+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Hexe Avatar von Deira217

Standard Gedanken zum Neuen Jahr

Gedanken zum Neuen Jahr

Das alte Jahr geht – ein neues Jahr kommt – Zeit, für mich Bilanz zu ziehen, ohne zu werten.

Was hatte ich mir für dieses Jahr vorgenommen? Was erreicht? Was kam dazwischen? Welchen Herausforderungen musste ich mich stellen? Welche Hürden konnte ich bezwingen? Welche inneren und äußeren Grenzen habe ich erfahren? Welche unerledigten Dinge konnte ich klären? Welche Aufgaben nehme ich mit in das neue Jahr?
    Welche Ziele, die ich Anfang des Jahres vor mir hatte, konnte ich erreichen? Welchen kam ich wenigstens ein Stückchen näher? Welche haben sich durch die Schritte meines Weges verändert? Waren nicht mehr wichtig?
    Welche Ereignisse kamen in diesem Jahr auf mich zu? Welchen begegnete ich mit Freude? Welche konnte ich akzeptieren? Mit welchen musste ich einfach fertig werden, egal wie?
    Wo betrat ich neue Wege? Was verlangte meinen ganzen Einsatz? Meine Kraft und Energie? Wo ergaben sich ungeahnte Möglichkeiten? Wo begegnete mir unverhofft eine hilfreiche Hand?
    Wer begleitete mich durch dieses Jahr? Von wem musste ich Abschied nehmen? Welche neue Begegnungen machte ich?
    Wo konnte ich meine innere Harmonie finden? Wo mein Gleichgewicht zwischen Kopf, Herz und Bauch?
    Ich spüre, viele Dinge lagen gar nicht in meiner Hand, ich musste das nehmen, was kam und ich musste es so nehmen, wie es kam. Ich selbst habe kein bisschen Macht, Dinge zu bestimmen. Es gibt also doch eine höhere Instanz, die dann ja wohl auch mein Leben lenkt. Bei diesem Gedanken empfinde ich eine seltsame Mischung aus Hilflosigkeit und Geborgenheit. Und so lasse ich dieses eine Jahr meines Lebens hinter mir. Ich werde es in meiner Erinnerung mit mir nehmen, jeder Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen.

Ein neues Jahr kommt, ein neuer Frühling, ein neuer Beginn.
    Ein neues Jahr voller Ziele, Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen.
    Ein neues Jahr mit neuen Möglichkeiten und neuen Wegen, neuen Ereignissen und neuen Begegnungen.

Ein neues Jahr.

DEIRA

... dies eignet sich auch wunderbar als gelesene Meditation, in der jeder mit geschlossenen Augen seine Gedanken und Gefühle fließen lassen kann ...

Herzliche Grüße für einen Tag von Petra

Wer sich eine Minute ärgert, sollte bedenken,
    dass er dadurch 60 Sekunden Fröhlichkeit verschenkt.

sonnenkinder Smutje

Standard

Liebe Deira,
    vielen Dank für diese lieben Zeilen. Sie sprechen mir gerade jetzt, was kurz vor Weihnachten geschehen ist, aus dem Herzen. Sie geben mir Trost und Zuversicht für ein neues Jahr, einem Neubeginn.
    Danke auch für deine täglichen Sprüche...auch ich schaue hier immer zuerst hinein und nehme für mich persönlich das mit, was ich daraus für mich lesen kann.

In diesem Sinne Dir und allen anderen hier im Forum ein gesegnetes Neues Jahr, Gottes Schutz und Segen und Dank an alle, die mir die letzten Tage Trost und Umarmungen haben zukommen lassen.

Carmenvon den Sonnenkindern

Wunderkessel-Sponsor Oberhexe
    voller Herbstfreude

Standard

Liebe Deira,

diese Gedanken zum alten und zum neuen Jahr sind wunderschön und vor allem ein toller Denkanstoß. Ich danke Dir dafür.

Dir und Deinen Lieben und natürlich allen hier im Forum wünsche ich alles erdenklich Gute für das neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Sandi aus dem Schwobaländle

Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
    - Marie von Ebner-Eschenbach -

Miss Marmelade Ehrenhexe Avatar von Zauberlöffel

Standard

Liebe Deira!

Danke für diesen "Rückblick"!

Und bitte, bitte mach weiter!

Du warst so oft mein Stecken zum Weitergehen!
    Du warst so oft mein Licht im Dunkeln!
    Du warst so oft der Rettungsring meiner Seele!

Du bist einfach wunderbar!

Danke!

Ein gutes Neues 2010 !
    Liebe Grüße von Melanie
    Bei mir macht`s "Ruth" immer gut seit Mai`08 !

Majordomina Avatar von papillon

Standard

Liebe Deira

ich gehöre zu den Silvestermuffeln. Frage mich immer wieso macht man so viel Tamtam um den Jahresbeginn?
    Jetzt, als ich deine Zeilen gelesen habe, begreife ich endlich die Zäsur, die hier entsteht. Die Chance Altes/Schlechtes zu erkennen, ist doch der Anfang für Neues.
    Ich werde mal in mich gehen.

Vielen Dank und Gottes reichen Segen für dich und deine Lieben
    und für alle Wunderkessler/innen.
    Liebe Grüße
    papillon

Man kann alles wenn man daran glaubt. (Vergil)

Majordomina Avatar von papillon

Standard

Hab vergessen zu schreiben, dass ich mich auch freuen würde, wenn du uns auch im kommenden Jahr an deinen Texten teilhaben lassen würdest.
    Liebe Grüße
    papillon

Man kann alles wenn man daran glaubt. (Vergil)

Hexe Avatar von confeli

Standard

Hallo Deira,
    ich danke dir von Herzen für diese Zeilen, sie machen mich sehr nachdenklich und es tut gut, zum Jahresende ein wenig in sich zu gehen.
    Deine Gedanken begleiten mich täglich und auch dafür möchte ich dir DANKE sagen!
    Liebe Grüße und für dich und deine Lieben alles erdenklich Gute im neuen Jahr!
    Viele liebe Grüße von
    Conny

Auch wenn der Himmel noch so grau ist und die Sonne nicht scheinen will, lass ich dir ein paar Blümchen da - sie sollen ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.

Majordomus

Standard

Liebe Deira,
    ich schließe mich meinen Vorredner an ... mach bitte weiter!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes neues Jahr - auf bald
    Viele Grüße
    Penny

Hexe Avatar von Deira217

Standard

vielen Dank
    Herzliche Grüße für einen Tag von Petra

Wer sich eine Minute ärgert, sollte bedenken,
    dass er dadurch 60 Sekunden Fröhlichkeit verschenkt.

Maitre Avatar von Bastelprofi

Standard

Hallo Deira,

deine Worte laden ein, zu einem kurzen Innehalten und zum Nachdenken. Danke schön.
    LG vom Bastelprofi

Kostenlose Bastelanleitungen zu allen Fest- und Feiertagen rund ums Jahr
    findet ihr auf http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/