App fürs iPad zum Rezepte verwalten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 71

Question App fürs iPad zum Rezepte verwalten

Hallo,

ich würde gerne meine Lieblingsrezepte für den TM auf meinem iPad speichern. hat da schon jemand Erfahrung damit und kann mir eine App empfehlen? Es muss nicht unbedingt speziell für Rezepte sein, auch ein übersichtliches "Notizbuch" würde mir reichen.

Grüße
    Claudi

Hallo Claudi,

also ich habe auf meinem iPhone die App "mein Kochbuch" das ist eine Gratis-App und ich bin vollauf zufrieden damit, du kannst eigene Kategorien und sogar für jedes Rezept ein Foto anlegen. Leider weiß ich nicht ob die App auch auf dem iPad funktioniert.
    Liebe Grüße, Petra

Hallo petra.
    Gibt es diese app nicht mehr? Leider hab ich sie nicht gefunden. Ich bin auch auf der suche nach einer lösung fürs ipad, da ich nicht immer mit den riesiegen Ordner in der Küche hantieren möchte.
    LG Tanja

Hallo,

Du weißt, dass es von Vorwerk extra eine Rezepte-App gibt?
    Ich durfte sie mal ausprobieren, ist gewöhnungsbedürftig aber ausbaubar. Ob eigene Rezepte da gespeichert werden können weiß ich nicht.
    Ciao

Angelika

Hallo ipad-Nutzer,

Ich nutze zum Abspeichern von Rezepten die Plain Text - App.
    Kann man verschiedene Kategorien anlegen und dann die Rezepte in den Ordner abspeichern.
    Lieben Gruß von Anke

"Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück,
    man muss die Treppe nehmen"

NO GARLIC Avatar von funmix
    Hallo iPad Nutzer,

Ich habe dass App. Menü Planner. Für mich entdeckt mit so vielen möglichkeiten !
    Das ist es einfach Super toll

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:10 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 10:07 ----------

Oder Maxjournal, hier kann man noch Bilder beifügen!

Viel Spaß
    Freu mich von eueren Erfahrung zu lesen!
    LG funmix
    Gib jedem Tag die Möglichkeit,
    der schönste deines Lebens zu werden!

Hallo zusammen,
    ich suche auch noch nach einer passenden app. Prinzipiell finde ich die App "Rezepte" ja super - so was hätte ich gerne für meine eigenen Rezepte. Vielleicht finden wir ja was.
    Viele Grüße von Evelyn

Hallo

Ich benutze die App. PlainText, weil es mir wichtig ist, dass die Rezepte alphabetisch geordnet werden. Natürlich kann man auch verschiedene Kategorien (Vorspeisen, Hauptspeisen etc.) anlegen. Die App. hat nur 1 Manko - es können keine Bilder eingefügt werden. Ansonsten ist sie super.
    Liebe Grüße
    papillon

Man kann alles wenn man daran glaubt. (Vergil)

Moderator
    Licence to ...

Hallo ihr Lieben,

zwar schon etwas älter, aber evtl ist hier etwas dabei (zwar fürs iphone, aber evtl. auch fürs ipad?):
    iPhone-apps für foodies
    me & my mobile | Großartige Rezepte auf dem iPhone
    Es gab glaube ich auch noch weitere Threads zum Thema (weiß aber die Links grad nicht mehr).

Liebe Grüßle
    Sven
    Begrüßung und Gruß, Groß- und Kleinschreibung und Absätze wären in den Beiträgen echt super
    (IE10 und das Textabsatzproblem im Forum -> vorübergehende Lösung hier)
    Netiquette bzw. Forenregeln | Fragen und Anleitungen | Wie werde ich für das Wk-Forum freigeschaltet?

TM-Berater/in Avatar von Sylvi
    hallo,
    ich habe die App Chef A-Go-Go entdeckt, liest sich gut, habs aber noch nicht ausprobiert.
    Liebe Grüße
    Sylvi (alias Schaki )

Bei mir kocht der TM 31, Crocy, TPC und die Profipartypfanne !

Hallo Sylvie

Ja das hört sich gut an. Hat die App schon jemand ausprobiert?

Die kostet im moment noch 2.99€, aber wird bestimmt bald wieder reduziert auf 0,79€ dann schlag ich zu
    LG Tanja

Hallo Sylvi

Ich habe die App. gerade gekauft, weil sie ganz gut klang. Aber: Man kann keine Kategorien anlegen und wenn man das wK Rezept kopieren und einfügen will, klappt das nur auf Seite 2 "Zubereitung" bzw. Seite 3 "Notizen". Auf Seite 1 "Zutaten" muss man alles einzeln eintippen. Sogar Menge, Einheit und Zutat, was sehr zeitaufwändig ist. Das Bild einfügen und den Link setzen funktioniert gut. Das fertige Rezept sieht auch ansprechend aus, aber insgesamt kann ich diese App., da viel zu umständlich, nicht empfehlen.
    Liebe Grüße
    papillon

Ich habe mich jetzt für das Handy Cook Book entschieden und bin ganz zufrieden. Man kann selber Kategorien und Bilder einfügen und das eingeben der Rezepte mit "Copy Paste" geht auch schnell. Eigene Fotos kann man auch einfügen und wenn man das iPAD über wlan mit dem PC verbindet geht das eingeben der Rezepte noch schneller.
    Viele Grüße von Evelyn

TM-Berater/in Avatar von Sylvi
    Hallo Evelyn
    Zitat Zitat von Evelyn Beitrag anzeigen
    wenn man das iPAD über wlan mit dem PC verbindet geht das eingeben der Rezepte noch schneller.
    ...echt? Das geht? Meine Güte, ich muss noch soooo viel lernen....................

@ papillon: Danke für dein Opfer! ich wollt die App auch schon kaufen, hatte aber bisher noch kleine Zeit, mich darum zu kümmern. Schade, gelesen hatte sich das eigentlich sehr gut.............
    Liebe Grüße
    Sylvi (alias Schaki )

Bei mir kocht der TM 31, Crocy, TPC und die Profipartypfanne !

Hallo Evelyn und Sylvi

Ich habe mir jetzt auch noch die "Handy Cook-Book" App. geleistet. Die gefällt mir recht gut. Leider kann man keinen Link setzen, der selbst öffnet, muss man auch erst kopieren und dann einfügen. Aber Kategorien erstellen/ umändern, Text reinkopieren, eigene Kochbücher erstellen mit den Lieblingsrezepten, ein Bild einfügen und Sternchen verteilen klappt bestens. Preis/ Leistung ist für mich okay.
    Vielen Dank für den Tipp?
    Liebe Grüße
    papillon

Ich finde Preis Leistung auch gut. Manchmal stürzt er ab wenn ich mit Lanky Rezepte tausche, aber es wird wohl dran gearbeitet. Um das iPad mit dem w-LAN zu verbinden muss man eine bestimmte Adresse eingeben, schon kann man am PC die Rezepte eingeben oder bearbeiten. Freut mich wenn der Tipp Euch geholfen hat.
    Viele Grüße von Evelyn

TM-Berater/in
    jetzt kommt bald die
    Jahreszeit die ich mag :-)

Hallo,

habe mir gerade diese App geholt App Store – „Quickoffice® Pro“ die ist zwar nicht billig, aber ich kann damit Word und Excel Dokumente bearbeiten und über Wi-Fi dann an meinen Läppi usw. viele Möglichkeiten sind möglich.

Wenn ihr Eure Rezepte als Word Dateien angelegt habt, wäre das doch was. Frau kann auch verschiedene Ordner anlegen ... Rezepte Vorspeisen usw.

Wäre das was?

Habs mir zwar nicht für Rezepte geholt, könnte es mir dafür aber gut vorstellen, weil ich meine Rezepte als Word Dateien oder PDF Dateien verwalte.

Eine andere Möglichkeit wäre ja dann noch ein PDF Reader alle Dateien als PDF ablegen und dann dort speichern oder eventuell auch über die Iclaud, weil dann hab ich es ja auf jedem Gerät, aber damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt, da gibt es ja auch ein Schreibprogramm.

Bin gespannt was ihr jetzt macht.
    Liebe Grüße ANDREA - Hexenwunderkessel
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ A. Einstein

TM-Berater/in
    jetzt kommt bald die
    Jahreszeit die ich mag :-)

Hallo,

und diese App „Pages“ für iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad im iTunes App Store müsste dann übers Icloud verwaltet werden. Das wäre doch auch was.

Ich persönlich würde mich nicht auf eine direkte App für Rezepte versteifen.
    Liebe Grüße ANDREA - Hexenwunderkessel
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ A. Einstein

Hallo Andrea

Danke für deine Tipps. "Pages" benutze ich schon länger, hatte zunächst auch den Versuch gestartet dort Rezepte zu speichern. Hat sich aber nicht bewährt, weil das Verwalten nicht ideal ist und als PDF finde ich nicht so gut, da man nichts mehr bearbeiten kann. (Kommentar etc). Ich bin jetzt mit "Handy Cook-Book" zufrieden.
    Liebe Grüße
    papillon

Bisher ziehe ich mir die Rezepte immer als pdf.Datei aufs iPad, ich glaube das Programm heißt pdf Notes. Da kann man sich auch Notizen dazu schreiben.
    Handy CookBook werde ich mir aber mal genauer anschauen. Hört sich interessant an.
    Liebe Grüße Mrs. Bing
    ~Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum ~

hier zaubert mein heißgeliebter TM 31
    Alfredo alias Pizza Express Happy Hour

Liebe Evelyn,

Danke für den tollen Tipp mit der Handy Cook Book App., ich liebe dieses Programm, macht richtig Spaß damit zu "arbeiten"!!!
    Liebe Grüße

Jutta
    Wenn der Koch einen Fehler macht, gießt er ein wenig Sauce darüber und sagt, es wäre ein neues Gericht. (Paul Bocuse)

LJH
    LJH ist offline
    TM-Berater/in Avatar von LJH
    Liebe Evelyn,

da schließe ich mich doch gleich an!
    Es ist toll die Rezepte einfach abends am Notebook oder iPad zu kopieren und ins eigene CookBook einzufügen.
    In der Küche nutze ich es dann meist mit meinem Handy.
    Absolut toll!
    Und wenn jemand ein Rezept haben möchte ist es ruck zuck per Mail verschickt (ich hab auch meistens den Wundekessel oder Rezeptelink mit unter ser Zubereitung).
    Liebe Grüße LJH

Bei mir kocht mein starker TM31 zusammen mit dem TouchAdvance sowie den Produkten von The Pampered Chef.

Hallo Lydia

166 Rezepte habe ich inzwischen in der CookBook App. Macht mir auch richtig Spaß. Fast bei jedem WK lesen, wird ein Rezept rüberkopiert.
    Ich füge den Link bei "Notiz" ein. Macht zwar leider beim Anklicken nicht gleich auf, ist aber dort leicht zu kopieren.
    Liebe Grüße
    papillon

Das freut mich dass ich mal einen sinnvollen Tipp geben konnte . Ich arbeite auch sehr gerne damit und hab schon einiges eingepflegt. Jetzt müssten wir nur noch die Rezeptdateien hier anhängen können, dann Müsste nicht jeder einzeln eintippen. Aber es ist ja auch schnell rübergezogen.
    Viele Grüße von Evelyn

Hallo und guten Morgen,

ich habe nun auch das CookBook App. Was mir allerdings derzeit noch total unklar ist: Auf welchem Weg bekomme ich die Rezepte nun vom Wunderkessel in das CookBook???? Gibt es da eine besonders schnelle und unkomplizierte Variante???? Ich habe zwar schon ein wenig getestet, aber bisher schien mir nur die Möglichkeit, Rezepte vom Chefkoch etc. automatisiert zu importieren.

Viele Grüße
    Tani1608

"Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein" - Victor Hugo

Mein Blog: Tani-Honey

NO GARLIC Avatar von funmix
    Beim App. Handy Cook Book geht es sehr einfach!
    kann es gerne beschreiben wie ich es mache,
    wenn dass jemand wissen will, sehr gerne!
    es ist so einfach das ich ca 400 interessante Sachen und Rezepte ungepflegt habe!!
    LG funmix
    Gib jedem Tag die Möglichkeit,
    der schönste deines Lebens zu werden!

Hallo Tani1608

Einfach das Rezept vom Wk kopieren und in die App. einfügen. Die Zutaten gebe ich nicht ein (in diese Spalte kommen meine Kommentare), das Rezept kommt in "Vorbereitung" und der dazugehörige Link zu "Notizen". Auch ein Foto vom Wk kannst du einfügen wenn du kein eigenes hast. Das klappt bei mir allerdings nicht wenn ich's vom Wk kopiere, sondern ich muss es zuerst vom Wk in die Fotoapp. kopieren, von dort übers clipboard in die Cook Book App.
    Wenn du nicht klar kommst, melde dich einfach wieder.
    Liebe Grüße
    papillon

@ Funmix
    Ja, würde mich schon sehr interessieren, welchen Weg Du nimmst, um die Rezepte einzufügen.

@ papillon
    Irgendwie habe ich bisher noch rausbekommen, wie sich Textpassagen überhaupt kopieren lassen...

Hallo Tani

Wenn du deinen Finger länger auf den Text hältst, wird diese Stelle blau unterlegt und rechts und links erscheint ein blauer Punkt. Diese Punkte kannst du dann ziehen, bis alles, was du kopieren möchtest blau hinterlegt ist. Dann klickst du auf das erschiene Feld "kopieren" und somit hast du alles im Zwischenspeicher. Dann gehst du in die Cook Book App. hältst den Finger wieder so lange an die Stelle, wo du den Text einfügen möchtest und es erscheint "Auswählen/ Alles/ Einfügen". Klicke dann auf "Einfügen" und der Text erscheint.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich wieder. Viel Glück.
    Liebe Grüße
    papillon

Hallo Papillon,

danke für die Info, werde ich gleich direkt mal testen.

Gibt es dazu auch noch die Möglichkeit, dass ich den Wundekessel parallel dazu offen lasse? Ansonsten wäre es ja wieder etwas umständlich, wenn ich nach dem Einfügen wieder erneut das Forum starten muss.

Gruß
    Tani1608

Hallo zusammen.

jetzt muss ich mich wenigstens mal für die vielen tollen Tipps bedanken. Hab mir mal die Apps notiert und werde jetzt in die Testphase gehen .

Lieben Dank!

Grüße
    Claudi

Hallo Tani1608

Wenn du IOS5 hast, kannst du im "Safari" mehrere Tabs nebeneinander ablegen wie am Computer auch. Dann kannst du mit einem Klick von einem Fenster zum andern gelangen.
    Liebe Grüße
    papillon

Hallo

Wie gefällt euch das Update der Cook Book App.? Ich finde es super. Weil ich selten die Zutatenliste ausgefüllt habe war dieser Bereich unnötig. (Hie und da füge ich dort Kommentare ein). Jetzt ist das Rezept im "Old style" richtig schön groß und übersichtlich.
    Liebe Grüße
    papillon

Huhu,
    also ich verbinde das ipad über mit dem PC, und über eine http Adresse, die in der App angezeigt wird (http://192.168 .....usw) kann man über den PC vom WK die Rezepte einfach reinkopieren.
    Auch Bilder können eingepflegt werden, müssen halt erst als Bild irgendwo abgespeichert sein.
    Viel Erfolg,
    Viele Grüße von Evelyn

Hallo Papillon,

mit IOS5 habe ich es probiert, aber irgendwie stürzte mir das Handy bei der Anwendung rglm. ab. Habe zwischenzeitlich jeder festgestellt, dass ich durch die Handyfunktion (Hometaste für mehrere Sek gedrückt halten) ebenfalls zwischen den einzelnen Anwendungen wechseln kann. So klappt so gut, dass ich inzwischen schon einige Rezepte problemlos kopieren konnte.

Viele Grüße
    Tani1608

Hallo Ihr,

ich hab grad im Appstore geschaut und es gibt entweder die Handy cook app (blaues Icon mit weißer Kochmütze) oder die coop app. Welche von beiden habt Ihr denn?
    Liebe Grüße
    4-Pünktchen

Hallo Pünktchen

Wir haben die weiße Mütze auf blauem Grund. Kann ich bestens empfehlen. Die App. Ist toll.
    Liebe Grüße
    papillon

Hallo Papillon,
    Du warst aber schnell mit Antworten! Danke schön.
    Liebe Grüße
    4-Pünktchen

Inaktiv
    Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe eure Komunikation zum "Cook Book" gelesen.
    Auch ich möchte meine Rezepte mit dem iPad verwalten. Dieses App schaut ganz gut aus, was ich gerne wüsste ist ob man damit auch nach Zutaten suchen kann. Das wäre für mich ganz interessant, da ich nie weiß was ich mit den Lebensmittel, die ich noch Zuhause hab kochen soll.
    Ich stell mir das so vor: ich suche z.B. Nach Avocado und bekomme eine Liste der Rezepte in denen Avocado enthalten ist.
    hat das schon jemand ausprobiert? Geht das?

Liebe Grüße Savannah

Hallo Savannah

Ich hab's gerade getestet. Das funktioniert.
    Liebe Grüße
    papillon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte