Thema: Rote Bete-Rahmsuppe
- 26.04.06 11:12 #
Rote Bete-Rahmsuppe / Foto in Beitrag 17 Lecker!
Rote Bete-Rahmsuppe
Zutaten für 4 Personen:
600g frische Rote Bete
2 Zwiebeln
750g heiße Gemüsebrühe
1 TL Petersilie
1 TL körniger Senf
1 Becher Kräuter Creme fraiche
Rote Bete waschen, schälen, Zwiebeln schälen. Beides in den Mixtopf geben und 7Sek./St.5 hacken. Gemüsebühe dazu und 20Min./100°/St.1 garen.
Anschließend 40Sek./St.10 pürieren.
Petersilie, Senf und Creme fraiche dazu und 3Min./100°/St.2 unterrühren.
Fertig. Einfach & köstlich!
Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda
Geändert von Marion (01.10.07 um 20:35 Uhr)
- 28.02.10 21:26 #41LG kriki
Dein Leben ist das Produkt Deiner Gedanken
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupery
- 28.02.10 21:40 #42
@kriki, oft muss man es ja selber auslöffeln...aber bei deiner Suppe hätte ich es auch nicht anders gewollt
Liebe Grüße
Buddyecard's mit Gedichten findet ihr im Sternen-Paradies ebenfalls viele neue Sprüche, Geschichten, Photos uvm.------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- 28.02.10 21:48 #43
hihi Buddy ich kann Dich gut verstehen
LG kriki
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupery
- 28.02.10 21:54 #44BabaLea Hexe
- da wo ich immer hinwollte - MÜNSTER, ick bin daaaaaaa
Huhu,
also ich fand die auch extrem lecker und einfach war sie auch - den wichtigsten Job hatte ich
- hihi Pleiten Pech und Pannen, sage ich nur - aber gut das die Cam nicht da war 
LG
Lea
- 28.02.10 22:05 #45
LG kriki
- 28.02.10 22:16 #46
Guten Abend, Mc Linda!
Bin gerade erst auf diese Suppe aufmerksam geworden.
Bisher kenne ich Rote Beete nur eingelegt.
Aber da ich sehr gerne Suppe esse, ist dieses Rezept schon mal ausgedruckt. Gleich mal Rote Beete auf den Einkaufszettel notieren...
LG,
RiKaWas wir nicht wissen, ist erstaunlich. Noch erstaunlicher ist es, was wir als Wissen betrachten. Philip Roth
- 02.03.10 12:42 #47
Hallo zusammen,
ich kann das auch nur bestätigen, was die anderen die beim Treffen waren gesagt haben:
" die Suppe war sehr, sehr lecker!!!!!! "
Ich geb Dir fünf *****.
Vielen Dank für das tolle Rezept, werde es demnächst zuhause
nachkochen.
@ Kriki
vielen Dank fürs kochen!!!!
- 02.03.10 13:35 #48
LG kriki
- 02.03.10 14:32 #49
- 09.03.10 08:21 #50
Hallo,
danke für das gute Rezept.
Tipp von mir: bei Roter Beete nicht weglaufen. Ich habe ein Küchentuch auf die Öffnung gelegt und den Gareinsatz draufgestellt. Vorher geputzt...Beste Grüße von serenity

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind, vernichten Sie bitte den Monitor.
- 09.03.10 10:17 #51
Hallo zusammen,
und einen schönen guten Morgen!
Ich habe auch die Rote Bete-Rahmsuppe vor zwei Tagen gemacht und ich muss sagen, eine sehr leckere Suppe.
Sogar mein Göga der keine Rot-Bete isst fand sie sehr lecker.
Wird es jetzt bestimmt öfter geben.
Wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!Liebe Grüße Maiya
- 09.03.10 10:48 #52
Hallo Linda,
auch ich, als bekennender "Nichtrotebeetemöger" habe es gewagt und diese Suppe nachgekocht (Man soll ja seinen Kindern immer etwas Gesundes kochen und auch beim Essen ein gutes Vorbild sein "grins"). Sie hat wider Erwarten sehr lecker geschmeckt.
Fazit: Die Suppe wird es sicher noch häufiger bei uns geben.
Danke für das Rezept.Liebe Grüße Traude
__________________________________________________ ____________________
Am 4.2.2010 ist Jacques in meine Küche eingezogen, davor war James schon 10 Jahre mein treuer Helfer.