Wie seid ihr mit den Gewürzzwergen zufrieden? gibt es Alternativen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von finchen
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    49

    Wie seid ihr mit den Gewürzzwergen zufrieden? gibt es Alternativen?

    Hallo!
    Da der Reismeister ja nix für mich ist, liebäugel ich jetzt mit den Gewürzzwergen. Die gibts ja gerade in meiner Lieblingsfarbe (rot) im Angebot.
    Ich frag mich ob es evtl. auch alternative Gewürzbehälter gibt, die auch Streulöcher habe.
    Meine Ma hat die Gewürzzwerge und ich weiß, da diese schnell nicht mehr schließen, da die Gewürzreste (vom Kochdampf) oft in den Löchern und drumherum kleben bleiben.
    Aber ich brauche Gewürzdose mit Streulöchern, da ich so viele Gewürze in Tüten (vom Krammarktgewürzestand) habe.
    VG finchen
    EIN OPTIMIST IST EIN MENSCH, DER ALLES HALB SO SCHLIMM ODER DOPPELT SO GUT FINDET (Heinz Rührmann)

  2. #2
    Avatar von semmy
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    124
    Hallo finchen,

    ich habe meine Gewürzzwerge und auch -riesen (über 30 Stück) teilweise seit über zehn Jahren in Gebrauch. Die schließen immer noch sehr gut.
    Klar, wenn ich sie über Kochdampf halte, bleiben die Gewürze kleben, aber das kann man schnell wieder reinigen.
    Bisher habe ich 2 oder 3 mal umtauschen müssen, weil sie nicht richtig geschlossen haben, aber das war direkt nach dem Kauf, war irgendwie ein Verarbeitungsfehler.
    Also ich möchte meine auf keinen Fall hergeben.
    Viele Grüße
    Gaby


  3. #3
    Rettet die Shifttaste - nutzt
    Grossbuchstaben!
     
    Avatar von Kaffeehaferl
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    da, wo das Möbel haust
    Beiträge
    8.101
    Hallo,

    ich finde die Gewürzriesen/zwerge super, ich habe viele und kein Problem mit dem Schliessen, würde die nie mehr hergeben.

    Abgesehen davon, soll man die Gewürzbehälter nie über die dampfenden Speisen halten beim Würzen,
    da die Gewürze sonst feucht vom Dampf werden.
    Wenn man das macht, die Gewürzdose kurz offen stehen lassen,
    bis alles abgetrocknet ist.
    Grüße aus Oberbayern Kaffeehaferl

    Kinder brauchen nicht erzogen werden, sie machen uns eh alles nach.“-Karl Valentin-

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen. -unbekannt-

  4. #4
    Avatar von simone3770
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Brohltal im Kreis Ahrweiler
    Beiträge
    2.720
    Hallo Finnchen
    die Gewürzzwerge kann ich dir nur empfehlen die habe ich schon lange.
    Am Freitag gehe ich das zweitemal in dieser Angebotsserie auf einen Tupperparty und bestelle sie nochmal.

    Gruß Simone
    Bei uns ist Jaques und Crocky von Apexa (6,5 l) im Einsatz

  5. #5
    Inaktiv Avatar von kriki
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.855
    Hallihallo,

    ich kann sie auch nur empfehlen, habe sie schon jahrelang.
    LG kriki

    Dein Leben ist das Produkt Deiner Gedanken
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupery

  6. #6
    Avatar von jujama
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    südl.von Hamburg
    Beiträge
    326
    Hallo!
    Ich liebe meine Gewürzzwerge auch. Was ich sehr praktisch finde ist, dass man die Gewürze -im Gegensatz zu anderen Gewürzbehältern- auch mit dem Löffel dosieren kann.

    Liebe Grüße
    Judith

  7. #7
    ausm Badnerland
    lächelt, winkt und denkt sich
    ihren Teil!
     
    Avatar von Wolfsengel
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    5.085
    Hallo,

    ich hab mir beim jetzigen Angebot 20 Stück besorgt und bin ganz glücklich damit. Allerdings sind schon alle voll - vielleicht sollte ich doch noch ein paar mehr...
    Grüßle Wolfsengel
    Wer Täuschungen sät, wird Enttäuschungen ernten (Ernst Ferstl)

    Männe dukant auch seit 22.1.13: - 13,6 kg (insgesamt - 22,1 kg)


  8. #8
    Avatar von millo1971
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Windecker Ländchen
    Beiträge
    4.873
    Hallo!
    In meiner alten Küche hatte ich die Gewürzzwerge, beim Umzug ins Haus paßten dies nicht mehr in meinen Gewürzschrank, bzw. nur noch quer, da bin ich auf den Orientexpress umgestiegen, leider hat Tupper den aus dem Sortiment genommen....
    GlG Sandra aus dem Urlaubsparadies Windecker Ländchen
    Mein Eierkocher zaubert auch ein 4-Gänge-Menü
    Tu, was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist...(Theodor Roosevelt)


  9. #9
    Avatar von finchen
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    49

    Danke....

    für Eure Antworten.
    Habe gestern 4Große und 4 Kleine Gewürzzwerge gekauft. Sonst -ganzstolzbin- nix! Das ist ja nicht sooo einfach bei einer TP.
    Mal schauen wie weit ich mit 8 Dosen komme. Sonst muß ich mir noch welche bei e*ay dazu kaufen.
    So jetzt muß ich kochen....mal schauen was es gibt. Hab noch keinen Plan.
    VG finchen
    EIN OPTIMIST IST EIN MENSCH, DER ALLES HALB SO SCHLIMM ODER DOPPELT SO GUT FINDET (Heinz Rührmann)

Ähnliche Themen

  1. Frage wie zufrieden seid ihr mit Morphy Richards 6,5 l
    Von Angelwitch65 im Forum Crockpot: Fragen und Hilfe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 12:58
  2. Feelina- wer hat sie? und seid ihr damit zufrieden?
    Von anilipp im Forum Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 00:17
  3. Deutscher V-Hobel ... seid Ihr zufrieden damit?
    Von Edler_Maik im Forum Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •