| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Maitre Registriert seit: Jan 2006 Ort: Saarland
| Aus der Vielzahl diverser Erbsensuppenrezepte habe ich mir nach langem Überlegen nun meinen Favoriten komponiert, hergestellt, gelöffelt und mit nicht geringem Selbstlob meiner "Helga" kredenzt, die voll des Lobes war und nie mehr eine Erbsensuppe ohne Jacques haben will. Erbsensuppe 250 g grüne, getrocknete Erbsen in warmem Wasser über Nacht einweichen 1 mittelgroße Zwiebel 100 g durchwachsener Speck grob teilen und im Jacques zerkleinern 5 El. Öl durch die Deckelöffnung einfüllen 5 Minuten auf Varomastufe / 1 anbraten. 1 Möhre 1 Stange Lauch 1 Scheibe Sellerie grob teilen, durch die Deckelöffnung geben und auf Stufe 5 zerkleinern. Eingeweichte Erbsen in den Mixtopf geben und mit 1 Liter Gemüsebrühe auffüllen. 30 Minuten / 100 Grad / Stufe 1 Linkslauf kochen. (Falls die kochende Suppe oben raus will, Stufe 2 bis 3 einstellen.) Danach 150 g Schmand 1/2 MB Sahne durch die Deckelöffnung einfüllen und auf Stufe 3-4 Rechtslauf mischen, dann mit 3 El gehackter gefrorener Petersilie bestreuen und servieren. Dazu gab´s Würstchen. Guten Appetit. Hägar Geändert von Anne (03.07.07 um 23:40 Uhr) Grund: Color |
| | |
| | #2 |
| Inaktiv Registriert seit: Jul 2004 Ort: an der Unterweser
| Hallo Hägar! Na, da werde ich doch gleich mal diese Woche deine Erbsensuppe probieren - Drucker läuft gerade :P :P . Viele Grüße von Tobby
__________________ Bei uns wohnt Jacques!! Bevor du einen Menschen beurteilst, schreite erstmal 1.000 Schritte in seinen Mokassins! - alte Indianerweisheit - |
| | |
| | #3 |
| Oberhexe Registriert seit: Jun 2004 Ort: Baden
| WOW... danke fürs Rezept HÄgar! mein Mann liebt Erbsensuppe...die wird es nächsten Samstag geben...ich werde berichten!!!!!!!!!!!!!
__________________ Liebe Grüße Holly Meine Bilder Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken! (Novalis) |
| | |
| | #4 |
| Edelmix Majordomus Registriert seit: Aug 2006 Ort: Münsterland
| Hallo zusammen Hat jemand vielleicht auch ein Rezept mit Tiefkühl-Erbsen. Wenn ich spontan eine Erbsensuppen kochen will ist einlegen nicht mehr drin. Grüße Edelmix |
| | |
| | #5 |
| Hexe Registriert seit: Feb 2006 Ort: MG
| Für spontane Hülsenfruchtgerichte nehme ich den Schnellkochtopf, da hab ich mit 40 Minten Garzeit meine Suppe fertig.
__________________ Liebe Grüße Swyma |
| | |
| | #6 |
| Hexe Registriert seit: Apr 2005 Ort: Hamburg
| Hallo, Edelmix, such doch mal hier nach Erbsensuppe. Ich weiß genau, dass es auch welche gibt, für die man die Trockenerbsen im TM mahlt und dann ziemlich schnell zu einer schönen Suppe kocht. Einen Link kann ich Dir aber nicht anbieten. Du musst leider suchen. Beste Grüße Jutta |
| | |
| | #7 |
| Edelmix Majordomus Registriert seit: Aug 2006 Ort: Münsterland
| Ach ja Habe ein Rezept für Erbsensuppe mit TK Erbsen gefunden, und auch gekocht...........schade mir schmeckte sie eigentlich ganz gut .Aber mein Göga meinte doch glatt. War lecker brauchts´te aber nicht wieder kochen. ![]() Von wegen zu viel Arbeit ´ne Dose wär doch schnell erwärmt..............Besten Dank auch.Das zum Thema Gesunde Ernährung. Da bin ich doch schon wieder dankbar für den TM. Darin wird mein Essen gekocht und für den Göga herkömmlich. Grüße Edelmix Geändert von Anne (03.07.07 um 23:41 Uhr) Grund: Color |
| | |
| | #8 |
| Sterneköchin Registriert seit: Aug 2006 Ort: Kenzingen
| Hallo ich werde die Suppe auch ausprobieren, denn mein Mann liebt Erbsensuppe abgötisch LG mausi-mirco |
| | |
| | #9 |
| Inaktiv Registriert seit: Mar 2006 Ort: Saarland
| Hallo Edelmix! Schau doch bitte mal in Suchen (Frühlingserbsensuppe) nach. Ich habe die irgendwann im Mai eingegeben. Geht mit Tiefkühlerbsen, geht schnell und schmeckt bestimmt auch Deinem Männlein. Wir machen die schon seit Jahren und sie schmeckt ganz toll. Viel Spaß damit wünscht der Piepmatz. |
| | |
| | #10 |
| Maitre Registriert seit: Apr 2007 Ort: Niederrhein
| Hallo Hägar, bei uns gab es heute die Erbsensuppe nach deinem Rezept. Kommentar meines Sohnes: "Mmmh, schmeckt wie die Erbsensuppe aus der Dose!" Ich habe es einfach mal als Kompliment aufgefasst....
__________________ Liebe Grüße Elflein |
| | |
| | #11 |
| Majordomus Registriert seit: Nov 2006 Ort: Mein James steht in MK.... Noch ist er fast neu... aber nicht ungebraucht!
| bei uns gab es heute deine Erbsensuppe. Ich fand sie sehr lecker, obwohl ich ein wenig den dicken, grünen Schleim Also: wer mal eine Erbsensuppe der besonderen Art möchte, probiere Hägars Rezept!
__________________ Bis bald in diesem .... |
| | |
| | #12 |
| Maitre Registriert seit: Feb 2008 Ort: südliches Westmünsterland
| Hallo Hägar! Mache Deine Erbsensuppe immer mal wieder zwischendurch und finde sie sehr sehr lecker! Liebe Grüße
__________________ Zu den Steinen hat einer gesagt: Seid menschlich. Die Steine haben gesagt: Wir sind noch nicht hart genug. Erich Fried |
| | |
| | #13 |
| Mamimutti Maitre Registriert seit: Sep 2009 Ort: Oberbayern,nicht weit von Salzburg
| Hallo Hägar, werde deine Erbsensuppe heute auf den Tisch bringen, werde es aber mit Dosenerbsen versuchen. Dazu wird die Kochzeit viel weniger sein, oder?? Die Sahne werde ich durch Milch und Stärkemehl ersetzen(wegen der Figur). Danke fürs Rezept.
__________________ Viele liebe Grüße ![]() Lichtengel |
| | |
| | #14 |
| Mamimutti Maitre Registriert seit: Sep 2009 Ort: Oberbayern,nicht weit von Salzburg
| Hallo Hägar, super gut deine Suppe und mit Dosenerbsen geht es genauso. Hab allerdings die Karotten ganz fein gehäckselt und die Kochzeit auf 15min. verkürzt. Meinen Kindern hat es auch gut geschmeckt, fast so wie die Dosensuppe und das ganz ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Danke dafür.
__________________ Viele liebe Grüße ![]() Lichtengel |
| | |
| | #15 |
| Maitre Registriert seit: Dec 2007 Ort: im Raum Düsseldorf
| Hallo, hab gerade deine Erbsensuppen im TM, allerdings mit gefrorenen Erbsen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
__________________ Liebe Grüße Roxana ![]() Man schützt nur was man schätzt, man schätzt nur was man kennt. |
| | |
| | #16 |
| die die gerne tanzt Hexe Registriert seit: Feb 2008 Ort: in der schönen Dreiflüssestadt Passau
| Hallo Hägar, gestern gabs Deine Erbsensuppe - echt superlecker. ICh hab nur etwas weniger Schmand und Sahne genommen und die komplette Suppe püriert (wegen Göga Von mir und meinem Göga ein dickes Lob und 5 *****
__________________ Liebe Grüße Claudia(Seit März 2008 zaubert der TM in unserer Küche) Wir leben nicht um zu essen, sondern wir essen um zu leben(Sokrates) |
| | |
| Stichworte |
| hülsenfrüchte, preiswert - günstig, schnell - einfach, thermomix, tm31 |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erbsensuppe im Crock-Pot | silke764 | Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch | 49 | 18.12.09 20:07 |
| Suche Rezept für westpf. Erbsensuppe | Monnerl | Suppen: Fragen und Hilfe | 2 | 21.03.06 13:54 |
| Hilfe - Erbsensuppe.....- Erbsen nach 6 Stunden nicht gar! | audrey680 | Crockpot: Fragen und Hilfe | 11 | 27.12.05 19:59 |
| Schnups Erbsensuppe Nr. 99 | Sarania | Suppen: Fragen und Hilfe | 0 | 24.08.05 19:36 |
| Erbsensuppe, Brühe kochen mit Jacques | Heiki-Mausi | Suppen: Fragen und Hilfe | 3 | 16.12.04 21:47 |