Thema: Schnelles Pizzabrot
- 01.03.10 17:41 #1Hexe
Schnelles Pizzabrot Hallo
Ich habe bei Chefkoch ein Pizzabrot gefunden, getestet und für lecker befunden.
Hier das Rezept:
350ml Mineralwasser
150g Mehl
5g Salz
In den Tm geben und 20 sec auf Stufe 5 vermischen,dann
400g geriebenen Mozzarella
unterrühren.
Den Backofen auf 220° vorheizen und auf einem hohen Blech (der Teig ist sehr flüssig) etwa 30 Min backen.
Ist sehr lecker,innen noch ein bisschen weich,aussen schön knusprig.Geändert von Moni (01.03.10 um 17:42 Uhr) Grund: --
Liebe Grüße Moni
- 01.03.10 17:47 #2
Hallo Moni,
das klingt lecker...aber wie habe ich mir das genau vorzustellen?
Ist das hinterher ein eher knuspriges Pizzabrot durch den Mozarella oder eher saftig und weich??
Hast Du den Mozarella schonmal durch anderen Käse ersetzt?
Und keinerlei Hefe, ist das richtig??
Liebe Grüße, KirstenWer sich selbst nicht liebt, der kann auch keinen Anderen lieben!!@Bettina, wie wär´s mit nem Doppelnamen??
--K!K!--
- 01.03.10 17:49 #3
Hallo,
*grübel*....hört sich schonmal sehr lecker an. Um noch mehr den Charakter eines Pizzabrotes zu erhalten, könnte man doch bestimmt auch noch Salami und/oder Schinken und vielleicht noch Pizzagewürz dazugeben?? Hast Du das schon einmal probiert? Und funktioniert das wirklich ohne Hefe?
Werde ich testen. Danke für das Rezept.Liebe Grüße Traude
__________________________________________________ ____________________
Am 4.2.2010 ist Jacques in meine Küche eingezogen, davor war James schon 10 Jahre mein treuer Helfer.
- 01.03.10 17:51 #4
- 01.03.10 18:03 #5
Prima, das klingt nach einem einfachen und leckereren Teig für mich TM Anfänger, das probiere ich aus. Dankeschön für das Rezept.
GLG Melli (bei mir rocken der TM31 " Niles", der Crocky 3,5l und zwischendurch auch ich meine Küche)
Seit 06.03.2010 ernähre ich mich LOGIsch
- 01.03.10 20:55 #6Sterneköchin
Hallo Moni,
wird schnellstens getestet. Werde berichten.Liebe Grüße
Steffi
... "Wer glaubt, alle Früchte werden gleichzeitig mit den Erdbeeren reif, versteht nichts von den Trauben." (Erich Fromm, Die Kunst des Liebens)
- 01.03.10 21:08 #7Küchenhilfe
Jetzt bin ich neugierig geworden.......:O)
Werde es morgen ausprobieren..........
Danke für das Rezept.
Biggi.
- 02.03.10 07:03 #8Hexe
Hallo miteinander
Also es ist von der Art nicht unbedingt wie ein Brot,schmeckt auch am Besten wenn es noch warm ist.Es ist aussen schön knusprig u innen ganz weich,ist ganz flach.Probiert habe ich es bis jetzt nur mit Käse,kannst es ja erstmal mit Käse testen und dann vielleicht ganz klein geschnittene Salami mit dem Käse unterrühren.
Bin gespannt wer es testet und wie es Euch schmeckt.Liebe Grüße Moni
- 02.03.10 07:07 #9
also ist das eher ein Brot zum Salat oder??
Klingt auf jeden Fall lecker....Viele Grüße
Susanne
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe...........

- 02.03.10 07:36 #10Hexe
Hallo Susanne
Ja,zu Salat ,zu Gegrilltem oder zu einem Gläsche Wein,versuch gerade ein Foto dazu einzustellen.al schauen ob ichs hin bekomme.Liebe Grüße Moni
- 04.03.10 15:13 #11
Ich habe es gerade ausprobiert, habe noch Pizzagewürz drübergestreut. Es schmeckt superlecker.
Danke für das Rezept Moni.GLG Melli (bei mir rocken der TM31 " Niles", der Crocky 3,5l und zwischendurch auch ich meine Küche)
Seit 06.03.2010 ernähre ich mich LOGIsch
- 04.03.10 15:59 #12Hexe
Hallo Melli
Freut mich ,dass Du es getestet hast und es geschmeckt hat.Liebe Grüße Moni
- 04.03.10 17:11 #13
Hallo Moni,
habe gerade dein Rezept gefunden - abgeschrieben (ist ja nicht viel) und an den Kühlschrank gepinnt. Hört sich lecker an und wird demnächst ausprobiert.
Ich kann mir das auch gut vorstellen mit getrockneten Tomaten und Knoblauch ...
Werde mich auf alle Fälle melden.Liebe GrüsseEvi
"Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und bedeutet "zudoofzumjagen"
- 04.03.10 19:09 #14
Hallo Moni,
herzlichen Dank für Dein Rezept.
Ich habe es Heute getestet, jedoch in 2 Varianten.
Einmal im normalen Pizzateig Mozarella und einmal Deine Variante.
Es hat beides wirklich prima geschmeckt.
Danke Dir für´s Einstellen!!
Liebe Grüße, KirstenWer sich selbst nicht liebt, der kann auch keinen Anderen lieben!!@Bettina, wie wär´s mit nem Doppelnamen??
--K!K!--
- 07.03.10 18:40 #15
Hallo Moni,
gestern habe ich dein Pizzabrot (von mir etwas umgemoddelt) gebacken.
Zusätzlich habe ich in den Teig getrocknete Tomaten (vorher geschreddert), Pizzagewürz und Knoblauch gegeben. Und mangels Mozarella habe ich geraspelten Käse über den Teig.
Wir hatten das Brot als Beilage zu einer Suppe. War sehr sehr lecker und werde ich öfters machen. Danke für das tolle Rezept.
(sorry - hab vergessen die ersten zwei Bilder zu drehen....)Liebe GrüsseEvi
"Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und bedeutet "zudoofzumjagen"
- 07.03.10 19:10 #16Hexe
Hallo
Schön,dass Ihr das Rezept getestet habt und es Euch auch geschmeckt hat.
Evi danke für die Bilder,ich habe es leider nicht geschafft.Liebe Grüße Moni
- 09.03.10 11:34 #17
Hallo Moni,
ich habe dein Pizzabrot gerade gebacken und es ist soooooo lecker! ;o) Ist ruckzuck gemacht und man hat immer eine nette Kleinigkeit, die man zum Knabbern auf den Tisch stellen kann.
Ich hab noch 2 TL Pizzagewürz mit rein und statt Mozarella geriebenen Emmentaler genommen.
Bekommst natürlich 5 Sternchen!
Viele liebe Grüße von
Conny
Auch wenn der Himmel noch so grau ist und die Sonne nicht scheinen will, lass ich dir ein paar Blümchen da - sie sollen ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.
- 12.03.10 07:05 #18Hexe
Hallo Conny
Vielen Dank für die Sterne,freue mich darüber.Liebe Grüße Moni
- 20.03.10 11:46 #19
Hallo Moni,
ich habe Dein Pizzabrot zu Gebackener Feta
gemacht.
Danke für dieses schnelle und einfache Rezept.
Fünf Sterne von mir
Grüße aus Oberbayern
Kaffeehaferl
Kinder brauchen nicht erzogen werden, sie machen uns eh alles nach. -Karl Valentin-
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen. -unbekannt-
- 20.03.10 11:59 #20
Hallo Moni, auch ich hab e Dein Pizzabrot gebacken mit Käse,Salami und Pizzagewürz. Es hat SUPER geschmeckt.
Danke für das tolle Rezept.
LG ChiliHier kocht Jaques bzw. bei uns heißt er "Bimby"
- 22.03.10 20:50 #21
Hallo Moni,
ich habe heute zum Abendessen Dein Pizzabrot gebacken. Ich habe in den Teig noch zusätzlich ein paar Pizzakräuter gegeben. Dazu hatten wir eine Suppe. Hat sehr gut geschmeckt.
Vielen Dank für das Rezept.Liebe Grüße Traude
__________________________________________________ ____________________
Am 4.2.2010 ist Jacques in meine Küche eingezogen, davor war James schon 10 Jahre mein treuer Helfer.
- 25.04.10 21:53 #22
Dankeschön für dieses klasse Rezept!
Liebe grüße Saure Brause
... mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft am TM
Zitat:
Familie ist ein steuerlich begünstigter Kleinbetrieb zur Herstellung von Steuerzahlern.
- 27.04.10 10:28 #23Köchin/Koch
Guten Morgen Moni,
gestern abend wurde ganz schnell Dein Pizzabrot gebacken. Meine beiden Kids essen nicht soooo gerne Butterbrote und da bin ich immer auf der Suche nach schnellen und herzhaften Ideen.
Habe Emmentaler mit etwas Parmesan gemischt, gleich mit untergerührt und dann noch ca. 2 Tl. Pizzagewürz dazu.
Als Belag gab es ganz kleine magere Schinkenwürfel.
Wir konnten gar nicht aufhören zu futtern, immer ist einer in der Küche gewesen und hat sich eine Ecke genommen.
Von uns bekommst Du 5* und es wird nun bestimmt öfter Pizzabrot gebacken, auch zum Grillen.
Liebe Grüsse
Karla
- 28.04.10 18:01 #24Maitre
schnelles pizzabrot Hallo,
das Rezept sieht ja super aus. Hat jemand Erfahrungen mit evtl. Resten? Lassen sie sich einfrieren und dann in der Micro wieder kurzfristig auftauen? Wir sind nur zu 2 Personen, außerdem habe ich auch gerne etwas als Vorrat.
Liebe Grüße,
Brita