1. Pizza

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gabydortmund, 22.06.09.

  1. 22.06.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    heute habe ich meine erste Pizza im Alfredo zubereitet, obwohl ich einiges mit Sicherheit falsch gemacht habe, wurde die Pizza sehr lecker.
    Es war schon spät, also habe ich Pizzateig zubereitet und sofort in Form geknetet, belegt mit Tomantensauce, die mit Pizzagewürz bestreut (im Teig befindet sich auch etwas von dem Pizzagewürz, dann einfach mit gekochtem Schinken belegt und mit selbstgeraspeltem Gouda belegt.

    Wurde klasse die Pizza, schonmal jetzt 3 mal besser als normal aus dem Ofen. Ich hatte allerdings zu viel Sauce auf die Pizza gegeben, war dann ein klein wenig zu flüssig, dann habe ich bemerkt, daß der j Gouda den ich gestern gekauft habe, nicht so suuper für die Pizza geeinget ist, schmeckte etwas zu salzig und ansonsten laff der Käse, hatte junge Gouda, daran liegt es wohl. Ich hatte 230 g fertigen Teig für die Pizza genommen, so wurde uns die Pizza aber leicht zu dünn, muss noch etwas dicker sein, um perfekt zu sein der Teig, aber das mal alles auser Acht gelassen jetzt, für so eine 08/15 Pizza, mal eben aus dem Ärmel geschüttelt, war sie echt total lecker, wir hätten sofort eine zweite hinterherschieben können, meine Tochter und ich, wir haben uns diese " Probepizza" geteilt, meine Tochter meinte auch, daß es zu wenig war, sie braucht eine ganze und ich brauche eine ganze :) Ich wollte jetzt aber nicht noch eine backen, weil der Teig doch noch gehen soll, also morgen gibts noch zwei Pizzen hier :)

    Aber mal noch am Rande, Uiuiui, der Ofen wird wirklich sehr heiss, ich dachte, ich kann den einfach so öffnen am Griff, habe ihn dann sofort fallenlassen und meinen Topflappen gesucht, hot hot!
     
    #1
  2. 22.06.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Gaby,
    ich habe auch seit dem Wochenende meine Alfredo. Bin auch begeistert. Das erste Backen war etwas umständlich, gestern gab es die 2. Portion, das hat super geklappt. Ich kann meinen Alfredo ohne Handschuhe beim öffnen anfassen. Hatte mir auch extra welche hingelegt, hatte die dann aber beim Drehen der Pizza vergessen. Mir ist eine ganze Pizza zuviel. Gestern abend habe ich eine 3/4 geschafft, ich bin immer noch pappesatt. Ich habe schon überlegt, ob man wohl auch Minnipizzen backen kann, oder klappt das wegen der Heizspirale nicht???? Hat das schon jemand getestet?
     
    #2
  3. 22.06.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallöchen,

    er wird schon ganz schön heiß dieser Alfredo. Ihr werdet sehen das Pizzabacken wird immer besser. Habe meinen jetzt schon über ein Jahr und mittlerweile hab ich mir angewöhnt immer doppelte Menge Teig zu machen. Wir sind zu viert und ab und zu haben wir noch Gäste. Meistens hab ich schon was übrig und der Teig hält sich im Kühlschrank eine Woche ungefähr. Oft gefriere ich ihn gleich Portionsweise (immer so 200 - 250 g) ein. Tomatensosse hab ich in kleinen Gläschen auch vorbereitet.
    So hab ich ganz schnell mal ne Pizza da und auch gemacht.
    Käsereste kommt bei mir auch in die Kühltruhe, so Stückchen. Den schredder ich dann durch und hab Reibekäse.

    @flinkeMaus würde das mit Minipizzen einfach ausprobieren. Die sind doch auch nur so dick wie die Großen, oder. Würde öfter mal nachschauen, daß nix verbrennt. Bei mir werden die Pizza auch öfter mal kleiner. Viel Erfolg

    Wünsch euch noch viel Spaß und Erfolg beim ausprobieren.
     
    #3
  4. 22.06.09
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo FlinkeMaus,

    ich habe schon öfter kleinere Pizzen mit dem Alfredo gebacken, war nie ein Problem. Du muss nur ab und an gucken, dass sie gleichmäßig backt bzw. backen, wenn du mehrere auf einmal machen willst und ggf. drehen.

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #4
  5. 22.06.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo,
    am samstag habe ich meinen alfredo bekommen und natürlich sofort ausprobiert.
    die pizzas waren suuper!!!!!!
    heute mache ich nochmal,mein sohn war am samstag nicht zuhause.
    der alfredo ist wirklich ein genialer pizzaofen.
    kann man wirklich nur empfehlen!!!!!!
    gruß heike
     
    #5

Diese Seite empfehlen