Ergebnis 41 bis 77 von 77
Thema: Erdbeer-Balsamico-Creme
-
06.07.09, 16:56 #41
Hey Heike,
die Flasche, in der der Erdbeerbalsamico ist, sieht total schön aus!
..und prraktisch
könnt was für ne Kleckerliese wie mich sein*g*
Was für eine Flasche ist das? Darf ich fragen? *neugier*Liebe Grüße,
Blanka
Inspiration aus dem WK, Zauberei aus dem TM31!
-
13.07.09, 15:29 #42TM-Berater/in
und mit Leidenschaft für den
TM unterwegs!
Hallo,
habe heute wieder den Galiamelonen-Balsamico zusammengerührt..der ist auch total lecker...ich brauche aber auch hier wieder mehr Zucker, sonst ist es mir einfach nur zu sauer.....klasse Rezept
Liebe Grüße Susasan
-
22.08.09, 21:57 #43
Hallo ihr Lieben,
meine Güte, hört sich das alles toll und lecker an! Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Finde ich auch ein super Geschenk oder Mitbringsel - muss ja nicht immer eine große Flasche sein, kann ja auch kleiner sein. Bin echt gespannt, wie das alles schmeckt!
Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße,
Schluppi
-
25.08.09, 20:16 #44
Hallo,
habe dir soeben 5 Sterne für dieses tolle Rezept gegeben.
Habe es heute mit aufgetauten Erdbeeren probiert, und genieße es gerade mit Tomate & Mozzarella. Schmeckt richtig toll! Danke!

Die Flasche steht im Kühlschrank und wird bestimmt recht zügig geleert werden...
Einfach super!Liebe Grüße,
Schluppi
-
17.11.09, 13:55 #45
-
17.11.09, 14:07 #46
-
17.11.09, 23:06 #47
Hallöchen!
@Dotti:
aufgetaut, sonst ist die Temp. nicht richtig zum Binden mit Bindobin o. Mondamin!
@Katja:
kannst bei gezuckerten nur 5gr Rohrohr nehmen, die sind ja oft schon sehr süß!
Ganz liebe Grüße Tani
"Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie" die Rezepte
-
18.11.09, 13:14 #48
Hi Tani,
gut, dass der Fred grad aktuell ist...sonst hätte ich total vergessen Dir von den Abwandlungen zu berichten.
Neulich musste als Erdbeerersatz mein Marmelade herhalten
habe dann einfach den Zucker komplett weggelassen.
Die Creme war zum Salat und Tomaten genauso köstlich.
Für Weihnachten wollte ich Deine Creme unbedingt für den Salat nutzen...jedoch weihnachtliche Note verleihen.
Also wurde getestet. 
Habe dann einfach Preisselbeeren (aus dem Glas) genommen und ebenfalls den Zucker weggelassen.
Vielleicht ein kleiner Anreiz zum Verschenken zu Weihnachten.
Liebe Grüße, KirstenWer sich selbst nicht liebt, der kann auch keinen Anderen lieben!!@Bettina, wie wär´s mit nem Doppelnamen??
--K!K!--
-
20.11.09, 18:13 #49
Hallo,
danke für das leckere Rezept. Habe es gerade fertig. Ich habe noch bischen mehr Zucker rein weil es mir zu wenig süß war. Es war am Anfang noch zu flüssig deswegen habe ich es noch mal 2,5 Min. weiter gekocht und jetzt ist es perfekt. Habe es durch ein Sieb in kleine Flaschen gefüllt und ich werde Sie verschenken. Von mir kriegst du 5 Sternchen
LG Qyxina
-
26.11.09, 20:19 #50
Hallo ihr Lieben!
Ich hab gerade auch die Balsamico-Creme gemacht ... und da noch eine Frage: Ich hab die doppelte Menge gemacht und auch noch gefrorene Erdbeeren gehabt - und bei mir hat es logischerweise nach 4.30 Min nicht gekocht. Muss es so richtig blubbern? Oder nur erhitzt werden?
Das Ergebnis ist schon dickflüssig, aber nicht so dickflüssig wie Balsamico-Creme.....
Wäre für HIlfe dankbar, es soll nämlich ein Geschenk sein!
Schönen Abend noch!
Katja
-
26.11.09, 22:03 #51
-
28.11.09, 14:51 #52
-
13.12.09, 13:40 #53
Hallo,
da nun Weihnachten vor der Tür steht... meine Frage:
Da ich diese Balsamico Creme gerne verschenken möchte, muss ich vorher noch schöne Ffläschchen besorgen zum befüllen... Allerdings bin ich mir nun unsicher welche Größe diese haben sollten... reichen 350 ml????
Lieben Dank und schöne Festtage!!!
Marie
-
12.09.10, 13:18 #54
Hallo Ihr Lieben,
bei mir gibts die Creme heute zu frischen Ziegenkaese und frischen Feigen aus dem Garten.
Sehr lecker..liebe grüsse aus dem
Lanzarote
tanita
ein schöner Rücken kann auch entzücken
-
13.09.10, 08:48 #55
Köchin und Gärtnerin aus
Leidenschaft
Hallo Tani,
da ich dieses Jahr soviele Brombeeren habe, habe ich die Balsamico-Creme mit Brombeeren gezaubert. Oberlecker... mmhh. Ich habe allerdings die Kerne auch herausgefiltert. Muss heute nochmals dunklen Balsamicoessig kaufen, dann mache ich ihn nochmals. Ich habe schon einige Abnehmer, die freuen sich sicher über dieses etwas andere Geschenk. Vielen Dank für das tolle Rezept.
-
18.12.10, 18:18 #56
hallo
hab heute auch diese lecker balsamicocreme gemacht
allerdings wurde sie erst im 2ten anlauf fest, da ich gefrorene Erdbeeren verwendet hab...
aber die is ja megalecker..
hab sie mal probiert und geb volle 5* dafür...
dankeschön
sandyBei mir kocht der TM31, meine Bosch, meine kitchen aid und mein little joe
-
29.12.10, 10:03 #57
Hallo,
so, jetzt schubse ich dieses tolle Rezept nochmal an die Oberfläche.
Habe Weihnachten einige Fläschchen davon verschenkt und alle waren begeistert.
Uns schmeckt es besonders gut zu Feldsalat oder Tomate-Mozarella.
Gruß
Petra
-
17.03.11, 12:08 #58
Hallo,
wenn ihr gefrorene Erdbeeren nehmen, werden diese erst aufgetaut oder kann ich sie sofort wie im Rezept angegeben verarbeiten?Liebe Grüße
Martina
Ich esse nicht einfach Schokolade. Ich gebe Kalorien ein Zuhause.
-
05.05.11, 21:54 #59
kocht mit für Ulli, Kurt,
Lina und 4Elfenkinder. Ihr
fehlt!!
Hallo,
die Erdbeer-Balsamico-Creme gab es bei uns heute zu Tomaten-Mozzarella. Allerdings hatte ich nur Balsamico rossato und habe etwas mehr Zucker dazu gegeben.
Kommentar meines Mannes :"Rattenscharf!" und ich fand es oberlecker.
5 *****Ganz liebe Grüße
Carola
Mein treuer Begleiter der TM21, mein neuer Begleiter der 6,5l v. Bartscher und Morphine.
-
20.05.11, 14:34 #60
Hallo,
ich finde nichts über die Haltbarkeit und sollte die Creme in den Kühlschrank nach Fertigstellung?Lieben Gruß
blauelfe
-
20.05.11, 17:57 #61
- ich wohne in der wunderschönen Vorderpfalz
Hallo Tani,
hm - die liest sich lecker und ich denke gerade an frischen Ziegenkäse - hm köstlich!!!
DANKE für das neuerliche hochschubsen des Rezeptes - bisher ist es bei mir untergegangen!!!
Aber leider geht es mir wie blauelfe BITTE trage noch nach, wie lange es sich hält und ob es besser ist die Flasche in den Kühlschrank zu stellen oder ob auch der Schrank ausreichend ist.
Manchmal ist ja so etwas ratz fatz weg - ein anderes mal jedoch nicht und gerade wenn man es verschenkt mache ich gerne einen Hinweis dazu wann es hergestellt wurde und wie lange und wie es sich am besten hält!!!
Mit liebem Gruß
Prinzesschen
-
22.05.11, 21:25 #62
Hallöchen!
Im Kühlschrank habe ich es schon ein halbes Jahr stehen gehabt!Ganz liebe Grüße Tani
"Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie" die Rezepte
-
14.02.12, 11:45 #63
Hallo Tani,
da ich am Donnerstag deinen Nudelsalat machen möchte habe ich gerade deine Balsamicocreme gemacht.
Die schmeckt schon einmal super lecker. Ich freue mich schon auf den Nudelsalat.
Von mir 5 Sterne.
Gruss
Tanja
-
12.05.12, 09:55 #64
Hallo,
ein super Rezept. Vielen Dank. Auch von mir 5 Sternchen
Liebe Grüße
SabineEine Frau ohne Bauch, ist wie ein Himmel ohne Sterne. (arabisches Sprichwort)
-
25.05.12, 22:15 #65
Hallo,
ich möchte den Erdbeere-Balsamico bald mal machen. Hab noch Erdbeeren in der Tiefkühltruhe gefunden.
Ist es egal, welchen roten Balsamico-Essig ich dafür verwende (teuer oder billig) oder eignet sich ein bestimmter am Besten?
Viele Grüße
Gisela
-
17.06.12, 18:46 #66
Hallo Tani,

ich schlich schon lange vor der Erdbeerzeit um dieses Rezept. Jetzt, da sie endlich da ist, habe ich die Balsamico Creme ausprobiert und bin sehr begeistert. Herzlichen Dank fürs Einstellen!
Herzliche Grüße
JanuarsternchenLaufen, lieben, lachen, leben.
Mein TM 31 und ich sind ein Herz und eine Seele.
-
26.07.12, 08:32 #67
Hallo zusammen,

gestern habe ich die Creme aus Heidelbeeren gemacht - himmlisch! *schwärm*.
Zu Büffelmozzarella, Honigmelone und frischem Basilikum einfach traumhaft!
Das kann ich euch nur ans Herz legen.
Herzliche Grüße
JanuarsternchenLaufen, lieben, lachen, leben.
Mein TM 31 und ich sind ein Herz und eine Seele.
-
22.03.13, 09:21 #68
Kann mir jemand weiterhelfen was Gustin ist?
ist das die Speisestärke und von Mondamin auch die Speisestärke??????????????
LG Heike
-
22.03.13, 09:24 #69
Ich bin nicht auf der Welt, um
so zu sein, wie andere mich
gerne hätten!
@ Heike
Gustin = KartoffelstärkeLG Margit
Es ist immer wieder eine Freude mit Profis zu arbeiten. Profis bauten die Titanic - Laien die Arche
-
22.03.13, 09:32 #70
Doch nicht die Speisestärke? Oder doch und dort ist Kartoffelstärke drin? Und wo gibt es die?
UNd was nehme ich von Mondamin , da gibt es auch soviele Produkte????????
Ich weiß nicht weiter
LG Heike
-
22.03.13, 10:23 #71
gerne hätten!
@ Heike
Mondamin Speisestärke geht auch, beides dickt gleich gut an, oder aber Bindobin aus'm Reformhaus.LG Margit
Es ist immer wieder eine Freude mit Profis zu arbeiten. Profis bauten die Titanic - Laien die Arche
-
22.03.13, 12:14 #72
@heike,
ob kartoffelstärke oder weizenstäke, nehmen kannst du beides.
lg von niobe
- - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -
@heike,
nochmal ich, du kannst natürlich auch bindobin nehmen, nur kostet das im reformhaus und auch im versand richtig viel (100g 5,99€ ) im gegensatz zu normaler stärke, weizen- reis- mais- oder kartoffelbasis, verwenden kannst du alles.
lg von niobeWenn jede vor ihrer eigenen Türe kehren würde,wäre die ganze Strasse sauber!!
-
22.03.13, 18:54 #73
-
22.03.13, 20:52 #74
Hallo Tani,
hab gerade deine Creme gemacht, mit Himbeerer, weil ich sonst nichts hatte.
Schlemme nun....... mit Mozzarella und Karotten... Da brauchts sonst nix mehr...
Herrlich lecker! Daaaaaaaaankeeeeeeee!
5 Sterne lass ich hier
Liebe Grüße, Melanie
"Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast." (Albert Einstein)
-
23.03.13, 10:01 #75
Hi heike,
ich nehme an, dass es das gleiche ist, ob es auch genauso schmeckt.....?
das problem ist, dass viele leute markennamen statt den namen des produktes verwenden: z. B. tempo statt papiertaschentuch.
brauchen tust du für das rezept stärkemehl, mondamin, maizena oder wie die alle heissen. es gibt sie auch als no-name produkte.
also keine fertigsoßenbinder oder so, sondern weizen-reis-mais-oder kartoffelstärke verwenden, das ist nicht teuer, auch vegan, , falls das dir wichtig ist. und wenn du noch fragen hast, dann immer her damit!
lg von niobeWenn jede vor ihrer eigenen Türe kehren würde,wäre die ganze Strasse sauber!!
-
26.03.13, 17:54 #76
Hallo Tani.
habe gerade die Creme gemacht weil ich bei diesem Wetter Sehnsucht nach Sommer hatte... Habe ein bisschen mehr Zucker genommen und sie etwas länger kochen lassen bis sie schön cremig war! Ein Gedicht kann ich nur sagen! Freu mich auf die Mozzakugel, die ich heute Abend dazu vertilgen werde... Lieben Dank für das tolle Rezept!
schöne Grüsse, KerstinEs ist nicht nötig verrückt zu sein, aber es hilft
-
20.04.13, 19:47 #77
gerne hätten!
Hallo,
ich hab Dein Rezept abgewandelt und eine Himbeer-Balsamico-Creme gemacht - einfach göttlich. Dafür gibts 5 * von mir.LG Margit