| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Sep 2009 Ort: Ruhrpott
| Hallo ihr Lieben, mein Lieblingswintergericht ist dieser Chinakohleintopf, den meine Mama immer für uns gekocht hat. Er schmeckt einfach so lecker!! Ich habe mal überlegt, ihn auf Thermomix umzuschreiben, allerdings müsste man dann die Menge reduzieren und so kommt es gut hin (ein Chinakohlkopf). Außerdem wäre es schade, weniger zu haben!! So gibt es einen schönen großen Topf voll. Viel Spaß beim Ausprobieren und Aufwärmen (euch, nicht die Suppe Zutaten: 1 Chinakohl 750 g Hackfleisch 3-4 Zwiebeln 1 Porreestange 6-8 Kartoffeln (bei normaler Größe) Gemüsebrühwürfel (Maggi) Blätter des Kohls lösen, Mittelteil raus- und alles in Streifen schneiden. Einmal überbrühen (z.B. in der Spüle mit heißem Wasser übergießen, etwas stehen lassen, dann kalt abbrausen und ausdrücken). Zwiebeln im großen Topf anbraten. Porree dazu. Kleingeschnittene Kartoffeln dazu. Kohl darüber. Hackfleisch nach und nach anbraten, dann jeweils in großen Topf umfüllen. Im Wasserkocher etwa 1,5 bis 2 Liter zum Kochen bringen und so viel in den Topf füllen, bis das Wasser kurz oberhalb des Essens ist. Gemüsebrühe (Pulver) entsprechend der Wassermenge. Mindestens eine halbe Stunde kochen lassen. (bis der Kohl und die Kartoffeln schön weich sind). Mit Salz und Maggi abschmecken. Guten Appetit |
| | |
| | #2 |
| Oberhexe Registriert seit: Dec 2004 Ort: Bayern
| Hallo kleine Eule, danke für Dein Rezept,ich glaube das wäre auch was für unseren Morphy,mal sehen ob uns das jemand umschreibt. Gruss Gisela
__________________ bei uns darf Jaques, Crocky 6,5l von Rival , Morphy und Alfredo arbeiten. Glücklich sein ist eine Reise, kein Ziel. Es gibt keine bessere Zeit um glücklich zu sein als Jetzt! Also lebe und genieße jeden Augenblick. Pumuckl |
| | |
| | #3 |
| Hexe Registriert seit: Sep 2005 Ort: Vogelsberg
| Hallo kleine Eule, das ist aber ein tolles Rezept. Ich bin immer auf der Suche nach Chinakohlrezepten, aber es gibt finde ich meistens nur Salatrezepte. Das werde ich auf jeden fall ausprobieren.
__________________ Viele Grüße küchenhilfe!!! |
| | |
| | #4 |
| westfälische Hexe Registriert seit: Aug 2006
| Hallo! So ähnlich koche ich den auch, nur statt dem Hackfleisch nehme ich grobe Bratwurst und forme aus dem Brät kleine Bällchen, die ich direkt mitkoche. Und ich nehm keinen Porree dazu. Übrigens ist der Chinakohl an sich so mild, dass man ihn nicht unbedingt überbrühen muss, wie z.B. Grünkohl - find ich jedenfalls. Liebe Grüße aus Münster
__________________ Karin |
| | |
| | #5 |
| Oberhexe Registriert seit: Dec 2004 Ort: Bayern
| Hallo kleine Eule, hättest Du was dagegen wenn Conny,Dein Rezept für den Morphy Tread umschreiben würde. Bitte um eine Antwort. Gruss Gisela
__________________ bei uns darf Jaques, Crocky 6,5l von Rival , Morphy und Alfredo arbeiten. Glücklich sein ist eine Reise, kein Ziel. Es gibt keine bessere Zeit um glücklich zu sein als Jetzt! Also lebe und genieße jeden Augenblick. Pumuckl |
| | |
| | #6 |
| Sterneköchin Registriert seit: Nov 2008 Ort: Mainz
| Hallo ihr lieben, mit Weißkraut nennt man das bei und Flapsch!
__________________ Liebe grüße Saure Brause ... mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft am TM Zitat: Familie ist ein steuerlich begünstigter Kleinbetrieb zur Herstellung von Steuerzahlern. |
| | |
| | #7 |
| Fellnasen-Knutscherin Hexe Registriert seit: Mar 2004 Ort: Nähe Wolfsburg
| gute IDee, aus Chinakohl mach ich auch immer nur Salat......
__________________ Viele Grüße Susanne Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe........... ![]() |
| | |
| | #8 |
| Sterneköchin Registriert seit: Jan 2008 Ort: Essen
| Hallo kleine Eule, sooo, ich hab mich getraut u. deinen Eintopf im TM gemacht! So ganz nebenbei, habe ich noch festgestellt, das ich den Varoma wunderbar als Sieb in meine Spüle stellen kann *grins* Als Erstes muss ich schonmal ein dickes Lob asusprechen, für dieses super leckere Gericht! Ich habe die Zwiebel u. das Hack im TM angebraten, den Porree dazu u. die Kartoffeln, in Würfeln, im Gareinsatz kochen lassen. Den Chinakohl einfach in Streifen, im Varoma mitgaren lassen...nach 20 Minuten war das Essen fertig, alles in eine Schüssel umfüllen und nochmals abschmecken. Ich hatte Salz, Pfefferu. etwas Curry, anstelle von Maggi ![]() Beim nächsten Mal werde ich aber das Hack vor dem Kochen umfüllen, oder aber in einer kl. Pfanne extra braten, da die Optik doch etwas gelitten hat Ich hatte weniger Hackfleisch, ca.500ml Brühe und einen ganzen Chinakohl. Also...dein Rezept kommt in meinen Ordner mit Lieblingsrezepten u. du bekommst 5***** von mir Liebe Grüße, Claudia
__________________ "Wenn die Entscheidung getroffen ist, sind die Sorgen vorbei!" Zitat: Marcus Tullius Cicero |
| | |
| | #9 |
| ... 5 Sterne Euch allen danke für die positiven Rückmeldungen, freue mich! Klasse, dass es auch im TM geht. Vielleicht probiere ich es auch einmal so aus, auf der anderen Seite habe ich im Topf immer ne Riesenportion. Lasst es euch weiterhin schmecken. Liebe Grüße kleineEule |
| | |
| | #10 |
| Sterneköchin Registriert seit: Jan 2008 Ort: Essen
| Hallo, ich nochmal...wo sind denn meine Fotos geblieben Ich hatte gestern 2 Fotos in den Beitrag eingefügt....jetzt sind sie weg?! Aber ich versuch's nochmal: So, hier das Zweite: Bin mal gespannt, ob sie nun auch wieder verschwinden... Liebe Grüße, Claudia
__________________ "Wenn die Entscheidung getroffen ist, sind die Sorgen vorbei!" Zitat: Marcus Tullius Cicero |
| | |
| | #11 |
| TM-Berater/in Hexe Registriert seit: Sep 2008 Ort: Eschweiler - Dürwis ( NRW )
| Hallo kleine Eule, ich hatte gestern das Vergnügen Deinen Chinakohleintopf bei meiner Freundin zu probieren.Der war ja echt lecker!!! Ich werde gleich die Zutaten einkaufen und dann gibt es den Eintopf am Wochenende!!! Vielen Dank!!!
__________________ Liebe Grüße Yve Mensch werden ist nicht schwer, Mensch bleiben dagegen sehr... Meine Rezepte |
| | |
| | #12 |
| Hexe Registriert seit: Mar 2009 Ort: in Baden zu Hause, in der Ortenau daheim
| Hallo kleine Eule, ich komme gerade vom einkaufen und werde nachher deinen Chinakohleintopf nachkochen Freue mich schon drauf
__________________ Liebe Grüße Radiesle |
| | |
| | #13 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Mar 2009 Ort: Aachen
| Hallo kleine Eule! Ich bin die, wo die Yve Deinen Chinakohleintopf probiert hat und ich kann mich nur anschließen, er war super lecker und ich werde das Rezept abspeichern und gerne wieder machen! Danke für das Rezept! Lecker, lecker, lecker, lecker.....!
__________________ Liebe Grüße von Doris aus Aachen |
| | |
| | #14 |
| TM-Berater/in Hexe Registriert seit: Sep 2008 Ort: Eschweiler - Dürwis ( NRW )
| Hey Dori, weißt Du was es bei uns morgen zu essen gibt...?
__________________ Liebe Grüße Yve Mensch werden ist nicht schwer, Mensch bleiben dagegen sehr... Meine Rezepte |
| | |
| | #15 |
| Oberhexe Registriert seit: Sep 2006 Ort: NRW
| Hallo kleine Eule, gerade habe ich deinen Chinakohl gekocht. Mhh, der ist so richtig nach unserem Geschmack. Den gibt es nun morgen Mittag, dann brauche ich ihn nur noch schnell zu erwärmen. Freu mich schon drauf. Das war ein schönes Einstandsrezept. Dankeschön!!!! Lieben Gruß Kerstin
__________________ Wenn dir die Sonne nicht scheint, lass dir den Mond leuchten! |
| | |
| | #16 |
| bei mir köchelt er auch gerade... ich habe die Zwiebeln im TM zerkleinert, dann in einer Pfanne angebraten, das Hack und Porree dazugegeben und gewürzt. Die Kartoffeln befinden sich gerade im Garkörbchen, im Varoma ist der in Streifen geschnittene Chinakohl....... freu mich schon!
__________________ Viele Grüße Susanne Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe........... ![]() |
| | |
| | #17 |
| Das freut mich ja an, dass ihr das Essen meiner Mama so toll nachkocht und es euch so lecker schmeckt!! Weiterhin guten Appetit und liebe Grüße! kleine Eule |
| | |
| | #18 |
| Kleine Eule, also es war sehr lecker!!! und ist das auch morgen noch, ergab einen Riesentopf! Mein Mann ist total begeistert und hat gleich zwei Teller weggelöffelt - und das obwohl er keine Kohlgerichte mag.... 5* für Dich! nein, für deine Mutter!
| | |
| | #19 |
| Majordomus Registriert seit: Feb 2008 Ort: Südniedersachsen
| Hallo kleine Eule! Bei uns gab es heute auch deinen Chinakohleintopf. Er hat allen super geschmeckt, und wird bestimmt bald wieder gemacht. Ich habe noch einen halben Becher Kräuterschmelzkäse (ca.100g) untergerührt. Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept! Von uns gibt's dafür
__________________ ![]() "So, und was isst du am liebsten?" fragt Tante Karlsson. Lisabet denkt nach. "Schokoladenpudding...und Pudding...und anderen Pudding."(Astrid Lindgren) |
| | |
| | #20 |
| Hallo kleine Eule, heute gibt es Deinen Eintopf....ich freu mich schon....!!!!
| | |
| | #21 |
| Majordomus Registriert seit: May 2006 Ort: Chiemgau
| Hallo hab den Chinakohleintopf für meine Beiden gemacht. Darf ich wieder machen. Hat den beiden super geschmeckt. Werd mal das Hackfleisch erst zugeben, wenn meine Portion weg ist, da ich kein Fleisch esse. Schönes Wochenende Doris |
| | |
| | #22 |
| Hallo kleine Eule, gestern gab es Deinen Eintopf. Er war sehr,sehr lecker! Ich hatte zwar das Lauch vergessen,aber geschmeckt hat`s trotzdem!!!
| | |
| | #23 |
| Maitre Registriert seit: Feb 2008 Ort: südliches Westmünsterland
| Ihr Lieben! Musste heute schnell gehen. Habe magere Schinkenwürfel mit Zwiebel im TM angeschmitzt und im Garaufsatz auf den Chinakohl gegeben. Kartoffeln befinden sich im Garkörbchen und ich hoffe, in 25 Minuten ein Mittagessen gezaubert zu haben. Werde Soße noch mit saurer Sahne anreichern. Wünsche mir den Chinakohl nach 25 Min. nicht allzu weich. Bin gespannt und hoffe meinem Mäuschen schmeckt es nach einem anstrengenden Tag in der Berufschule. Liebe Grüße und fitsche dann mal zur Arbeit....
__________________ Zu den Steinen hat einer gesagt: Seid menschlich. Die Steine haben gesagt: Wir sind noch nicht hart genug. Erich Fried |
| | |
| | #24 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Sep 2008 Ort: Nähe Paderborn
| Guten Morgen Kleine Eule, ich kann mich da nur all meinen "Vorschreiberinnen" anschließen. Dieser Eintopf war spitze und wird bald schon wieder gekocht. Habe nur noch die Zwiebel gemeinsam mit kleinen mageren Schinkenwürfeln und dem Porree angebraten. Es hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt. Viele Grüsse Karla |
| | |
| | #25 |
| Hexe Registriert seit: Sep 2009 Ort: Hessen
| Hallo kleine Eule, ich möchte dir gerne 5 Sterne für diesen tollen Eintopf geben! ;o) Wir haben ihn heute gegessen (ich hab ihn im Morphy gemacht) und er schmeckte einfach nur gut....;o) Da wir Suppen ganz gerne sämig mögen, hab ich noch 200g Sahne rein und das ganze mit Mehl/Wasser gebunden. Dadurch wurde der Eintopf schön cremig. Vielen Dank für das tolle Rezept!
__________________ Viele liebe Grüße von Conny Meine Morphy-Kochrezepte: http://www.wunderkessel.de/forum/sea...archid=5638847 Meine Morphy-Backrezepte: http://www.wunderkessel.de/forum/sea...archid=5638856 |
| | |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Winter-Eiermilch | Pedi | Warm ohne Alkohol | 0 | 22.01.10 11:58 |
| Winter | Buddy | Poesie/Lyrik/Kraft des Wortes | 3 | 21.07.09 01:50 |
| Fotorezept Winter-Erdbeertorte | Hasi | Backen: Süße Sachen | 45 | 05.12.08 18:35 |
| Winter-Gelee | Sylvi | Brotaufstriche: süß | 0 | 03.12.05 14:36 |