Zurück   Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz / Öffentlicher Bereich / Surftipps
Registrieren Galerie Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Surftipps Sammlung von Links zu interessanten Webseiten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.03.09, 16:29   #1
Hexe

Benutzerbild von Kleckser

Post Gesammelte Links zum Wunderkessel-Forum

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit bin ich dabei ein paar Linksammlungen zum Thema Thermomix (Blogs, Seiten, Rezepte etc. nach Sprache sortiert) zusammenzutragen, um sie dann hier bei den Surftipps zu veröffentlichen. So bot es sich auch an die Links, die mit dem Wunderkessel-Forum zu tun haben, mal aufzulisten.

Falls noch was fehlt, gebt einfach Bescheid

Hier also ein paar Wunderkessel-Forum-Links

RSS-Feeds:
beziehen sich natürlich nur auf die öffentlichen Bereiche des Wunderkessels bzw. auf die, die nur ohne eingeloggt zu sein sichtbar sind.

Neue Beiträge als RSS-Feed:

rss2: http://www.wunderkessel.de/forum/ext...sc=1&type=rss2

veraltete bzw. nicht mehr aktuelle? RSS-Feeds:

alt? xml: http://www.wunderkessel.de/forum/ext...=true&type=xml
alt? rss: http://www.wunderkessel.de/forum/ext...=true&type=rss
alt? rss2: http://www.wunderkessel.de/forum/ext...true&type=rss2

Erklärungen/Threads zu RSS-Feeds:

RSS-Feed für neue hochgeladene Fotos in der Galerie:

Einbindung/Verwendung anderenorts:

zum Thema Forums-Rezepte in Blogs:
http://www.wunderkessel.de/forum/ver...bernehmen.html

Google-Möglichkeiten im Zusammenhang mit dem Wunderkessel-Forum:

weitere "Kanäle" bzw. spezielle Seiten:

einige Videoanleitungen des Wunderkessel-Forums bei Screencast:
wunderkessel.de's Library
weitere Hinweise und Videoanleitungen etc. im Unterforum " Anleitungen zum Forum"

Wunderkessel-Fanshop: Wunderkessel.de - Fanshop

Wunderkessel-Youtube-Seite: YouTube - Kanal von wunderkessel

Wunderkessel bei Last.fm: Wunderkessel ? Gruppe bei Last.fm

Wunderkessel bei Mister-Wong: Wunderkessel | Gruppen | Mister Wong

Wunderkessel-Twitter: Twitter / wunderkessel

früher gab es auch mal den Wunderkessel-Blog .. existiert aber (zur Zeit?) nicht mehr: http://blog.wunderkessel.de/
Kleckser ist offline  
Diesen Beitrag bei Mister Wong als Lesezeichen ablegen!Diesen Beitrag bei Alltagz als Lesezeichen ablegen!Diesen Beitrag bei Linkarena als Lesezeichen ablegen!
Alt 07.04.09, 17:23   #2
Majordomus

Benutzerbild von serenity

Lightbulb

Hallo Sven,

danke für deine Mühe und die interessante Übersicht!

Ich bin gerade dabei, mich mit Twitter vertraut zu machen und freue mich, wenn es bald einen WK Twitter geben wird. Rezept mt 140 Zeichen? Unser TM schafft´s.

Im ernst: man könnte auf Neuigkeiten aufmerksam machen (z.B. TM Sonderangebot, neue "nützliche Links" (danke dafür, finde ich sehr hilfreich) oder ein 5-Sterne Rezept mit tiny-url).

Podcast mit gesungenen Rezepten brauch ich weniger. Rss werde ich mal ausprobieren.

Ich hätte gern eine Zutatenliste auf meinem Handy für mein ausgewähltes Rezept, damit ich im Laden das einkaufen kann. Am besten Knopf drücken und ich erhalte eine SMS oder so. Leider geht Twitter noch nicht aufs deutsche Handy.

Viele Grüße
serenity
serenity ist offline  
Diesen Beitrag bei Mister Wong als Lesezeichen ablegen!Diesen Beitrag bei Alltagz als Lesezeichen ablegen!Diesen Beitrag bei Linkarena als Lesezeichen ablegen!
Alt 07.04.09, 19:47   #3
Hexe

Standard

Hallo serenity,

Danke für deine Anregungen. Der Wunderkessel-Twitter scheint leider wieder etwas eingeschlafen zu sein
Zitat:
Zitat von serenity Beitrag anzeigen
Ich bin gerade dabei, mich mit Twitter vertraut zu machen und freue mich, wenn es bald einen WK Twitter geben wird. Rezept mt 140 Zeichen? Unser TM schafft´s.

Im ernst: man könnte auf Neuigkeiten aufmerksam machen (z.B. TM Sonderangebot, neue "nützliche Links" (danke dafür, finde ich sehr hilfreich) oder ein 5-Sterne Rezept mit tiny-url).
is.gd URL Shortener - The Shortest URLs Around wäre glaube ich kürzer

Zitat:
Zitat von serenity Beitrag anzeigen
Ich hätte gern eine Zutatenliste auf meinem Handy für mein ausgewähltes Rezept, damit ich im Laden das einkaufen kann. Am besten Knopf drücken und ich erhalte eine SMS oder so. Leider geht Twitter noch nicht aufs deutsche Handy
Irgendwas habe ich da gerade im Hinterkopf mit so etwas wie das Tagesrezept (oder so ähnlich) .. war glaube ich im Zusammenhang mit igoogle? Aber ob das auch auf dem Handy funktioniert, bin ich gerade etwas überfragt. Kann man eigentlich das Forum im Browser vom Handy gut aufrufen? Ich glaube Brigitte hatte in diesem Zusammenhang mal ein Problem bei dem ich ihr auch nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Wenn du ein internetfähiges Handy hast (als Browser) geht Twittern eigentlich auch mobil:
Fnf mobile Webinterfaces fr Twitter im Test | mobile zeitgeist
5 mobile Webinterfaces für Twitter - Der Standardleitweg

Es gibt auch was für Java und Symbian -> Twitter-tag bei "mobile Zeitgeist"
Kleckser ist offline  
Alt 12.12.09, 12:44   #4
Hexe

Standard neuer RSS-Feed Link

Hallo ihr Lieben,

so wie aussieht sind die oben verlinkten RSS-Feeds für "neue Beiträge" nicht mehr ganz aktuell.

Höchstwahrscheinlich ist folgender RSS-Feed für "neue Beiträge" jetzt der aktuelle Link:
http://www.wunderkessel.de/forum/external.php?type=RSS2
Kleckser ist offline  
Alt 12.12.09, 13:18   #5
TM-Berater/in
Hexe

Benutzerbild von Scarlet

Standard

Hallo Sven,
Mensch das ist ja toll was du da leistest.
Du bist einfach der Beste!

Die Liebe ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt

Mein Wohnort auf der Karte

Geändert von Scarlet (12.12.09 um 13:18 Uhr) Grund: Besser
Scarlet ist offline  
Alt 12.12.09, 13:42   #6
Hexe

Standard

Hi Scarlet,

ich müsste sie halt nur mal als öfters auf den neusten Stand überprüfen

Mit dem RSS-Feed bin ich jetzt nur durch die Anfrage von Saure Brause drauf gekommen ( im folgenden Thread)
Kleckser ist offline  
Antwort

« TM Vorführung in der Landesschau | Klicken für eine bessere Welt! »
Themen-Optionen