0P*-Nudelsauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Amy73, 04.04.07.

  1. 04.04.07
    Amy73
    Offline

    Amy73

    Hallo!

    Ich war diese Woche gezwungen auf Vorrat zu kochen und habe diese geniale Soße ausprobiert:

    1 Zwiebel
    3 Zucchini
    3 Paprika
    4 Tomaten
    40-50g Tomatenmark

    => 10 Sec. Stufe 5 zerkleinern

    dann zugeben:
    3-4 TL Gemüsebrühe
    Pfeffer
    Spaghettigewürz
    1 Prise Zucker
    Kräuter der Provence
    2 Dosen gestückelte Tomaten

    => 100°C/20 Minuten/Stufe 1 kochen

    mit Gewürzen abschmecken und genießen!

    Die Soße reicht für mindestens 6 Portionen und man kann sie prima einfrieren.

    Dazu gabs bei mir Vollkornspaghetti für 3P*.

    Wer mag kann noch Öl zufügen und die P* hinzurechnen.
     
    #1
  2. 17.04.07
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: 0P*-Nudelsauce

    Das hört sich ja gut an ! Ich mag unkomplizierte Rezept, die auch noch schmecken und wenig P*ints haben !!!

    werde berichten ...

    Grüßle,

    Schlawuzel
     
    #2
  3. 17.04.07
    Amy73
    Offline

    Amy73

    AW: 0P*-Nudelsauce

    Hallo Schlawuzel,

    das ist echt unkompliziert und wirklich lecker...

    Kannst es auch noch mit Cremefine oder Käse verfeinern.
     
    #3
  4. 18.04.07
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: 0P*-Nudelsauce

    Ich bin begeistert !

    Zwar hatte ich keine Zucchini und Tomaten auch nicht, aber ich habe statt dessen Karotten genommen, das Ganze mit 2 TL Bärlauchpesto und 1 Scheibe Käse verfeinert und ganz am Schluss noch Pilze aus dem Glas reingetan, weil das mein "Großer" so mag.

    Sogar mein Mann hat gesagt, es war echt gut und der äußert sich sonst recht selten.

    Danke für dieses einfache, schnelle und leckere Rezept - und das Beste: WW-tauglich ist es auch noch ...

    Grüßle,

    Schlawuzel
     
    #4
  5. 19.04.07
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    AW: 0P*-Nudelsauce

    Hihi, muss bei diesem Rezept immer grinsen, wenn ich die Überschrift lese... Hab nämlich beim ersten Mal an OP, also an Operationssaal, gedacht, und nicht an Null P****. Hab mich schon gewundert, wie man zu so einem komischen Namen kommt.
    Manchmal steht man eben auf der Leitung....Aber lustig ist's schon!

    Gruss, Doro
     
    #5
  6. 19.04.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: 0P*-Nudelsauce

    Hallo Astrid :p

    Die Soße hört sich sehr lecker an. Ist schon gespeichert und wird demnächst ausprobiert.

    Liebe Grüße
    Dani :sunny:
     
    #6
  7. 29.04.07
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: 0P*-Nudelsauce

    LOL
    dachte auch, dass das OP heißt :rolleyes:
    und dann noch Nudelsoße-
    alles klar, mit Tomaten und daher blutrot,
    und wahrscheinlich aus Zufall entstanden,
    so wie meine Unfallspaghetti (allerdings garnicht WW geeignet)
    Wollte mal meinem Schatz was kochen.
    Dachte das wäre Hackfleisch in der Gefriertruhe.
    Hab Zwiebeln angebraten, das Pseudohackfleisch dazu und Sahne-
    und siehe da, es ähnelte doch sehr im Geschmack der Carbonara,
    da es kleingewürfelter Speck war. :cool:
    Seither heißen die Unfallspaghetti und sind unheimlich beliebt...
    Also würd das mit der roten OP-Nudelsoße ganz gut passen ;o))))
     
    #7
  8. 24.08.07
    MJ2006
    Offline

    MJ2006

    AW: 0P*-Nudelsauce

    Da ich noch neu bin und jedes Rezept für mich ein neues Experiment darstellt, bin ich froh über diese leckere einfache Soße. Ich bin ein absoluter Pasta - Fan und habe mir nun gleich einen Vorrat zum Einfrieren "gemixt".
    SUPER LECKER !!!
     
    #8
  9. 24.08.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: 0P*-Nudelsauce

    Hallo,

    ich hab diese Soße jetzt probiert, allerdings mit Karotten, da ich keine Zucchini mehr hatte. War aber auch lecker.

    Heut lagen bei mir Zucchinis im Einkaufswagen, mal schaun was ich damit anstelle. :cat:
     
    #9
  10. 24.08.07
    barbara67
    Offline

    barbara67

    AW: 0P*-Nudelsauce

    mensch, dass ist ja ein rezept für meine tomatensoße liebenden kinder.

    meint ihr, mann kann die soße auch gleich heiß in gläser füllen und diese dann zudrehen?
    hält sich das dann eine weile?

    meine kühltruhe ist nämlich randvoll.
     
    #10

Diese Seite empfehlen