1. Torte! Rezeptidee für die 18. KW

    Hier geht es zum Frühlingsforum.

1 Teig für alles -Pizza, Fladenbrot, Flammkuchen-

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Rezepte" wurde erstellt von Sannchen, 28.02.08.

  1. 10.08.11
    TinaT
    Offline

    TinaT

    Dann berichte mal, Petra. ich bin gespannt!!
     
  2. 15.08.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    So, Tina, hallo auch...

    heute war es soweit:

    nachdem ich am Samstag brav Pizzateig angesetzt habe (1x diesen hier einer für alle, und einen anderen mit Hartweizengrieß), wollten wir Sonntag das große Pizzaessen starten. Leider gab es anfängliche Schwierigkeiten, die sich aber telefonisch am heiligen Sonntag mit tomishop klären liessen, worauf wir das Pizzaspektakel auf heute Mittag verlegt haben. Und was soll ich sagen, super!! Und da noch Teig übrig ist, werden wir diese Woche nochmal starten.
    Ok, das Formen der Pizzen ließ zu wünschen übrig. Rund ist was anderes :confused: aber Übung macht den Meister...

    Liebe Grüße ( ;) danke Tina),
    Petra
     
  3. 15.08.11
    TinaT
    Offline

    TinaT

    Das freut mich! Und wer braucht schon runde Pizza:). Irgendwann vielleicht...
     
  4. 17.02.12
    Thermostar
    Offline

    Thermostar

    Kurze Frage. Im Titel steht "für Fladenbrot"

    Ich möchte gerne Döner selbst machen. Würdet ihr mir dieses Brot für Döner empfehlen? Hätte auch einen Alfredo am Start ! :p

    Mfg
     
  5. 23.12.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    das hier ist mein absoluter Lieblingspizateig - allerdings hab ich den schon so lange nicht mehr gemacht (gar keine Pizza) und nun echt lange suchen müssen...
    aber da ist er ja! Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent!
     
  6. 26.03.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo sannchen!

    Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, wie gerne wir deinen Teig machen???? Der ist einfach nur genial!!
     
  7. 25.08.13
    Brezele
    Offline

    Brezele

    Hallo Sannchen, ich wollte mal danke sagen für diesen tollen Pizzateig, ich hab ihn auch schon mit Pizzamehl 00 ausprobiert, meine Gäste sind jedesmal total hin und weg und wollen dieses Rezept haben. Der Teig wird sowohl bei meinem Pizz Avant von Rommelsbach den ich schon sehr lange habe, als auch beim Ferrari g 3 , der erst vor kurzem eingezogen ist (sehr zum bedauern meines Mannes, wobei er die Pizza lobt:cool:) er wird überall gleich gut. viele liebe Grüße Brezele
     
  8. 12.09.13
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    den Teig habe ich gestern gemacht und einen Teil für Pizza genommen - toll. Mal sehen, wie der Teig in 1-2 Tagen ist...
    LG Babsy
     
  9. 13.10.13
    ari1980
    Offline

    ari1980

    Super Teig. Die Pizzas waren schön groß, selbst mein Mann der ungern Pizza ist war begeistert.
    5 Sterne von uns.
     
  10. 13.10.13
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    ich habe den Teig auch vorgestern gemacht und nach einer Stunde gleich die erste Pizza gebacken. Mit Paprika, Thunfisch, Zwiebeln und KNoblauch belegt. Den Teig habe ich noch ein bisschen gewürzt. Ich hatte nur Tomatenpürree aus er Packung da, ganz ungewürzt, habe da auch noch etwas Gewürz drüber gegeben. Dann als 2. Lage gleich Mozarella und darauf erst den Belag. Keinen weiteren Käse. Das war unsere beste Pizza die wir je hatten. Besser als bei jedem Pizzabäcker. Sonst war sie immer zumindest fast so gut wie bei jedem Pizzabäcker. Ich habe auch vor dem Backen noch ein wenig Öl auf die Pizza geträufelt, so tropfenweise, hatte ich auch vorher noch nie so gemacht. Die Pizza war ein Traum! Wir waren uns alle 3 einig. Achja, ich habe noch einen Alfredo der alten Generation, der 400 Grad heiss wird.Jetzt bin ich gespannt, wie der Teig schmeckt, nachdem er 2 Tage lang in einer Tüte im Kühlschrank gelegen hat. Geruchsmässig geht ja da einiges ab im Kühlschrank, riecht ganz schön nach alkoholischer Gärung dort. Jetzt gibt es gleich noch 3 Pizzen und den Rest - noch 220 g die übrig sind, werde ich einfrieren.
     
  11. 22.04.17
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ich muss diesen tollen Pizzateig mal wieder hochholen, es ist einfach der beste!!
     
  12. 22.04.17
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    also an mir ist das Rezept vollkommen vorbei gegangen. Jetzt habe ich den Teig angesetzt und möchte mal nachfragen, bei welchen Temperaturen ihr Pizza, Fladenbrot oder Flammkuchen backt im Ofen. Einen Alfredo hat hier (noch) keine Einzug gehalten.
     
  13. 22.04.17
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo Luna,
    das ist mein Lieblings-Rezept - den Teig hab ich oft im Kühlschrank stehen :love:. Ich backe ihn bei 240° Ober- Unterhitze im Ofen auf der untersten Schiene.
     
    Luna1960 und Saint-Louis gefällt das.
  14. 22.04.17
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Barbara,

    vielen Dank und welche Zeit z. B. beim Flammkuchen/Pizza?
     
  15. 23.04.17
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo Martina,
    ich guck eher auf die Pizza nicht auf die Zeit (n) - je nach Belag sind das ca 8-15 Minuten.
     
    Luna1960 gefällt das.
  16. 01.05.17
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    Teig habe ich gemacht und ihn im Kühlschrank vergessen. Er steht jetzt dort seit 1 Woche. Kann ich ihn noch verarbeiten?
     
  17. 01.05.17
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    wenn er noch keinen Pelz bekommen hat: Ja :LOL:;)
     
  18. 01.05.17
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo Martina,
    den Teig esse ich auch noch nach einer Woche - hat bisher (problemlos) geklappt, er hatte weder "Pelz" noch roch er oder sah seltsam aus!!:notworthy:
     
  19. 01.05.17
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Martina,

    mein Teig steht auch oft eine Woche im Kühlschrank.
    Gestern habe ich damit Fladenbrot gezaubert.
    Dieses Rezept ist wirklich für alles geeignet.
     
    babsy60 gefällt das.

Diese Seite empfehlen