| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Tüten-Killer :-) Oberhexe Registriert seit: Feb 2007 Ort: Neckar-Odenwald
| Hallöchen! Im TM: 1 Zwiebel halbiert 2 Knoblauchzehen 4sek./St.5 zerkleinern mit 20gr. Olivenöl 1min./Varoma/St.2 erhitzen 500gr. gem. Hackfleisch dazu 5min./Varoma/Linksl./Sanftrühren anbraten (TM21 Rinderhack, St.1 u. Spatel) alles nach unten schieben. 1 TL Salz 1 TL Pfeffer 1 TL Paprika scharf 1 EL Würzmischung für Spaghetti Bolognese 1 EL ital. Kräuter getrocknet 1 EL Pecorino/Parmesan 100gr. Tomatenmark 400gr. Wasser 3min./100°/Linksl./St.1 aufkochen (TM21 St.1) dann mind.30min./80°/Linksl./Sanftrühren (TM21 St.1) wer Tomate drin mag gibt 200gr. Pizzatomaten dazu nimmt dann aber nur 300gr. Wasser Mit Chili, Mexikanischen Kräutern, Mais u. Kidneybohnen gibts ein Chili con Carne Auch zu benutzen beim Überbacken mit Nudeln, Kartoffeln u.s.w.
__________________ LG Tani Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen! (Oscar Wilde) Meine Rezepte sind hier Geändert von lilo&stitch (06.01.08 um 10:20 Uhr) |
| | |
| | #2 |
| Ziegenmama Registriert seit: Jul 2007 Ort: Boksee
| Hallo Tani! Vielen Dank für die tollen Saucenrezepte!!! Meine Güte muss es Deiner Familie gut gehen Hoffentlich bekomme ich das auch so gut hin. |
| | |
| | #3 |
| Oberhexe Registriert seit: Sep 2007 Ort: Oststeiermark
| Hallo Tani! Das wird das nächste Mal getestet, sieht total lecker aus = schon gespeichert. Danke!
__________________ Liebe Grüße Elke Rezepte, die von mir erstellt wurden, dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!!! |
| | |
| | #4 |
| Majordomus Registriert seit: Feb 2008 Ort: Kreis Groß-Gerau
| Hallo, naja, manchmal will man es einfach nicht wahrhaben! Ich habe dieses Rezept in meinem TM 3300 ausprobiert. Ich muss ja sagen Geschmcklich ist es gut, aber die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig! *lol* Aber versuchen muss man es ja mal, denn hier sind ja so wenig Rezepte für den John!
__________________ Liebe Grüße Nicolemeine fleißigen Küchenhelfer sind John und Jaques Meine Rezepte |
| | |
| | #5 |
| Hallo Nicole! !ch weiß nicht ob der alte John und Hackfleisch wirklich so richtig miteinander können. Das Auge isst halt auch mit Aber es ist toll, dass du es probierst!
__________________ LG Tani Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen! (Oscar Wilde) Meine Rezepte sind hier |
| | |
| | #6 |
| Majordomus Registriert seit: Feb 2008 Ort: Kreis Groß-Gerau
| Ja, die Vertragen sich nicht besonders gut. Der kleine John kann das halt noch nicht. Ich habs halt mal versucht, weil: ich nach genügend Möglichkeiten suche meinen Schatz davon zu überzeugen das Jaques bei uns einziehen kann! Und dazu muss ich viele leckere Sachen mit John Kochen! Sonst möchte er nicht so viel Geld ausgeben.
__________________ Liebe Grüße Nicolemeine fleißigen Küchenhelfer sind John und Jaques Meine Rezepte |
| | |
| | #7 |
| Maitre Registriert seit: Jun 2006 Ort: Bernried
| Klasse!!! Ich hab zwar kein Spaghetti Bolognese Gewürz und keine italienischen Kräuter gehabt, aber mit Oregano, Basilikum, Thymian und Rosmarin hat es auch geschmeckt Lecker ohne Ende Lecker ohne Tüte
__________________ KGB Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde |
| | |
| | #8 |
| Tupperware-Beraterin Sterneköchin Registriert seit: Jan 2008 Ort: Donnersbergkreis
| Huhu Tani, boah ist die Soße lecker LG Cora
__________________ Liebe Grüße Cora Ich tuppere im Raum AZ, KIB, KH, MZ und BIR |
| | |
| | #9 |
| Maitre Registriert seit: Jul 2007 Ort: Niederbayern
| Sieht ja super aus. Wird gleich abgespeichert und ausprobiert.
__________________ Liebe Grüsse aus dem schönen Niederbayern |
| | |
| | #10 |
| Hallöchen! Freut mich wenn die Bolognese bei euch ankommt! Ich find sie auch Klasse u. meine Küche bleibt auch sauber!
__________________ LG Tani Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen! (Oscar Wilde) Meine Rezepte sind hier |
| | |
| | #11 | |
| Perle Registriert seit: Dec 2006 Ort: Wolnzach
| Zitat:
so müsste es gehen: Im TM 3300: 1 Zwiebel halbiert 2 Knoblauchzehen 4sek./St.5 zerkleinern. 20gr. Olivenöl 1 TL Salz 1 TL Pfeffer 1 TL Paprika scharf 1 EL Würzmischung für Spaghetti Bolognese 1 EL ital. Kräuter getrocknet 1 EL Pecorino/Parmesan 100gr. Tomatenmark 400gr. Wasser (oder teils ersatzweise Pizzatomaten) Gareinsatz einhängen und 500gr. gem. Hackfleisch zugeben. Das Ganze dann 30min./100°/Stufe 1 laufen lassen.
__________________ Viele Liebe Grüße aus der Hallertau Christine Bei uns dampft Chefkoch Jaques und die Bügelfee Feelina! | |
| | |
| | #12 |
| Inaktiv Registriert seit: Dec 2004 Ort: Villingen im Schwarzwald
| Meine Männer waren begeistert! Habe heute Spaghetti Bolognese gekocht! Da ich ein Original "Bimby" Kochbuch (italienisch) habe, habe ich die Sauce noch etwas "italienischer" gemacht. Bei mir kamen noch 80g Sellerie und eine kleine Karotte mit rein. Die habe ich mit der Zwiebel und dem Knoblauch zerkleinert und angedünstet. 2 Lorbeeblätter durften auch noch mitköcheln, auch nehme ich statt Paprikapulver eine Dose fein gehackte Tomaten Arrabiata, die sind schon schön scharf! Die gibt es inzwischen überall zu kaufen! Heute hieß es mal wieder einstimmig: "Mutti ist doch die Beste!"
__________________ Liebe Grüße Gaby ..............\\ | /............... .........( \' )......( \' ).......... ------oOOo-(_)-oOOo------- |
| | |
| | #13 |
| Hexe Registriert seit: May 2008 Ort: Oberösterreich
| Wo gibts denn die Würzmischung für Spaghetti Bolognese? Oder ist da einfach nur der Beutel von Ma**i gemeint? |
| | |
| | #14 |
| Hallo Jutta! Die Gewürzmischung gibts im Gewürzregal von der Fa. Ostmann, Wagner oder Fuchs! Da ist das ganze Gemüse drin, was so in die Bolo kommt getrocknet und zerschreddert! Nix Maggi!! ![]()
| | |
| | #15 |
| Super, danke Tani, das Gewürz ist mir noch nie untergekommen, werde mal genauer schauen! |
| | |
| | #16 |
| Küchenhilfe Registriert seit: Jul 2008 Ort: Hessischer WW
| Hallo, hab eben gerade Deine Bolognese Soße gemacht.....und fand sie echt super!!!! Vielen Dank für das Rezept Gruß SANDY |
| | |
| | #17 |
| Majordomina Registriert seit: Jun 2008 Ort: Im nördlichsten Westzipfel Bayerns im Odenwald
| Hallo Tani, habe heute zum wiederholten Mal diese Soße gemacht und bin total hin und weg...... die ganzen Tüten, die ich nun spare, das ist super klasse...... mein GöGa und meine Maus haben tüchtig reingehauen. Für morgen ist nur noch ein klitzekleiner Rest übrig .Danke für das tolle Rezept! LG Doro
__________________ Bei uns kochen Jacques und der Apexa Crocky 6,5 l !!! |
| | |
| | #18 |
| Backluder ;-) Ehrenhexe Registriert seit: Oct 2005 Ort: Hessen
| Hi Tani, Kann ich die Soße auch für Lasagne nehmen? |
| | |
| | #19 |
|
| | |
| | #20 |
| Hallo Tani, dank dir für die schnelle Info. Eine Bitte habe ich noch..............Signierst du mir dann die Ausgabe der Tani-Finessen?? |
| | |
| | #21 |
| Hallo Steffi! Na, klar! Ich sollte mich endlich bei meinem neuen Arbeitgeber melden! (in der Vorwerk Versuchsküche)
| | |
| | #22 |
| ..laß Dein Haar herunter! Sterneköchin Registriert seit: Jun 2008 Ort: am Tor zum Odenwald
| Hallöchen! Habe mir gerade überlegt, dass ich mein Abo der Finessen NICHT verlängere - nur das für die Finessen a la Tani!!! Liebe Grüßchen Rapunzelchen
__________________ Liebe Grüßchen Rapunzelchen Träume nicht Dein Leben - - Lebe Deinen Traum! |
| | |
| | #23 |
| Sterneköchin Registriert seit: Apr 2005 Ort: Niederbayern
| Hallo Tani! Hmm, hab ich dir nicht schon darauf geantwortet? Komisch! Egal. Ich mach die Bolognese- Soße total gerne. Schmeckt total lecker. Das Spaghettigewürz hab ich auch gefunden. Nächstes Mal mach ich aus der Soße ein Chili con carne. Danke! |
| | |
| | #24 |
| Hallo Tanja! Schau mal hier und anstatt dem Mexikanischen Gewürz nimmst du die Spaghettimischung! Man kann ja austauschen wie man will!
| | |
| | #25 |
| Hallo Tani, so, nun hast du es geschafft. Bisher habe ich mich ja immer geweigert die Bolognese im TM zu kochen, da ich das mit dem Hack einfach nicht so toll finde. Nun habe ich mich nach den vielen positiven Kommentaren doch noch mal durchgerungen und deine Soße ausprobiert. Hatte nur noch knapp 400g Hack und habe an die Soße noch 2 Teel. Zucker gegeben (Zucker kommt bei mir an jede Tomatensoße). Den Parmesan hab ich weggelassen, hatte ich irgenwie überlesen. Fazit: Die Soße ist ja sowas von lecker und die Konsistenz vom Hack ist auch noch gut, das heißt ab heute hat die Bolognese aus der Pfanne ausgedient und zwar dank dir! Dafür gibts mal wieder den hier:Anbei noch ein Foto von der Lasagne die ich mit der Soße gemacht habe. |
| | |
| | #26 |
| Smutje Registriert seit: Dec 2007 Ort: da wo es am schönsten ist
| Hallo, habe dein Rezept ausprobiert und es ist super geworden - geschmacklich und auch von der Konsistenz her! Ich habe es nur ein klein wenig (nach unseren familiären Bedürfnissen Nur 1 EL Tomatenmark, dafür 500 g passierte Tomaten und ca.250 g Wasser, 3 TL Reismehl, 1TL Zucker, 1 Spritzer Zitrone. Noch eine halbe kleingeschnippelte grüne Paprika dazu. Statt Spaghettigewürz (nicht vorhanden) mein-für-alles Pizzagewürz vom Aldi. Parmesan weggelassen (nicht im Haus) Jetzt schmurgelt die Lasagne noch im Ofen, aber es duftet schon ... lecker kizette |
| | |
| | #27 |
| Inaktiv Registriert seit: Oct 2008 Ort: 53557
| Hier mein erster Beitrag!!! Also, heute abende werde ich die Bolognese-Soße noch mal im Thermomix probieren. Und zwar mit dem Tipp das Hack im Garbehälter zu garen. Der Geschmack war ja immer lecker, aber die Konsistenz - na ja - gewöhnungsbedürftig Ich werde mich morgen mit dem Ergebnis melden Gruß mönchen |
| | |
| | #28 |
| |
| | |
| | #29 |
| think pink :-) Hexe Registriert seit: Feb 2009 Ort: im wildaa Süüüda
| Ich habe das heute gemacht.. das st einfach suuuuper. Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Rezept. |
| | |
| | #30 |
| Köchin/Koch Registriert seit: May 2008 Ort: In meiner Traumküche
| Hallo, WOW, was für eine leckere Bolognese. Mein Mann war begeistert und sogar meine Tochter (16 Monate), hab ich endlich wieder ein Gericht mehr, was ich Ihr kochen kann Gibt es vielleicht noch ein paar Knaller-Rezepte von Onkel Carlo?
__________________ Liebe Grüße, Heublume |
| | |
| | #31 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Mar 2009 Ort: rlp
| hallo tani ich habe das gewürz nicht gefunden aber von wagner für hackepeter... kommt das ungefähr hin ?? lg bine |
| | |
| | #32 |
| Köchin/Koch Registriert seit: May 2008 Ort: In meiner Traumküche
| Hallo bine, also ich habe das Pasta-Würzer von Ostmann genommen, war lecker. Vielleicht gibt es den ja bei Euch. War bei uns ganz normal im Gewürzregal.
__________________ Liebe Grüße, Heublume |
| | |
| | #33 |
| think pink :-) Hexe Registriert seit: Feb 2009 Ort: im wildaa Süüüda
| Das Bolognene-Würz-Pächchen von Ostmann hab ich auch extra gekauft. Die Soße gabs bei uns schon wieder.. ich könnte mich da reinlegen.. sooooo lecker.. |
| | |
| | #34 |
| Maitre Registriert seit: Sep 2006 Ort: NRW
| Hallo, ich will nachher bolonaise machen, habe den TM 31, brauche ich dann das Garkörbchen oder bleibt das Fleisch auch so im Linkslauf ganz? Habe das nämlich einmal irrtümlich normal laufenl assen und das sah dann aus wie Hundefutter - ekelig, haben wir alles weggeworfen. Für eine schnelle Antowrt wäre ich dankbar!
__________________ Lieben Gruß blauelfe |
| | |
| | #35 |
| Hallöchen! Schneller gings leider nicht! Beim TM31 bleibt das Hack im Topf und bis zum Schluß wird alles mit dem Linkslauf gemacht! Ansonsten hast du zahnlose passierte Kost!
| | |
| | #36 |
| TM-Berater/in Sterneköchin Registriert seit: Dec 2005 Ort: im Schwabenland
| Hallöchen. Habe erst jetzt diese Soße entdeckt. Schon abgespeichert. Ich glaube, dass ich mir alle deine Rezept mal kopieren muss. Das ist ja genial, was du da machst. Lecker. DANKEEEEE
__________________ Grüßle von Senta |
| | |
| | #37 |
| Maitre Registriert seit: Sep 2006 Ort: NRW
| Hallo, danke für die Antwort. Geschmacklich fand dich das sehr gut, aber meine kids haben gemeckert, weil denen die Fleischbröckchen trotz permanenten Linkslaufes zu klein waren, schade, denn für mich ist das schon eine Arbeitserleichterung.... aber sie haben schon deutlich weniger gegessen als sonst, obwohl ich nach deiner Zubereitungsmethode aber mein Rezept gekocht hatte..... ich nehme z.B. keine Gewürzmischung, sondern meinen eigenen Gewürze und passierte Tomnaten statt Tomatenpüree und Wasser... ich fand den Geschmack absolut identisch auf die Konsistenz der Fleischbröckchen...aber meine kids sind leider superempfindlich, was so was betrifft..schade...wird wohl doch bei der Pfannenzubereitung bleiben müssen...
__________________ Lieben Gruß blauelfe |
| | |
| | #38 |
| Hexe Registriert seit: Mar 2009 Ort: in Baden zu Hause, in der Ortenau daheim
| Hallo Tani, das ist die beste Sauce seit langem Wenn es nach meinem Kindern ginge, könnten wir diese Sauce noch öfters machen als bisher Ich schicke dir 5 Sternle mit.
__________________ Liebe Grüße Radiesle |
| | |
| | #39 | |
| Inaktiv Registriert seit: Apr 2009 Ort: Nds
| Zitat:
mfg, Silver | |
| | |
| | #40 |
| Hallo Silver! Brate das Hackfleisch in der Pfanne an. Mache das Rezept ohne den Hackanbratschritt und gebe es die letzen 10 min dazu. (bei Linkslauf)
| | |
| Stichworte |
| eifrei, fleisch, käse, kräuter, ohne tüte, pasta, scharf, thermomix, tm31 |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fotorezept Ohne Tüte: Sauce Carbonara | lilo&stitch | warme Saucen | 39 | 03.03.10 16:55 |
| Fotorezept Ohne Tüte: Pilzrahm-Soße | lilo&stitch | warme Saucen | 65 | 12.01.10 12:35 |
| Anleitung Ohne Tüte: Erdnuss-Soße | lilo&stitch | warme Saucen | 9 | 30.08.09 16:21 |
| Anleitung Ohne Tüte: Basilikum-Soße | lilo&stitch | warme Saucen | 5 | 05.07.08 16:54 |
| Suche Soße für Tomate Mozarella die nicht aus der Tüte ist | Kraeuterzicke | Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe | 8 | 09.04.07 22:54 |