- 20.06.07 21:29 #
Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker, Foto Beitrag 30 Hallo ihr Lieben,
da bei WW ja momentan Tag der offenen Tür ist, hab ich jede Menge leckerer Rezepte abstauben können. U. a. dieses hier:
500 g trockene Tortellini mit Fleischfüllung (z. B. Bancetto) kochen, abkühlen lassen
300 g gek. Schinken, mager in Streifen
500 g Cocktailtomaten halbiert oder geviertelt
In den TM geben:
1 Glas Thom* légère (250 ml)
1 Becher saure Sahne (250 g)
1 Hand voll Basilikumblätter
1 Bund Schnittlauch
3 EL heller Balsamico-Essig
1/2 EL Thymian, trocken
auf Stufe 5-6 mit MB so lange verrühren bis Basilikum und Schnittlauch klein sind.
Zum Würzen:
Salz und Pfeffer nach Geschmack und Belieben
Alles in eine Schüssel geben, vorsichtig vermengen, kühlstellen und REINLEGEN!
Diese Menge ergibt 10 Portionen á 5,5 P* pro Portion!
Lasst es euch schmecken!Geändert von spaghettine (12.01.10 um 21:24 Uhr) Grund: Präfix eingefügt
An meinem Hüftgold sind u. a. schuld: Jacques, Alfredo, der Weltbild 6,8 l Crocky und der 3,5 l Crocky von Team international - und natürlich die leckeren Rezepte aus dem WK!!!
Liebe Grüße Jasmin--> Hier geht's zu meinen Rezepten <--
-
Dieser Benutzer sagt Danke zu Lanky für den nützlichen Beitrag:
Spagettinchen (16.07.10)
- 20.06.07 21:43 #1
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo Jasmin,
kenne das Rezept auch so ähnlich. Der Salat war immer sehr lecker. Sonntag wird bei uns gegrillt. Ich glaube den gibt es dann auch. Habe bereits ein Glas T*homy legere zu Hause, hatte mich bisher jedoch noch nicht getraut es auszuprobieren. 9% Fett ist doch sehr wenig und ich hatte Angst meine Gäste würden es merken.Liebe Grüße Tanja
Meine Hausfreunde heißen Jacques, Rival Crocky 6,5 und 3,5 ltr, Apexa Crocky 5,5 und 6,5 ltr, Little Joe, Alfredo ...
Meine Rezepte:http://www.wunderkessel.de/forum/sea...&starteronly=1
- 20.06.07 21:47 #2
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo Tanja,
das merkt garantiert keiner! Die Thom* légère schmeckt wie Majo! Total lecker... jamjamjam
Ich glaub ich hol mir noch ne Portion
An meinem Hüftgold sind u. a. schuld: Jacques, Alfredo, der Weltbild 6,8 l Crocky und der 3,5 l Crocky von Team international - und natürlich die leckeren Rezepte aus dem WK!!!
- 20.06.07 21:57 #3
dann habe ich ja schon einen Salat für Sonntag, einen klassischen Kartoffelsalat mache ich auch noch (mein Schwiegervater mag leider nicht so viel) und dann muss ich mir noch was leckeres raussuchen. Mal sehen, was es noch gibt.Liebe Grüße Tanja
Meine Hausfreunde heißen Jacques, Rival Crocky 6,5 und 3,5 ltr, Apexa Crocky 5,5 und 6,5 ltr, Little Joe, Alfredo ...
- 20.06.07 22:06 #4
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo Tanja,
dann bin ich ja gespannt, wie der Salat ankommt. Bei mir hätten sie sich gestern beinahe drum "geprügelt", wer den Rest mit nach Hause nehmen darf. Und sie haben mir angedroht mich bei lebendigem Leibe zu häuten, wenn ich nächste Woche das Rezept nicht mitbringe
- 20.06.07 23:11 #5
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! GlG Sandra
aus dem Urlaubsparadies Windecker Ländchen
Mein Eierkocher zaubert auch ein 4-Gänge-Menü
und seit dem 18.Mai 08 wohnt auch ein Apexa 6,5 bei uns.
- 21.06.07 08:27 #6
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo Sandra,
das Rezept ist nicht aus der Rezeptbörse, sondern von den WW Teilnehmern in den Treffen. Diese Woche gab es massenhaft Buffets mit so vielen leckeren, tollen Sachen.
Gestern hatten wir:
- Leichte Donauwelle für 4 P*/Stück
- Leichter Sägespäne-Kuchen in Müsli-Riegel-Größe für 2 P*/Stück
- Tortellinisalat für 5,5 P*/große Portion
- Schneller Fantakuchen für 3 P*/Stück
- Tunfischsalat
LECKER, sag ich euch!!!An meinem Hüftgold sind u. a. schuld: Jacques, Alfredo, der Weltbild 6,8 l Crocky und der 3,5 l Crocky von Team international - und natürlich die leckeren Rezepte aus dem WK!!!
- 21.06.07 08:33 #7
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo Lanky!
*ganzliebguck*
Könntest du mir die Rezepte zukommenlassen?
Ich habe im Moment einen WW-Hänger....
Seit letzten Mai hab ich 31 kg abgenommen in einer kleinen privaten Gruppe, aber nach ww, aber im Moment will nix mehr runter...
Bei meinen 84 kg steh ich nu...schnüf...
GlG Sandra
- 21.06.07 09:48 #8Sterneköchin
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo Lanky,
kannst Du vielleicht das Rezept vom Thunfischsalat einstellen???
Marion
- 21.06.07 11:10 #9
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo Sandra und Marion,
die meisten Rezepte (Fantakuchen, Donauwelle) sind aus dem WW Kochbuch KLASSISCH KOCHEN UND BACKEN, der Tunfisch Salat ist aus dem Buch FIX MIT FP. Und der Tortellini-Salat ist ja oben schon
- 21.06.07 11:53 #10Sterneköchin
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Danke, Lanky, Buch habe ich, Rezept nun auch gefunden. Bei den vielen Ideen verliert man glatt den Überblick ...
Marion
- 21.06.07 15:41 #11
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! hm, ich hab ein ähnliches REzept für Tortellini-Salat, dieses aber wird auch ausprobiert...!!! Dankeschön!
Viele Grüße
Susanne
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe...........

- 21.06.07 18:20 #12
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo Lanky,
tolles Rezept. Das mache ich gleich am Wochenende.Viele Grüße
küchenhilfe!!!
- 22.06.07 10:50 #13vormals a.j. Sterneköchin
- 22.06.07 11:15 #14
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo a.j.,
figurfreundlicher und geschmacklich besser ist auf jeden Fall Thom* légère.An meinem Hüftgold sind u. a. schuld: Jacques, Alfredo, der Weltbild 6,8 l Crocky und der 3,5 l Crocky von Team international - und natürlich die leckeren Rezepte aus dem WK!!!
- 22.06.07 11:22 #15vormals a.j. Sterneköchin
- 25.06.07 21:49 #16
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo Jasmin
das Rezept ist schon mal gespeichert die Tortellini liegen im Kühlschrank ,war wieder mal ohne Brille einkaufen , normal würde ich so was nicht fertig kaufen sondern selbst machen .
Lieber Gruß
Eva
- 25.06.07 21:53 #17
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo Jasmin
ich glaube den gibt es nächst Woche auf meinem Geburtstag.
Gruß SimoneBei uns ist Jaques und Crocky von Apexa (6,5 l) im Einsatz
- 25.06.07 21:56 #18
man das muss ja ein klasse Treffen gewesen sein mit so vielen Rezepten, da bin ich ganz neidisch
Bei uns war so etwas leider nicht
Wäre schon toll wenn man mehrere Rezepte probieren könnte.Viele Grüße NELY
meine nützlichen Helfer: TM31, Crocky 3,5l von Rival
- 25.06.07 22:42 #19
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo!
Ich hab den Tortelinisalat gestern für den Geburtstag meines Mannes gemacht, mit Du-Da**st Majonese, die hat nur noch 5% Fett und der Salat war als Erster alle.
Und soooo lecker....GlG Sandra
- 26.06.07 22:57 #20
meinst Du man kann den Salat schon einen tag vorher zubereiten?
Oder ist das wegen der Mayo eher schlecht?Viele Grüße NELY
meine nützlichen Helfer: TM31, Crocky 3,5l von Rival
- 30.06.07 15:12 #21Smutje
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! hallo
hab gerade den Salat für eine feier heute Abend gemacht.
Bring doch einen Tortelini Salat mit. Bei mir am liebsten WW und TM tauglich. Dann ganz schnell dein Rezept gefunden. Toll.
bin mal gespannt, wie der ankommt.
Gruß JusanaWenn ich Heute nichts änder leb ich Morgen wie Gestern
- 01.07.07 19:36 #22
ist zwar mittlerweile schon eine Woche her, aber der Salat war göttlich. Man sollte niocht meinen, dass man eine Mayo mit so wenig Fett verwendet hat. So sehr hatte ich ihn bisher nioch nie entfettet. Habe noch eine ganze Salatgurke in Stücken (Kerne entfernen) und statt Schnittlauch ein Bund Frühliungszwiebeln verwendet.Liebe Grüße Tanja
- 13.07.07 16:58 #23
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hey Jasmin,
hab heute mal den Tortellinisalat ausprobiert. Da ich ja auch Wehweh mache kam der mir wie gerufen. Hab die Majo von "Ich darf.. jawoll
" genommen, hat nur 5 % Fett.
Ergebnis: legger legger legger.
Vielen Dank fürs Einstellen und liebe Grüße
Angelikadie auch noch soooo viel lernen muß über Crocky und Jaques..
- 16.07.07 20:37 #24
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo!
Habe heute diesen Tortellinisalat ausprobiert und bin mehr als begeistert, er schmeckt wirklich spitze. Da ich jedoch keine Tomaten mag (außer in Form von Soße oder Suppe
) gab es Erbsen und Pilze dazu. Außerdem habe ich die Menge der Tortellinis auf insgesamt 800 g erhöht, was bei der Menge an Dressing problemlos machbar ist und das Ganze dadurch nicht so "pampig" wird.
Schöne Grüße
Tani1608
"Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein" - Victor Hugo
- 16.07.07 21:20 #25
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo Nely,
hab deine Frage eben erst entdeckt. Den Salat kannst du auf jeden Fall schon einen Tag vorher machen. Und dann natürlich kühl stellen - wegen der Majo. Je länger er zieht (am besten über Nacht) umso göttlicher schmeckt er.An meinem Hüftgold sind u. a. schuld: Jacques, Alfredo, der Weltbild 6,8 l Crocky und der 3,5 l Crocky von Team international - und natürlich die leckeren Rezepte aus dem WK!!!
- 16.07.07 21:46 #26
- 16.07.07 21:49 #27
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo Joanna,
klasse! Freut mich, dass der Salat so gut bei euch ankommt - der ist aber auch lecker
- 16.07.07 21:55 #28Maitre
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! der hört sich vielleicht lecker an. da möchte ich jetzt am liebsten gleich einen happen probieren. den nehm ich mir ganz ganz fest für mittwoch vor.
liebe grüsse und noch einen netten abend
- 22.07.07 13:22 #29
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hi Jasmin,
habe heut den Tortellinisalat für unser Grillen gemacht. Allerdings habe ich nur das halbe Rezept gemacht, da meine Männer eh nichts davon essen.
Habe außerdem nur Tortellinis mit Käsefüllung gefunden, aber die waren sehr lecker. Passte sehr gut zu dem gekochten Schinken und den Tomaten. Das Dressing hab ich auch etwas anders gemacht, M*iracle W*hip Balance habe ich auch genommen und noch etwas Joghurt, etwas Wasser, Salz und Pfeffer und von der TK-8-Kräutermischung.
Der Salat ist wirklich superlecker. Denke heute Abend schmeckt er noch besser wenn er noch etwas durchziehen kann. Freu mich schon drauf!!

- 22.07.07 13:29 #30
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo Steffi,
beim Anblick deiner leckeren Fotos bekomme ich glatt Hunger!
Freut mich, dass er euch schmeckt.An meinem Hüftgold sind u. a. schuld: Jacques, Alfredo, der Weltbild 6,8 l Crocky und der 3,5 l Crocky von Team international - und natürlich die leckeren Rezepte aus dem WK!!!
- 24.07.07 11:55 #31
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Booaah, ist der lecker! Beim nächsten Mal mach' ich tatsächlich die angegebene Menge und nicht wie gestern die Hälfte!
Könnte mir vorstellen, dass es mit käsegefüllten Tortellini und Blattspinat statt Kochschinken auch prima schmeckt. Werd' ich auch testen...
Obwohl ich dieses l*gère-Zeugs eigentlich gar nicht mag hat dieser Salat wirklich mehr als genial geschmeckt!
Begeisterte Grüße,
Nicole... wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert... - Die Toten Hosen -
- 24.07.07 12:54 #32
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo Nicole,
ich stand auch vor der Wahl:Tortellinis mit nur Käse oder mit Ricotta und Spinat. Die werde ich auf jeden Fall das nächste Mal testen. Hab dann die mit nur Käse genommen. Ich hab ja auch nur die halbe Menge gemacht und mich auch geärgert.
- 27.02.08 18:43 #33
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! hört sich lecker an was ihr da schreibt,
bekomme schon hunger.Grüße ,Edelmix TM 31
- 27.02.08 20:15 #34
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! ... und genau das - im Original - hab' ich meinem Süßen eben mit Lauris Fladenbrot zum Nachtdienst eingepackt: da freut sich immer die ganze Gesellschaft
.
Beste Grüße,
Nicole... wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert... - Die Toten Hosen -
- 15.03.08 22:31 #35Smutje
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo,
Danke für das leckere Rezept. Sehr sehr lecker. Die Thommy leg... ist jetzt nicht so ganz mein Fall, aber im Salat hat's geschmeckt. Danke schön!!!!!
- 21.03.08 19:43 #36
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo Lanky!
Den Salat werde ich am Ostermontag ausprobieren. Dankeschön für das Rezept.
Hallo Steffi!
Dein Tortellinisalat schaut aber guad aus. Danke für die wunderschönen Fotos (habe sie heute erst entdeckt).
Liebe Grüße aus dem Passauer LandGeändert von renateO (22.03.08 um 06:00 Uhr)
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst!
- 21.03.08 19:50 #37
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo Renate
der Salat schmeckt super lecker hab den Salat schon öfters gemacht aber leider vergessen auf den Beitrag zu schreiben .
- 22.03.08 17:34 #38
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Ich wollte einen Tortellini-Salat zu meinem Geburtstag machen. Da ich WW mache, wollte ich dann auf das mitessen verzichten. Aber das muss ich ja hier nicht! Da freu ich mich ja wie doll! Werde berichten, wie er angekommen ist.
Finema
- 24.06.08 14:45 #39Maitre
AW: Tortellinisalat - zum Reinlegen lecker!!! Hallo,
habe diesen total leckeren Salat gestern zum Abendessen gemacht.
War bei dieser Schwüle genau das Richtige!!
Ich werde ihn bestimmmt wieder machen. Danke für das Rezept.
Viele Grüße
Bea