von Hohlkörpern. Ich mag an Ostern z.B. die kleinen Blätterkrokant-Füllungen
das würde mir jetzt schmecken!
Lg und noch ein schönes WE!
- 20.02.10 20:30 #3Köchin/Koch
Hallo!
Wie wäre es mit Cranberry-Champagner-Trüffeln?Liebe Grüße aus Minden
Silverblue
- 20.02.10 20:32 #4Die Slow-Cooker- Oberhexe
Geändert von Jannine (20.02.10 um 20:32 Uhr) Grund: Noch was hinzugefügt
Liebe Grüsse J A N N I N E
NUR FÜR EUCH: Meine Küche. Unsere Eismaschine!
Meine TM-Rezepte, meine Crocky-Rezepte , meine Bilder und mein Hobby!
- 20.02.10 20:47 #5
Hallo, Silverblue !!

Das ist eine gute Idee. Werde ich mir vermerken.
Jacky, Jannine !!
Eine Nougat-Krokant-Füllung, so wie in den gekauften Eiern, kann man machen und ich hab auch mehrere entsprechende Rezept dazu. Aber da hab ich mich noch nicht drangetraut: Da legt man, wenn ich mich recht erinnere, Nougat auf einer Arbeitsfläche aus, bereitet ein Karamell mit bestimmter Temperatur zu, gießt das darüber und arbeitet beides mit einem Spatel untereinander.
Grüßle,
Shjaris ^_^Hier meine Rezepte für Pralinenfüllungen, Konfekt, Torten und andere sündige Sauereien
Und immer daran denken: Kalorien sind fiese, kleine Tierchen, die dir nachts heimlich die Kleider enger nähen.
- 20.02.10 21:31 #6Jemako-Beraterin Hexe
- NRW u. Deutsch-Luxemburgisches Grenzgebiet
Hallo Shjaris
Ich fände auch etwas mit Minze nicht schlecht so in der Art von After Eigth mmmh.sonnige Grüße aus Hamm Westf.
Fee
Bei Fragen oder Infos zu den aktuellen Angeboten könnt Ihr Euch gerne an mich wenden. www.jemako-de-meuer.de
- 20.02.10 21:39 #7
- 20.02.10 22:04 #8
Hallo Shjaris,
... vielleicht was mit Mohn so wie Chocolat Pavot - aber mit mehr Mohn
.
... oder Amaretto-Trüffel - so wie Sarotti Tiamo.
... oh ja - das wär jetz lecker!!!Liebe Grüße - Helga
- 20.02.10 22:34 #9
Hallole Pralinenhexchen,
lecker wäre für mich auch Minze...ich liebe Schoki mit Minze.
gruss uschiOft sind es die unerwarteten Begegnungen die das Leben so spannend machen.
- 20.02.10 22:48 #10
@ Christina !!

Schau mal hier, da ist schon eine Kirsch-Chili-Füllung.
@ Fee und Marmeladenköchin !!
Minze. Das wär nicht schlecht. Mal schauen, was in der Minzschoki von Ritter Sport so drin ist und wo ich Minzaroma herbekomm. Weiß jemand, ob's das auch imSupermarktregal gibt?
Grüßle,
- 20.02.10 22:57 #11Maitre
Hallo Shjaris!
Danke für deine nette begrüßung und den Link zu deinen Naschereien. Super tolle Rezepte, schon beim Durchlesen krieg ich Appetit darauf!
eierlikör-pistazie?
chili-kirsch
granatapfel?
LG
Thermomixa
- 20.02.10 23:03 #12
Hallo, Thermomixa !!

Danke für das Lob, darüber freue ich mich immer sehr.
Eierlikör-Pistazie - interessant. Das wär schon farblich ein Erlebnis !! Mal schauen, ob's in unserem Supermarkt irgendwo ungesalzene Pistazien gibt. Oder ich versuch die gesalzenen zu waschen. Vielleicht funktioniert das auch.
Danke für die Idee !!
Ich LIEBE solche Doppel-Füllungen.
Und Granatapfelsirup hätt ich auch noch daheim. Muss ich morgen mal probieren, wie süß der ist. Nicht, dass einem am Ende die Zähne vom Zucker weggeätzt werden.
Grüßle,
- 20.02.10 23:17 #13
Hallo,
hab ich mir fast gedacht das es recht kompliziert ist so eine Art Blätterkrokant-Eier zu machen! Aber gut für meine Hüften
Jetzt im Frühling (wenn er denn mal kommt) passt was Zitroniges auch gut, ich steh auf Saure Sachen. Johannisbeere oder Jostabeere sind auch säuerlich, vermischt mit einer Art Milchcreme oder einfach nur Schoki drum rum.....lecker.
Lg
- 20.02.10 23:21 #14
Hallo, Jacky !!

Zitrone / Limoncello - meine Mutter würd sich freuen.
Ich merk's mir.
Milchcreme mit Mandelsplittern steht schon auf meinem Zettel (ähnlich Kinder-Schoko-Bons).
Danke für deine Ideen !!
Grüßle,
- 21.02.10 14:22 #15
Hallo Shjaris!
Ich habe als Kind (natürlich heimlich) mal von belgischen Pralinen bei meiner Oma im "kleinen Zimmer" genascht. Die hatten eine sehr helle, sahnig, fluffige Füllung, eine Hülle aus dunkler Schoki und waren mit Kakaopulver bestäubt. So etwas habe ich bis jetzt nirgends wieder gefunden!
Ansonsten steh ich auf Eierlikör oder auch mal "Knickebein" ...
- 21.02.10 16:01 #16
Hallo Shjaris,
ich liebe alles mit feinem Marzipan.Der Klassiker mit Walnuss dazu oder mal was fruchtiges wie Cranberry?Würde auch farblich passen.
.Ich wette Du ertrinkst demnächst in Vorschlägen
. Grüße aus der Ortenau
, Sissa
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind,
wagen wir sie nicht.Weil wir sie
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.
- 21.02.10 16:53 #17
Ich habe zwar kein Rezept parat,wollte aber fragen wo es fertige Hohlkörper zu kaufen gibt ???Danke sagt Hapa
- 21.02.10 17:10 #18
Hallo Hapa,
hier hatten wir das Thema schonmal.
Wo bestellt Ihr Hohlkörper für Pralinen?
Vielleicht findest du hier das richtige für dich
- 21.02.10 20:21 #19
Hallo Shjaris,
ich könnte mir gut eine Joghurt-Erdbeer oder Joghurt-Limetten-Creme vorstellen (man merkt, daß ich auch Yoghurette-Fan bin ...
)
Übrigens für die Minz-Variante könntest du auch Minzlikör nehmen.
Oder Erdnuss-Karamell, Keksbrösel mit KaffeeCreme, Grüner Tee und weiße Schokolade, Rum-Pflaume-dunkle Schokoladencreme ... ach, es gäbe ja noch so viele Ideen.
Bin schon gespannt, für welches Projekt du dich als nächstes entscheidest .. ich fiebere schon regelrecht
ganz liebe Grüße
***CoffeeCat***Zusammenkommen ist ein Beginn
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.( Henry Ford )
- 21.02.10 22:05 #20
Hallo, zusammen !!

Mensch, CoffeeCat, dein Ideenreichtum sowie der der anderen kennt ja keine Grenzen ! Super, was da so alles zusammenkommt. Ein Joghurt- oder Mascarpone-Variante schwebt mir auch vor. Allerdings habe ich mir da schon überlegt, dass ich nur eine kleine Menge angebe, da Joghurt & Co. auch sehr schnell verbraucht werden muss.
Ich bin auch schon gespannt, was es ZUERST geben wird.
Grüßle,
- 21.02.10 22:19 #21
Hallo Shjaris also ich steh zur Zeit voll auf R*tterSp*rt Rum-Traube Nuss das wär doch auch lecker!
Lg
- 21.02.10 22:25 #22
Hallo, Jacky !!

Schokifüllungen sind natürlich auch immer sehr lecker. *yammi*
Grüßle,
- 21.02.10 22:28 #23
- 22.02.10 19:02 #24
Hallo Shjaris
,
wie wäre es mit einem "Füllungsduo" mit Michcreme und flüssigem Karamell oder was mit Erdnussbutter. Es gibt da so "Reese-Cups". In die könnt ich mich reinsetzen...lecker....
Oder einen Füllung mit kleinen Karamellsplittern drin....oder was mit Orange...
Viele Grüße sendet die
Frecherotzgoere
- 19.03.10 16:48 #25
Hallo, zusammen !!

Die eine oder andere Idee konnte ich nun endlich in die Tat umsetzen und zwar einmal eine einfaches, aber oberleckeres Rotwein-Pralinen und einmal lecker Doppelpralinen mit Pistazien-Marzipan-Füllung.
Grüßle,
- 19.03.10 16:57 #26
- 19.03.10 16:59 #27
Hallo, Volker !!

Hast du hier die Chili-Kirsch-Füllung dann schon mal durchgelesen?
Grüßle,
- 21.03.10 15:32 #28Andrea von Herzen Franke Sterneköchin
- bei meiner Familie (auch Oberpfalz genannt)
Hallo Shjaris,
ich hätte auch einen Vorschlag wie wäre es mit Orange und Grantapfelsirup wie der Cocktail Sex on the Beach oder Ameretto und Sahne.Liebe Grüße ANDREA - Hexenwunderkessel
Meine Helfer: Thomas, Antonia, Emilie, ein TM 31 (ab März 2010) und ein 3,5 Liter Crocky von Steam (ab Dezember 2009).
Mein Zoo schaut doch mal vorbei - klein aber fein.
- 21.03.10 15:35 #29
Hallo, Hexenwunderkessel !!

DAS hört sich ja mal lecker an. Und, wie gesagt, ich meine, wir haben noch Granatapfelsirup zu Hause. Da muss ich mal überlegen, wie ich das mache.
Grüßle,
- 21.03.10 15:39 #30Andrea von Herzen Franke Sterneköchin
- bei meiner Familie (auch Oberpfalz genannt)
Hallo Shjaris,
freut mich das dir meine Vorschläge gefallen, werde auch demnächst in Produktion gehen für Ostern, hast meine Verabschiedung gelesen - nächst Woche zieht ein TM bei mir ein *grins*Liebe Grüße ANDREA - Hexenwunderkessel
Meine Helfer: Thomas, Antonia, Emilie, ein TM 31 (ab März 2010) und ein 3,5 Liter Crocky von Steam (ab Dezember 2009).
Mein Zoo schaut doch mal vorbei - klein aber fein.
- 21.03.10 16:01 #31
Hallo, Hexenwunderkessel !!

NEIN !! HAB ICH NICHT GELESEN !! Ich freu mich für dich !! Das ist klasse !! Dann kann's ja bald richtig losgehen.
Grüßle,
- 21.03.10 16:13 #32Maitre
Hallo Shjaris,
du hast jetzt schon so viele Vorschläge bekommen, dass du sicher vorläufig ausgelastet bist. Ich könnte mir gut eine Füllung aus Kokos und Kirsch oder Kokos und Orange vorstellen.
In Anlehnung von Andrea's Vorschlag könnte ich mir bei deinem Talent vorstellen, dass du auch aus verschiedenen Cocktailrezepten Pralinefüllungen zauberst.
Viel Erfolg
LG
Kuhstalllady
- 01.04.10 14:36 #33
Hallo Shjaris,
schau mal hier kostenlos, kostenlose-Rezepte, Nougat, Schokolade, Pralinen Onkel Heinz Pralinenmacher, Zucker, Bonbons, selbermachen, da findest du bestimmt noch Anregungen für deine Unterwanderungsversuche
LG HanneLG Hanne
Offen und lebendig bleibt der Mensch, der sich mit dem bunten Schirm neugieriger Lebenslust gegen den Regen der Routine schützt.
Bei uns kochen Hanne, Jens und Willi Wusel (TM31)
- 02.04.10 10:45 #34
Hallo, Hanne !!

Danke für die Seite. Ich werd mich mal durchsuchen. Denn dieses Wochenende ist es wieder so weit. Ich hab mir Zeit fürs Pralinenmachen genommen. Mal sehen, irgendwas mit gRanatapfelsirup wird's wohl bestimmt werden ... Wenn ich es endlich schaffe nachzuschauen, ob auch wirklich noch welcher da ist.
Grüßle,
- 02.04.10 13:22 #35
Hallo Shjaris
*grins* machs aber nicht zu schlimm, sonst muss ich dich wegen Folter anzeigen
Wünsch dir einen schönen Feiertag
LG HanneLG Hanne
Offen und lebendig bleibt der Mensch, der sich mit dem bunten Schirm neugieriger Lebenslust gegen den Regen der Routine schützt.
Bei uns kochen Hanne, Jens und Willi Wusel (TM31)
- 07.04.10 16:27 #36
Hallo, Jacky und Jannine !!

Dank eurer Blätterkrokant-Idee erkaltet grade eine SÜNDHAFTE Creme in meinem Mixi. Ich hoffe, es ist nachher noch was übrig zum Befüllen der Pralinen ... !! *jammer*
Rezept wird natürlich eingestellt, sobald ich entsprechende Fotos der Pralinen habe.
Grüßle,
- 08.04.10 08:27 #37
Hallo Shjaris mmmhhh ich kann mir schon vorstellen wie lecker sie schmecken
Liebe Grüße Jacky
- 08.04.10 14:45 #38
Hallo, Jacky !!

Ich kann's dir sagen, die sind hammerlecker !! Habe eben eine Praline probiert, als ich nach Hause gekommen bin. *yammi*
Und sie mecken wirklich entfernt wie die Blätterkrokant-Eier, die man zu Ostern in den Läden kaufen kannk. Der Geschmack kommt gut hin, nur eben die Konsistenz ist natürlich anders. Ganz cremig und drum kann man das auch super gut als Aufstrich auf ein getoastetes Brot nehmen. Die gekauften Eier sind ja immer so .... hm ... fest, irgendwie. Das sind die hier nicht, aber trotzdem zum Reinlegen und MEGA EINFACH und SUPER SCHNELL.
Rezept stelle ich heut am späten Abend ein, wenn ich die Pralinen dekoriert habe.
Grüßle,
- 08.04.10 18:26 #39
Hallo Shjaris da bin ich ja gespannt. Als Brotaufstrich das hört sich ja auch spitze an, das WE naht..... da könnt ich Leckerein zum Frühstück brauchen
Liebe Grüße Jacky
- 08.04.10 21:20 #40
Hallo, Jacky !!

So - für fertige Bilder der Pralinen hat's zwar noch nicht gelangt, aber hier schon mal das Rezept: Karamell-Nougat Pralinen.
Grüßle,