1 Minuten Apfel-Nuss-Kranz

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Frisco, 08.06.06.

  1. 08.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    Hier ein sehr schnelles und saftiges Rezept. Der Kuchen bleibt 1 Woche frisch und saftig.
    Anmerkung: Rumrosinen mache ich immer selbst: 1 Beutel Rosinen in eine Schraubflasche und mit Rum auffüllen, stehen lassen. Nach 1 Woche fertig. Fülle Rosinen immer wieder nach!!


    100 g Walnüsse Stufe 4 zerkleinern und in eine Schüssel geben

    3 säuerliche Äpfel, geschält kurz Stufe 4 zerkleinern und zu den Nüssen geben.
    Ebenso 100 g Rumrosinen.

    Teig:
    5 Eier
    150 g Zucker
    1 Vanillezucker
    1 Prise Salz
    1/2 TL Zimt
    225 g Sonnenblumenöl 15 Sek./Stufe 5 verrühren

    250g Mehl 405 oder Dinkelmehl 630
    1 Backpulver
    Nüsse und Äpfel,Rumrosinen zugeben und 15 Sek./Stufe 4
    vermischen





    Eine Kranzform aussprühen mit Ölspray und mit Semmelbrösel ausstreuen.

    Den Teig einfüllen und bei 175° ca. 50 - 60 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.

    Mit einem Guss aus Puderzucker und Rum überziehn.

    Lasst es Euch schmecken.
     
    #1
  2. 08.06.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: 1 Minuten Apfel-Nuss-Kranz

    Hallo Frisco,

    mhmm, hört sich lecker an. Werde ich mir vormerken wenn die heimische Apfelsaison wieder beginnt. ;)

    LG Steffi
     
    #2
  3. 08.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: 1 Minuten Apfel-Nuss-Kranz

    Hallo Steffi,


    der schmeckt auch jetzt schon......;)
    LG
     
    #3
  4. 08.06.06
    ati
    Offline

    ati

    AW: 1 Minuten Apfel-Nuss-Kranz

    Hallo Frisco,

    vielen Dank für das tolle Rezept, werde ihn bestimmt bald ausprobieren. Vor allem hat man die ganze Woche über ein süßes Stückchen! Die Frage ist nur ob er solange hält?!;)

    Liebe Grüße Ati
    :flower:
     
    #4
  5. 08.06.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: 1 Minuten Apfel-Nuss-Kranz

    Liest sich lecker und ist schon abgespeichert. Aber sag mir bitte mal wieso nennst Du den 1 Minuten....???:confused: Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?
     
    #5
  6. 08.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: 1 Minuten Apfel-Nuss-Kranz

    Hallo annelie,

    oops, die Rührzeit ist ja nur 30 Sekunden...;)


    Die "Minute" sollte nur auf die Schnelligkeit hinweisen, Rechnen war noch nie meine Stärke!!;)
     
    #6
  7. 08.06.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: 1 Minuten Apfel-Nuss-Kranz

    Hallo Ammeli,

    ;) uuups, bin ich doch froh das ich niht alleine so da steh.;) =D
     
    #7
  8. 09.06.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: 1 Minuten Apfel-Nuss-Kranz

    Guten Morgen Ammeli,



    ich glaube, ich werde diesen Kuchen heute backen! Er hört sich ziemlich lecker und saftig an. Aber ich glaube kaum, dass er sich eine Woche bei uns hält.:oops:
     
    #8
  9. 09.06.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: 1 Minuten Apfel-Nuss-Kranz

    Hallo Frisco,

    mmhh, der Kuchen hört sich ja lecker an!

    Meinst Du, der schmeckt auch mit "normalen" Rosinen, also ohne Rum? Wenn Kinder mitessen, verzichte ich lieber auf jeglichen Alkohol. Aber vielleicht fehlt da dann das gewisse Etwas?

    Liebe Grüße
    4-Pünktchen
     
    #9
  10. 09.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: 1 Minuten Apfel-Nuss-Kranz

    Hallo, dann nimm doch ein wenig Rumaroma, das ist ohne Alkohol!!;)
    Aber er schmeckt sicher auch so und das mit der Woche Haltbarkeit ist relativ....:rolleyes:
     
    #10
  11. 09.06.06
    Steph
    Offline

    Steph Steph

    AW: 1 Minuten Apfel-Nuss-Kranz

    Kommt in den Teig kein weiterer Zucker? Nur 1 Vanillzucker?

    Gruß Steph
     
    #11
  12. 09.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: 1 Minuten Apfel-Nuss-Kranz

    Hallo und sorry, sorry,


    natürlich kommen noch 150 g Zucker in den Teig.
    Muss mal versuchen ,das noch zu ändern, oder weiss jemand wie das geht???
    Entschuldigung.
     
    #12
  13. 09.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: 1 Minuten Apfel-Nuss-Kranz

    Hallo,
    habe es herausgefunden und bereits geändert.

    Hoffentlich liest es nochmal jeder durch....:confused: ;)
    Entschuldigung für diesen Fehler.
    Liebe Grüsse
     
    #13

Diese Seite empfehlen