1. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Rezepte Kleinkinder und Kinder: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JasminW, 02.03.13.

  1. 02.03.13
    JasminW
    Offline

    JasminW

    Hallo!

    ich suche für den ersten Geburtstag :) von meinem kleinen Sohn ein Kuchenrezept was er mitessen kann.
    Hat jemand eine tolle Idee?

    Vielen Dank für Euere Mithilfe,
    JasminW
     
    #1
  2. 03.03.13
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #2
  3. 03.03.13
    JasminW
    Offline

    JasminW

    Hallo tiamisu,

    Danke für den Tip, die sieht ja echt niedlich aus.

    Liebe Grüße, Jasmin
     
    #3
  4. 03.03.13
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Jasmin,

    wie wäre es damit
    Piratenkuchen (Rezept mit Bild) von pancake_muffin | Chefkoch.de

    oder
    http://www.wunderkessel.de/forum/feste-feiern/14217-piraten-kindergeburtstag.html#post142325

    vielleicht findest du auch hier noch was
    http://www.wunderkessel.de/forum/hits-fuer-kids/9674-ideen-fuer-kindergeburtstag-einschulung.html

    würde ein entsprechendes Rührteig-Rezept nehmen (das was er halt essen darf/kann) in ner Kastenform
    backen und etwas verzieren. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

    Ich nehm auch gerne das hier - evtl. wären auch (Fußball-) Muffins was für deinen Sohn ;)
    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...ekuchen-verwerten-restlichen-backzutaten.html
     
    #4
  5. 06.03.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    bei meinem Enkel 1. Geburtstag gab es heute für die Kleinen den
    Zebrakuchen schön verziert.. und Schokosahne u Käsekuchen
    für die Erwachsenen.. gruss Uschi
     
    #5
  6. 25.03.13
    JasminW
    Offline

    JasminW

    Hallo Pimboli!

    danke für die Hinweise, deine Restekuchenidee habe ich mir letztens schon gespeichert. dann wird der Küchenschrank auch mal wieder aufgeräumt.

    Liebe Grüße, Jasmin
     
    #6
  7. 25.03.13
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Beim 1. Geburtstag meines Juniors gab es einen Kastenkuchen, der als Eisenbahn verziert wurde. Müsstest mal googlen. Das war ein ganz normaler Rührkuchen mit Schokoflocken und Schokoglasur.

    Der Kamin war aus Mini-Schokoküssen, die "Räder" aus Prinzenrolle. die Scheinwerfer aus Smarties, etc.
     
    #7

Diese Seite empfehlen