Fotorezept - Mediterranes Lachsfilet im Aroma-Safe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 41
    süsse
    aus + mit Leidenschaft

Fotorezept Mediterranes Lachsfilet im Aroma-Safe

Mediterranes Lachsfilet im Aroma-Safe
    Hallo ihr Lieben,
    hier kommt ein sehr leckeres einfaches Fischgericht, das ich sehr oft für unsere Gäste mache wenn ich keine Lust habe so großartig zu kochen....sprich lange in der Küche zu stehen ...es kommt immer sehr gut an.. geht super schnell, ist super einfach und sooo gut.....und alle sind begeistert....Heute habe ich es nur für meinen Mann und mich zubereitet....vielleicht gefällt euch das Gericht und ihr probiert es mal aus.

2 Lachsfilets
    1 EL Kapern wer mag
    ein paar schwarze Oliven
    2 zerdrückte Knoblauchzehen
    ca.100 gr Schafskäse oder Feta zerbröckelt...habe es nicht gewogen einfach etwas drüber gegeben.
    Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence + Thymian
    Olivenöl + Zitronensaft zum beträufeln
    1 Zwiebel in Streifen geschnitten
    wer mag kann auch noch Champigons zugeben

etwas von Antipasti di cotto (habe es nur 10 Min. angebraten)+ Baguette und ein großes Stück Alufolie als Päckchen machen...siehe mein Bild.
    Ofen auf 200 grad..Ober/Unterhitze vorheizen

Alufolie mit Olivenöl beträufeln und Lachfilets drauf legen, mit Zitronensaft beträufeln und Salz und Pfeffer bestreuen + Knobizehen drüber geben...jetzt die Antipasti drüber geben und auch drumherum etwas.... danach Käse ,Oliven, Kapern, Zwiebelstücke und mit Kräutern besteuen + etwas Olivenöl beträufeln.und ab in den Ofen für ca. 30 Min.....die ganze Küche hat super gerochen ...der Duft ist einfach fantastisch....und die Soße/Saft was sich da ansammelt ...lecker .

P.S. morgen werde ich es wieder zubereiten..lach...für unsere Gäste.

Liebe Grüsse Slava
    hier sind meine Rezepte
    hier gehts zu meiner
    Homepage

Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
    Hallo Slava,
    hab Dein Rezept schon gespeichert. Ich nehme ab sofort nur keine Alufolie mehr, da sie nicht unbedingt gut ist. Da das aber im Backofen kein Problem ist wird einfach das Backpapier verwendet.
    Schau den Bericht von Anne: Folien--Haushaltscheck im WDR3

LG Zuckerpuppe
    Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder

süsse
    aus + mit Leidenschaft

Guten Morgen Magreth,

Ohh, habs mir gerade durchgelesen....Danke für den Link....aber ich habe es jetzt so verstanden.. das es nur dan schädlich ist wenn man etwas länger darin aufbewahrt..also sprich Lebensmittel....aber OK...werde ab sofort auch nur noch Backpapier nehmen....Danke Dir.....LG Slava
    hier sind meine Rezepte
    hier gehts zu meiner
    Homepage

Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
    Guten Morgen Slava,
    bist Du auch schon fleißig? Hab grade die Brötchen noch für 3 Min im Ofen, anschließend kommen die Baguettes rein.
    Hab um 6h angefangen und hab noch zwischendrinnen Mangomarmelade gekocht.

So nun zum Thema,
    ich hab es so verstanden, dass wenn die Folie so dunkle Stellen bekommt, dann ist das Essen nicht unbedingt mehr zu verzehren.
    Aber mit dem Backpapier kann man ja auch so schöne Päckchen machen und da läuft auch nichts raus. Hab das schon ein paar mal gemacht. Und mit der Alulolie steh ich sowieso auf Kriegsfuß. Hab mal ein Stückchen in den Mund bekommen, ihhhh war das unangenehm.
    So musste noch schnell zum Ofen rennen - Hält fit

Schönen Sonntag!!
    LG Zuckerpuppe
    Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder

süsse
    aus + mit Leidenschaft

Ja,Hi Magreth,
    ich war Gestern sehr sehr fleißig..lach.....Wir bekommen so gegen Nachmittag hohen besuch..lach..mein Bruder mit Fam.hat sich angemeldet...und da du ja weißt das meine Mam kurz vor Ostern verstorben ist ...muß ich ja die Jugo sachen Kochen/ Backen..lach.... was ich ja sehr sehr gerne für meinen Bruder mache da ich ihn so selten sehe.

Ja nun zur Folie....also kann man die getrost weiter benutzen...Ich muß aber auch sagen..so schwarz habe ich meine Folie noch nie gehabt...sprich noch nie etwas länger als 20-35 Min im Ofen darin gegart...und aufbewahren tu ich ja auch nichts in Alufolie....von daher....denk ich mal ab und zu mal Fisch darin zu garen dürfte kein Problem sein.

Liebe Grüse Slava
    hier sind meine Rezepte
    hier gehts zu meiner
    Homepage

mal hier mal da, meistens in New York bei Freunden
    Hallo Slava,

das sieht ja auf den Fotos so MEGAHAMMERLECKER aus, da läuft mir nicht nur das Wasser im Mund zusammen, da hätte ich doch fast schon mit meiner Gabel den PC-screen ruiniert

Habe gerade mal den Zutaten-Check gemacht, alles da, na Gott sei Dank, werde dieses Gericht dann heute noch auf jeden Fall zubereiten, zusätzlich mit ein paar Champignons und etwas Peperoni (ich mags ja gerne etwas schärfer), dafür aber ohne die Kapern (die sind nun wirklich nicht mein Fall), so, jetzt nur noch schnell den Lachs aus der Tiefkühle holen damit das auch ja alles klappt.

Bis später und liebe Grüße

Anja

TM-begeistert

So, Slava,

nu gibts erst mal Sterne! 5 * * * * * für Dich.

Ich hab mich erinnert, daß ich beim Biolek so ein ähnliches Rezept vor vielen Jahren gesehen habe, die Nina Ruge hatte es gekocht. Lange hab ich es nciht mehr gemacht und nun hatte ich Zanderfilet und habs belegt mit dem, was der Kühlschrank hergegeben hat, Zitrone, Tomate, Kapern, Kräuter aus dem Garten, "Dein" Antipasti di Cotto und meinem edlen Olvienöl.

Dann hab ich das ganze in mein Handtäschle gepackt (Murphy 6-in-1) und darin auf Backen gegart.

Das war superklassetoll!

Basmatireis und Tomatensalat sowie grünen Salat gab es dazu.

Ich schreib mal einen Bericht in den Murphy-Threat, damit es auch Leute mit Handtäschle nachmachen. Hier: Mediterranes Fischfilet im Aroma-Safe steht er!

Danke und schönen Sonntag!
    Lieben Gruß Brigitte
    Bei uns kocht der Crocky 3,5 l von Rival und am 8.9.07 ist Greta (TM 31) eingezogen! Alfredo ergänzt das Küchenteam seit 22.11.07 Das Handtäschle (9in1) ist am 11.2.10 dazugekommen. Die MUM 86 Professional zog am 24.11.2012 ein.

etwas von Antipasti di cotto (habe es nur 10 Min. angebraten)+ Baguetteund ein großes Stück Alufolie als Päckchen machen...siehe mein Bild.
    Ofen auf 200 grad..Ober/Unterhitze vorheizen

Hallo Slava,
    das habe ich nicht ganz verstanden. Machst du für Antipasti di cotto und Bauette extra Pakete?
    Schöne Grüße
    flinke Maus

süsse
    aus + mit Leidenschaft

Hallo flinke Maus,

Nein, natürlich nicht. .... es kommen nur der Lachs und die Antipasti di cotto mit Käse und Gewürzen zusammen in das Alupäckchen rein .... das Baguette wir natürlich nur so dazu gegessen. Als Beilage kannst Du aber auch Reis oder Nudeln reichen ....

LG Slava
    hier sind meine Rezepte
    hier gehts zu meiner
    Homepage

süsse
    aus + mit Leidenschaft

Hallo Brigitte...Sorry meine Liebe,
    hab ich doch glatt übersehen ..dass Du es schon nachgekocht hast und auch Bewertet hast...bitte Entschuldige....freut mich zu lesen dass es Euch so gut geschmeckt hat....hab ganz lieben Dank auch für die tolle Bewertung..und natürlich für den Murphy-Threat-Link.....Du bist ein Schatz....lach....LG und ein schönes Wochenende Slava
    hier sind meine Rezepte
    hier gehts zu meiner
    Homepage

Hallo Slava,

hat alles wunderbar funktioniert, das war genau nach meinem Geschmack - mmmmhh - vielen lieben Dank für dieses wunderbare Rezept - als Dankeschön gibts 5 Sternchen.

Liebe Grüße

Anja

süsse
    aus + mit Leidenschaft

Hallo Anja,

Na das freut mich aber,dass es Dir so gut geschmeckt hat und alles so toll geklappt hat...schön das ich Deinen Geschmack mit diesem einfachen aber dennoch leckerem Gericht getroffen hab..lach..super...ich freue mich.

Danke für Deine Rückmeldung und die Sternchen...und für das Rezept,nichts zu Danken....gerngeschehen.

Liebe Grüsse Slava
    hier sind meine Rezepte
    hier gehts zu meiner
    Homepage

Hallo Slava,

das Rezept klingt richtig gut. Plane ich mir gleich mal für nächstes Wochenende ein.
    Danke und Grüße
    ***CoffeeCat***
    Zusammenkommen ist ein Beginn
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.( Henry Ford )

süsse
    aus + mit Leidenschaft

Hallo CoffeeCat,
    es klingt nicht nur gut....lach.... es schmeckt auch wirklich sehr lecker,auch hier bin ich gespannt wie es bei Euch ankommt wenn du es mal ausprobiert hast...Jetzt wachte ich ungeduldig auf Deine Rückmeldung...lach...Lg Slava
    hier sind meine Rezepte
    hier gehts zu meiner
    Homepage

Hallo Slava,

Du mußt entschuldigen wenn ich Dir hier schon wieder schreibe, aber .....

....... irgendwie muss ich total bekloppt sein, ich habe nämlich heute schon wieder diesen Lachs gegessen, da könnte ich mich glatt reinsetzen, so lecker wie das schmeckt.

Sag mir bitte, bin ich etwa schon süchtig?

Liebe Grüße

Anja

süsse
    aus + mit Leidenschaft

Hallo Anja,
    Du mußt Dich nicht entschuldigen ....es ist doch OK wenn dir dieses Gericht sogut schmeckt ,,,uns ja auch ..lach....Du kannst mir so oft du willst schreiben ..ich freue mich drüber...davon abgesehen, schmeckt es ja auch lecker ist auch schnell gemacht....also liebe Anja....schreib mir so oft du willst...LG Slava
    hier sind meine Rezepte
    hier gehts zu meiner
    Homepage

Köchin und Gärtnerin aus
    Leidenschaft

Hallo Süsse,
    super Rezept, 5 Sterne sind zu Dir unterwegs. Ich habe es im Varoma 25 Minuten gemacht. Lecker, lecker, kann ich nur sagen, die ganze Family war begeistert. Ein tolles Rezept bei diesen schwülen Temperaturen. Dazu gab es Reis und Tomatensoße (Soße ist für einen Schwaben einfach ein Muss!!!).
    Herzliche Grüße, Ulrike

TM-Berater/in
    und mit Leidenschaft für den
    TM unterwegs!

Hallo,
    dieses Rezept wird heute Abend produziert. Die Idee mit dem Backen im Morphy 9:1 ist genial...(Wink zu Brigitte) - ich vergesse das Teil immer wieder...*schäm*. Wir machen diese Fischpäckchen auch sehr gerne auf dem Grill. Belegt mit Tomaten und Büffelmozzarella schmeckt auch ein einfacher Kabeljau richtig lecker. Super sind die Päckle auch asiatisch angehaucht mit Sprossen, etwas Sojasauce und Chinagemüse - aromatisiert mit Zitronengras.
    Liebe Grüße Susasan

TM-begeistert

Wink zurück, Susasan,

im Handtäschle ist halt nicht so viel Platz.

Hatte grad für uns 2 die Päckle drin und hab sie halt so reingedrückt.

Gelungen sind sie toll.

Viel Erfolg
    Lieben Gruß Brigitte
    Bei uns kocht der Crocky 3,5 l von Rival und am 8.9.07 ist Greta (TM 31) eingezogen! Alfredo ergänzt das Küchenteam seit 22.11.07 Das Handtäschle (9in1) ist am 11.2.10 dazugekommen. Die MUM 86 Professional zog am 24.11.2012 ein.

süsse
    aus + mit Leidenschaft

Hallo Rose,
    das ist aber ein tolles Feedback....freut mich, dass dieses Gericht Dir und Deinen Lieben so gut geschmeckt hat.

Hab ganz lieben Dank auch für Deine Rückmeldung und die Sternchen ..ich freue mich....Lg Slava
    hier sind meine Rezepte
    hier gehts zu meiner
    Homepage

Hallo!

Suuper Rezept!! Hat uns sehr gut geschmeckt. Besonders schön finde ich auch das es so unkompliziert und sauber zuzubereiten ist.
    Wir hatten dazu noch Folienkartoffeln mit Olivenöl und Rosmarien.- mmmmhh!!!!
    Weiter so.
    Liebe Grüße
    Paula20

süsse
    aus + mit Leidenschaft

Hallo Paula,

vielen Dank für Dein Lob...freut mich,dass es Euch gut geschmeckt hat...Hab ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung

Liebe Grüsse Slava
    hier sind meine Rezepte
    hier gehts zu meiner
    Homepage

Hallo Slava,

dieses leckere Gericht gab es bei uns heute zum Abendessen. Die ganze Familie war begeistert und hat einstimmig eine baldige Wiederholung gefordert.
    Vielen lieben Dank auch für dieses Rezept und natürlich wieder 5 Sterne für Dich.
    Liebe Grüße Traude
    __________________________________________________ ____________________

Am 4.2.2010 ist Jacques in meine Küche eingezogen, davor war James schon 10 Jahre mein treuer Helfer.

süsse
    aus + mit Leidenschaft

Hallo Traude,

Du, das ist ja schön....das freut mich aber..Ich Danke dir für deine Rückmeldung und ausprobieren..natürlich auch für die Sternchen....Liebe Traude..nichts zu Danken...wenn ..hab ich zu Danken...Lg slava
    hier sind meine Rezepte
    hier gehts zu meiner
    Homepage

Hallo Slava,

das Rezept hört sich wie alle deine Rezepte wieder super lecker an. Wird bald nachgekocht.

Liebe Grüsse
    Tanja

Hallo Slava,

dieses Gericht war Super lecker. Das wird es bald wieder geben. Von mir bekommst du 5 Sterne.

Gruss
    Tanja

süsse
    aus + mit Leidenschaft

Hallo Tanja,

guten Morgen,du das freut mich aber,dass es euch so gut geschmeckt hat...ich Danke dir für deine Rückmeldung und die Sternchen..Wünsche auch dir ein schönes Wochenende....Lg slava
    hier sind meine Rezepte
    hier gehts zu meiner
    Homepage

Gestern gab es bei uns das "Mediterrane Lachsfilet im Aroma-Safe" und es war absolute

Ich hatte Paprika, Zwiebeln, Zucchini, getrocknete eingelegte Tomaten, Oliven, Kapern und Schafskäse würzig eingelegt mit mediterranen Kräutern und Olivenöl kurz mariniert und das dann auf die Lachsfilets drauf gepackt.

Eine Portion blieb über, die habe ich eingefroren und werde sie mir bei Gelegenheit gönnen

Danke für das tolle Rezept, jetzt probiere ich mal das Sternchen vergeben

'Spaghetti-Hexe' Avatar von Napoli
    Hallo Mäuschen,

War eben auf der Suche nach einem feinen Fischrezept und fand dein Rezept....die Fotos sehen wirklich verlockend aus und diese Woche wird es bestimmt deinen Lachs geben,daaanke!
    liebe Grüße von Napoli
    Die Seele eines Kindes ist heilig. (Herder)

süsse
    aus + mit Leidenschaft

Hallo Simona & Engelchen

Simona: Ohje ,sehe gerade, dass ich mich bei Dir noch nicht bedankt habe fürs ausprobieren des Rezeptes..Sorry..(das tue ich hiermit und sage) herzlichen Dank.

Engelchen; schön dass Du was gefunden hast, freut mich, nichts zu Danken..Gerne.

