- 07.02.10 14:27 #Sterneköchin
- südlich von Hamburg, so richtig auf`m Dorf
Hühnersuppe wie bei Mama, alles zusammen, sogar Reis im Varoma, super einfach Hühnersuppe
Hallo Ihr Lieben, ich habe herumgehext, um der Hühnersuppe meiner Mutti geschmacklich ziemlich nahe zu kommen..., selbst den Reis habe ich im Varoma mitgekocht... Es funktionierte und ich habe für Euch alles in Foto`s festgehalten. Sie schmeckt einfach lecker und ist leicht nachzukochen... Viel Erfolg und guten Appetit!!!
(Das geht viel schneller, als es unten aussieht, ich glaube, das liegt echt nur an den vielen Fotos...)
Anleitung in Einzelschritten:
1.) Zwei Bund Suppengemüse kleinschneiden und in den Varoma legen (Schlitze für den Dampf freilassen).
2.) Zwei Packungen Hühnerbrüstchen (ich kaufe sie vom Al*i) in das Körbchen legen. Einmal jedes Stück halbieren, dann passt es besser.
3.) Den Eierstich wie folgt zubereiten und auf den Einlegeboden des Varoma`s legen:
Eierstich:
4 Eier
2 Eierschalenhälften Milch oder Sahne (alter Gelingtrick eines Kochs)
1/2 Teelöffel Salz
Pfeffer nach Geschmack
10 Sekunden Stufe 5 verrühren.
Das Ganze in einen Gefrierbeutel (besser: Bratschlauch*) füllen, ich verschließe den mit einem oben gezeigten Klipp und auf den Einlegeboden legen.
4.) Reis
zwei Tassen (ich nehme gerne Basmatireis)
gleiche Menge an Wasser
1 Teelöffel Salz
In einen Gefrierbeutel (besser: Bratschlauch*) füllen und auch mit einem Klipp verschließen.
Dann neben den Eierstichbeutel auf den Einlegeboden legen.
5.)
In den Mixtopf:
1,5 l Wasser mit dementsprechender Menge an Hühnerbrühe
einfüllen (je nach Hersteller variiert die Angabe, meistens einen Teelöffel pro 1/4 l Wasser).
Den Varoma
habe ich mit Deckel und drüber und Alufolie "aufgerüstet", jedoch einige kleine Löcher in die Alufolie piecksen, damit der Dampf entweichen kann.
6.) Nun das Ganze
35 Minuten/Varoma/Rührstufe köcheln lassen.
7.) Nach der Garzeit den Eierstich aus der Tüte nehmen und in ganz kleine Würfel schneiden.
Den Reis zum Warmhalten in eine andere Schüssel umfüllen.
8.) Das Hühnchenfleisch in Stückchen "reißen", das sieht optisch nachher in der Suppe besser aus, als wenn es geschnitten wird.
9.) Nun fülle ich die Flüssigkeit aus dem Mixtopf in einen großen Kochtopf, gieße noch heißes Wasser dazu, dann das Suppengemüse aus dem Varoma, die Fleischstücken und die Eierstichwürfel dazu.
Am besten nochmal abschmecken und evtl. etwas Hühnerbrühe dazugeben.
10.) Jetzt Reis auf einen Suppenteller geben, fertige Hühnersuppe obendrauf und genießen
....
GUTEN APPETIT!!
(*= Danke
an Eemu für den Tip mit dem Bratschlauch, siehe auch unten in der Diskussion.....!!!!) Geändert von spaghettine (07.02.10 um 19:27 Uhr) Grund: Fotos entfernt, bitte die Regelung für Fotos einhalten
Mein TM heißt Johann und kutschiert im Handumdrehen sämtliche kulinarischen Genüsse an unsere Gaumen....
Carpe diem! Liebe Grüße, Angela
- 07.02.10 14:38 #1
Hallo Angela,
liest sich gut dein Rezept. Kannst du heute auch keine Bilder hochladen, fehlen nämlich? Also bei mir klappt es auch nicht. Nun ein paar Fragen zum Rezept. Stichst du den Beutel für den Reis nicht ein? Beim Kochbeutelreis ist es so und wie kommt der Dampf sonst an den Reis? Upps, wer lesen kann....! Du gibst den Reis und das Wasser in den Beutel, richtig? Wieviel Menge Eierstich ergeben 4 Eier, reichen auch 2? Und du nimmst sicher frische Hühnerbrüste und keine gefrorenen oder?
-Grüsse von mausi67
Wer morgens 3mal schmunzelt und mittags nicht die Stirne runzelt und abends lacht, dass alles schallt,
der wird 100 Jahre alt.
- 07.02.10 15:01 #2
Hallo,
das klingt ja super-einfach......habe noch nie Hühnersuppe gekocht
, aber das probiere ich mal aus. Vor allem ohne ganzes Huhn
, das kommt mir sehr entgegen. Liebe Grüße von Andrea,
TM-Beraterin in Rheinhessen/Pfalz und überall, wo sie gebraucht wird
Der Pessimist sieht die Schwierigkeiten bei jeder Gelegenheit. Der Optimist erkennt die Gelegenheiten bei jeder Schwierigkeit. L.-P. Jacks
- 07.02.10 15:06 #3Sterneköchin
Liebe Mausi,
also ich kann die Bilder sehen, Du nicht??

Ich habe das eben alles hochgeladen und geschrieben.... ???????????!!!!!!!!!!??????????????
Also, das mit den Löchern im Reisbeutel, eine gute Frage... Ich hatte keine gemacht, aber es war noch Luft im Beutel....
Es war ja auch ein Experiment und ich habe die Daumen gedrückt, dass nichts explodiert, aber Glück gehabt.
Ach ja, das Wasser war natürlich mit in dem Beutel.
Wenn da Löcher gewesen wären, da hatte ich auch gar nicht drüber nachgedacht...., wäre ja evtl. Wasser aus dem Beutel ausgelaufen... Hmmmmmm, vielleicht wäre das sicherer, vielleicht so klitzikleine???
Ich benutze die frisch abgepackten, nicht eingefrorenen Hühnerbrüstchen (die sind nicht so fettig)...
Also, ich persönlich mag die Suppe, meine family übrigens auch, gerne mit viel viel Eierstich. Ehrlich gesagt ist in meiner Tüte eine Menge von 6 Eiern und dazu dementsprend 3 Eierhälften Milch.
Wir sind 4 Personen, entscheide Du...wahrscheinlich sind 6 Eier tatsächlich besser...
Freut mich, dass Dir das Rezept gefällt... Gutes Gelingen!!Mein TM heißt Johann und kutschiert im Handumdrehen sämtliche kulinarischen Genüsse an unsere Gaumen....
- 07.02.10 15:09 #4
Hallo,
ich kann auch keine Bilder sehen
Liebe Grüße von Andrea,
TM-Beraterin in Rheinhessen/Pfalz und überall, wo sie gebraucht wird
Der Pessimist sieht die Schwierigkeiten bei jeder Gelegenheit. Der Optimist erkennt die Gelegenheiten bei jeder Schwierigkeit. L.-P. Jacks
- 07.02.10 15:09 #5
Hallo Angela,
nein, ich kann auch keine Bilder sehen, nur ein tolles rezept lesen....Lieben Gruß Brigitte
TM-Beraterin im Kreis Reutlingen ich freue mich über jede Anfrage
Bei uns kocht der Crocky 3,5 l von Rival und am 8.9.07 ist Greta (TM 31) eingezogen! Alfredo ergänzt das Küchenteam seit 22.11.07 Der Chef (9in1) ist am 11.2.10 dazugekommen.
- 07.02.10 15:10 #6Sterneköchin
@ Andrea
freut mich, dass Du vielleicht etwas ganz Neues kochen wirst...
Probier es aus, es ist wirklich soooo einfach und alle sind begeistert, vor allen Dingen bei diese Temperaturen...
Nee, das mit dem ganzen Huhn mache ich schon lange nicht mehr, 1. ist mir das persönlich immer viel zu fettig und 2. diese blöde Pulerei...grins...dazu bin ich echt ein wenig zu bequem....
Aber warum aufwendig, wenn es doch einfacher geht.. Na ja, Hühnerbrüstchen sind etwas teurer und zusätzlich deswegen eben auch noch die Hühnerbrühe, aber nun denn....
Ich habe zum ersten Mal so viele Bilder hochgeladen...
Schluchz schluchz, Panik,
kann es vielleicht sein, dass unser Admi die noch nicht freigegeben hat??????????ß
Helft mir bitte..... Bei mir sieht das so nett aus, sie sind alle da....
Ich verstehe das nicht.........
SOS

Geändert von spaghettine (12.02.10 um 21:29 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mein TM heißt Johann und kutschiert im Handumdrehen sämtliche kulinarischen Genüsse an unsere Gaumen....
- 07.02.10 15:27 #7Sterneköchin
...sooooooooooo, lesen können bringt Vorteile:

Habe mich eben schlau gemacht.... Es liegt tatsächlich daran, dass sie noch nicht freigeschaltet sind.
O.K., das nächste Mal warte ich mit dem Einstellen solange, bis die Bilder genehmigt sind und dann stelle ich es erst ein...
Also, hoffentlich könnt Ihr sie alle in Kürze sehen, tut mir echt leid, dass das noch nicht auf Anhieb geklappt hat...
- 07.02.10 15:36 #8Maitre
Bekomme meinen TM zwar erst nächste oder übernächste Woche, aber ich glaube das wird eines der ersten rezepte sein,die ich ausprobieren werde...
Hört sich sooo einfach,schnell und lecker an
Vielen dank
Nicole
- 07.02.10 15:48 #9Sterneköchin
@ Nicole
Herzlichen Glückwunsch, da freue ich mich mit Dir!!!
Also, ich hatte totale Hemmungen, mit dem TM anzufangen. (Habe meinen Johann auch erst seit Dezember). Der Karton war da und tja, nun musste ich da ran...
(Musste ja meiner family beweisen, dass das echt das Megateil
ist.....)
Mit der Hühnersuppe habe ich sie überzeugt... alles auf einmal, genial lecker, und die Mami war total stolz.... und echt einfach....
Das Rezept ist was für alte Hexen, grins, und für uns Neulinge, die auch irgendwann Hexen sind, ganz bestimmt!!!Deshalb habe ich es mit der Fotoanleitung eingestellt...

Kannst ja mal berichten.... Würde mich freuen....!!!Mein TM heißt Johann und kutschiert im Handumdrehen sämtliche kulinarischen Genüsse an unsere Gaumen....
- 07.02.10 16:07 #10
Hallo,
ich bin auch ein Hühnersuppenfan, habe aber noch selbst eine gemacht. Bin schon sehr gespannt auf die Fotos und dann geht´s los........
- 07.02.10 17:09 #11Sterneköchin
Liebe Steffi,
...und von Dir habe ich mir gerade den Nusshefezopf abgespeichert...

...
Ich liebe dieses Forum, eine Hand wäscht die andere....grins...Mein TM heißt Johann und kutschiert im Handumdrehen sämtliche kulinarischen Genüsse an unsere Gaumen....
- 07.02.10 17:12 #12
Hallo Angela,

Dein Rezept liest sich super einfach. Kann mir auch die Zubereitung gut vorstellen und werde es gleich am Montag mal probieren. Koche meine Hühnersuppe immer noch auf herkömmliche Art und bin sehr gespannt auf die Zubereitung im Thermomix.
Wir essen sehr gerne Hühnersuppe und bei diesen Temperaturen wärmt sie gut und ist zugleich ein tolles Mittel gegen Erkältungen.
Werde berichten, wie es geklappt hat.
Vielleicht sind bis dahin auch die Bilder freigeschaltet. Viel Glück!!
- 07.02.10 17:55 #13
Hallole,
die Hühnersuppe kriegt noch ein bissl ingwer und chili dann wirds richtig
gut bei erkältung und so auch.. bin ingwer junkie..
gruss uschiOft sind es die unerwarteten Begegnungen die das Leben so spannend machen.
- 07.02.10 21:36 #14
Hallo,
Dein Rezept hört sich interessant an - ganz was anderes als meine Hühner-Nudelsuppe
Werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren!
Was ich aber in Bezug auf die Wirkung sagen möchte (darum ging es bei meinem Rezept auch schon zweimal): es fehlt bei dieser Methode das Auskochen der Knochen welche das so gesunde Kalzium in der Suppe liefert...tut aber dem Geschmack sicher keinen Abbruch.
Danke fürs Rezept, LG Amrei.
Hallo,
gerade beim Kopieren des Rezepts habe ich gelesen, daß die Hühnerbrüstchen bei 1,5 Liter Wasser ja auf jeden Fall gut im Wasser liegen und dann ja tatsächlich ausgekocht werden - super!!
LG Amrei.Geändert von spaghettine (12.02.10 um 21:28 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
.................................................
Und es hat wieder geschmeckt
- 07.02.10 22:12 #15
Hi,
das klingt super lecker, so werde ich das bestimmt bald auch mal ausprobieren! Danke für das schöne Rezept, ich warte dann auch mal auf Bilder!LG
Gaby
- 08.02.10 11:26 #16Sterneköchin
Ich kämpfe gerade um die Freischaltung, schnief,
denn ich habe die Bilder in meinem Album unter öffentlich hochgeladen, bin davon ausgegangen, dass sie nun jeder sehen kann...
Ich hoffe total, dass mir die Admis hierbei helfen können...
Freigeschaltet worden sind sie noch nicht, bin echt traurig, hab schon total viel gelesen, dass man nur noch in der Galerie mit Rezeptbildern arbeiten kann, aber wie bekomme ich denn jetzt meine Bilder vom öffentlichem Album angela.lafrenz in die Galerie???
Drückt mir bitte mal ganz fest die Daumen,, dass das irgendwie klappt...
Bin echt traurig
- 08.02.10 21:17 #17
Hallo Angela!
Hab Deine Hühnersuppe in meinem TM 21 nachgekocht. Fand Deine Idee einfach super und musste sie sofort probieren. Und....was soll ich Dir schreiben?
Wow....sie ist gelungen. Habe etwas weniger Suppe, Fleisch und Suppengrün genommen, weil ich nicht wusste, ob mein TM das gleiche Fassungsvermögen wie Dein TM 31 hat.
Die Idee ist absolute Spitzenklasse!!!!
Dafür von mir: 5 Punkte
Liebe GrüßeZu den Steinen hat einer gesagt: Seid menschlich.
Die Steine haben gesagt: Wir sind noch nicht hart genug.
Erich Fried
- 08.02.10 21:38 #18
Hallo Angela,
die Idee mit der Hühnersuppe find ich prima! Auch Gemüse etc. im Varoma mitgegart!
Allerdings stellt sich mir die Frage: Sind Gefrierbeutel eigentlich hitzebeständig?
Ich hab da ein bißchen Bedenken, nicht dass da bei hohen Temperaturen was ins Essen übergeht. Eigentlich sind sie ja für niedrige Temperaturen gemacht
...
Vielleicht weiß jemand was dazu?
lg
BieneMein (WK Biene28 ) Schaugarten beim Wurzelimperium auf Server7!
Mein (Enibas) "Zweitgarten" auf Server 9
Mein Zoo: http://biene28.mondozoo.com/
- 08.02.10 22:44 #19
.................................................
- 08.02.10 23:47 #20Sterneköchin
Liebe Eemu,
gutes Gelingen!!!!!!!!!!
Die Idee mit dem Bratenschlauch ist genial!!!! Daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht... Das werde ich das nächste Mal auch nehmen....
Danke für die Idee!!!! (eigentlich sollte man das oben für die Anderen im Rezept vermerken...., ich meine wegen der Ungiftigheit, oder was meinst Du???)
Schlaft gut,
Angela
@ Liebe Felltomate,
weißt Du, wie mich das eben gefreut hat???? Bin ein klein wenig errötet, obwohl Du ja keine Fotos sehen konntest, hat es geklappt...
Daaaaaaaaaaaaaanke für die Sterne....
Alles Liebe und Gute weiterhin,
AngelaGeändert von spaghettine (12.02.10 um 21:26 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
- 09.02.10 09:38 #21
Hallo Angela,
ich mach die Suppe heute mal mit dem Bratenschlauch und geb Dir dann durch wie das geklappt hat, ja?
LG Amrei..................................................
- 09.02.10 09:52 #22Sterneköchin
...bin gespannt!!!

Aber ich denke, das ist besser als die Tüten...
Gutes köcheln!!!Mein TM heißt Johann und kutschiert im Handumdrehen sämtliche kulinarischen Genüsse an unsere Gaumen....
- 09.02.10 10:17 #23
Hallo Angela!
Ich habe mir Dein Rezept gerade ausgedruckt, wird garantiert spätestens am Samstag nachgekocht, hört sich super an. Ich liiiiiiieeeeebbbbeee Hühnersupper, habe sie aber selber noch nie gemacht.
Ich werde berichten!Liebe Grüße von Doris aus Aachen
- 09.02.10 13:13 #24
Hallo,
werde jetzt loslegen...
Wegen der Fotos: lade sie doch einfach nochmal in die öffentliche Galerie hoch und verwende sie von dort - geht ganz einfach und da sind sie dann auch gleich an der richtigen Stelle.
Gruß Amrei..................................................
- 09.02.10 19:26 #25Sterneköchin
Liebe Amrei,
das geht zur Zeit leider alles nicht, die haben ein Riesenproblem da irgendwie, sind wohl aber am reparieren, bin schon mit dem Admi in Kontakt....
Also, die Hoffnung auf die Foto`s stirbt zuletzt
Und, bin ja gespannt auf Dein Resultat??? Hoffentlich hat es Dir geschmeckt.....

- 09.02.10 20:40 #26
Hallo eemuu,
Bratschlauch ist eine super Idee, das finde ich ehrlich gesagt viel sympatischer als Gefrierbeutel...
Hätte ich ja mal von selbst draufkommen können
....
Danke und grüßlis
BieneMein (WK Biene28 ) Schaugarten beim Wurzelimperium auf Server7!
Mein (Enibas) "Zweitgarten" auf Server 9
Mein Zoo: http://biene28.mondozoo.com/
- 09.02.10 22:39 #27
Hallo Ihr Lieben,
Suppe wurde heute gekocht und es ist nur deswegen noch was davon übrig, weil es einfach eine Riesenportion war die dabei rauskam.
Ich habe auch Fotos davon geschossen, werde es aber momentan gar nicht erst probieren sie hochzuladen und erstmal abwarten bis das von Seiten der Admins wieder läuft - ToiToiToi
Die Suppe hat sehr gut geschmeckt und es hat mit dem Bratenschlauch auch echt ganz gut funktioniert. Für den Reis habe ich ca. 40 cm Schlauch verwendet und dabei geguckt, daß genug Platz drin war damit der Reis auch quellen kann. Ich habe den Schlauch beim Zuknoten en den Enden nochmal umgeknickt, damit auch sicher nichts rauslaufen kann und er war tatsächlich dicht. Für den Eierstich ab ich ca. 30 cm Schlauch genommen und die Zutaten dafür einfach reingetan und nach dem Zubinden ordentlich durchgeschüttelt (habe mir das Mixen im Topf gespart). Er ist auch super geworden, auch wenn er ziemlich in den Falten des Schlauches drin hing. Lies sich aber gut daraus entfernen und ist halt dann tlw. in Krümeln in der Suppe gelandet, war aber trotzdem sehr lecker!
Außerdem habe ich den Varoma mit einem Tortenring erhöht und den Schlauch mit dem Reis einfach auf das Gemüse gelegt und oben in den Einlegeboden nur den Schlauch mit dem Eierstich (Fotos davon folgen!). Habe deswegen die Garzeit etwas erhöht und ausgeschaltet, als der Stich fest war.
Zudem habe ich das Garkörbchen eingespart und die Hähnchenschenkel direkt in den Topf gegeben, ging einwandfrei.
An Zutaten habe ich zusätzlich 1 Zwiebel&1 Knoblauchzehe zerkleinert und angedünstet, 200 ml Karottensaft, Tomatenmark sowie 1 TL kandierten Ingwer mit dran. Das Gemüse habe ich noch mit TK-Erbsen aufgestockt.
So, das war nun ein langer Bericht, auf jeden Fall ein tolles Rezept und ne super Idee alles zusammen im TM zu machen!
***** wohlverdient!!!
LG Amrei..................................................
- 10.02.10 08:28 #28
Hallo Angela,
auch ich liebe Hühnersuppe und mache sie auch immer im TM,
die Hühnerbrüste verwende ich auch am liebsten,
da mir das ganze Huhn zu viel Arbeit ist.
Deine Rezeptversion hört sich echt so einfach und unkompliziert an.
Auch ich werde es noch diese Tage testen!!!
- 10.02.10 09:23 #29Sterneköchin
Liebe Amrei,
mensch, in Deinem Bericht stecken nochmal sooo viele Verbesserungsmöglichkeiten.... Das mit dem Tortenring, einfach super!!! Klar, man könnte ja mal versuchen, bis zur Küchendecke zu stapeln.........brüll..............
Knobi und Erbsen.... hört sich nett an und jeder findet bestimmt so seine Geschmacksrichtung, obwohl das ja oft so ist, dass man sich an einen bekannten Geschmack orientiert....(Mein Ziel war es ja, die Suppe meiner Mutter zu doubeln...
)
Schön, dass es Dir so gefallen hat.... Auf Deine Fotos bin ich auch mal gespannt, aber im Moment geht es leider noch nicht, wir sollten ein wenig Geduld haben....Drück Dich einmal ganz doll für die 5 *****!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!
Liebe Yve,
viel Erfolg und guten Appetit!!!
Allen anderen einen wunderschönen Tag trotz erneuten Schneefalls und Superglätte.....!!!
- 10.02.10 09:44 #30
Hallo Angela!
haben deine Hühnersuppe jetzt aufgegessen und waren auch am 2. Tag auch noch richtig begeistet.
Werde ich auf jeden Fall wiederholen.
Echt ne Superidee.......
Genau das richtige Rezept, wenn es kalt ist und es schnell gehen muss. Keine Abpulerei vom Knochen, fettarm, mit Eierstich...Reis, Suppengrün....
Liebe Grüße und auch bei mir schneit es....Zu den Steinen hat einer gesagt: Seid menschlich.
Die Steine haben gesagt: Wir sind noch nicht hart genug.
Erich Fried
- 10.02.10 10:04 #31
Hallo Angela,
ich hab gestern Deine Hühnersuppe gemacht und muss sagen, sie hat uns super gut geschmeckt.
Leider hatte ich mangels der fehlenden Fotos leichte Orientierungsschwierigkeiten, wo genau was reinsoll, so hab ich die Hühnerbrüste einfach oben in den Varoma gelegt.
Statt Reis hab ich kleine Suppennudeln direkt in die Suppe gegeben und dann auf Linkslauf eingestellt, so waren sie dann gar und nicht zerfetzt.
Und - ich hab noch nieeee Eierstich gemacht, aber nach dieser Methode ist das ja total super easy , einfach klasse.
Da ich ja meinen Mixi noch nicht so lange habe macht mich das wieder mutiger, einfach zu experimentieren!
DANKE für das tolle Rezept, wird mit Sicherheit mal wieder gekocht werden!!
Liebe Grüße vom linken Niederrhein,
Gitti16Tippfehler dürft Ihr behalten!!!!
- 10.02.10 17:30 #32Sterneköchin
Liebe Gitti,
ich hoffe, dass das mit den Foto`s noch klappen wird...
Freut mich sehr, dass es Dir auch so gut geschmeckt hat....
Also, die Hühnerbrüstchen kommen alle (so mache ich es jedenfalls) in das Körbchen, was in den Mixi reingehängt wird. In den ersten Boden des Varoma`s kommt mein Suppengemüse und in den Einlegeboden der Eierstich und der Reisbeutel...
Aber es scheint ja auch so bei Dir geklappt zu haben....
Weiterhin guten Gelingen bei Deinen Experimenten,
liebe Grüße
- 10.02.10 19:06 #33
Ein ähnliches Rezept hatte ich schon mal im TM gemacht, ist aber nicht so gut geworden wie deins
Ich habe allerdings Hähnchenfilet genommen, mag das abziehen vom Knochen nicht so
War sehr lecker, vor allem meinen kranken Männern hat es sehr gut geschmeckt 
Ach ja ich habe die Verteilung ganz anders gehabt, unten in den Mixtopf kam das Hähnchen (also das Filet in größeren Stücken) - in den Gareinsatz hatte ich Nudeln - im Varoma das Gemüse und im Einsatz den Eierstich.Geändert von spaghettine (10.02.10 um 21:34 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Liebe Grüße Mrs. Bing
Bei uns zaubert der TM31
~Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum ~
- 11.02.10 13:49 #34Sterneköchin
Bratenschlauch hielt dicht Hallo Suppenfans!
Bei uns gabs gerade diese Suppe, genau das Richtige beim aktuellen Neuschnee ( Es schneit immer noch).
Ich hab den Reis mit Suppennudeln gemischt und nach Anleitung in meinen extra dafür gekauften Bratenschlauch gefüllt (von Toppits, bei dm gekauft). Ich war ja skeptisch ob das dicht ist, hat aber gehalten (den Bratenschlauch hab ich seitlich mit so Beutelklemmen zugeklemmt).
Hat super geschmeckt und war ganz einfach. Vielen Dank für die Idee!Liebe Grüße
Doris
seit 8/2008 mit TM31 und dank Euch mit TPC, seit 5/2009 mit Alfredo und seit 06/09 mit dem 3,5L Crockpot von MR.
- 11.02.10 14:12 #35
hallo Angela,
ich habe grade in der Galerie gespickelt, deine Fotos sind drin und sehen sehr ansprechend aus. Da bekommt man richtig Lust aufs nachkochen.
Sobald mein Schatz aus seiner Kur zurück ist, werde ich es mal versuchen.
Ach ja, übrigens großes Komliment, dafür daß du erst so kurz dabei bist, hast du ja schon tolle Sachen eingestellt
da können wir uns ja mit Sicherheit noch auf weitere schöne Experimente gefasst machen.
Geändert von anilipp (11.02.10 um 14:18 Uhr) Grund: was vergessen
Schöne Grüße von Christine,
die für fast jedes Putzproblem eine Lösung hat
Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt
- 11.02.10 18:48 #36
Hallo Angela,
eben ist "Deine" Suppe fertig geworden... mein Mann und ich haben schon davon gekostet... mmmmhhhhh lecker!!!! Ich habe allerdings den Reis vergessen *lach*... der steht noch neben dem Mixi und wartet auf seinen Einsatz
... den hat er dann beim morgigen Mittagessen.
Vielen Dank für`s Einstellen Deines Rezeptes!!!! ***** Sternchen für Dich!
- 11.02.10 19:15 #37
- 11.02.10 19:20 #38
Hallo zusammen,
das ist ja eine tolle Idee. Das Rezept ist schon vorgemerkt, werde ich demnächst nachkochen. Bei der Kälte isst man gern eine heiße Suppe.Viele Grüße
filzlaus
- 11.02.10 19:42 #39Smutje
Hallo Angela,
das ist ja ein tolles Rezept! Danke!
Aber eines hab ich noch nicht verstanden, warum kochst Du den Rest separat im Beutel?Es grüßt der Eigenbroedler