Hilfe suche Dressing für Chinakohlsalat


Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Avatar von Wawuschel
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Obernzell
    Beiträge
    497

    Hilfe suche Dressing für Chinakohlsalat

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe von meiner Mama einen Chinakohl aus ihrem Garten geschenkt bekommen. Ich mag aber normal keinen Chinakohl, habe ich vor langer Zeit einmal gemacht und hat mir nicht geschmeckt. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich ihn angemacht hatte.

    Wer kennt ein leckeres Dressingrezept (so joghurt- oder sahnemäßig)?

    Danke schon mal im Voraus!

    Eure Angela

  2. #2
    Inaktiv Avatar von Speckulatius
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    95
    Hallo,
    hab ich schon mal mit Schmand-Dressing (oder Jogurth) gemacht und einen kleinen Spritzer Maggi zugetan. War sehr lecker.
    Herzliche Grüße
    Speckulatius

  3. #3

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    16
    Hallo Wawuschel
    Ich hab da eine leckere Soße für Chinakohlsalat

    Von einem gekochten Ei das Gelbe mit Oel verrühren,
    das Eiweiß zerhacken,Essig,Sahne,Gewürze (Salz,
    Pfeffer,Zucker,Curry,Senf ) dann noch das Fruchtfleisch
    einer Orange (kleingeschnitten)

    Leider hab ich keine Mengenangaben,ich mach halt je nachdem
    wieviel Salat ich habe.
    Liebe Grüße HEDU

  4. #4
    Kreis Groß Gerau
    ein bisschen Sonne....
     
    Avatar von PetraGG
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Kreis Groß Gerau
    Beiträge
    1.822
    Hallo Wawuschel,

    mein Favorit ist der Chinakohl mit Asia-Nudel-Snack. Da könnte ich drin baden, mmmmmmmmmh

    Lieben Gruß,
    Petra
    Zitat: "Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, Weitergehen..."

    unser Garten + meine Schals/Tücher

  5. #5
    Avatar von Wawuschel
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Obernzell
    Beiträge
    497
    Hallo,

    danke für Eure Tipps!

    Da ich keine Maggi-Würze zuhause habe, werde ich das Dressing von Hedu ausprobieren, hört sich auch sehr lecker an!

    Liebe Petra!

    Ich weiß nicht, ob ich mich an dieses Rezept "herantraue", hört sich sehr exotisch an. Aber vielleicht, weil es spukt mir doch ein bischen im Kopf rum! Danke nochmals!

    Angela

  6. #6
    Kreis Groß Gerau
    ein bisschen Sonne....
     
    Avatar von PetraGG
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Kreis Groß Gerau
    Beiträge
    1.822
    Tu es, Angela!!!! Es lohnt sich absolut!! Ich war auch seeeehr skeptisch und meine Familie und ich bekommen gar nicht mehr genug davon!

    Aufmunternde Grüße,
    Petra
    Zitat: "Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, Weitergehen..."

    unser Garten + meine Schals/Tücher

  7. #7
    Avatar von Seepferdchen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Passau
    Beiträge
    5.872
    Hallo Angela,

    ich liebe Chinakohl mit Dosenmandarinen. Dazu mache ich ein Dressing mit Essig, Öl, Kräutersalz, Pfeffer und etwas Mandarinensaft.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen

  8. #8

    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Impflingen
    Beiträge
    74
    Hallo. Chinakohl wird bei uns sehr gerne gegessen. Als Dressing nehme ich ein oder zwei Eßlöffel Mir-cle W-ip oder Majo, Essig etwas Wasser eventuell noch etwas Pfeffer. Geht schnell und ist lecker. Äh, den Chinakohl schneide ich von der Spitze her in Streifen. Gestern hab ich ein paar Blättchen Spinat mit rein getan.
    Grüßlix Christa

  9. #9
    Avatar von Wawuschel
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Obernzell
    Beiträge
    497
    Hallo Hedu,

    Chinakohlsalat nach Deinem Dressing-Rezept gerade angemacht, Kommentar meiner 10-jährigen Tochter: "Volllllll lecker" (obwohl ich das Wort "voll" zur Zeit fast nicht mehr hören kann, ist z.Zt. ihr Lieblingswort). Danke für das gute Rezept, ich glaube mir schmeckt jetzt auch Chinakohlsalat. Wenn ich wieder einen von meiner Mama bekomme, werde ich aber das asiatische probieren.
    Nochmals Allen danke, ich werde weiter mit Euren Rezepten experimentieren, auf Euch kann man sich einfach verlassen. Mein Mann lacht schon immer, wenn ich irgendwas suche oder so, sage ich immer "Ja da schau ich mal im Wunderkessel!"
    Schönen Samstag noch
    Angela

  10. #10

    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Thyrnau
    Beiträge
    329
    Hallo Angela,
    ich mache den Chinakohl immer so an: Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Essig und ein bißchen Öl. Schneide viel Zwiebel und viel Knoblauch dazu und lasse in ziehen. Kurz vorm servieren gebe ich Sahne dazu. Schmeckt auch sehr lecker!!!!

    Liebe Grüße
    Doris
    Es grüßt Euch
    Doris


  11. #11

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    16
    Hey Angela,
    ich freu mich,daß euch das Dressing geschmeckt hat.Das Asia Rezept von Petra hört sich auch gut an,ich werd es bei Gelegenheit auch mal probieren.

    Liebe Grüße Heide

  12. #12

    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt - München
    Beiträge
    340
    Hallo,

    habe am Samstag zu einem Geburtstag den Chinakohl Salat mit dem Nudel Snack gemacht. Hatte allerdings die Variante von Ma***.
    Aber was soll ich sagen:
    Einfach klasse. Sogar mein Mann war hin und weg: Den kannst du für uns auch mal machen....
    Dann allerdings nur mit der Hälfte, denn Chinakohl ist immer sooo groß.

    Grüßle und vielen Dank für das tolle Rezept.
    Micha

    PS: Das Rezept für die Soße von Hedu ist auch schon ausgedruckt, das gibt es dann demnächst auch mal.


  13. #13

    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    278
    Hallo, soll am Wochenende einen grünen Salat machen. meint ihr, dass der Chinakohl mit Asia Snack zu Maultaschen mit Zwiebeln passt? LG speckerle

Ähnliche Themen

  1. Chinakohlsalat mit Thunfischsoße
    Von LisaK. im Forum Salate: mit Fleisch und/oder Fisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 09:22
  2. Suche Rezept - Caesar Dressing von MC Donalds
    Von Mati im Forum Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 19:14
  3. Suche Dressing für Cesars Salat
    Von Skotty im Forum Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 22:26
  4. Chinakohlsalat mit Apfel
    Von Quitte im Forum Salate: vegetarisch/vegan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 18:14
  5. Fruchtiger Chinakohlsalat
    Von Marion im Forum Salate: vegetarisch/vegan
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •