Ergebnis 1 bis 40 von 144
Thema: Pizzaschnecken
-
02.02.08, 21:19 #1
Pizzaschnecken
Hallöchen,
eben haben wir diese leckeren Pizzaschnecken verspeist:
Pizzaschnecken
Teig:
350g Mehl
200g lauwarmes Wasser
25g Olivenöl
1 Teel. Salz
20g Hefe..............................2 min./ Knetstufe
Den Teig umfüllen und 30 min. gehen lassen.
Füllung:
1 Zwiebel (ca. 50g)
80g Salami
80g rote Paprika
80g Gouda............................5 sek./Stufe 5 zerkleinern
Dann dazu:
40g Ketchup
30g süße Sahne
1 Teel. Pizzagewürz
Pfeffer und Salz.....................10 sek./ Stufe 3 verrühren.
Den gegangen Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und mit der Füllung bestreichen und anschließend zu einer Rolle aufrollen.
Mit einem scharfen Messer 1,5-2 cm dicke Scheiben abschneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Bei 200°C ca. 20-30 min. je nach gewünschter Bräunung backen.

Liebe Grüße, Steffi
Meine Hausfreunde heißen Jacques (TM31) und Alfredo
[URL="http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?do=finduser&u=1761&starteronly=1"][FONT="Comic Sans MS"]Hier geht es zu meinen Rezepten, [/B] hier seht ihr meine Rezept-Fotos
-
02.02.08, 21:37 #2
AW: Pizzaschnecken
Hallo Steffi,
die sehen richtig lecker aus. Hab das Rezept schon gespeichert....Danke dafür!!!Liebe GrüßeBiggi

Bei mir arbeitet der TM 31 und seit 14.03.08 der Crocky. Mein Wohnort
-
02.02.08, 21:42 #3
Hallo Steffi
die sehn ja lecker aus da hätt ich gern ein Stück .
Rezept ist gespeichert und wird bald probiert.
Vielen Dank .
-
02.02.08, 21:42 #4Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
Hallo liebe Namensvetterin,
DANKE
und schon weiß ich, was ich am Montag meiner kleinen "Piratin" zu ihrem Schul-Faschingsbufett mitgebe.
Ich wollte zwar Muffins machen, aber das hier klingt viiiieeel besser.
Bis auf Paprika habe ich alles im Haus, und die Paprika treibe ich morgen auch noch irgendwie auf.
Herzliches Danke fürs Rezept
Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
-
02.02.08, 21:52 #5
Hallo auch Namensvetterin,

vielleicht findest du ja im Kühlschrank noch was anderes, dann kannst du die Paprika auch ersetzen, ich denke mal der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Liebe Grüße, Steffi
[URL="http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?do=finduser&u=1761&starteronly=1"][FONT="Comic Sans MS"]Hier geht es zu meinen Rezepten, [/B] hier seht ihr meine Rezept-Fotos
-
03.02.08, 08:57 #6
Hallo Steffi!
Da hast du aber wieder lecker gebacken! Schon gespeichert!
Man könnte echt in den Bildschirm beißen!
Danke für das tolle Rezept!
Ganz liebe Grüße Tani
"Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie" die Rezepte
-
03.02.08, 09:14 #7
Hallo Steffi,
meine Kinder lieben das Rezept und ich könnte es jede Woche einmal machen. Ich liebe es, da ich alle Reste verwerten kann.Viele liebe Grüße
Hermine
Manchmal muß man einfach nur ans Meer fahren, um glücklich zu sein.
-
03.02.08, 10:13 #8
Hallo Steffi,
sehen ja toll aus, deine Pizzaschnecken. Ich habe mir das Rezept schon ausgedruckt. Gut das nächste Woche Ferien sind, da kann ich viel ausprobieren.
Liebe Grüße
Seepferdchen
-
03.02.08, 13:46 #9Inaktiv
Wow,die sehen aber lecker aus.
Liebe Grüße
Tina
-
03.02.08, 18:39 #10
Hallo Steffi, deine Schnecken klingen super und total kindertauglich.
Werden bald ausprobiert.
Gruss Töffelchen
-
04.02.08, 21:46 #11
Hallo Steffi!
Heute gab es die leckeren Schnecken, sie haben uns sehr gut geschmeckt. Unkompliziert und schnell gemacht. Absolut zu empfehlen!
Roten Paprika hatte ich nicht im Haus, so nahm ich Puszta Salat aus dem Glas (Idee von meiner Tochter Daniela @make31).
Die Pizzaschnecken gibt es garantiert wieder!
Dankeschön für das geniale Rezept!
Herzlichen GrußIch lebe bedeutend ruhiger, seit ich nicht mehr alles sage was ich weiß, nicht alles glaube was ich höre und über den Rest einfach nur lächle!
*Verfasser unbekannt*
-
04.02.08, 21:48 #12
Hallo renate,
freut mich, danke für den Tipp mit dem Puszta-Salat. So ein Glas hab ich meistens auch daheim.
Liebe Grüße, Steffi
-
05.02.08, 07:07 #13Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
Guten Morgen allerseits,
die Pizzaschnecken kamen gestern beim Faschingsbufett in der Schule auch supergut an und es ist keine übrig geblieben. Paprika hatte ich ja keine, kam aber auf den gedanken, dass in der TK-Gemüsemischung welche ist und habe die da raus gesammelt.
Das waren natürlich keine
80 g, aber immerhin war das Aroma da. Ich hatte dann etwas mehr Salami und eine Kugel Mozzarella und 6 dieser Mini-Spinatwürfelchen. War wirklich super.
Vielen Dank fürs Austüfteln und Einstellen des Rezepts.Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
-
05.02.08, 17:45 #14
Hallo und danke für das Rezept haben die Pizzateilchen heute Mittag alle geknackt. Ich habe bunte Paprika gefroren zuhause gehabt und diesen benutzt, klappte wunderbar. Außerdem habe ich noch etwas Käseauf die Schnecken gestreut nur ganz wenig, sah oberlecker aus.
LG Andrea und nochmal schnell HELAU
-
06.02.08, 14:22 #15
Hallo,
ich hab die Schnecken gestern noch auf die Schnelle gemacht, mit mehr Käse und 200g Schinken anstatt Salami. War sehr lecker! Danke fürs Rezept.
LG Joanna
-
06.02.08, 15:14 #16
-
06.02.08, 21:30 #17
Hallo,
das sieht ja super lecker aus, habe es gerade zufällig entdeckt, meine Tochter liebt Salamipizza. Werde ich gleich morgen ausprobieren. Kann man vielleicht auch noch anderes Gemüse mit rein geben ausser Paprika
, sonst mache ich einfach als Nachspeise noch einen Fruchtquark, damit die Kiddis genug Vitamine bekommen.
Vielen Dank fürs einstellen, ich habe jetzt schon Hunger, freue mich auf morgen Mittag....Liebe Grüße Steffi
(von 1998-2010 unterstützte mich James, seit 2010 Jacques!!)
-
06.02.08, 21:38 #18
Hallo Ihr Lieben,
freut mich, dass die Schnecken euch gefallen.
Liebe Grüße, Steffi
-
08.02.08, 21:13 #19
Hallo,
ich habe heute die Schnecken auch nach gebacken und es hat allen super geschmeckt!
Vielen Dank für das tolle Rezept
lg Andrea
-
08.02.08, 21:17 #20
Hallo!
Das Rezept werde ich gleich morgen ausprobieren. Mal schauen ob mein Sohnemann so die Pizza ißt. Er mag die normale Pizza nämlich nur ohne Belag. Aber vielleicht kann ich ihm so den Belag unterjubeln!!
Isi
-
08.02.08, 22:37 #21
Hallo Steffi
heut mittag gabs die Schnecken bei uns haben gut geschmeckt .
Vielen Dank fürs Rezept .
-
08.03.08, 18:33 #22
-
08.03.08, 19:43 #23
Hallo
die sehen ja megalecker aus. Vielen Dank fürs einstellen.Werden demnächst probiertViele Grüße
Bäile
(bei mir werkelt der TM 21 und nun auch der TM31, der Crocky 6,5l und der Alfredo)
-
08.03.08, 21:07 #24
Hallo Kerstin,
wow, die sehen ja super aus. Danke für das tolle Foto, freut mich das euch die Schnecken so gut schmecken (reimt sich auch noch
)
Liebe Grüße, Steffi
-
08.03.08, 22:11 #25
Hallo,
habe heute deine Schnecken auf einer Backofenparty ausprobiert, die waren so was von lecker , alle haben geschwärmt und waren so was von begeistert.
Danke fürs Rezept!
Gruss
Kerstin
PS: Von mir bekommst du 6 Punkte!!!
-
10.03.08, 20:13 #26
Hallo Steffi!
Deine Pizzaschnecken waren echt spitze! Haben uns super geschmeckt und sind leicht gemacht.
Danke für das Rezept.
LG Tanja
-
10.03.08, 20:39 #27
Hallo,
@ tanja und kerstin, danke für´s Feedback!
Liebe Grüße, Steffi
-
04.09.08, 19:51 #28
HAllo Steffi,
wir machen am Samstag eine Radtour und ich brauchte noch einen Snack, jetzt habe ich ihn...
Danke fürs Rezept
Vobarina
-
05.09.08, 11:41 #29
-
09.09.08, 18:05 #30
Hallo Steffi,
ich habe die Pizzaschnecken gebacken und zu unserem Wochenenausflug dabei gehabt,unsere Freunde waren allesamt begeistert.
Also hier ein dickes Lob an dich!!!!!!!!!!!!!!Liebe Grüße
leckerli73
Nur wer arbeitet,weiß was Freizeit ist.
-
09.09.08, 20:09 #31
Hallo leckerli,
danke für dein Lob, freut mich.
Liebe Grüße, Steffi
-
23.10.08, 10:46 #32
Hallo Steffi1st,
Vielen Dank für des tolle Rezept!
Wir haben am Samstag ein Treffen mit unseren Freunden, bei dem meine Freundin und ich uns in der Küche so richtig austoben während sich die Männer "Männersachen" widmen
Wir freuen uns schon auf deine tollen Pizzaschnecken!Viele Grüße von
Nadja
Bei uns zaubere ich und der Thermi 
-
25.10.08, 00:12 #33
Hallo Steffi,
hatten eben unser "Mädelstreffen" und ich hatte u.a. die Pizzaschnecken als Fingerfood zum Prosecco gemacht. Nicht eine einzige winzigkleine Schnecke ist übrig geblieben, alles weg!
Sie waren superlecker und es hat echt Spaß gemacht, dieses tolle Rezept mal auszuprobieren!
LG
Brít
-
26.10.08, 20:33 #34
Hallo Nadja und Brit,
klasse, dass die Schnecken so gut bei euch angekommen sind. Freut mich!!!Liebe Grüße, Steffi
-
27.10.08, 10:48 #35
Hallo Steffi!
Ein Mega-Leckeres-Rezept!
Hatte aus dem Teig 22 kleine Teilchen gezaubert und mit zum Fußballtraining unseres Juniors genommen...bis die Kids kamen, hatten die Eltern schon fast alle vertilgt

...die Jung´s gingen nicht leer aus, sie hatten ja noch Kuchen und Muffins...
Jeder hat geschwärmt ich solle sie doch bald mal wieder damit beglücken
Das Lob gebe ich natürlich an Dich weiter!Vielen Dank für das Rezept!
Liebe Grüßchen
RapunzelchenLiebe GrüßchenRapunzelchen
Träume nicht Dein Leben -
- Lebe Deinen Traum!
-
27.10.08, 11:43 #36
Hallo Rapunzelchen,
na das war aber nicht nett von den Eltern......

Dann musste nächstes Mal die doppelte Menge machen.
Liebe Grüße, Steffi
-
10.01.09, 17:38 #37
Nachdem ich schon länger um dieses Rezept herumgeschlichen bin, habe ich es heute mal in Angriff genommen!!!
Der Teig ließ sich unheimlich toll ausrollen und die Füllung war ruckizucki fertig!!!! Jetzt sind sie im Ofen und ich bin schon ganz gespannt und voller Vorfreude ....Viele liebe Grüßlis
Susanne
-
10.01.09, 18:06 #38
*Nachdem ich schon länger um dieses Rezept herumgeschlichen bin, habe ich es heute mal in Angriff genommen!!!*
Genau so geht es mir auch und ich habe mir fest vorgenommen, die Schnecken morgen mal auszuprobieren. Ich soll nämlich nächstes Wochenende fingerfood auf eine Geburtstagsparty mitbringen und da kommen mir doch die Schneckle wie gerufen, ... wenn sie gelingen
Gespannte Grüßles von SomeoneNicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.
-
10.01.09, 19:32 #39
Schmatz... mümmel.... krümmel....
und sie sind wirklich lecker geworden!!!!
Vielen lieben Dank für das leckere Blitzrezept!!!!!Viele liebe Grüßlis
Susanne
-
10.01.09, 19:35 #40
Hallo Susanne,
freut mich.........hab die Schnecken auch schon ewig nicht mehr gemacht.Liebe Grüße, Steffi