Ergebnis 1 bis 34 von 34
Thema: Balsamico Creme
-
11.06.07, 19:26 #1Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
Balsamico Creme
Hallöchen,
hier mein Ergebnis:
In den TM geben:
250 g Bio-Aceto Balsamico di Mondena
1 TL Rohrohrzucker
2 gestrichene TL Stärke (Mondami* oder Gustin - bindet besser als andere Sorten
) oder 2 Messlöffelchen Bindobin (= 2 g)........5 Sekunden Stufe 5, danach ohne Messbecher .................................................. .............4 Minuten + 30 Sekunden Stufe 3, Varom*stufe.
Hier ein Foto - von links nach rechts : 1. Mazzetti L`Originale Balsamico Cremoso - 2. mit Stärke, 3. mit Bindobin:
Mit Bindobin ist es noch etwas dickflüssiger, als die anderen "Sorten"...schmecken alle
Liebe Grüße AndreaGeändert von Möhrchen (17.04.11 um 11:28 Uhr) Grund: Bild in Fotoleiste verschoben
Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
-
12.06.07, 12:15 #2
AW: Balsamico Creme
Hallo Siamkatze,
ich komme aus dem Staunen nicht heraus,was du alles schaffst.
Ich habe eine Frage zu der Creme.Wozu kann man sie noch benutzen außer zu Salat oder Mozzarella?
Liebe Grüße
Jujann
-
12.06.07, 12:55 #3Inaktiv
Wow, die sieht echt super aus!
Habe sie bis jetzt immer im Topf gekocht, aber da muss man ja ewig danebenstehen!
Ich benutze die Creme für viele Dinge, zum Beispiel über Erdbeeren, als Deko zu Fleischgerichten, in anderen Soßen, für Pralinenfüllung.... usw.
Lieben Gruß,
Nicole
-
22.07.07, 11:47 #4
Hallo nochmal,
wow - das sieht ja toll aus
! Erst neulich hatte A*di-Süd Balsamico-Creme im Angebot. Aber als ich die ganzen Zutaten las, verging es mir, sie zu kaufen....war ja mehr Chemie als alles andre Da hört sich das hier doch viel besser an - danke für's Posten, Andrea!
@ Jujann.... Wir hatten erst kürzlich bei Bekannten als Antipasti gegrillte Zucchini und Auberginenscheiben, da war Balsamico-Creme und Olivenöl drauf. Schmeckt superlecker!
Liebe Grüße, Florida1992
-
20.08.07, 20:15 #5
Hallo,
ich hab heut wieder die Balsamico Creme gemacht, ich geb aber immer noch etwas Salz hinzu weil durch den Zucker sonst die Säure so hervorgehoben wird.
Ich hab auch schon mal mit etwas O-Saft dazu rumexperimentiert, aber da mußt ich dann auch wieder mit Zucker und Salz abschmecken, damit der Geschmack "rund" war.
Liebe Grüße
AnnemarieAuch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.
Johann Wolfgang v. Goethe
Nettiquette/Forenregeln
-
25.08.07, 11:09 #6
Hallo Annemarie,
ich hab auch schon mal die Creme gemacht!
Machst Du Sie mit Johannisbrotkernmehl oder mit Stärke

Ich hab Sie mit dem Johannisbtozkernmehl gemacht ist arg Dick geworden

Wo bekommst Du eigentlich diese Fläschchen zum verzieren her, falls Du Sie nicht woanders einfüllst, wenn ja wo

Liebe Grüße
Nini
Ab April 2007 kocht nicht nur mein Chefkoch, sondern auch Jaques!
-
25.08.07, 11:50 #7
Hallo,
was ist denn bitte Rohrohrzucker?
Ich kenne nur den braunen Rohrzucker.
Kannst Du mich mal bitte aufklären.
Vielen Dank und schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Marienkäfer
-
25.08.07, 13:36 #8
Hallo Siamkatze,
ist diese Sauce eher für Süßspeisen
? Ich kenne das so garnicht und traue mich nun mit dem guten Balsamico keine Experimente, dazu ist er mir zu teuer bei der Menge.
Liebe Grüße
natur-pur
Liebe Grüße natur-pur
Rezepte von natur-pur
*** Vegetarier sind Menschen, die Ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)
-
25.08.07, 20:31 #9
Hallo Nini,
ich mach meistens gleich 500 ml und nehm die leere Balsamico-Flasche gleich wieder her.
Ich mach die Creme mit Stärke und ich find sie eigentlich von der Konsistenz her optimal, wie gesagt ich probier halt immer noch ein bißchen am Geschmack rum. Nächstes mal probier ich es mal mit Honig.
Liebe Grüße
AnnemarieAuch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.
Nettiquette/Forenregeln
-
25.08.07, 20:45 #10Wunderkessel-Engel
... machs gut, wo immer du
auch bist!
Hallo Marienkäfer,
hier kannst du nachlesen, was Tante Wiki dazu sagt. Besonders der Abschnitt Zuckersorten ist hierzu interessant.
Hab gerade eben selbst festgestellt, dass ich Rohrohrzucker immer mit Vollrohrzucker verwechselt habe. Man lernt doch immer noch dazu.
Liebe Grüße ulli
Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(George Orson Welles)
-
17.12.07, 12:39 #11
Genial,
vielen Dank...
Und wie bewahrt Ihr sie auf???
Im Kühlschrank oder wie Essig?
Gruß Aneka
-
14.01.08, 17:06 #12
Wow,
dieses Rezept klingt super - mein Freund liebt Balsamico-Creme und wenn ich die jetzt selber herstellen könnte, das wäre echt klasse
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie lange die Creme haltbar ist, oder muss man sie sofort verwenden?
Viele Grüße
Ello
-
14.01.08, 21:39 #13
Laaaange...

Ich meine , das letzte Glas hat bei mir 3 Monate in der Küche gestanden...und es war o.k.Liebe Grüße
Ulla
Carpe diem
-
15.01.08, 09:55 #14
Lieben Ulla,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt doch wirklich nach einem genialen Rezept - muss ich unbedingt ausprobieren....
Viele Grüße
Ello
-
22.06.08, 14:15 #15
Hallo,
habe die Creme heute morgen auch gemacht und wir haben sie beim grillen zu Tomate-Mozarella genoßen. Echt Lecker!!!
Habe lediglich etwas mehr Zucker genommen.Liebe Grüße, Steffi
Meine Hausfreunde heißen Jacques (TM31) und Alfredo
[URL="http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?do=finduser&u=1761&starteronly=1"][FONT="Comic Sans MS"]Hier geht es zu meinen Rezepten, [/B] hier seht ihr meine Rezept-Fotos
-
09.07.08, 17:15 #16
-
12.07.08, 17:12 #17
Hallo Zusammen ,

mir ging es wie Florida1992, außer Chemie ist in der gekauften Version wohl nichts drin.
Deshalb, vielen Dank für das tolle Rezept.
Wird gleich ins Rezeptverzeichnis aufgenommen.
LG
Garfield
-
11.02.09, 08:25 #18
-
11.02.09, 10:49 #19
Hallo,
super, jetzt kann ich die Creme auch selber machen. Ich hab im Kühlschrank noch ein gekauftes Fläschchen, ist mir allerdings klumpig geworden. Schmecken tut sie noch wie sonst. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Ist das jemand mit der selbstgemachten Creme auch schon passiert?
Liebe Grüsse,
Sabine
-
11.02.09, 17:38 #20
Hallo Blanka,
leider ist mir deine Anfrage total durch die Lappen gegangen, naja bei den vielen Beiträgen übersieht man leider auch mal was.
Ich hab die Balsamico-Creme leider noch nicht mit Honig versucht, irgendwie hab ich das total vergessen, dafür hab ich schon öfter diese Creme hier gemacht, die find ich fast noch besser.
Vielleicht denke ich demnächst mal dran das mit dem Honig auszuprobieren, oder du wagst da mal das Experiment.
Liebe Grüße
Nettiquette/Forenregeln
-
11.02.09, 21:55 #21
Hey Annemarie!
Machte doch nixe
War halt neugierig und da mein Tag eben auch nur 24 Std. hat, hatte ich gehofft, Du hättst es schon ausgetestet!
Die andre Creme hab ich auch schon kopiert, ich grüble noch, welche ich als erstes mach
Liebe Grüße,
Blanka
Inspiration aus dem WK, Zauberei aus dem TM31!
-
12.03.09, 08:24 #22
Guten Morgen zusammen !

Ich habe gestern dieses tolle Rezept ausprobiert und das Ergebnis war superklasse. Vielen Dank dafür.
Für meinen Geschmack könnte es etwas süßer sein. Ich werde es mal mit 2-3 Teel. Rohrohrzucker ausprobieren.
Für Euch alle hier einen wundervoll gemütlichen Tag mit
genußvollen Momenten.
curlysue
Nichts in der Welt ist so ansteckend , wie Gelächter und gute Laune. (Charles Dickens)
-
26.12.09, 22:56 #23
Hallo!
Jetzt ist endlich meine gekaufte Balsamico Creme zu Ende!
Möchte nämlich dieses Rezept ausprobieren..
Aber wer hat diese Creme schon mal mit normalem oder einfach nur braunen Zucker gemacht?
Meine kleine und ich essen beim Abendessen Gurken oder Babybel und da tauchen wir in diese Creme... hmmmm...Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat!
LG Sunny29
-
13.04.10, 21:26 #24
Habe soeben diese Balsamico-Creme gemacht und auch gleich mit Tomate-Mozzarella gegessen - köstlich!
Und in der Erdbeerzeit gibt es wieder die Erdbeer-Balsamico-Creme.
-
12.06.10, 22:49 #25
-
25.10.10, 16:19 #26
Hallo,
habe heute versucht diese leckere Creme zu machen, hatte jedoch nur braunen Zucker zu Hause.
Ich habe alles nach Anweisung gekocht, jedoch ist meine Creme leider nicht cremig geworden.
Woran kann das liegen und wie kann ich sie noch retten?
Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Tag
MartinaLiebe Grüße
Martina
Ich esse nicht einfach Schokolade. Ich gebe Kalorien ein Zuhause.
-
08.02.11, 13:51 #27
Hallo Andrea

Nachdem meine fertig gekaufte Creme nun endlich aufgebraucht ist, habe ich mich auch mal an dieses Rezept gemacht.
375 ml Balsamico, 3 Gramm Guarkernmehl und wegen der für mich sowiso schon grenzwertigen Menge an KH ohne Zucker, sondern ersatzweise etwas flüssigem Süßstoff. Der größeren Menge wegen habe ich die Kochzeit etwas verlängern müssen.
Am Anfang war die Creme noch recht flüssig, aber jetzt ist sie kalt und richtig gut eingedickt. Der Geschmack ist super.
Von mir gibt es dafür 5 wohlverdiente Böllerchen.....
..........und ein dickes fettes Daaankeeeschööön!!
Geändert von Möhrchen (17.04.11 um 11:35 Uhr) Grund: Bild in Fotoleiste verschoben
Liebe Grüße / Sputnik
Meine Low Carb Rezepte
Wenn die kulturelle Sonne tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!!
In meiner Küche arbeitet der TM31
-
15.07.11, 19:03 #28
Hallo Andrea,
kann ich Johannisbrotkern-Bindemittel hernehmen? Ansonsten würde ich dann morgen loslegen.Ingrid aus NB
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." oder
"Die Zukunft war früher auch besser!" - Karl Valentin
-
15.07.11, 19:40 #29
Hallo Milchreis!
Ja, den kannst Du hernehmen, geht gut
Liebe Grüße,
Blanka
Inspiration aus dem WK, Zauberei aus dem TM31!
-
27.07.11, 19:54 #30
Hallo,
heute hatte ich endlich Zeit die Creme zu produzieren.
Hatte leider keinen Rohrohrzucker sondern nur Rohrzucker, als Bindemittel habe ich Johannisbrotkernmehl genommen. Momentan sieht sie noch etwas flüssig aus. Aber vielleicht wird sie über Nacht noch etwas dickflüssiger.
Aber doppelte Menge würde ich nicht im Mixi machen.Ingrid aus NB
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." oder
-
01.08.11, 20:43 #31
so, jetzt ist sie zu dick.
Hab die ganze Soße nochmals aufgekocht mit Johannisbrotkernmehl und jetzt ist sie ziemlich dick. Mal schauen ob sie erkaltet noch aus meiner Flasche rausgeht.
Ich glaub beim erstenmal wars zu wenig Bindemittel.Ingrid aus NB
-
01.08.11, 21:21 #32
Hallo!
Wieviel Johannisbrotkernmehl hast Du denn genommen?Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat!
LG Sunny29
-
02.08.11, 19:20 #33
Hallo Sunny,
beim nochmaligen aufkochen waren es 3 Gramm. Beim ersten sud hab ich nichts gewogen, habe einen kleinen Tupperlöffel wo 2 ml reingehen und denn hab ich voll gemacht.
Also ich denke. Beim ersten Sud waren es höchstens 1 Gramm und beim zweiten aufkochen waren es zuviele Gramm´s. Mal schauen, morgen gibts wahrscheinleich Tomaten mit Balsamico-Creme.
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 19:19 ----------
Hallo Sunny,
jetzt sehe ich erst das Du aus FRG kommst (ich hoffe das ist der Landkreis). Ich kömme nämlich aus REG.Ingrid aus NB
-
02.08.12, 10:19 #34
Huhu,
am Montag war ich auf der Suche nach Balsamico-Creme und habe dieses hier ausprobiert...Uns war es geschmacklich ein wenig zurück viel Essig...von der Konsistenz her, nach dem Abkühlen, absolut perfekt...
Habe aber jetzt erstgelesen, das ein bissel Salz die Säure mildert...Teste ich das nächste Mal aus...
Trotzdem gibt es von mir 5 Sternchen fürs Rezept
Liebe Grüße
Cora
Ich tuppere im Raum AZ, KIB, KH, MZ, WO und BIR