Liebe Grüsse Slava
    hier sind meine Rezepte
    hier gehts zu meiner
    Homepage

Hallo Slava,

das gab es heute Mittag bei uns. Lecker und schnell gemacht. Habe lediglich weniger Knobi verwendet (wir haben noch was vor) und den Lachs hiermit gewürzt.

Mein Backpapier ist allerdings zerrissen. Werde es das nächste Mal im Tupper Ultra mit Deckel machen.

Seeehr lecker!
    Liebe Grüße sansi Meine Hausfreunde heißen Jacques, Crocky, Alfredo , Manz 30/2E, Komo Duett und Kenwood KM 040 ...
    Meine Rezepte

süsse
    aus + mit Leidenschaft

Hallo Tanja

Danke Dir fürs ausprobieren und deine Rückmeldung..freut mich, dass es Euch lecker geschmeckt hat und das es ein nächstes mal gibt.

Liebe Grüsse Slava
    hier sind meine Rezepte
    hier gehts zu meiner
    Homepage

'Spaghetti-Hexe' Avatar von Napoli
    Hallo Mäuschen,

habe frische Paprika,Tomaten,Zwiebeln,Oliven und Knoblauch mit hochwertigem Olivenöl angegrillt (Zucchini sind nicht mein Fall) und danach mit Lachs und Schafskäse in den Aromasafe,grins,der Duft hat sogar meinen Mann auf den Plan gerufen..was hier denn so lecker riecht..tja Pech gehabt..alles meins,denn er ißt nur diese geformten Stäbchen .

Frisches Brot dazu,HAMMER LECKER,danke meine Süsse,träumte mich wieder an mein geliebtes Meer .5 Bussis
    liebe Grüße von Napoli
    Die Seele eines Kindes ist heilig. (Herder)

süsse
    aus + mit Leidenschaft

Hallo Engelchen,

vielen Dank fürs ausprobieren und Rückmeldung, freut mich, dass es dir geschmeckt hat, vielen Dank auch fûr die vielen *****

Liebe Grüsse Slava
    hier sind meine Rezepte
    hier gehts zu meiner
    Homepage

Hallo,

ich habe gerade den Lachs im Ofen. Allerding benutze ich keine Folie, da auch auf der Packung stand man solle keine säurehaltigen Lebensmittel reinwickeln. Da war ich etwas unsicher und habe Backpapier Päckchen gemacht, das ist ja auch beschichtet, und sie in eine Auflaufform gelegt. Es duftet schon ganz lecker. Jetzt noch schnell den Reis kochen und fertig. Bin schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Iris

Hallo,

also er hat wunderbar geschmeckt. Den mache ich jetzt öfter so.
    Vielen Dank fürs Rezept.
    Liebe Grüße
    Iris

süsse
    aus + mit Leidenschaft

Hallo Iris,

freut mich sehr , dass es euch geschmeckt hat ..ich Danke dir für deine Rûckmeldung..LG Slava
    hier sind meine Rezepte
    hier gehts zu meiner
    Homepage

verrückte Küchenhexe

Guten Morgen liebe Slava,

gestern Abend hab ich mir den Lachs gemacht. Er war superlecker....ich hab Reis dazu gemacht und als ich das Päckchen aus dem Ofen geholt und geöffnet hab, stieg mir ein wunderbarer Duft in die Nase....dazu ein Gläschen Weißwein - perfekt.....

Das mach ich bestimmt öfter, denn es is so schnell gemacht und schmeckt so genial..... 5 Sternchen lass ich für dich hier.....
    Liebes Grüßle
    Nicole

süsse
    aus + mit Leidenschaft

Guten Morgen Nicole,

das ist ja ein schönes Feedback , schön zu lesen das es geschmeckt hat, Ja, der Duft ist wunderbar*lach* finden wir auch. Vielen Dank auch für die Sternchen, freut mich ,dass es euch geschmeckt hat...Hmmm ein Gläschen Wein dazu einfach PERFEKT..Du FEINSCHMECKER *lach*

Liebe Grüsse Slava
    hier sind meine Rezepte
    hier gehts zu meiner
    Homepage

Hallo Slava,

diesen leckeren Lachs gibt es bei mir heute mal wieder zum aAbendessen.

Gruss
    Tanja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte