Griechischer Bauernsalat - Salata Xoriatiki


Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Schneeflocke
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.803

    Smile Griechischer Bauernsalat - Salata Xoriatiki

    Hallo,

    hier für alle Griechenland-Fans und Fans der griechischen Küche mein Rezept für den Bauernsalat.Finde er ist nicht für den TM geeignet (Gurken in Scheiben, Tomaten...). Rezept ist für 6 Personen

    BAUERNSALAT

    2 Zwiebeln
    1 Salatgurke
    4 Tomaten
    Saft von 1 Zitrone
    Salz
    Pfeffer
    1/2 TL Oregano
    300 g eingelegter Schafskäse / oder "normalen"
    Zitronenecken und Peperoni zum Garniern

    Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. Gurke waschen, evtl. schälen und in dünne Scheiben schneiden. Tomaten putzen und sechsteln oder achteln.

    Alles in einer Schüssel mischen. Zitronensaft mit Pfeffer, Salz und Oregano würzen und dann das Olivenöl drunterschlagen.

    Marinade vorsichtig unter den Salat heben. Schafskäse darüberbröckeln. Mit Peperoni und Zitronenecken garnieren.


    Viele Grüße

    Schneeflocke

  2. #2
    Avatar von Angelikaruis
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wiernsheim
    Beiträge
    123

    AW: Griechischer Bauernsalat - Salata Xoriatiki

    Hallo Schneeflocke

    Ich mag den Salat auch sehr gerne.Bei mir kommt noch gelbe Paprika dazu (wegen der Farbe)

    Liebe Grüße
    Angelika
    to do is to be (Socrates) to be is to do (Plato)
    do be do be do (Sinatra)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •