| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| TM-Berater/in Maitre Registriert seit: Sep 2004 Ort: Wistedt (Nordheide)
| ... und hier habe ich noch eine leckere Suppe: Blumenkohl-Käse-Suppe (frei nach WW) (= insgesamt 5 P* für die ganze Suppe) ½ Bund glatte Petersilie 2 Zwiebeln, halbiert 1 Blumenkohl (ca. 600 g), in Stücken 1 TL Pflanzenöl (1 P*) 700 g Wasser 3 TL Gemüsebrühe (Instant) 100 g Schmelzkäse, 25% (4 P*) ½ - 1 TL Salz 1 Prise Pfeffer 2 Prisen Muskat Petersilie in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen. Zwiebeln in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Öl hinzufügen und 2 Min./Garaufsatz/Stufe 1 andünsten. Blumenkohl zugeben und ca. 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Wasser, Brühe, Salz, Pfeffer und Muskat zufügen und 15 Min./100°C/Stufe 1 garen. Schmelzkäse zugeben und die Suppe 20 Sek./Stufe 10 pürieren. Gehackte Petersilie 5 Sek./Stufe 3 unterrühren. Viele Grüße, Jannie |
| | |
| | #2 |
| Oberhexe Registriert seit: Oct 2006 Ort: eine kleine Römerstadt
| Hallo Jannie, vielen Dank für das Rezept. Werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.
__________________ Liebe Grüße Tanja Meine Hausfreunde heißen Jacques, Rival Crocky 6,5 und 3,5 ltr, Apexa Crocky 5,5 und 6,5 ltr, Little Joe, Alfredo ... Meine Rezepte:http://www.wunderkessel.de/forum/sea...&starteronly=1 |
| | |
| | #3 |
| Maitre Registriert seit: Sep 2006 Ort: Raum Passau/Niederbayern
| Hallo Jannie, hab mir eben dein Rezept gespeichert! Diese Suppe hört sich total lecker an. Vielen Dank fürs Rezept!
__________________ Liebe Grüße aus dem tiefsten Niederbayern Irene |
| | |
| | #4 |
| Maitre Registriert seit: May 2006 Ort: Unterfranken / Rhön - Frankenbrunn
| Hi, danke für das tolle Rezept, habe es mir gleich abgespeichert. Werde ich diese Woche mal ausprobieren. |
| | |
| | #5 |
| Fellnasen-Knutscherin Hexe Registriert seit: Mar 2004 Ort: Nähe Wolfsburg
| ui, die klingt lecker! Und nach den Feiertagen kann es nicht schaden, etwas leichteres zu essen.... wobei ich eigentlich nicht über WEihnachten zugenommen habe, sondern seit im Nov. der Jaques bei mir eingezogen ist...
__________________ Viele Grüße Susanne Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe........... ![]() |
| | |
| | #6 |
| Inaktiv Registriert seit: Sep 2006
| oh die blumenkohlsuppe, klingt nicht nur lecker, die schmeckt unglaublich fein und das für so wenig p***ts. ich hab sie gestern gemacht und bin begeister. heute probier ich mal die zuchinisuppe. vielen lieben dank dafür |
| | |
| | #7 |
| Oberhexe Registriert seit: Oct 2006 Ort: kleines Dorf im vorderen Odenwald
| Hallo und guten Morgen. Habe eben bei Tschibo auf der Seite rumgeschnuppert. Bei Genußdiät gibt es Orginal Rezepte von WW. Hört sich gut an.
__________________ Grüße von UschihexeBei uns kocht der TM 31 mit 2 Töpfen |
| | |
| | #8 | |
| Inaktiv Registriert seit: Sep 2006
| Zitat:
hab die rezepte auch gesehen und das eine stimmt nicht (das mit der reisangabe, mußt du schauen, welches es ist, aber es sind zu wenig p***ts für den reis berechnet. liebe grüße sabine | |
| | |
| | #9 |
| Edelmix Majordomus Registriert seit: Aug 2006 Ort: Münsterland
| Super ,Käse und Blumenkohl. Eine willkommene Abwechslung in der Kohlsuppengeneration. Danke dafür. Wird nächste Woche eingeplant.
__________________ Grüße ,Edelmix TM 31 Geändert von ulli (10.03.08 um 15:51 Uhr) Grund: Farbbefehl entfernt |
| | |
| | #10 |
| Oberhexe Registriert seit: Oct 2006 Ort: eine kleine Römerstadt
| Hallo, habe sie mit Broccoli gemacht. Auch sehr lecker!
__________________ Liebe Grüße Tanja Meine Hausfreunde heißen Jacques, Rival Crocky 6,5 und 3,5 ltr, Apexa Crocky 5,5 und 6,5 ltr, Little Joe, Alfredo ... Meine Rezepte:http://www.wunderkessel.de/forum/sea...&starteronly=1 |
| | |
| | #11 |
| Edelmix Majordomus Registriert seit: Aug 2006 Ort: Münsterland
| Hi, hab mir auch diese Suppe bereitet. War zwar etwas kräftig geworden ,also man könnte auch sehr salzig sagen. Aber ein Schuß Wasser mehr ,geht auch.Super lecker. Danke
__________________ Grüße ,Edelmix TM 31 Geändert von ulli (10.03.08 um 15:51 Uhr) Grund: Farbbefehl entfernt |
| | |
| | #12 |
| Inaktiv Registriert seit: Nov 2006
| Genau das Richtige für mich. Ich liebe Blumenkohl!!! Danke schön. claudia |
| | |
| | #13 |
| Maitre Registriert seit: Aug 2006 Ort: im Rheinland
| Liebe Janine, haben gerade Dein Süppchen ausprobiert. Voller Erfolg!! Für mich war es etwas seltsam, weil ich das erste Mal in meinem Leben mein laptop in der Küche auf dem Bord stehen hatte . Future!!! Danke für Dein Rezept! Babette |
| | |
| | #14 |
| Hexe Registriert seit: Aug 2006 Ort: Gommersheim
| Hallo kann man das Rezept auch mit gefrorenem Blumenkohl machen? LG Tina
__________________ LG Tina WK racing |
| | |
| | #15 |
| Inaktiv Registriert seit: Aug 2006 Ort: Ebenshausen
| Hallo............. ich mache auch öfters Gemüsesuppen und lege kleine Röschen vom Blumenkohl, Broccoli, Zuchinischeiben oder was gerade in die Suppe kommt in den Varo.....einsatz und lasse sie während des Kochens mit garen. Dann einfach nach dem Pürrieren zu der fertigen Suppe geben. Man hat dann ein bisschen was zum Kauen im Mund. Einen schönen Tag noch Ute |
| | |
| | #16 |
| Smutje Registriert seit: Mar 2007 Ort: Vilshofen
| Hallo Ihr! Ich habe die Suppe mit Brokkoli nachgekocht ... War einfach Klasse !!!! Viele Grüße Kugelbauerteres |
| | |
| | #17 |
| Majordomus Registriert seit: Jan 2006 Ort: Nähe Böblingen
| Hallo ! Tolles Rezept ! Die Suppe mach ich immer mit gefrorenem Broccoli - geht schnell, schmeckt super, hat nur 2 P*ints.
__________________ Grüßle, Schlawuzel |
| | |
| | #18 |
| Sterneköchin Registriert seit: Dec 2005 Ort: Gummersbach
| hört sich gut an, werde ich nächste Woche mal mit einplanen
__________________ liebe Grüsse von Martina und Nik PS: Bei uns wohnen Jacques (TM31), Crocky und Alfredo ..... |
| | |
| | #19 |
| Smutje Registriert seit: Mar 2006 Ort: NRW
| Moin.. die ist aber lecker !! Und schmeckt gar nicht nach so wenigen Punkten... Noch besser Danke für das Rezept, wird in das Standarsuppen-Repertoire aufgenommen..
__________________ Wer einen guten Braten macht, hat auch ein gutes Herz. Wilhelm Busch |
| | |
| | #20 |
| Nudeldicke Dirn Oberhexe Registriert seit: Jun 2003 Ort: Sauerland / MK
| Hallo zusammen, eben habe ich ganz spontan dieses leckere Süppchen zubereitet. Als kleine Abwandlung habe ich noch ein paar magere Speckwürfel mit angedünstet und noch drei Kartoffeln mitgegart. Sehr lecker!! .-)
__________________ Liebe Grüße, Gabi Der frühe Vogel kann mich mal... |
| | |
| | #21 |
| Hexe Registriert seit: Apr 2007 Ort: Norddeutschland
| Hallo Gaby, das Rezept interessiert mich auch. Wie hast du das mit den Punkten berechnet, oder ist die das egal.
__________________ Viele liebe Grüße Hermine ![]() Manchmal muß man einfach nur ans Meer fahren, um glücklich zu sein. |
| | |
| | #22 |
| Nudeldicke Dirn Oberhexe Registriert seit: Jun 2003 Ort: Sauerland / MK
| Hallo Solveigh, ich mache kein WW, auch wenns eigentlich nötig wäre *gg*. Wieviele Punkte die Suppe mit meinen Änderungen hat, weiß ich daher leider nicht. Aber lecker war sie!
__________________ Liebe Grüße, Gabi Der frühe Vogel kann mich mal... |
| | |
| | #23 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Nov 2006 Ort: Lünen
| Hallo Jannie, Dein Rezept werde ich demnächst ausprobieren. Ich freue mich schon darauf, da es lecker klingt und man es variieren kann. Gruß Suse |
| | |
| | #24 |
| Maitre Registriert seit: Feb 2008 Ort: Hunsrück, Kreis COC
| So, die Suppe ist im TM. Bin schon sehr gespannt! Es duftet schon mal gut. Finema So, nun habe ich sie gekostet! Die ist viel leckerer als ich dachte... Danke! Die koch ich mir jetzt öfter. WW klappt super - dank TM... |
| | |
| | #25 |
| Maitre Registriert seit: Feb 2008 Ort: Hunsrück, Kreis COC
| ... und heute gab es die Suppe mit Zucchini. Die war genauso lecker! Vielen Dank für das leckere Rezept... Finema |
| | |
| | #26 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Oct 2008 Ort: Rhein-Sieg-Kreis
| Hm, auch lecker! Toll, dass ich hier so viele ww-Rezepte findne kann!
__________________ Liebe Grüße Susanne |
| | |
| | #27 |
| s'Kloi Sterneköchin Registriert seit: Jan 2008 Ort: Baden-Württemberg
| Hallo, mache zwar kein ww, aber diese Suppe wird gerade zubereitet - freu mich schon drauf.
__________________ Grüssle Jasmin |
| | |
| | #28 |
| s'Kloi Sterneköchin Registriert seit: Jan 2008 Ort: Baden-Württemberg
| .... mmmmmh, echt lecker ......
__________________ Grüssle Jasmin |
| | |
| | #29 |
| Maitre Registriert seit: Dec 2007 Ort: Schwanau
| Hallo wollte dir auch ein Lob aussprechen.Die Suppe schmeckt herforragend |
| | |
| | #30 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Apr 2009 Ort: Wiesbaden - Bamberg
| Hallo, die Suppe schmeckt hervorragend und ist schnell zubereitet. Schönen Tag
__________________ C&O Bei uns kocht San Lorenzo und AlfredoImmer locker bleiben, nicht verkrampfen und immer lachen |
| | |
| | #31 |
| Sterneköchin Registriert seit: May 2009 Ort: Kreis Recklinghausen
| Hallo, Danke für das Rezept ,freu mich immer über Rezepte mit P...habe es sofort gespeichert werd ich ausprobieren wenn es nicht mehr so warm ist |
| | |
| | #32 |
| Köchin/Koch Registriert seit: May 2009 Ort: Nordschwarzwald/BaWü -Kreis CW-
| Hallo, auch ich habe die Suppe letzte Woche gemacht. Super einfach und schnell. Hat sogar Kind und Mann geschmeckt. Empfehlenswert. Danke |
| | |
| | #33 |
| mutti v. 2 Rackern Hexe Registriert seit: Dec 2001 Ort: Niesky
| Oh die klingt ja total lecker, wird demnächst gleich mal ausprobiert. Danke für die tolle Idee. LG Heike |
| | |
| | #34 |
| Maitre Registriert seit: May 2009 Ort: NRW
| Hallo, ich bin immer froh, WW-taugliche TM-Rezepte zu finden und so habe ich diese Suppe heute Mittag ausprobiert, allerdings den Blumenkohl gegen Broccoli ausgetauscht. Sehr lecker, es ist nichts mehr übrig. Dieses Süppchen wird es bei uns jetzt öfter geben. Danke für das Rezept.
__________________ GLG Bea Bei mir wohnt (noch) der TM 3300, der Crocky Apexa 6,5 l, die ActiFry und endlich auch Jacques... Tippfehler bitte überlesen, Danke! |
| | |
| | #35 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Mar 2009 Ort: am schönen Bodensee
| Hallo an alle, ich habe mir gerade die Blumenkohl-Käse-Suppe gemacht und was soll ich sagen einfach nur genial. Vielen Dank für das super leckere Rezept. Grüßle christl |
| | |
| | #36 |
| die die gerne tanzt Hexe Registriert seit: Feb 2008 Ort: in der schönen Dreiflüssestadt Passau
|
__________________ Liebe Grüße Claudia(Seit März 2008 zaubert der TM in unserer Küche) Wir leben nicht um zu essen, sondern wir essen um zu leben(Sokrates) Geändert von casiotanzen (21.09.09 um 09:48 Uhr) Grund: Tippfehler |
| | |
| | #37 |
| Oberhexe Registriert seit: May 2007 Ort: Windecker Ländchen
| Hallo! Ich hab mir heute extra einen Blumenkohl mitgebracht....morgen werde ich die Suppe machen, ich freu mich schon drauf
__________________ GlG Sandra Mein Eierkocher zaubert auch ein 4-Gänge-Menü und seit dem 18.Mai 08 wohnt auch ein Apexa 6,5 bei uns. |
| | |
| | #38 |
| Oberhexe Registriert seit: May 2007 Ort: Windecker Ländchen
| Hallo! Die war ja superlecker, jaaaaa, es ist nix mehr von da.... Allerdings mußte ich sie etwas länger pürrieren, weil meine Kinder die Suppe nicht mit Biß wollten, danach war sie richtig cremig.....
__________________ GlG Sandra Mein Eierkocher zaubert auch ein 4-Gänge-Menü und seit dem 18.Mai 08 wohnt auch ein Apexa 6,5 bei uns. |
| | |
| | #39 |
| Smutje Registriert seit: Oct 2009 Ort: nrw
| hm lecker ich liebe blumenkohl und nun dies schnelle rezept danke monic |
| | |
| | #40 |
| Maitre Registriert seit: Aug 2009 Ort: München
| Hallo, gestern Abend habe ich noch eine Rezept für Blumenkohl gesucht und bin über das Rezept gestolpert. Tja und dann war die Suppe auch schon rucki zucki fertig und heute Mittag darf ich Sie genießen. Freu mich schon Grüße Danieööe
__________________ Jacques (TM31) ist seit September 2009 bei mir und ich möchte ihn nie mehr hergeben. " Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten" |
| | |
| Stichworte |
| diät, käse, schnell-einfach, thermomix, tm21, tm31, vegetarisch |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| viele Partyrezepte : zB Lendentopf ungemein lecker :-) | Zauberlehrling | Hauptgerichte: mit Fleisch | 96 | 10.03.10 15:08 |
| Zucchini- Spätzle mit Käse (TM 31), schnelle Küche | Sacklzement | Hauptgerichte: vegetarisch/vegan | 21 | 25.08.09 14:42 |
| Makkaroni mit Käse | Sacklzement | Hauptgerichte: mit Fleisch | 4 | 18.09.08 11:01 |