Thema: leckerer Wurstsalat
- 03.03.10 22:18 #1
leckerer Wurstsalat Hallo,
wir liiiieben diesen Wurstsalat, muss ich bald wieder machen
1 Ring Lyoner, Haut abziehen (Li*l, Al*i oder Metzger;
...........................vom Metzger nehm ich auch manchmal einen Ring Stadtwurst = Lyoner mit Kräuter und Gewürzen)
1 Schlangengurke
4-5 Tomaten
1-2 Zwiebel.........alles in 1/2 Ringe schneiden und mit
Salz, Pfeffer
Essig und Öl
1 Prise Zucker und etwas Wasser marinieren, etwas durchziehen lassen.
Guten Appetit!
- 03.03.10 22:22 #2
Hallo Bea,
der Salat sieht ja oberlecker aus. Diese Kombination werde ich gerne einmal ausprobieren. Ich mische die Wurst (meist Lyoner oder Schinkenwurst in Streifen) normalerweise mit roter Paprika und/oder Essiggurken und Emmentaler Käse.
Danke für die Anregung.Liebe Grüße Traude
__________________________________________________ ____________________
Am 4.2.2010 ist Jacques in meine Küche eingezogen, davor war James schon 10 Jahre mein treuer Helfer.
- 03.03.10 22:25 #3
Hallo Bea,
ja - fast genau so mach ich meinen auch,
bei mir kommt noch Emmentaler und grüner Paprike dazu.
Da könnt ich mich reinlegen
- aber komischerweise nur im Sommer,
im Winter mach ich den nie
Grüße aus Oberbayern
Kaffeehaferl
Kinder brauchen nicht erzogen werden, sie machen uns eh alles nach. -Karl Valentin-
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen. -unbekannt-
- 08.03.10 15:33 #4
Hallo,
tja, ich mach ihn auch eher wenn´s warm ist, aber hin und wieder gelüstet es uns sogar im Winter danach - schleck.
Mein Göga ißt ja in der Fastenzeit kein Fleisch, aber nach Ostern muss ich ihn unbedingt mal wieder machen.