Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Wassermelonenfussbad
-
06.08.06, 08:44 #1Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
Wassermelonenfussbad
Hallo,
die alkalischen Wassermelonenschalen anstatt auf den Kompost geben, kleingeschnitten auf Turbo puerieren. Entweder als Fussbad geniessen oder ins Badewasser geben. Sehr erfrischend.
LG,
ElliSammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
-
02.07.12, 22:09 #2
Hallo Elli,
bin gerade auf das Fussbad gestoßen. Bin verwirrt begeistert! Echt jetzt???
Ich gehe davon aus, das nichts vom roten Fruchtfleisch mehr dabei sein darf!? Nehme ich nur die grüne Schale? Oder auch mit weiß? Mache ich noch was Schaumiges mit ins Wasser für ein Fussbad? Ich würde es gerne mal ausprobieren.
Grüsse Godililo
-
03.07.12, 10:36 #3Drachen-Lady
- Im Hier und Jetzt .................. oder am Laptop
Hallo GodiLiLo,
da hast du ja einen spannenden Beitrag ausgegraben
, hab gleich ein paar www-Forschungen angestellt.
Hier meinen sie wohl eher das Fruchtfleisch Kosmetika selbstgemacht: Verwöhnen Sie sich mit eigenen Beautyprodukten | Suite101.de
Sehr interessant fand ich auch diese Seite zu dem Thema Säureschutzmantel und basische Pflege der Haut Basische Körperpflege
Ich werde das Fußbad demnächst ausprobieren, vielleicht schaffe ich es ja sogar den pH-Wert vom Mus zu messen ob das dann auch wirklich alkalisch/basisch ist! Und wenn schon - denn schon, dann auch gleich, ob das Fruchtfleisch eine anderen pH-Wert hat.
"Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält." (Seneca)
Meine Helferlein sind Wilma (TM31) und Emil ("Kochkoffer" Morphy 9in1), und wenn ihr hier weiter so tolle Ideen habt wird diese Liste bestimmt bald länger....
-
03.07.12, 11:28 #4
Humor lässt uns nicht
vergessen dass man auch auf
hohen Thronen nur auf seinem
Hintern sitzt.
Danke fürs hochschubsen des interessanten postings und lieben Dank für die beiden Links.
Ich werd´s einfach mal ausprobieren, Melonensaison ist ja jetzt.
Ich gebe mein Geld auch lieber für gute Lebensmittel aus, hilft ja auch von innen heraus
anstatt mich dann in teure Pflegeprodukte einzuhüllen
Sonnige Grüße
Mayla
Zufrieden ist: wer sich bei der untergehenden Sonne auf die aufgehenden Sterne freut *

LinkBack URL
About LinkBacks