Krautsalat superschnell und superlecker !!! - Seite 9


Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360 von 539
  1. #321
    Rettet die Shifttaste - nutzt
    Grossbuchstaben!
     
    Avatar von Kaffeehaferl
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    da, wo das Möbel haust
    Beiträge
    8.101
    Hallo Zauberlehrling,

    ich habe einen Jaromakohl nach Deinem schnellen Rezept verarbeitet.
    Lecker - danke
    Grüße aus Oberbayern Kaffeehaferl

    Kinder brauchen nicht erzogen werden, sie machen uns eh alles nach.“-Karl Valentin-

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen. -unbekannt-

  2. #322
    glückliche Frau H. - Avatar von Leila
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.252
    Hallo Zauberlehrling!

    Habe soeben meinen allerersten Krautsalat meines Lebens gemacht - natürlich nach deinem Rezept. Ich bin schon sooo gespannt, wie er morgen auf unserer Einweihungsparty ankommt. Berichte natürlich und vergib dann meine Punkte. Schönen Abend noch
    Alles Liebe - DANIELA

    Nur das Glück, das man anderen bereitet, führt zum eigenen Glück.
    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

  3. #323

    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    786

    Krautsalat

    so einfach ging noch nie. Rezept wird gespeichert und für den Winter aufgehoben bzw. vorgemerkt. Wenn der grüne Salat wieder so teuer ist gibts halt diesen tollen, einfachen, gesunden Krautsalat.

    LG Ingrid aus NB

  4. #324
    Mamimutti Avatar von Lichtengel
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Oberbayern,nicht weit von Salzburg
    Beiträge
    232
    Hallo Zauberlehrling,
    dein Krautsalatrezept hört sich sehr gut an. Nur werde ich vorher noch ein wenig Speck anrösten und dann mit deinem Sud aufgießen. Bei uns muss im Krautsalat unbedingt Speck sein, aber dein Sud hört sich wirklich gut an. Vielleicht sollte ich aber die Salzmenge etwas reduzieren.
    Viele liebe Grüße
    Lichtengel

  5. #325
    Mamimutti Avatar von Lichtengel
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Oberbayern,nicht weit von Salzburg
    Beiträge
    232
    Hallo Zauberlehrling,
    dein Krautsalat ist eine Wucht. Der Speck passt auch super dazu. Das Mittagessen ist noch gar nicht fertig, der Salat aber schon fast von mir und meinen Kindern weggenascht.
    Viele liebe Grüße
    Lichtengel

  6. #326
    Avatar von Zauberlehrling
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    2.098
    Hallo Lichtengel!
    Das freut mich, aber da bleibt ja gar nix mehr zum Essen für morgen. Du mußt ihn unbedingt probieren wenn er durchgezogen ist.
    Liebe Grüße von Anke dem Zauberlehrling

    Es ist leicht über ein Königreich zu herrschen, aber schwer, die eigene Familie zu regieren.

  7. #327
    Avatar von Sonnenstern
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    195
    Hallo Zauberlehrling,
    ich habe diesen Super tollen Salat ausprobiert und ich find ihn Spitze er war super lecker und meine Familie war begeistert!

    Vielen Dank für das tolle Rezept
    Herzliche Grüße Sonnenstern

  8. #328

    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Erwitte
    Beiträge
    237
    Hallo!!!

    Dein Krautsalat ist voll der Hammer. Habe dein tolles Rezept schon öfters gemacht und meinen Freundinnen das Rezept veraten.

    Lieben Gruß
    Jenny

  9. #329
    Avatar von Lollypop1975
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    64
    hallo,
    dein Salat hört sich wirklich super lecker an und ist so einfach herzustellen.Wenn ich an meine Kinderpflergerinnen Lehre denke.... da musste ich auch mal einen Krautsalat herstellen aber mit richtig stampfen damit die Struktur des Kohls zerstörrt wurde. War zwar auch lecker aber war einfach zu viel Arbeit. Ich werde deinen Salat auf alle Fälle mal testen.

    Lieben Gruss
    Anja

  10. #330
    Inaktiv
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    46
    hallo zauberlehrling
    ich habe heute deinen krautsalat ausprobiert
    der ist vielleicht lecker und kneten brauche ich das kraut auch nicht mehr....freu... ich kann auch die finger nicht still halten.... immer wenn ich an der schüssel vorbei komm, muss ich naschen....grinzel....
    nur beim nächsten mal nehme ich etwas weniger zucker.... dein salat ist einfach supertoll und geht ja mit dem heissen sud blitzschnell...danke für das tolle rezept

    lg
    isi

  11. #331
    Mone74
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    813

    Smile

    N´abend!!

    Dieser Salat ist soooo lecker!! Habe ihn als Weißkraut- und als Rotkohlsalat gemacht. Beides schmeckt super. Mein Mann hilft mir beim Vernichten kräftig mit!! Sogar Sohnemann mag ihn. Hab allerdings wegen der ....ääh - nennen wir es Verträglichkeit noch wenig gemahlenen Kümmel dazugetan.

    Es wird keinen anderen mehr geben.
    LG.....Mone 74
    In meiner Küche fühlen sich meine Kids, TPC und mein Hotboy zu Hause!!
    Wer kämpft riskiert zu verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

  12. #332
    Avatar von Marienkäferchen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    162
    Hallo,
    ich habe den Krautsalat nun auch probiert und kann mich den Lobgesängen hier im Thread nur anschließen!
    Den Krautsalat nach diesem Rezept werde ich künftig oft zubereiten müssen, da er so gut ankam!
    5 Sterne - das ist klar!

    Ich habe ihn erst heute früh zubereitet, er hatte somit nicht soviel Zeit zum Durchziehen. Morgen wird der Rest vertilgt, da bin ich schon gespannt! Echt lecker!
    Liebe Grüße
    vom Marienkäferchen

  13. #333

    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    in meiner Küche
    Beiträge
    133
    Sagt mal nehmt ihr dazu den normalen Essig oder Essig essenc

  14. #334
    Avatar von Corinna1808
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    glücklich in Münster/Westf.
    Beiträge
    196

    Thumbs up

    Hallöchen,

    ich habe den Krautsalat am Wochenende ausprobiert und muss sagen, dass der suuuuuuuuperlecker schmeckt! Sogar meine 17jährige Tochter mochte ihn und das will was heißen (Salat isst sie sonst so gar nicht gerne

    Ich habe für den Sud den guten 7-Kräuter-Essig genommen, war echt lecker.

    (Bei Essigessenz muss man doch mit Sicherheit weniger nehmen, oder?????! Aber wie sagt man doch immer: Versuch macht kluch Bin gespannt auf die Erfahrungsmeldung)!
    Ganz liebe Grüße

    Corinna
    (bei uns ist seit dem 01.07.2009 der TM 31, gen. "Hannelore" sowie seit Ende 2010 auch der StarChef gen. "Hubert" zuhause)

  15. #335
    Mone74
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    813

    Smile

    Hallo pitty platsch!

    Ich nehme immer den "normalen" Essig, keine Essigessenz.
    Beim nächsten Mal werde ich mal den 7-Kräuter-Essig nehmen, das finde ich eine gute Idee.
    LG.....Mone 74
    In meiner Küche fühlen sich meine Kids, TPC und mein Hotboy zu Hause!!
    Wer kämpft riskiert zu verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

  16. #336
    Inaktiv Avatar von Radiesle
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    in Baden zu Hause, in der Ortenau daheim
    Beiträge
    1.653
    Hallo Zauberlehrling,

    für den Salat kommen von mir 5 Sternchen !

    Der ist so superlecker und wird sogar von meinen "eigentlich kein Kraut essenden" Kindern gegessen .
    Liebe Grüße
    Radiesle



  17. #337
    Avatar von Zauberlehrling
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    2.098
    Hallo Ihr Lieben !
    Das Rezept ist auf jeden Fall mit normalem Essig. Ich hab auch immer den 7 Kräuteressig.

    Ich denke Essigessenz in dieser Menge wird sogar gefährlich, weil ätzend oder irre ich mich da ?
    Essenz soll ja immer verdünnt werden, oder nicht ?
    Liebe Grüße von Anke dem Zauberlehrling

    Es ist leicht über ein Königreich zu herrschen, aber schwer, die eigene Familie zu regieren.

  18. #338
    Geprüfte Anstaltsleiterin Avatar von Doriline
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Kaiserstuhl
    Beiträge
    733

    Hmmmmmm

    Hallo,

    das ist das erste rezept, was ich mit meinem neuen TM überhaupt ausprobiert habe...ehrlich gesagt konnte ich danach überhaupt nicht verstehen, warum hier fast alle gemeint haben, der Salat wäre so lecker, dass er schon fast noch warm aufgegessen wurde. Ich fand ihn okay, aber nichts besonderes!
    Als er dann einen Tag durchgezogen hatte und ich ihn wieder probierte, war auch ich hin und weg!!!! Der ist ´ja soooo lecker

    Danke für dieses Rezept!

  19. #339
    Avatar von Zauberlehrling
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    2.098
    Hallo Doriline!
    Sag ich doch, warten wird manchmal belohnt
    Liebe Grüße von Anke dem Zauberlehrling

    Es ist leicht über ein Königreich zu herrschen, aber schwer, die eigene Familie zu regieren.

  20. #340
    Inaktiv Avatar von Tiggi
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW/Schweden
    Beiträge
    88
    Morgen werde ich die doppelte Menge ,Krautsalat machen dann bekomme ich vielleicht auch was ab
    LG
    Manuela

    Bei mir Kochen der TM21 und seitdem 30.11.der Crocky 6,5 von Bartscher (Apexa)

  21. #341
    Avatar von filzlaus
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    bei meiner Familie
    Beiträge
    1.002
    Hallo,

    habe vorher auch wieder deinen Krautsalat gemacht. Er schmeckt super lecker und kommt immer gut an. Er ist als Mitbringsel zum Geburtstag.
    Es grüßt Euch
    filzlaus

    Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

  22. #342
    Avatar von anetteschwarz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    176

    immer wieder Krautsalat

    Wir machen den Krautsalat immer wieder und sind immer begeistert, wie schnell und wie lecker er ist, vielen vielen dank fürs Rezept. Viele Grüße Anette

  23. #343

    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3
    Bei mir wurde es nichts mit dem Krautsalat, der Spatel hat sich vom Stiel gelöst und wurde gleich mitgeschreddert. Guten Appetit!!
    Gibt es das teil nicht auch einteilig??

  24. #344
    Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Wunderkessel-Zentrale
    Beiträge
    8.543
    Hallo Ihr alle,

    mein Thermomix mixt gerade den Sud für den Krautsalat. Ich habe noch 2 Möhren mit hineingeraspelt. Bin gespannt, wie er schmeckt, da ich ihn heute zum 1. Mal ausprobiere.

    Werde berichten, wie er geschmeckt hat.

    Gruß Britt

  25. #345
    Avatar von Mohnblume
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    29
    Hallo,

    das ist einfach der beste Krautsalat den es gibt.

    Weißkraut ist nicht teuer und sehr gesund. Ich bereite immer eine größere Menge, denn der Salat ist im Kühlschrank gut haltbar.

    Liebe Grüße
    Ingrid

  26. #346

    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    244
    hallo zusammen,
    ich hab heute das erste mal überhaupt in meinem "reifen" leben krautsalat gemacht! muss jetzt noch durchziehen. allerdings frage ich mich jetzt: was mache ich denn dazu??? kassler hatten wir erst, sonst fällt mir nicht viel ein. habt ihr ne idee???
    viele grüße shari
    *Ich will endlich mal ne gute Köchin werden , bisher hilft mir der TM 21 dabei*

  27. #347
    Erst mal einen Kaffee!!
     
    Avatar von gabydortmund
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.432
    Hi Shari,

    zu Krautsalat passt doch soooo viel!! Vielleicht machst Du Frikadellen!? Oder Weisswürste würden passen mit süssem Senf, oder paniertes Bauchfleisch, auch Schnitzel, Kotlett, Chevapchichi (oder wie man das jetzt schreibt) mit Zaziki! Gyros mit Zaziki... das ist ja schon einiges!
    LG
    Gaby



  28. #348
    Avatar von Seepferdchen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Passau
    Beiträge
    5.872
    Hallo sharine,

    bei uns ist Krautsalat zu Schweinebraten oder Gyros ein " must ".

    Liebe Grüße
    Seepferdchen

  29. #349

    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    244
    Schönen guten Morgen! *bing*... das ich da nicht gleich drauf gekommen bin: Gyros ist doch klasse! Vielen Dank euch beiden und einen schönen Tag! Grüße Shari
    *Ich will endlich mal ne gute Köchin werden , bisher hilft mir der TM 21 dabei*

  30. #350
    Avatar von unkelisa
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Nähe Bonn
    Beiträge
    95
    Ich weiß nicht, ob ich mich hier schon mal gemeldet habe, der Salat war supertoll, ist mir persönlich allerdings ein wenig zu süß, das läßt sich aber schnell ändern. Danke und Kompliment mit vielen Sternen.
    Herzliche Grüße vom Rhein
    Unkelisa

  31. #351

    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    244
    hallo liebe mithexen!
    habe heute den krautsalat mal wieder gemacht (für morgen). wie immer echt lecker! allerdings hab ich etwas viel salz reingemacht. wie krieg ich das denn nun "entsalzt"? nur mit zucker oder hat vielleicht jmd. nen besseren tipp???
    danke schon mal! lg shari
    *Ich will endlich mal ne gute Köchin werden , bisher hilft mir der TM 21 dabei*

  32. #352
    Erst mal einen Kaffee!!
     
    Avatar von gabydortmund
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.432
    Hi,
    Ich würde den ganzen Salat waschen und nochmal ein neues Dressing machen!
    LG
    Gaby



  33. #353

    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    244
    hallo gaby,
    danke für den tipp... aber alles nochmal waschen?? hhmmm, da probier ich doch lieber mit zucker..
    danke!
    *Ich will endlich mal ne gute Köchin werden , bisher hilft mir der TM 21 dabei*

  34. #354
    Avatar von Ulrike321
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    168
    Hallo,
    ich hab gerade dieses Krautsalat-Rezept gelesen ( aber nicht alle
    Beiträge dazu). Ich mache ihn auch so ähnlich, gebe aber zusätzlich
    noch 1 rote und 1 grüne Paprika in Streifen geschnitten hinzu. Schmeckt uns gut und sieht noch etwas bunter aus.

    Guten Appetit
    Ulrike

    Bei uns wohnen ein 6,5 l Crocky (Apexa), ein 3,5 l Crocky
    (Rival)
    und ein 6,5 l Morphy Richards

  35. #355
    Avatar von stephie2403
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    VG Vordereifel
    Beiträge
    103
    Hallo!

    Im Zuge meines Weißkrautsalatrezeptexperimentes war heute deiner dran. Und er war total lecker! Ich hab den heute Mittag gemacht und, was soll ich sagen, es ist nix mehr da

    Eben hab ich auch den Bewertungsknopf gefunden und ich geb dir volle Punktzahl!

    Danke für das Rezept!
    Liebe Grüsse Stephanie

  36. #356
    Avatar von Lenchen06
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.950
    Hallo,
    hatte von einem anderen Rezept ein bisschen Weißkraut übrig, mit dem sich nicht mehr wirklich was anfangen ließ. Da bin ich über dieses Rezept gestolpert und dachte, dass probier ich mal aus. Habe es gestern Abend "angesetzt" und jetzt komm ich nicht mehr von der Schüssel weg. Ich weiß nicht, ob mein Männe davon noch was zum probieren hat. Lecker!!!!!!!!!! und so simpel. DANKE 5*****
    Sonnige Grüße Claudia

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
    Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
    Ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht perfekt, nicht normal, manchmal verrückt....Aber wenigstens bin ich - ICH SELBST!!!

  37. #357
    Avatar von Zauberlehrling
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    2.098
    Hallo ihr Lieben!
    Freut mich das es euch schmeckt !
    Liebe Grüße von Anke dem Zauberlehrling

    Es ist leicht über ein Königreich zu herrschen, aber schwer, die eigene Familie zu regieren.

  38. #358
    Avatar von Neala
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Kappel-Grafenhausen
    Beiträge
    1.250
    5*****
    von mir für dieses tolle Rezept.

    ich hab einen handvoll Speck im TM angebraten und mit Kümmel zum Kraut gegeben. Die Sosse wie im Rezept gekocht und untergerührt. Da es den Salat heute schon geben soll hab ich ihn 4 Minuten in die Mikro gestellt um das durchziehn zu "beschleunigen" hat supi funktioniert...

    Gruss Sandra
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken (Carlo Karges)




  39. #359

    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    132
    Hallo Zauberlehrling,

    das Rezept gefällt mir (und meinen Gästen gestern) super gut...

    Leider hatte ich am Samstag Apfelessig verwendet und mir war das geschmacklich ein wenig zu "Apfelig"... Meine Freundin hat allerdings das Rezept verlangt und den kläglichen Rest (eine klitztekleine Portion) mitgenommen...

    Welchen Essig verwendest DU?

    Danke

    rianne

  40. #360
    Inaktiv Avatar von Zwerg Nase
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    im wunderschönen Murgtal (Baden)
    Beiträge
    537
    Hallo,

    habe gestern diesen Krautsalat ausprobiert. Wir sind nämlich richtige Krautsalatfans. Bisher ist das die Arbeit meines Mannes. Er hobelt ihn immer besonders fein (.. ich kann das nämlich nicht... ) und macht ihn super an. Er muss ihn auch für jede Festlichkeit machen. Da ich aber im MOment kräftig am ausprobieren bin, muss ich natürlich auch einen Krautsalat im TM machen... und ich hätte nicht gedacht, dass es ein annehmbares Ergebnis gibt... hab mich aber vom Gegenteil überzeugen lassen. Er war sehr gut, allerdings werde ich beim nächsten Mal viel weniger Zucker nehmen, uns war er definitiv zu süß.

    Danke für das Rezept dieses "Ruck-Zuck-Krautsalates" !

    Viele Grüße
    Zwerg Nase

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nudeln mit Mohrrüben -- aber in der Mikrowelle --superlecker
    Von WK-Rezeptetopf im Forum Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 10:44
  2. Bayrischer Krautsalat
    Von schwubbel im Forum Salate: mit Fleisch und/oder Fisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 14:25
  3. Zucchini-Pilz-Suppe - superlecker!
    Von bacio im Forum Suppen: vegetarisch/vegan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 21:14
  4. Schneller Krautsalat
    Von Iris Obrzut im Forum Salate: Fragen und Hilfe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 15:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •