+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Foren-Admin
    ist ein INFP

Blog-Einträge
    9

Standard Hinweis zu den Blogs

Hallo,

wir freuen uns darüber, dass einige neue Blogs eröffnet wurden. Wir möchten euch aber darauf hinweisen, dass wir sehr bald eine Impressumspflicht bei den Blogs einführen werden. Da die Blogs schwierig zu moderieren sind und ihr dort sehr viel Freiheit bei der Themenwahl habt, können und wollen wir nicht die Verantwortung dafür übernehmen, wenn ihr durch eure Blogbeiträge die Rechte von Dritten verletzt und diese dann rechtliche Schritte gegen den medienrechtlich Verantwortlichen einleiten.

Deshalb muss man in Zukunft seinen Namen, Anschrift und Telefonnummer in ein Impressumsfeld im Blog eintragen und diese Infos werden dann auch über ein Blog-Impressum für alle sichtbar sein. Damit verliert ihr eure gewohnte Anonymität.

Das mag vielleicht unverständlich und abschreckend sein aber wenn ihr irgendwo eine eigene deutsche Website mit oder ohne Blog betreiben würdet, dann müsstet ihr dort auch ein Impressum anlegen.

Sobald wir das Blog-Impressum technisch umgesetzt haben, werden wir euch darüber informieren.

Weitere Infos dazu:
    Impressum auf deutschen privaten Webseiten und Blogs - Impressum, Webseite, Blog, Informationen, WebseitenBlogs, Impressumspflicht, Jeder, Email-Adresse - Blog von Lutz Nelde
    Impressumspflicht fr ein Blog nach dem TMG oder dem RStV?

Ciao,
    Sacha
    Chiak Si Hock

Neu! – Der „Koch-Atlas“ von Kristina Wedi mit über 1.750 Rezepten ab sofort in unserem Online-Shop:

Koch-Atlas von Kristina Wedi

Hexe Avatar von Radiesle
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Sacha,

das mit dem Impressum habe ich mir schon gedacht.

Mal noch was anderes... Kannst du mir vielleicht sagen, warum auf meinen Blog niemand antworten kann? Was habe ich denn da falsch gemacht - irgendwie komme ich nicht drauf. Meinen Einstellungen nach müsste es doch eigentlich funktionieren...

Danke erstmal .
    Liebe Grüße
    Radiesle

Foren-Admin
    ist ein INFP

Blog-Einträge
    9

Standard

Hallo,
    Zitat Zitat von Radiesle Beitrag anzeigen
    Mal noch was anderes... Kannst du mir vielleicht sagen, warum auf meinen Blog niemand antworten kann? Was habe ich denn da falsch gemacht - irgendwie komme ich nicht drauf. Meinen Einstellungen nach müsste es doch eigentlich funktionieren...
    ja, deine Einstellungen sind richtig. Aber beim Einstellen eines neuen Blog-Eintrags kann man auch noch einmal bestimmen, ob Kommentare möglich sind. Vielleicht hast du dort versehentlich das Häkchen weggenommen oder den Beitrag geschrieben, als deine Einstellungen noch anders waren. Jedenfalls habe ich gerade mit deinem Benutzer einen neuen Blog-Eintrag geschrieben und konnte mit einem Testbenutzer auch darauf antworten.

Am Besten du stellst den Beitrag noch einmal ein, dann kann man ihn auch kommentieren.

Ciao,
    Sacha
    Chiak Si Hock

Neu! – Der „Koch-Atlas“ von Kristina Wedi mit über 1.750 Rezepten ab sofort in unserem Online-Shop:

ausm Badnerland Oberhexe
    fängt ne Diät an... *same procedure as last year, james? same procedure as every year*

Standard

Hallo Sacha,

da mir das ja schon lange klar ist, hatte ich um komplette Löschung meines Blogs gebeten. Den seh ich leider immer noch, kann das sein? Muß wohl so sein, da auch noch weitere Besucher drauf waren...
    Grüßle Wolfsengel

Foren-Admin
    ist ein INFP

Blog-Einträge
    9

Standard

Hallo,

ja, die leere Hülle stand noch, hab ihn nun ganz gelöscht.

Ciao,
    Sacha
    Chiak Si Hock

ausm Badnerland Oberhexe
    fängt ne Diät an... *same procedure as last year, james? same procedure as every year*

Standard

Hallo Sacha,

dank dir
    Grüßle Wolfsengel

Hexe Avatar von Radiesle
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von sacha Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ja, deine Einstellungen sind richtig. Aber beim Einstellen eines neuen Blog-Eintrags kann man auch noch einmal bestimmen, ob Kommentare möglich sind. Vielleicht hast du dort versehentlich das Häkchen weggenommen oder den Beitrag geschrieben, als deine Einstellungen noch anders waren. Jedenfalls habe ich gerade mit deinem Benutzer einen neuen Blog-Eintrag geschrieben und konnte mit einem Testbenutzer auch darauf antworten.

Am Besten du stellst den Beitrag noch einmal ein, dann kann man ihn auch kommentieren.

Ciao,
    Sacha
    Herzlichen Dank!
    Liebe Grüße
    Radiesle