| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Tomatensalat Italien, Foto Beitrag 19 Thermo-Fee Thermo-Fee Sterneköchin Bewertung: Hallo ! Habe ein sehr leckers Rezept für Tomatensalat. 4-5 mittelgroße Tomaten, in Scheiben schneiden. 3 Knoblauchzehen (nicht zu klein) hacken oder pressen. Das Ganze mit Salz, Pfeffer,Essig und einer Prise Zucker würzen. 1/2 bis 1 Becher Sahne untermischen. (misch ich immer Sahne + Milch) Mit viel Petersilie und Basilikum bestreuen, ca 1/2 - 1 Stunde ziehen lassen , fertig. Das Rezept habe ich von einen Koch aus Italien. Ich hoffe es schmeckt Euch! Gruß Ingrid Zitat von Emilia hallo, aber die Sauce kann man doch im TM machen 3 Knoblauchzehen auf Stufe 5 zerkleinern, nach unten schieben. 1/2 bis 1 Becher Sahne dazu, mit Salz, Pfeffer,Essig und einer Prise Zucker würzen und auf Stufe 4 verrühren und über die Tomatenscheiben giessen. Jetzt passt er wieder ins Salateforum Geändert von spaghettine (12.01.10 um 22:23 Uhr). Grund: Präfix eingefügt | |
| Hits: 25347 | |
| | #2 |
| Maitre Registriert seit: May 2007 Ort: Nähe Regensburg
| Hallo Ingrid dein Tomatensalat hört sich gut an. Habe ihn soeben abgespeichert und werde das Rezept demnächst ausprobieren. Danke
__________________ Viele Grüße Resi Bei mir arbeitet der TM 31 |
| | |
| | #3 |
| Hexe im Lkr. Karlsruhe Hexe Registriert seit: Oct 2006 Ort: im schönen Badnerland zwischen Karlsruhe und Bruchsal
| Hallo, das ist genau das richtige Rezept für uns heute. Wir wollen grillen und ich suchte noch einen Tomatensalat. Da werde ich doch gleich dieses Rezept ausprobieren. DIe Zutaten habe ich alle zu Hause. Danke
__________________ Liebe Grüße aus dem schönen Baden Jutta Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Unsere Familie wird von Jacques (TM 31) verwöhnt |
| | |
| | #4 |
| Thermo-Fee Sterneköchin Registriert seit: Jan 2007 Ort: Nähe der Dreiflüssestadt Passau
| Grüß Euch. Ich hoffe er schmeckt auch. Wir sind alle ganz begeistert (aber der Knoblauch). Wünsch noch einen schönen Abend. |
| | |
| | #5 |
| Hexe Registriert seit: Dec 2006 Ort: Niederbayern
| Hallo Ingrid Der Salat hört sich echt gut an, hab ihn mir gespeichert und wird nächste Woche gleich ausprobiert Liebe Grüße Dani ![]() |
| | |
| | #6 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Mar 2007 Ort: Wohnnug
| Hallo ngrid, habe gerade deinen Tomatensalat gemacht. Schmeckt auch ohne durchgezogen zu sein, absolut klasse. Danke für das Rezept. LG Elisabeth |
| | |
| | #7 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Mar 2007 Ort: Wohnnug
| Ich meine natürlich Hallo Ingrid Elisabeth |
| | |
| | #8 |
| Thermo-Fee Sterneköchin Registriert seit: Jan 2007 Ort: Nähe der Dreiflüssestadt Passau
| Hallo Elisabeth. Freue mich, das er Euch geschmeckt hat , er ist aber auch ohne übertreibung wirklich gut . Liebe Grüße von Ingrid |
| | |
| | #9 |
| Maitre Registriert seit: Dec 2006 Ort: Thyrnau
| Hallo Ingrid, habe mir das Rezept eben ausgedruckt und werde ihn bestimmt bald ausprobieren. Ich kann dir ja dann in der Arbeit sagen wie er geschmeckt hat. Vielleicht mach ich ihn sogar für unser Sommerfest im Kindergarten!!!! Liebe Grüße Doris |
| | |
| | #10 |
| Oberhexe Registriert seit: Dec 2006 Ort: bei Kellberg im Passauer Land
| Hallo Ingrid, und ich probier den Original Italia Salat auch aus, vielleicht schon morgen. Der liest sich ja wirklich super lecker an. Schönen Gruß Renate |
| | |
| | #11 |
| Grüß Dich Ingrid! Dankeschön für das leckere Rezept. Der Salat schmeckt ja so was von gut, den gibts bald wieder. Hast Du in Deiner Rezeptesammlung noch mehr solche Schmankerl? Schönen Nachmittag und lieben Gruß Renate |
| | |
| | #12 |
| Hallo Renate Das freut Muß mal in meiner Rezepte-Sammlung wühlen , vieleicht entdeck ich noch was Orginelles. Liebe Grüße Ingrid |
| | |
| | #13 |
| Moderator Registriert seit: Jul 2002 Ort: Eifel
| Hallo Ingrid, ich schiebe dein Rezept in "Nicht umwandelbare Rezepte", da man es nicht mit dem TM machen kann. Das passt sicher gut zu Hasi´s leckeren Kartoffeln.
__________________ Lieben Gruß, Regina |
| | |
| | #14 |
| Oberhexe Registriert seit: Jul 2002
| hallo, aber die Sauce kann man doch im TM machen 3 Knoblauchzehen auf Stufe 5 zerkleinern, nach unten schieben. 1/2 bis 1 Becher Sahne dazu, mit Salz, Pfeffer,Essig und einer Prise Zucker würzen und auf Stufe 4 verrühren und über die Tomatenscheiben giessen. Jetzt passt er wieder ins Salateforum
__________________ Liebe Grüsse Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. |
| | |
| | #15 | |
| Moderator Registriert seit: Sep 2004 Ort: Düren
| Zitat:
danke fürs umschreiben, dann schiebe ich es dahin zurück.
__________________ Liebe Grüße Anne Am Abend wird man klug genug für den vergangenen Tag. Doch niemals klug genug für den, der kommen mag. Friedrich Rückert | |
| | |
| | #16 |
| Hallo zusammen, es ließ mir jetzt aber keine Ruhe, so habe ich den Salat heute gemacht, alles, also auch die Tomaten, die hatte ich aber geviertelt, in den TM 31 und immer kurz auf 5 hochdrehen und Sichtkontakt halten. Hat sehr lecker geschmeckt, sogar meinen Eltern und das heißt schon was, wo doch die Kräuter sichtbar waren (lach) Habe ein Foto gemacht und zu Barbara geschickt, weil ich das leider immer noch nicht kann. PS. bei Ald* Süd gibt es jetzt TK-Kräuter ich finde auch noch sehr günstig im Vergleich zu I*lo, verschiedene Sorten auch Petersilie und Basilikum, da ist der Salat noch schneller gemacht.
__________________ Liebe Grüße Anne Am Abend wird man klug genug für den vergangenen Tag. Doch niemals klug genug für den, der kommen mag. Friedrich Rückert |
| | |
| | #17 |
| Hexe Registriert seit: Dec 2006 Ort: Niederbayern
| Hallo Ingrid Der Salat schmeckt echt sehr, sehr gut. Durfte ihn ja am Mittwoch schon bei Mama kosten Liebe Grüße Dani |
| | |
| | #18 | |
| Foren-Admin Registriert seit: Aug 2002 Ort: Niederrhein
| Zitat:
dann würde ich vorschlagen, dass wir beide am Mod-Wochenende mal eine Privatstunde "Fotos in die Galerie einfügen" abhalten. Danach sollte es auf jeden Fall klappen! Das Foto ist aber noch nicht angekommen bei mir! | |
| | |
| | #19 | |
| Foren-Admin Registriert seit: Aug 2002 Ort: Niederrhein
| Zitat:
hier das Foto von Anne: | |
| | |
| | #20 | |
| Zitat:
ich nehme dich beim Wort, freue mich schon drauf, du warst ja wieder super schnell mit dem Bild, danke.
__________________ Liebe Grüße Anne Am Abend wird man klug genug für den vergangenen Tag. Doch niemals klug genug für den, der kommen mag. Friedrich Rückert | |
| | |
| | #21 |
| Hexe im Lkr. Karlsruhe Hexe Registriert seit: Oct 2006 Ort: im schönen Badnerland zwischen Karlsruhe und Bruchsal
| Hallo, ich habe gerade den Salat zum Mittagessen gemacht und Sohnemann war so begeistert, dass ich kaum noch etwas davon abbekommen habe. Dickes Lob
__________________ Liebe Grüße aus dem schönen Baden Jutta Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Unsere Familie wird von Jacques (TM 31) verwöhnt |
| | |
| | #22 |
| The Pampered-Chef-Beraterin Hexe Registriert seit: Aug 2005 Ort: Nähe Freiburg
| Hallo, ich schließe mich auch dem Lob an....wirklich lecker! Danke für das tolle Rezept. |
| | |
| | #23 |
| WK+Sockenstrick-Süchtige Maitre Registriert seit: Feb 2007 Ort: Bad Zwischenahn
| habe gerade Deinen Tomatensalat gemacht und probiert. Schmeckt auch ohne Wartezeit schon gigantisch gut
__________________ Viele liebe Grüße Birgit |
| | |
| | #24 |
| genussvolle Hexe Registriert seit: Apr 2005 Ort: Rems-Murr-Kreis
| Lecker sieht das aus Ingrid!!!! Werde ich am Samstag, da habe ich Gäste, ausprobieren und dann berichten!!!
__________________ Grüßle Dani |
| | |
| | #25 |
| Küchenhilfe Registriert seit: Apr 2007 Ort: Leipzig
| Habe diesen vorzüglichen Salat gestern probiert und kann nur sagen einfach Lecker. Liebe Grüße aus Leipzig von einer Anfängerin |
| | |
| | #26 |
| Hütti, Chat geschädigt;-) Oberhexe Registriert seit: May 2005 Ort: zwischen Kassel und Fulda
| Hallo Ingrid, ich habe vorhin noch überlegt, was ich mit den ganzen Tomaten machen soll (mein Salat hängt mir schon zu den Ohren raus...). Da kommt mir dein Rezept gerade recht. Danke schöööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!! |
| | |
| | #27 |
| Hexe Registriert seit: Jan 2003 Ort: Kreis Euskirchen - Am Rande der Eifel
| Hallo Ingrid, dein Rezept gab es gestern bei uns und ich kann nur sagen: boah, unheimlich lecker. Sogar mein Sohn hat davon gegessen, dem war Tomatensalat bisher immer zu gesund. Vielen Dank für Rezept einstellen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
__________________ Lieben Gruß - Gaby |
| | |
| | #28 |
| Räucher- Oberhexe Registriert seit: Feb 2006 Ort: Gundelsheim
| HAllo Ingrid, hab gerade deinen Salat zubereitet, den gibts gleich zum "Grillen". Bin schon ganz gespannt auf den Geschmack! Hab noch nicht genascht! |
| | |
| | #29 |
| Hallo Ingrid, ich kann nur sagen: Suuuper!!! kam gut an und gibts öfters!!! Danke fürs Rezept! Ach ja, noch ein Tipp: Ich hab bei A**i was entdeckt, was ich fantastisch finde! Dort gibts in der Gefriertruhe Tüten mit Kräuter: Petersilie, Schnittlauch, 8 Kräuter, Dill, Basilikum und was ich ganz klasse finde, Knoblauch schon ganz klein geschnitten, und das für 100 g. nur 0,59 Cent. Da geht das dann noch viel schneller! Jetzt gibts erst mal frische Kräuter, aber so kann ich das im Winter sehr gut nutzen und vor allem, der Knoblauch vertrocknet mir nicht mehr so schnell und ist so schön zu portionieren !!!! |
| | |
| | #30 |
| Gast
| Hallo Siggi, Dein Kräutertütentipp ist klasse. Hab ich mir sofort auf meinem Wocheneinkaufszettel notiert. Die Päckchen von I*glo (glaube ich, oder war das ne andere Firma?) sind doch auf Dauer recht teuer. |
| |
| | #31 |
| Hallo Martina, das kannst du laut sagen! Glaub mir, du wirst begeistert sein!!! Ging mir auch so! Ich hab mich gleich mit sämtlichen Kräutern eingedeckt! |
| | |
| | #32 |
| Maitre Registriert seit: Sep 2005 Ort: Baesweiler
| Hallo Ingrid, man, war das gestern abend lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe noch mit Brötchen die restliche Soße zu mir genommen. Ich hätte mich reinsetzen können. Vielen Dank für das leckere und schnelle Rezept.
__________________ Schönen Tag noch Joni |
| | |
| | #33 |
| Hexe Registriert seit: Jan 2003 Ort: Kreis Euskirchen - Am Rande der Eifel
| Hallo Ingrid, Dein Tomatensalat Italien hat die Prüfung bestanden und ich mache den auch zu unserer großen Blutspende im Juli. Wir wollen u.a. ein Salatbufett anbieten, mehr so zum selbermischen mit extra Dressing. Aber so 2 oder 3 fertige Salate möchte ich schon dazu stellen und Deiner ist auf jeden Fall dabei. Ich hoffe, ich darf das Rezept dann auch weitergeben.
__________________ Lieben Gruß - Gaby |
| | |
| | #34 |
| genussvolle Hexe Registriert seit: Apr 2005 Ort: Rems-Murr-Kreis
| Hallo Ingrid, ![]() Tomatensalat war echt lecker, hat uns sehr gut geschmeckt. Allerdings habe ich nur 1 Knofizehe genommen, das reicht uns schon aus! Kann den Salat nur weiterempfehlen!!
__________________ Grüßle Dani |
| | |
| | #35 |
| Maitre Registriert seit: Apr 2007 Ort: NRW
| Hallo Ingrid, danke für den besten Tomatensalat den ich jemals gegessen habe! LG Petra |
| | |
| | #36 |
| Hallo Ingrid! Der Tomatensalat Italien ist ein Volltreffer! Der schmeckt frisch zubereitet, nach ein paar Stunden und auch noch am nächsten Tag. Einfach total gut. Schönen Gruß
__________________ Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit. |
| | |
| | #37 |
| Maitre Registriert seit: Sep 2006 Ort: Ostfriesland,
| Hallo Ingrid, ein toller Salat! Ich habe ihn heute ausprobiert und die Familie war begeistert. Danke für den Tip - der Salat wird in die Dauerrezepte aufgenommen. Alles Liebe Shamaa |
| | |
| | #38 |
| Hallo , Jetzt muß ich mich einmal bedanken , für das große Lob das ich von Euch bekommen hab . Da werde ich ja direkt verlegen .Freut mich natürlich schon sehr , das Euch der Salat so gut schmeckt . Ich wünsche Euch weiterhin Guten Appetit . Liebe Grüße
__________________ Ingrid Es kommt immer Anders als man denkt! Geändert von Anne (01.07.07 um 20:08 Uhr) Grund: Color |
| | |
| | #39 |
| Männes Liebling ;-) Sterneköchin Registriert seit: Jul 2006 Ort: Villa Hü
| Hallo Thermo Fee Auch ich habe Deinen wunderbaren Salat ausprobiert und bin sowas von begeistert,der Wahnsinn wie gut der schmeckt.Die ganze Familie war hin und weg.Den habe ich nicht zum letzten mal gemacht,den gibts jetzt öffter.Vielen Dank. Liebe Grüsse Resi |
| | |
| | #40 |
| Sterneköchin Registriert seit: Jun 2003 Ort: Esens/Ostfriesland
| Hallo Ingrid, habe gestern den Salat zum 1. Geburtstag unserer Tochter gemacht. Der Hammer. Alle waren begeistert. Ich hab soviel Neues ausprobiert und alle haben prima reingehauen. Vor allem die Zubereitung im TM war genial. Hab 1 Becher Sahne genommen, da war das Ganze nach dem "Ziehen" im Kühlschrank ganz fluffig. Super. Ich liebe Knobi, aber muss gestehen, das ich das nächste Mal auch "nur" 1-2 Zehen nehmen werde. DANKESCHÖN FÜRS REZEPT...
__________________ Liebe Grüße Diana NIMM DIR ZEIT FÜR DEINE FREUNDE, SONST NIMMT DIR DIE ZEIT DIE FREUNDE!!! |
| | |
| Stichworte |
| gemüse, grillen, gut vorzubereiten, party, preiswert-günstig, schnell-einfach, sommer, thermomix, tm21, tm31, vegetarisch |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Leckerer Tomatensalat | wormel | Salate: vegetarisch/vegan | 34 | 05.07.07 14:53 |
| Italien: Lasagne in bianco | yoyobubu | Hauptgerichte: vegetarisch/vegan | 2 | 05.05.07 13:28 |
| Italien: Cheesecake | yoyobubu | Backen: Süße Sachen | 8 | 04.05.07 14:03 |
| Tomatensalat vom Hexentreffen | Tobby | Rezepte Salate: vegetarisch/vegan | 3 | 24.01.06 18:30 |
| Tomatensalat auf grieschische Art | km62 | Salate: mit Fleisch und/oder Fisch | 0 | 19.08.04 13:52 |